Kryptowährungen (kein Handel!)

ah ok bei 11.11 war er noch nicht weg :d

hier der thread
https://bitcointalk.org/index.php?topic=54657.20

---------- Post added at 12:11 ---------- Previous post was at 11:51 ----------

so hab mal eben kurz update vom treiber gemacht
cpu idled jetzt
ABER der einbruch der leistung ist ja enorm -.-
bei meinem hauptrechner mit 2x HD6870 sah es wie folgt aus:
alter treiber beide karten 875/300/ 1,0 V ergab je karte ca. 250 MHash
neuer treiber eine karte 940/1100 und die andere 915/1100 ergab 250 und 230 MHash

das is wirklich mies
schätze mit alten settings komm ich wohl nur noch auf 420-430 MHash mit beiden Karten
beim großen rig mit den 5870er hab ich das jetzt nicht getestet

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Minen tue ich im Moment bei btcmp, war einfach der erste den ich gefunden habe und ich dachte der ist so gut wie jeder andere auch. 1% Spende gehen ja auch in Ordnung. Wo stell ich das ein mit der OpenCL Version bzw. gucke nach was installiert ist? ;)

ahhh hab mal eben nen update vom kernel gemacht
schon siehts wieder anders aus
war lange nicht mehr dran
6870 @ 940/1100 = 270 MHash
6870 @ 915/1050 = 250 MHash

wunderbar, so kanns weiter gehen

jopp, bei den 5870ern fehlen ca. 10 MHash pro Karte mitm neuen Treiber
bin jetzt aber zu faul das nochmal zu ersetzen

aber dafür nun:
360 Watt für das gesamte system mit 3x HD5870 mit gesamt ca. 930MHash

Wo ist das Problem 8 MB herunterzuladen und 6 Dateien zu ersetzen, wenn du dadurch mehr MHash bekommst? Hast du die 5870 undervolted? Und wieso taktest du den GraKa RAM so hoch? Setz den mal auf 300 Mhz, das kann erstens dazu führen, dass du mehr MHash hast und zweitens führt es definitiv zu geringerem Stromverbrauch.

Greetz
NetworkerZ

Zuletzt bearbeitet:
Für die 5xxx Reihe wird das 2.1er SDK empfohlen, für 6xxx 2.4 oder halt 2.5.

Wo ist das Problem 8 MB herunterzuladen und 6 Dateien zu ersetzen, wenn du dadurch mehr MHash bekommst? Hast du die 5870 undervolted? Und wieso taktest du den GraKa RAM so hoch? Setz den mal auf 300 Mhz, das kann erstens dazu führen, dass du mehr MHash hast und zweitens führt es definitiv zu geringerem Stromverbrauch.

Greetz
NetworkerZ

mensch junge :d
das war nur zum test
eigentlich solltest mich langsam aus dem thread hier kennen ^^

mh ok ich muss es wohl doch noch machen
in nem alten beitrag von mir hatte ich als bestes bisher 2,64 MHash/W

übrigens: Vergesst nicht das HWLUXX Team bei Deepbit ;)

Das war meine Intention :bigok:

Greetz
NetworkerZ

ja ja mein innerer schweinehund ^^
ach schade ... den top wert konnte ich nicht toppen
es sind wieder 2,648 MHash/W

mit allen updates und altem sdk sieht nun wie folgt aus:
3x 5870 (720/300/0,95V) @ Sempron 1150LE = 980 MHash bei ca. 370 Watt > CPU schwankt immer so zwischen 50 und 100%
2x 6870 (875/300/1V) @ 550BE ( X4) = 520 MHash > CPU idled auf 775MHz bei ca. 10% Last je Kern

Nutzt du den phatk Kernel bei den 5870? Poste mal deine settings! Hast du den Sempron auch undervolted und runtergetaktet, RAM Spannung und Takt abgesenkt usw?

GReetz
NetworkerZ

Zuletzt bearbeitet:
ne ne nutze poclbm
sempron läuft stock glaube ich, is schon lange her als ich das aufgesetzt habe
aber ich schau mal was das bios sagt

---------- Post added at 14:10 ---------- Previous post was at 14:06 ----------

ahhh ne
ich müsste dann wieder alles umstecken
hab keine zweite tastatur hier oder ich weiß net mehr wo die liegt lol
oder gibts nen tool womit ich alles direkt anpassen kann ?

ne ne nutze poclbm
sempron läuft stock glaube ich, is schon lange her als ich das aufgesetzt habe
aber ich schau mal was das bios sagt

---------- Post added at 14:10 ---------- Previous post was at 14:06 ----------

ahhh ne
ich müsste dann wieder alles umstecken
hab keine zweite tastatur hier oder ich weiß net mehr wo die liegt lol
oder gibts nen tool womit ich alles direkt anpassen kann ?

Also da ist noch Luft. Verwende mal den phoenix mit dem phatk Kernel und probiere die Einstellungen mal durch.

Bez. CPU: Undervolten in außerhalb des BIOS wird schon irgendwie gehen, weiß aber nicht mit welchen Tools. Ich würde kurz ins BIOS den Takt runterstellen, und die Voltage auch. Aber klar, ohne Tastatur ist das doof ;-) Zur Not leg dir mal nen KVM zu ...

Greetz
NetworkerZ

EDIT: Meine Optionen: -k phatk2 VECTORS BFI_INT WORKSIZE=256 AGGRESSION=13 FASTLOOPS=false

Zuletzt bearbeitet:
als ich damals getestet habe viel phatk bei der leistung raus
poclbm hatte etwas mehr dampf
ich greife auf alle meine rechner nur übers netz zu, da ich an denen nicht viel machen muss

ich guck ma ob ich mit dem asus turboV tool was hinkriege

Ihr tut euch echt diese ganzen Settings noch an?

so nun habe ich den sempron wieder kastriert mit nem tool
läuft nun auf 800MHz @ 0,95V
aber nun schwankt die Hashrate zwischen 820 und 970 MHash und CPU Last etwa 50 bis 80%
Verbrauch nun ca. 340 Watt

Liegt die Last daran das du 3 Karten drin hast? Ich hab nen Dual Core mit abgeschaltetem Kern ebenfalls auf 800 MHz und die Last liegt bei mir bei 2-6%, hab allerdings nur zwei Karten drin, selbst wenn ich remote drauf bin geht es kaum drüber.

keine ahnung habs noch net raus woran es liegt
aber ich sehe das die karten nun nicht volle 100% last haben, schwanken so bei 92-96%
mom ich schau erstma was hier last verursacht, aber ich denke es ist poclbm

---------- Post added at 15:17 ---------- Previous post was at 15:12 ----------

japp, es ist poclbm
schwanken alle 3 prozesse bis zu 20% Last

---------- Post added at 15:30 ---------- Previous post was at 15:17 ----------

so und mit phoenix krallen sich die 3 prozesse alles was er hat
100% Last verteilt auf die prozesse, dafür keine großen schwankungen in der hashrate

iwo ist da der wurm drin

ist bei mir genauso, mit poclbm hab ich 15% CPU-Last mit einer 5850 @ 860Mhz 348 Mhash/s, mit phoenix 353 mhash/s aber 100% cpu-last auf einem kern

11.12 er Catalyst mit 2.6er sdk überspielt mit 2.5er dateien ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt zwischendurch immer mal ein bisschen gemined während ich LoL oder CSS gespielt habe, der PC geidlet hat bzw. ich einfach nicht dran war, und hab jetzt in drei Tagen auf diese Art und Weise nebenbei etwa 0,4 Bitcoins gemacht. Naja, als Nebenerwerbsquelle noch ziemlich mager^^ Aber was solls, mal fleißig sammeln bis der Kurs mal über die Stromkosten gestiegen ist (ist aktuell exakt ausgeglichen, gerechnet mit 22c/KWh und 500W Rechnerverbrauch). Zahl ich zwar aktuell noch nicht, aber egal, man muss ja wirtschaftlich bleiben.

// Sind jetzt ca. 10000 Shares.

Zuletzt bearbeitet:
:hail: cgminer

Bin da gerade per Teamviewer drauf, beide 5850 laufen @ 850/150 / 0.950V/1.068V.

:popcorn:

Sneak Peak:

Da hat sich etwas zu mir nach Hause verirrt :d

IMG_0342.jpg

Welches FPGA Board ist das? Kostenpunkt?

Das ist ein Ztex 115x Board und das hat mich ca. 370€ gekostet :(
Ich probier gerne neues aus und so musste das sein :d

Ich montier grade den Kühler ......

Wer um himelswillen hat Pushpins erfunden....... Die Dinger sid Mist...... man braucht 15 Hände um sie auf dem kleinen Board festzumachen ohne das es gleich alles kaputt geht..... grr.

Ich mach am besten Schrauben anstelle der Pushpins an den Kühler

So ist montiert; musste feststellen dass ich keine passenden schrauben mehr habe .... Hoffentlich funktioniert's noch. Muss mich nun auf die Suche nach einem passenden Netzteil machen :d

Anhänge

• IMG_0344.jpg
    IMG_0344.jpg
    198,3 KB · Aufrufe: 68
Zuletzt bearbeitet:
Aso, na dann berichte man wenn es läuft wie es läuft.
Ich werd sobald Icarus ein wenig ausgereifter ist ebenfalls zuschlagen, die sind auf dem besten Weg 400MH/s im Durchschnitt hinzukriegen.

Icarus nimmt imo. leider keine Bestellungen mehr an. Zudem musst du noch die Importkosten berechnen .... Ztex kam mir da gelegen da sie einen Shop in DE haben :d

Naja er macht das bei Icarus alles alleine und er entwickelt ständig weiter, so wie ich das verstandenhabe will er jetzt erstmal den code aufräumen und dann eine neue Batch anfangen, bin auch gespannt ob er tatsächlich ein mother/daughter System auf die Beide stellt.

Das wäre natürlich wunderbar wenn er das schafft.

Kennt sich wer mit dem Terminal und Java unter Mac OSX aus ?

Ich bekomme immer diese Fehlermeldung:
h.........:~ BR0KK$ java -cp /Users/BR0KK/Desktop/ZtexBTCMiner-111214.jar BTCMiner -host "http://pit.deepbit.net:8332" -u test@googlemail.com_1 -p strenggeheim \ -f ztex_ufm1_15d1.ihx
Exception in thread "main" java.lang.UnsatisfiedLinkError: Library `libusbJava64.jnilib' cannot be loaded as system resource, from current directory or from java.library.path (java.library.path=.:/Library/Java/Extensions:/System/Library/Java/Extensions:/usr/lib/java)
at ch.ntb.usb.LibLoader.load(LibLoader.java:79)
at ch.ntb.usb.LibusbJava.<clinit>(LibusbJava.java:380)
at BTCMiner.main(BTCMiner.java:1238)
h..........:~ BR0KK$

Was heißt das ?

Zuletzt bearbeitet:
Das Board is ja ganz schön klein.
Weist du ob schon irgendwer mit dem Board mal experimentiert hat?
Was für ne Hashrate erhoffst du dir, sofern du es überhaupt zum laufen bekommst?

Ich bin derzeit auch stark am überlegen, ob ich mich mal an einem Altera FPGA versuche.
An der FH hätten wir immerhin welche und man könnte mal rumprobieren ohne direkt n Haufen Geld auszugeben.

Das Board is ja ganz schön klein.
Weist du ob schon irgendwer mit dem Board mal experimentiert hat?
Was für ne Hashrate erhoffst du dir, sofern du es überhaupt zum laufen bekommst?

Ich bin derzeit auch stark am überlegen, ob ich mich mal an einem Altera FPGA versuche.
An der FH hätten wir immerhin welche und man könnte mal rumprobieren ohne direkt n Haufen Geld auszugeben.

Wenn ich es mal zum laufen bekomme .... (OSX keine Unterstützung; für Linux bin ich offiziell zu doof :heul::fire::kotz::stupid::grrr::confused:; Windows wird nun installiert) dann sollte es 200MH/s erreichen. Ist ein Spartan 6 LX150 Speedgrade 3 (icarus Miner verwendet nur Speedgrade 2) bei 8.8 Watt :P

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh