Das wahre Bitcoin Mindest
Naja wenn du jetzt Schuldenfrei ein Haus besitzt, kannst du ja bestimmt monatlich etwas BTC nachkaufen? Die beste Zeit um BTC zu kaufen ist immer jetzt, wenn man daran glaubt
Ja bin absolut Schuldenfrei und ich kaufe auch noch monatlich für kleine Beträge aber es war so Toll ganze Bitcoin zu besitzen, jetzt werde ich wohl nie wieder einen haben.
Außerdem war das so eine Art Befriedigung für mich, immer eine sichere Wertanlage im Nacken zu haben..^^
Wenn dir die Bude so wichtig ist/war dann passts doch.
Kannst dich jetzt gern dein Leben lang Kirre machen, aber es aendert eh nix. Also find dich einfach damit ab dass die BTCs jetzt ein Haus sind. Ist doch super - Hast nie wieder was mit dem Thema Wohnen am Hut.
Hatte auf meiner Reise bis heute auch schon n paar Kryptos verkauft und bereue das nicht. Zum zeitpunkt des Verkaufs war das immer die 'richtige' Entscheidung. Weil mehr 'Wissen' hatte ich zu dem Zeitpunkt nicht. Wird bei dir aehnlich gewesen sein. Also alles i.O.
Ja Klar, Eigentum ist schon was tolles keine frage, grade im Alter, bin jetzt auch schon 50 Jahre alt und muss mir später zumindest keine Gedanken mehr machen..
Hatte anfangs und habe glaube ich sogar noch noch ein Paar Ether liegen, aber an die habe ich nicht geglaubt, alles andere waren bzw. sind halt shitcoins für mich^^
Ich hätte wahrscheinlich eher nur ne Teilfinanzierung gemacht und nicht alles verkauft. Aber wer weiß das schon, wie es in der Situation selbst gewesen wäre.
Freu Dich über Dein schickes Traumhaus und lass das mit dem schlechten Gewissen. Das macht keinerlei Sinn und Dich nur unglücklich. Strich drunter und freuen, dass Du soviel Glück im Leben hattest!
genau damit habe ich auch gekämpft, aber ich habe es einfach nicht eingesehen, den Banken und vor allem sem Staat noch mehr kohle in den Arsch zu drücken..
Wenn man mal überlegt.. ich habe alleine ca. 22K€ nur an Grundbucheintrag, Anwalt und Makler Zahlen müssen, bei dem Gedanken wird jetzt noch übel
Keine Ahnung warum, wie gesagt ich sollte glücklich sein, aber das Gewissen frisst mich auf!
Manchmal läufts auch gut, ich hatte ne Zeitlang wirklich ALLES in BTC. Als ich dann vor 2 Jahren umgezogen bin, musst ich ca. 15k verkaufen weil ich cash brauchte. Das war im Nachhinein glücklich, weil ich kurz vorm Absturz den ganzen Bums losbekommen bin und danach wieder sehr günstig nachgekauft habe
Inzwischen ist mein Polster aber groß genug, dass ich keine BTC mehr verkaufen müsste, daher werden die jetzt wirklich gehodld. Bis ich mir meine Traumwohnung / Haus kaufen könnte würde der von Quarzer avisierte Kurs von 285k leider auch nicht reichen
Ich hätte es nie geschafft vorher was zu verkaufen, außer ein Paar Alt Coins die ich liegen hatte und unbedingt loswerden wollte^^
Ich sage immer Halten, halten, halten, dann erfüllt sich irgendwann jeder Traum
ganz ehrlich: mMn alles richtig gemacht. es gibt NIE den perfekten Zeitpunkt. schau dir die Hauspreise heute an. Ich sage: Gratulation! Kein Sorgen mehr um ein Eigenheim machen. Hoffentlich bist du fähig, es zu unterhalten und es auch zukünftig so sein.
darf man fragen, wie viel BTCs zu hattest?
Danke! Ja das ist ja das zweite, der Immobilien Markt was Eigentum angeht ist in Moment absolut krank, wahrscheinlich hätte ich für mein Haus vor ein paar Jahren min 150K weniger Zahlen müssen.
Ja unterhalten kann ich es auch Locker, auch noch im Rentenalter, habe das Haus auch gleich komplett saniert, ist quasi wie Neubau und mit knapp 250qm reiner Wohnfläche plus voll unterkellert und Dachboden..
Früher hätte ich nie über meine BTC geredet, da ich die jetzt aber nicht mehr besitze, kann ich sagen das es 13 stück waren, die ich zum Kurs von ca. 53K verkauft habe..
Was die Wenigsten wissen, ist das es ein ganz schöner Kampf ist so viele Bitcoins zu verkaufen, ich hatte ein Teil über Coinbase verkauft da ich schnell Geld für die Anzahlung brauchte und es auf Paypal Konto überwiesen habe.. Paypal hat mir erst einmal für ganze 5 Tage mein Geld gesperrt, weil sie wissen wollten wo das Viele Geld herkam..
Bei der Bank war das ähnlich, die haben mir dank dem Lieben Finanzamt auch erstmal das Geld für 5 Wochen gesperrt, weil das Finanzamt wissen wollte woher ich das Geld habe und ob ich nicht eventuell Steuern darauf zahlen muss.
Ich war in mein Leben noch nie so angefressen. jeder Wollte einen teil abhaben und Paypal wollte sicherlich mit mein Geld Arbeiten, danach habe ich mein Paypal konto geschlossen und auf eine Krypto freundlichere Bank gewechselt...