[Sammelthread] Kryptowährungen (kein Handel!)

Ich Takte grade mit arpfterburner ohne cf Brücken. Bin zur Zeit dran den Core Clock zu justieren. Ootb komme ich auf 965 MHz bei allen vier 5870ern. Das ergibt laut guiminer ungefähr 425 mhs/ s. Leider ist dieser Takt Slider so verdammt ungenau...... Ich erinnere mich an Tools die auch oc in 1mhz Schritten zuliessen. Der afterburner macht immer regelrechte Hopser 3-7 MHz... Das nervt :)


Wie muss ich eg den RAM Takt verstehen ? Mir werden 1200 MHz angezeigt. Wie kommt ihr auf 300 ? Gibts da einen Teiler oder sowas ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dann machs doch mit den cursortasten der tastatur? geht bei mir auch 1MHz genau....
zudem kann man in die felder auch direkt die werte eingeben.


mit dem ram geht nur mit nem eintrag in ne config datei...dann kann man den ram runterziehen bis auf 0
 
Für Android gibt es mittlerwiele auch vile Bitcoin Anwendungen paar sind recht nützlich.
Zb. der Bitcoinminerstatus so kann man unterwegs imnmer gucken wie der aktuelle Status ist und sich auch warnen lassen wenn die Hashrate unter einen vorgegebenen Wert fällt.
So braucht man keine Angst mehr haben das der PC rum idled.

Dann gibt es auch ne extra Wallet für Android allerdings muss man da auf passen wenn man sein Handy zerschiesst so wie ich letztens sind natürlich alles BTC weg :d
 
effizienztechnisch ist es besser, ja
aber auch nur wenn man für den strom bezahlt
ich mache es auch da einerseits strom bezahlt wird und andererseits weniger abwärme und ruhe :d
 
Die PCs stehen bei mir in der Werkstatt - Lärm und Wärme sind da also nicht so wichtig. Für den Strom muss ich natürlich bezahlen. Auch wenn es momentan nur knappe 16 Cent/kWh sind.
Werde die Systeme mal runtertakten/undervolten und schauen was sich effizienstechnisch machen lässt.
 
na ja ich habe meine noch nicht komplett ausgelotet
vor allem net die rev1 5870
hatte die als letztes verbaut und mit den anderen rev2 karten einfach auf 720/300 bei 0,95v gestellt
vieleicht machen sie ja auch 750 bei 0.98V ... ich habe immer nur 0.05V schritten getestet

die rev1 hatte ich auch ne weile auf 850/300 laufen lassen bei 1,1V

bei mir war es aber so das ab 0,95V die effizienz geringer wird
 
Hallo,

habe mich mal angemeldet, da ich hier schon eine weile mitlese.
Finds sehr interessant wie sich Bitcoin entwickelt hat.
Ich bin selber über das Forum hier auf Bitoins gekommen und habe einen Miningrig bei mir stehen.
Habe mich dabei an die minimal Config empfehlung von der 1. Seite gehalten
und komme auf 500mhash/s

Was macht ihr eigentlich mit den BTC? Ich habe sie bisher immer direkt bei ebay verkauft per paypal gabs auch keine probleme.
Was empfiehlt sich noch?
 
Hallo,

habe mich mal angemeldet, da ich hier schon eine weile mitlese.
Finds sehr interessant wie sich Bitcoin entwickelt hat.
Ich bin selber über das Forum hier auf Bitoins gekommen und habe einen Miningrig bei mir stehen.
Habe mich dabei an die minimal Config empfehlung von der 1. Seite gehalten
und komme auf 500mhash/s

Was macht ihr eigentlich mit den BTC? Ich habe sie bisher immer direkt bei ebay verkauft per paypal gabs auch keine probleme.
Was empfiehlt sich noch?

bitmarket.eu oder mtgox;) musste ma googln sind die beiden großen "händler"
 
auf wieviel mh/s per gpu kommst du mit 720/300?

wie find ich raus ob meine 5870 auch unervolting können?
 
das ist gut ich versuche nun erst mal den max clock rauszufinden und danach gehts ans undervolten underclocking :)
 
na ja ich habe meine noch nicht komplett ausgelotet
vor allem net die rev1 5870
hatte die als letztes verbaut und mit den anderen rev2 karten einfach auf 720/300 bei 0,95v gestellt
vieleicht machen sie ja auch 750 bei 0.98V ... ich habe immer nur 0.05V schritten getestet

die rev1 hatte ich auch ne weile auf 850/300 laufen lassen bei 1,1V

bei mir war es aber so das ab 0,95V die effizienz geringer wird

Habe meine Karten auch mal umgestellt. Ergebnis:

Overclocked+Overvolted:
~1520W -> 2670MH/s
=1,75 MH/W


Undervolted:
~1130W -> 2270MH/s
=2,00 MH/W

Problem ist, dass ich nur 4 meiner 7 Karten undervolten kann. Der Rest ist nicht im Referenzdesign bzw. die Spannung lässt sich nicht ändern. Dennoch eine gute Effizienssteigerung :banana:
 
So, also die Dummys bringen rein gar nichts, außer ich nutze MSI Afterbruner, da kann ich aber nur bis 623 MHz runter, und das bei nur 1 Karte und ich kann keine Voltage verstellen, weder bei den 6950er noch bei der 5850.
 
Habe meine Karten auch mal umgestellt. Ergebnis:

Overclocked+Overvolted:
~1520W -> 2670MH/s
=1,75 MH/W


Undervolted:
~1130W -> 2270MH/s
=2,00 MH/W

Problem ist, dass ich nur 4 meiner 7 Karten undervolten kann. Der Rest ist nicht im Referenzdesign bzw. die Spannung lässt sich nicht ändern. Dennoch eine gute Effizienssteigerung :banana:

nach unten sollte ne änderung möglich sein auch ohne rev1, geht ja bei mir auch
aber eben nur undervolten, mehr spannung kann ich nicht drauf geben
nutze dafür die ati tray tools weil der afterburner machts nicht
 
Danke dir.
Ich habe mit einem Kumpel jetzt eine Seite aufgemacht auf der mann Bitcoins gegen echte Güter tauschen kann.
Von Privat an Privat natürlich nur.

Die Seite heißt Index of / . Wäre schön wenn sich ein paar dort anmelden dann kommen auch sicher bald mehr user.
Fragen können gerne an mich gestellt werden ;)

bitmarket.eu oder mtgox;) musste ma googln sind die beiden großen "händler"
 
So, also die Dummys bringen rein gar nichts, außer ich nutze MSI Afterbruner, da kann ich aber nur bis 623 MHz runter,

nein...du kannst viel weiter runter mit dem speichertakt ;) das spart, im gegensatz zum undervolten der gpu wirklich strom.
dazu musst du aber erstmal den afterburner "freischalten"...

in irgendeiner .cfg datei im afterburner ordner folgendes hinzufügen.

[ATIADLHAL]
EnableUnofficialoverclocking = 1
UnofficialOverclockingEULA = I confirm that I am aware of unofficial overclocking limitations and fully understand that MSI will not provide me any support on it
UnofficialOverclockingEULA =
UnofficialOverclockingMode = 2
AccessibilityCheckingPeriod = 0


gute werte für den speicher sind:

68xx = 200MHz
57xx = 185MHz
58xx = 220MHz

bei mehreren karten im system immer nach jedem anpassen eines wertes, die karte im menü wechseln, sonst gehts nicht. ist ein bissl umständlich, aber sehr effektiv.
bei ner einzelnen karte muss man den regler immer ganz runter ziehen, einstellung übernehmen, dann afterburner neu starten usw...solange bis der takt passt.

und das bei nur 1 Karte und ich kann keine Voltage verstellen, weder bei den 6950er noch bei der 5850.

bei mehreren karten + afterburner ist ein dummystecker unumgänglich wenn man die settings der einzelnen karten ändern will. ansonsten laufen sie nur auf standard und man kann nur den fanspeed regulieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo gibt's denn die Dummy Stecker ?

Ich Teste das mit dem takten gleich mal aus.
 
Die dummy Stecker kann man sich aus nem Wiederstand selberbauen oder einfach eine Büroklammer nehmen oder wers hat..kaufen.
 
jemand mal lust meinen threat zu pushen bei yourtrade.tk? ab dem 4 post gibs 0.001 BTC und will da nicht rum spamen
 
Die ini im Afterbruner habe ich bereits bearbeitet, ich kann nicht weiter runter als 625 MHz, ich kann die Voltage nur unter Settings bei den 6950 wählen und zwar 1,065 oder 1,1 V bei der 5850 geht rein gar nichts bei der Voltage, Speicher geht aber bis auf 300 MHz runter.
Wenn ich die Schieberegeler nehme und 300 MHz bei den 6950 einstelle, dann gibt es ein bunten Pixelhaufen.

Was mir noch aufgefallen ist, im Cata werden die +20% bei der zweiten 6950er nicht beibehalten, sobald ich über Bios Limit gehe wird das bei der zweiten Karte auf 0 zurück gesetzt.
Und ist das normal das die PCI-E Ports bei Autovoltage 1,8 V kriegen?
 
wie geil...gestern BTC's für um 6$ gekauft, heute für 12$ verkauft...
kann man wohl nicht meckern :d
 
Dito. Für 7 gekauft, 12.5 verkauft. Die armen Börsianer können sich was bei uns abgucken :d
 
Woha das Untertakten des Ram ist echt zwingend notwendig. Ich bin nun bei gut 920 Watt. Das sind ca 150 bis 200 Watt weniger als mit 1200mhz

Aus irgend einem Grund komm ich nicht weiter runter mit dem Takt der gpus ? 600 ist Minimum dann ist der Slider zu Ende.

Ich hab die cfg beteits ergaenzt aber ich kann es nicht tiefer einstellen :(

Hm ist es normal das die CPU Auslastung so hoch ist ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Woha das Untertakten des Ram ist echt zwingend notwendig. Ich bin nun bei gut 920 Watt. Das sind ca 150 bis 200 Watt weniger als mit 1200mhz

Aus irgend einem Grund komm ich nicht weiter runter mit dem Takt der gpus ? 600 ist Minimum dann ist der Slider zu Ende.

Ich hab die cfg beteits ergaenzt aber ich kann es nicht tiefer einstellen :(

Hm ist es normal das die CPU Auslastung so hoch ist ?

du musst den regler nach unten ziehen, apply drücken, afterburner beenden, neu starten und den slider wieder runterziehen...usw...
bei mehreren karten kannst du es dir leichter machen, indem du unter settings imme rdie karte wechselst nachem du den slider runtergezogen hast.

musst schauen wie weit es stabil bleibt.


cpu last ist so ne sache. stell im miner die cpu affinity auf einen kern ein.
bei mehreren workern bei allen den gleichen kern auswählen, dann bleibt die cpu last bei knapp 50%.
bei nur einer gpu bzw. einer karte ist die last immer um 0-5%..
ist ein bug im giuminer.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich versuchs nochmal mit dem anderen miner : AOCLBF


ich mach das wie auf derren Seite beschrieben. allerdings kann ich nur ""Vectors" auswählen. PhatK, HD5XXX, fastlooop und agession bleiben ausgegraut ?

ahh gelöst man darf nur einen Miner benutzen nicht beide :)


kennt sich wer damit aus?


Nochmal die Frage nach dem Gehäuse mein setup braucht eins da diese Ghetto *aufkartonsalsunterlageaustelllösung* einfach bescheiden ist :d

Selbstbau oder kaufen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh