Kryptowährungen (kein Handel!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das richtig geniale an Aktien, Kryptos und ähnlichen ist das die Verluste halt maximal 100% betragen aber im Gegenzug sind die Gewinne praktisch unbegrenzt sind so kann man halt wie hier 300% Gewinn machen ...

So ist das halt mit Scheuklappen auf, man blendet aus, dass sogut wie jeder Coin bisher mindestens 300% gemacht hat. Stellt aber trotzdem seinen vergötterten Coin als "den einen" dar.
Solang die Leute Geld da reinstecken wollen, wird der auch weiter steigen. Dass die Tech im Grunde kein weitreichendes Anwendungsgebiet mehr finden wird ist dabei irrelevant.
Und bis irgendwann in 5-10+ Jahren mal Utility den Preis bestimmen wird, ist und bleibt jeder Coin einzig und alleine dafür da, damit wild zu spekulieren. Wo Geld gemacht werden kann, wird Geld gemacht.
Ist mit NFTs nichts anderes in der aktuellen Form. Finde einen blöden der Unsummen Kohle dafür ausgibt, oder nutz es für dich selbst zur Steuerentlastung und finde danach einen Blöden ;)

Kleines Update:
Mein Antrag wurde von Binance genehmigt!
Die Coins werden an meine Spot Wallet innerhalb von 7 Tagen erstattet :)

Wie lange dauert das Senden von BTC von BISON auf den Ledger? Bei Binance dauerte dies ca. 20 mins.

Wie lange dauert das Senden von BTC von BISON auf den Ledger?
Mehrere Tage, die scheinen manuelle Review Schritte zu haben. Ich hab am Donnerstag was geschickt, ist auch noch nicht auf der Chain.

Das handhaben die Boersen idr unterschiedlich. Normalerweise dauert eine Transkation 6 Bloecke. Danach gilt sie als sicher. Block Target Time kannst dir raussuchen wie die grad beim BTC Ist. Zudem ist der Mempool manchmal voll, dann brauchen Transaktionen mit geringeren Fees laenger bis sie es in einen Block schaffen.

Okay, vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
Was das anbelangt, bin ich wohl von Binance verwöhnt :d

Normalerweise dauert eine Transkation 6 Bloecke. Danach gilt sie als sicher. Block Target Time kannst dir raussuchen wie die grad beim BTC Ist. Zudem ist der Mempool manchmal voll, dann brauchen Transaktionen mit geringeren Fees laenger bis sie es in einen Block schaffen.
Das bezieht sich aber auf den Prozess sobald die Transaktion im Mempool ist. Bei Bison ist aber das Problem, dass die diese Transaktion erst nach einigen Tagen überhaupt anstoßen. Dann geht's natürlich schnell, die 6 Blöcke sind ja statistisch in ner Stunde durch.

Ich hab am Donnerstag was geschickt, ist auch noch nicht auf der Chain.
Heute nochmal nachgeschaut und festgestellt, dass ich den Prozess nicht abgeschlossen habe weil ich nach Kennwort, SMS 2FA nicht auch noch auf den Link in der Mail geklickt habe der 15 Minuten gültig ist :d

Glaubt jemand an $14-16k BTC zum Sommer?

Bitte keine Charts oder Videos mit Charts posten. Das ist hier doch nicht gewünscht.

FTX ist aber nur 1x Jahr. Es müsste schon ein Top10 Coin platzen für ausreichend Panicsales xD

Sehe ich ähnlich. Gibt schon noch ein paar Szenarien, die den BTC drücken können auch auf 10k:

1. Binance kippt
2. Die SEC dreht noch richtig auf
3. Ein Stable-Coin kippt (USDC / USDT)
4. Weltwirtschaft crasht doch noch massiv
5. Krieg von Russland wird ausgeweitet
6. Krieg von China gegen Taiwan

Das sind aktuell für mich alles möglich Dinge, die den BTC massiv drücken könnten. Warten wir mal ab. Tritt davon gar nix ein, glaube ich nicht, dass BTC nochmal unter 20k fällt.

Das sind aktuell für mich alles möglich Dinge, die den BTC massiv drücken könnten
Das aber fast alles Dinge die alles massiv drücken, auch das Geld wenn's aufm Konto rumliegt :rolleyes2:

Naja, Binance, SEC und StableCoins ist der Realwirtschaft relativ Wurst. Also 50% sind rein Crypto bezogen.

Kommt noch das Ripple Lawsuit und der aktuell laufende SEC Proposal bezüglich qualified custodians. Wird spannend ;)

Das meinte ich mit SEC ;) Nachdem die FTX-Token zu Wertpapieren deklariert haben, könnte jetzt ein Rundumschlag folgen.

FTX hat meiner Meinung nach ganz andere Züge. Ob da irgendwas zur Security erklärt wird oder nicht ist da vollkommen Nebensache lol

Seht ihr BTC als reine Anlage zur Wertsteigerung, Schutz vor Inflation oder auch aus Bezahlsystem der Zukunft? Für letzteres meiner Meinung nach zu langsam.

Und dann würde mich noch interessieren, ob ihr den BTC 6 oder sogar 7 stellig irgendwann mal steht.
Ich weiß alles spekulativ 🙂

Mein Verhältnis ist aktuell 60% BTC, 15% ETH und 25% SOL, letzteres wir nach der Erstattung von Binance aber in BTC geswitcht.

1 Million in 2040 ist dann inflationsbereinigt 10.000€? :d

Ich sehe BTC als was es ist, der erste seiner Art.
Technisch ist die Chain nicht konkurrenzfähig in meinen Augen. Auch wenn das über dAPPS versucht wird auszugleichen, begibt man sich damit nur wieder in die centralized Schiene mit jeder Menge Schranken und Hürden.
Aber wie alles in Crypto, solange der Hype stimmt wird die Chain noch "genutzt". Sollte da aber kein Wunder den nächsten Cycle passieren, sehe ich BTC eher auf dem absteigenden Ast was Wertentwicklung angeht.
Meine Meinung, jeder darf seine haben.

Ich sehe BTC als was es ist, der erste seiner Art.
Ich verstehe deinen Ansatz, aber halte Bitcoin für das was er machen soll genau richtig. Ich verstehe im Gegensatz zum Beispiel nicht, warum man für jede neue Blockchain (so toll die ganzen Usecases sind) jedesmal irgendwelche Coins mit dazuerfinden muss die meistens auch nur pseudo dezentral sind.

Ich verstehe deinen Ansatz, aber halte Bitcoin für das was er machen soll genau richtig. Ich verstehe im Gegensatz zum Beispiel nicht, warum man für jede neue Blockchain (so toll die ganzen Usecases sind) jedesmal irgendwelche Coins mit dazuerfinden muss die meistens auch nur pseudo dezentral sind.
Ganz einfach, um Geld zu machen. Für etwas anderes existieren Coins nicht. (Aktien übrigens auch ;))

Ganz einfach, um Geld zu machen. Für etwas anderes existieren Coins nicht. (Aktien übrigens auch ;))
Und genau das ist eben nicht die Idee von Bitcoin, zumindest nicht um spekulativ Fiat Geld zu erhöhen :d

Und genau das ist eben nicht die Idee von Bitcoin, zumindest nicht um spekulativ Fiat Geld zu erhöhen :d
Mag sein, dass es ursprünglich nicht die Idee war. Realistisch betrachtet kannst du mit BTC halt sonst nichts machen. Schon gar nicht in Richtung Mass-Adoption.
Und seien wir mal ehrlich, ohne CEX wäre selbst das in der heutigen Zeit mit BTC nicht mehr möglich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh