[Sammelthread] Kryptowährungen (kein Handel!)

Habe gerade erfahren, dass man in Österreich auf alle Krypto Gewinne 27,5% Steuern zahlen muss :fresse: und die Haltedauer von 1 Jahr gibt es in Österreich nicht mehr.
Seitdem ich, dass weiß ist jeder Kursanstieg "bittersüß"...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst ja nach D auswandern zum Auszahlen, wenn das Wallet dick genug ist und sich das lohnt :d

Btw: Krypto ist voll der scam hab ich gehoert…
 
Auf Altbestände gilt es noch ;)
Da war ich leider noch nicht dabei. Das Gesetz wurde im März 2022 beschlossen und ist Rückwirkend bis Feb. 2021 also nur Krypto die vor 2021 gekauft wurde sind nach einem Jahr Steuerfrei.

Kannst ja nach D auswandern
Solange ich noch einen Wohnsitz (Eigenheim) in AT habe wird das eher schwierig.
Außerdem kann ich mir gut vorstellen, dass dieses Gesetz auch in DE umgesetzt wird.
 
Ich sehe mein HODL Phase mal noch mindestens 9,5 Jahre an 🍻
Dann kann ich die dann angesammelten Coins evtl als Sondertilgung fürs Haus nutzen.
Wenn nicht, dann nicht. Wenn es klappt - umso schöner. Bin schon auf die Zukunft gespannt.
 
Kannst ja nach D auswandern zum Auszahlen, wenn das Wallet dick genug ist und sich das lohnt :d

Btw: Krypto ist voll der scam hab ich gehoert…

Die Grünen arbeiten schon daran, die Steuerfreiheit nach einem Jahre Haltedauer zu kippen...

Mfg
Kiryu
 
Habe mir mal den Anfang dieses Beitrages durchgelesen und muss schmunzeln wie einige es doch als Scam usw. abgetan haben. Gut es wird keiner hier sein der damals mehr als 1000 BTC zusammengeholt hat und sie auch heute noch besitzt.
 
100 hätte schon gereicht :heul:

10 auch :fresse: aber da wäre das Geld für ein Haus wieder weg
 
muss schmunzeln wie einige es doch als Scam usw. abgetan haben
Ist und bleibt ein Scam, kann trotzdem noch ein paar Euros daran mit verdienen. Bis sich herausstellt ob Amerika oder Russland hinter BTC steckt und alles zusammen bricht.
 
Ist und bleibt ein Scam, kann trotzdem noch ein paar Euros daran mit verdienen. Bis sich herausstellt ob Amerika oder Russland hinter BTC steckt und alles zusammen bricht.

Was genau daran jetzt der Scam sein soll bleibt wohl dein Geheimnis?

Mfg
Kiryu
 
Alles Scam außer Naturalien.
 
Ist und bleibt ein Scam, kann trotzdem noch ein paar Euros daran mit verdienen. Bis sich herausstellt ob Amerika oder Russland hinter BTC steckt und alles zusammen bricht.
Ja, dieser Mist gehoert endlich begraben. Seit viel zu vielen Jahren ist der Kram nicht totzubekommen. Hoffe wirklich dass die Blase jetzt wirklich mal platzt und sich alles in Luft aufloest.
 
Ich bin schwer am überlegen mein BTC zu verkaufen und mir ne Roli dafür zu holen ... Bin aber hin- und hergerissen ^^
 
Aber 4,5% von 250k sind ja absolut nicht so wenig, Kopf hoch!

So hab ich es mir am Ende auch schön geredet :d Aber nun gut waren jetzt auch nur wenige Monate bis zur ersten Erhöhung ist heulen auf hohem Niveau... So lange mein Chef und meine Kunden zufrieden sind passts :)
 
Ich bin schwer am überlegen mein BTC zu verkaufen und mir ne Roli dafür zu holen ... Bin aber hin- und hergerissen ^^
Vor der Roli heißt es 3 Jahre anstellen beim Konzi
Schneller gehts am Graumarkt ab 2k Aufpreis für eine vielleicht_echte_oder_auch_nicht
 
Kannst ja nach D auswandern zum Auszahlen, wenn das Wallet dick genug ist und sich das lohnt :d

Btw: Krypto ist voll der scam hab ich gehoert…

Dann muss er trotzdem noch die Steuern in AT drauf zahlen ;)

Aber 27% geht ja noch.. hatte auch die 0% in AT und bin dann, als alles im Keller war nach Dänemark gezogen.. jetzt wir das einfach als zusätzliches Einkommen versteuert, sobald ich verkaufe, womit ich dann bei ca 40% bin 🥳
 
Die Staaten wissen schon, wie man den Bürger das Geld aus der Tasche zieht. Und da denkt man dann noch, das die im Mittelalter wild waren. Heute ist es eigentlich viel schlimmer... :fresse2:
 
Erstaunlich ruhig da oben. Kein Gegenwind, keine hacks. WTF

Wann Blutbad?
 
Warum sollte es ein Blutbad geben?
Eine Korrektur wäre gesund, aber Blutbad bedeutet für mich 50-80 Prozent runter; aber warum sollte es das tun? Gibt keinen plausiblen Grund.

Ich versuch immer keine rosarote Brille auf zu haben, aber für einen massiven Crash sehe ich aktuell keine Anzeichen.
 
Manche Sachen kann man sich nicht ausdenken. :ROFLMAO: :rofl:
hit.jpg
 
Mahlzeit, da ich überhaupt null in diesem Thema drin bin mal ne Frage in die Runde: lohnt sich Mining noch?
Hintergrund sind null Stromkosten. Daher überlegt ein Freund (mit noch weniger Ahnung) dort vlt zu minen.
Bin noch nicht zum einlesen gekommen aber WE steht ja vor der Tür.
In diesem Sinne sonnigen Start ins WE und danke schon mal!
 
Wie kann man Null Stromkosten haben? Klar lohnt sich das, wenn man das teuerste daran nicht bezahlen muss.
 
Mahlzeit, da ich überhaupt null in diesem Thema drin bin mal ne Frage in die Runde: lohnt sich Mining noch?
Hintergrund sind null Stromkosten. Daher überlegt ein Freund (mit noch weniger Ahnung) dort vlt zu minen.
Bin noch nicht zum einlesen gekommen aber WE steht ja vor der Tür.
In diesem Sinne sonnigen Start ins WE und danke schon mal!
Schau dir mal die Seite nicehash.com (Rentabilitäts Rechner) an. Dort kann man seine Hardware und die Stromkosten eingeben und die Seite berechnet dir wie viel du pro Tag/Monat damit verdienen kannst.

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hier als Beispiel einfach mal mit einer 4090 geschaut
1711106567048.png
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh