[Sammelthread] Kryptowährungen (kein Handel!)

Bräuchte mal Euren Rat:
Ihr kennt sicher die Monero Wallet, also die Software für die Wallet. Ich suche genau so etwas für Bitcoins. Ich möchte die BTC Wallet lokal auf meinem PC halten. Aber ich finde da nichts passendes. Was ich finde ist irgendwie overkill und viel zu komplex und zu aufgeblasen. Ich suche also eine simple Software Wallet für BTC, wie die Monero GUI Wallet. Kennt jemand etwas?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@RedMoon


//Edit: Denke das was du suchst heißt hier Electrum.
 
HKCM mit seinem Phantom und der ganzen Art ist für mich irgendwie Kindergarten und ziemliches Blabla. Schlimmer ist nur noch der Hosp aktuell.
Finde aktuell nur Roman, Blocktrainer, erträglich. Aber auch da nur wenn man weiß, dass er absoluter Bitcoin Maxi ist.

Jeder hier hat nur sein "Spielgeld" in Krypto. Und trotzdem sind wir mit Sicherheit traurig wenn all das schöne Spielgeld komplett futsch wäre ;-) ... Also ich wäre es jedenfalls.
Ein Blocktrainer der massig in BTC investiert ist(hat glaube ich auch eine Firma die was mit BTC macht), will doch nur sein Geld schützen und macht dafür alles. Was man an seinen Videos auch klar erkennen kann.
HKCM verkauft seine Analysen, die mit der Elliott-Wellen Theorie erstellt werden. HKCM ist, glaube ich auch bei der BAFIN registriert.
Sie haben nichts mit den Kryptotradern ala MO,Bitbull zu tun. Die machen eher Daytrading, HKCM macht Swing-Trading.
Die Mo etc. wollen nur ihre reflinks unter den Mann bringen und damit dann ihr Geld verdienen, ob der Kunde gewinnt oder verliert ist egal.HKCM braucht eine sehr gute Trefferquote um die Kunden zu behalten.

Der Blocktrainer redet zu 80 % nur Müll.
HKCM und auch Schulz & Team Analytik machen beide sehr gute Marktanalysen und erklären auch sehr gut den Markt an sich sehr gut.
 
Ein Blocktrainer der massig in BTC investiert ist(hat glaube ich auch eine Firma die was mit BTC macht)...
Er selbst hat nie darüber geredet ob und wie viel BTC er hat und auch nicht wann er kaufen oder verkaufen würde. Damit es niemand "nachahmt".
Der Blocktrainer redet zu 80 % nur Müll.
HKCM und auch Schulz & Team Analytik machen beide sehr gute Marktanalysen und erklären auch sehr gut den Markt an sich sehr gut.
"Müll". Sind halt einseitige Infos, News und Meinungen. Müll fand ich das bisher weniger.

So unterscheiden sich halt die Geschmäcker. Für mich ist HKCM einfach Trading-Bla mit random Chart/Tech oder sonstigen-Analysen. Also am Ende genauso Hokuspokus wie die anderen. Nur vermeintlich seriöser. Wenn es für manche funktioniert und Spaß macht - why not. Ich bin bei HKCM raus allein schon wegen der Darstellung und Marketing des "Phantoms". Das geht für mich in eine Richtung, die ich nicht ernst nehmen kann.
 
Wie macht ihr das eigentlich mit auscashen?
Ich habe bei Etoro und Kraken Coins liegen, die allerdings die Tage auf nen Ledger Nano x gezogen werden (Ca. 21K Gegenwert momentan insgesamt) und frage ich, wie ich am besten vorgehe, wenn ich die verkaufen möchte.
Wobei, verkaufen ist schon klar, aber die Kohle wieder aufs Girokonto bekommen, scheint schwierig zu sein.
Vor allem, wenn aus 21k vielleicht mal 150k oder so werden.

Mein Hauptkonto bei der Comdirect werde ich dazu sicherlich nicht benutzen. Viel zu viele Berichte über Kontosperrungen/Kündigungen.
Mein Plan ist bisher, vor dem Verkauf ein Konto bei einer Bank zu eröffnen, die einen halbwegs Kryptofreundlichen Ruf hat (DKB?).
Dann die Kohle dahin überweisen und schauen was passiert :fresse:
Nachweise werden die sicherlich haben wollen.

Habe von allen Käufen Screenshots.
Steuerberichte/Kontoauszüge von Etoro und Kraken ebenfalls. Und cointracking.info nutze ich auch.
Momentan überlege ich zukünftig alles über Bison/Solarisbank zu machen. Also kaufen/HODL und verkaufen. So simpel/nachvollziehbar wie möglich.
Wenn man die Coins dort kauft, nur aufs Cold Wallet sendet/irgendwann wieder zurück um zu verkaufen, sollte es da (Dank Bafin Lizenz) keine größeren Probleme geben - hoffe ich?!

Hilft mir nur bei meinem aktuellen Coins nicht :fresse:
Und die Coins jetzt schon zu Bison senden, ist auch schwierig.
Scheinbar kündigt die Solaris gern mal Konten, wenn man Coins zu Bison etc. sendet, die man dort nicht gekauft hat.
Und außerdem kann ich meine ADA z.B. sowieso (noch?) nicht dort hin schicken. Aus meinem Portfolio wird nur die Einzahlung von ETH und XRP unterstützt.
 
Wie macht ihr das eigentlich mit auscashen?
Ich habe bei Etoro und Kraken Coins liegen, die allerdings die Tage auf nen Ledger Nano x gezogen werden (Ca. 21K Gegenwert momentan insgesamt) und frage ich, wie ich am besten vorgehe, wenn ich die verkaufen möchte.
Wobei, verkaufen ist schon klar, aber die Kohle wieder aufs Girokonto bekommen, scheint schwierig zu sein.
Vor allem, wenn aus 21k vielleicht mal 150k oder so werden.

Mein Hauptkonto bei der Comdirect werde ich dazu sicherlich nicht benutzen. Viel zu viele Berichte über Kontosperrungen/Kündigungen.
Mein Plan ist bisher, vor dem Verkauf ein Konto bei einer Bank zu eröffnen, die einen halbwegs Kryptofreundlichen Ruf hat (DKB?).
Dann die Kohle dahin überweisen und schauen was passiert :fresse:
Nachweise werden die sicherlich haben wollen.

Habe von allen Käufen Screenshots.
Steuerberichte/Kontoauszüge von Etoro und Kraken ebenfalls. Und cointracking.info nutze ich auch.
Momentan überlege ich zukünftig alles über Bison/Solarisbank zu machen. Also kaufen/HODL und verkaufen. So simpel/nachvollziehbar wie möglich.
Wenn man die Coins dort kauft, nur aufs Cold Wallet sendet/irgendwann wieder zurück um zu verkaufen, sollte es da (Dank Bafin Lizenz) keine größeren Probleme geben - hoffe ich?!

Hilft mir nur bei meinem aktuellen Coins nicht :fresse:
Und die Coins jetzt schon zu Bison senden, ist auch schwierig.
Scheinbar kündigt die Solaris gern mal Konten, wenn man Coins zu Bison etc. sendet, die man dort nicht gekauft hat.
Und außerdem kann ich meine ADA z.B. sowieso (noch?) nicht dort hin schicken. Aus meinem Portfolio wird nur die Einzahlung von ETH und XRP unterstützt.
Vor so einer Überweisung(gerade ab10k) immer deine vorhandenen Belege etc. der Bank vorlegen. Aber selbst das, kann es trotzdem zu einer Sperrung des Betrages kommen. Kommt eben darauf an, was allgemein schon vorher auf dein Konto los ist .. :d
Da wird das Finanzamt sehr schnell hellhörig.

Würde vorher dein Steuerberater alles vorlegen, kann sehr viel Zeit sparen.
 
Bullshit. Habe schon > 30k auf mein CoDi Konto ausbezahlt. KYC bei Bitstamp vollzogen. Alles easy. Hab ja nix gestohlen.
 
Ich habe auch schon öfter auf die Sparkasse oder VW Bank ausgecasht. Jeweils über mein Kraken Konto. War allerdings immer nur so um 3k.
 
Das Kind faellt steuertechnisch sowieso schon lange vor der Auszahlung in den Brunnen… und zwar wenn man wild herumgetradet hat, idealerweise in Tether und andere Shitcoins. Dann wird die Sache interessant beim Auszahlen. Wenn man aber lueckenlos im KYC nachweisen kann woher die Coins stammen dann stellt auch niemand komische Fragen.
 
Mit der Interessenslage gehts Dir hoffentlich wieder besser?
Oder willste den dezent im KH in der Besenkammer "stromneutral" betreiben? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der Interessenslage gehts Dir hoffentlich wieder besser?
Oder willste den dezent im KH in der Besenkammer "stromneutral" betreiben? :d

Eigentlich nicht wirklich gleicher Stand ich schaue nur etwas in der Gegend rum und dabei bin ich auf das Ding gestoßen aber danke der Nachfrage!
 

Chartanalyse für Anfänger einfach erklärt #1 wie entsteht ein Börsen Kurs / Beispiel Bitcoin​


 
Wer kennt ihn nicht, den Börsenkus... :coffee2:
 
Flieg kleiner Vogel flieg

Meine Glaskugel sagte eben die 50k wird diese Woche durchbrochen
 
Ich wette dagegen. Und nu?
 
Die "steht kurz bevor" Meldung können die sich jetzt echt langsam mal sparen, das geistert doch schon seit Monaten rum. Sollen sich wieder melden, wenn es tatsächlich passiert.
 
Der Twitter Account der SEC wird kompromittiert, jemand setzt einen falschen Tweet ab, mit der Meldung, der ETF sei genehmigt. Der Kurs steigt.

Kurze Zeit später twitter Gensler persönlich, dass es sich um eine Falschmeldung handelt, Kurs rauscht kurz in den Keller.

Wtf? Kann man sich ja nicht ausdenken.

Mfg
Kiryu
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ist er durch! :banana::wink::banana:

Bin sehr gespannt was nun die nächste Zeit passiert, einfach im Umfeld von BTC als auch beim Kurs.
 
Wahrscheinlich bei den 30K für meine Ether. 😅
 
eher (n)

bzw. eine Konsolidierung wäre mal gesund.
 
achterbahn-hoch.png
achterbahn.png
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh