[Sammelthread] Kryptowährungen (kein Handel!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab ~650W mit 4* 5850 :)

was ihr alle für traumwerte habt, ich komme auf ca 830W für nen relativ lahmes setup (allerdings verteilt auf 2PCs, ein PC mit nem crap NT)
2x HD5850@950
1xHD5850@800
1xHD5770@950

Grade mit den letzten beiden karten bin ich nicht so ganz zufrieden, alleine machen sie deutlich mehr takt als zusammen, zusammengeht immer iwas schief,
Eig sollte die HD5850 auch auf 930-940mhz laufen und die HD5770 min 1020mhz.

Ich könnte viel strom sparen wenn ich mir nen anderes board hole wo alle 4 grakas draufgehen, dazu nen gutes NT, dann wäre ich bei unter 600W.
Nur ich weiß nciht ob eslohnt nochmehr zu investieren.

Habe den bisherigen einsatz nach 2 wochen betrieb nochnciht annährend raus.

Wo werde ich meine BTC gewinnbringend los? Würde wenns möglich wäre 12-15 euro haben wollen, ebay ist keine alternative mehr für mich.

WIe sieht es aus mit bitmarked.eu? Kommt man da noch reich wenn man noch keinen acc hat? Kann ich da mit nem normalen giro konto handeln oder ist man auch wieder an paypall gebunden?
 
WIe sieht es aus mit bitmarked.eu?
Da steht der Kurs bei ca 12.5 Eur

Kommt man da noch reich wenn man noch keinen acc hat?
K.A. Probiers aus.

Kann ich da mit nem normalen giro konto handeln oder ist man auch wieder an paypall gebunden?
Local wire transfer, foreign wire transfer, SEPA oder paypal. Wie du willst. Schliesst du z.B paypal aus, siehst du Kaufangebote die nur mit paypal zahlen wollen gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schliesst du z.B paypal aus, siehst du Kaufangebote die nur mit paypal zahlen wollen gar nicht.
Nach den Berichten einiger hier, nach Paypals AGB, nach Paypals Käufer-"Schutz"-Mechanismus und nach Paypals Auftreten allgemein würde ich jedem ehrlichen* (Ver-)Käufer abraten, für BTC-Transaktionen Paypal zu nutzen.

* Wer Geld mit Bitcoins machen will und sich um rechtliche und gesellschaftliche Normen nicht schert, für den ist es natürlich ein effektiver Weg, per Paypal Bitcoins zu kaufen.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es irgendwo einen Chart mit der Preisentwicklung pro BC der letzten Wochen ?
 
türlich türlich. Und einen CHART sehe ich nicht, nur eine History über 2 Wochen.
 
Zu teuer.
5870 er sind aehnlich schnell und ne Ecke billiger.

Aber die 5850 schlaegt derzeit keine vom Preis/Leistungsverhaeltnis.
 
also vom testen her wähle ich lieber die 6870
die 5850 ist irgendwie durstiger .. bzw die ich bisher hatte
und takten geht bei der 6870 irgendwie flexibler
 
Die 6870 laeuft default schon bei 900MHz - die 5850 bei 725MHz. Da geht bei der 5850 noch mehr nach oben....

Was meinst du mit flexibler ? aticonfig --odsc 850,900 --adapter=all und fertig. Je nach Karte kommt man auch hoeher, aber Systemstabilitaet zaehlt beim mining mehr als Geschwindigkeit. Meine 5850 Karten laufen z.b. alle alleine auf 900MHz core. Wenn aber mal 4 Karten nebeneinander auf dem Board stecken, dann ist bei 870 Schluss (wegen Temp) und selbst dabei kann die Maschine mal haengen bleiben. Ich mine auf 850MHz und alles laeuft durchgehend stabil. Muss man eben etwas herumprobieren. Spannung erhoehen kommt bei mir nicht in Frage und das runtertakten des Graka RAM habe ich aufgegeben (lohnt den Aufwand nicht).

Die 6870 hat allerdings einen entscheidenden Vorteil - sie ist lieferbar. Und auch noch billiger als die 5850 (derzeit). Aber selbst einen kostenlosen 1:1 Tausch meiner 5850er gegen 6870er wuerde ich nicht machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
die 5850 säuft aber mehr
die 6870 kann ich besser hoch ziehen bei weniger verbrauch
da es mein daily-pc ist mag ich es nicht wenn der brüllt
also meine karten (2x 5870) laufen gedrosselt auf 7volt @ max 80 Grad bei unter 1V
die 5850er brachten da nicht viel bzw. wurden zu heiß / liefen nicht mit wenig spannung
ich warte derzeit noch auf ne reklamation, wenn die gut ausgeht, dann setzte ich eventuell noch nen system mit zwei 6870er auf und dann kann ich direkt vergleichen

auf jeden fall hatte ich eine 5850 nur 2 tage, danach flog sie wieder in den mp
taugte nix

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:12 ----------

Ach ja, mein Mt.Gox Account wurde gerade wieder freigeschaltet :d
 
Na du bist auch eher spekulativer Natur oder?

Ich sage mal vorraus, dass in einem Jahr die Aktien der Versorger gestiegen sind xd
 
also ich muss ehrlich sagen, ich bin nicht drauf aus systeme anzulegen die nur zum minen da sind
das eventuell neue system baue ich wenn dann für meine freundin, ihr jetziger kann dann in rente
ich versuche das bestmöglichste gespann zu finden welches im alltag genutzt wird
mit meinem system bin ich eigentlich zufrieden
nicht laut und 650MHash/s bei unter 300w
da kann die möhre nebenbei minen ohne das es mich stört oder zu sehr auf der stromrechnung auffällt
 
lol ey die mtgox nasen geben meinen acc (mit ner menge geld drauf!)
nicht frei!
 
also ich hatte folgende angaben noch:
-meine erste einzahlung sepa und betrag (damals zum testen)
-betrag der etwa drauf ist
-letzter kaufbetrag zu welchem kurs

hat ohne probleme geklappt
 
hab jetzt noml angegeben wieviele bitcoins etwa drauf sind , welcher betrag
und zu welchem kurs ich zuletz wieviele bitcoins verkauft habe..

hoffentlich klappts.
 
Oh, einen mtgox account habe ich auch noch. Habenie etwas einbezahlt, nie etwas ge- oder verkauft. Ob die den wohl wieder freischalten ? Oder vielleicht sollte ich lieber gleich einen neuen account erstellen....
 
schwierigkeit gestiegen, ertrag hat sich halbiert, na wielange das wohl noch gut geht...
spätestens in 2-3 wochen scheint schicht im schacht zusein für mich.
 
Naja ich hab jezt gut 10 btc...

Und wenn ich am Ende die 6950 umsonst bekommen habe.. hats sich gelohnt ^^
 
du hast sie erst dann umsonst bekommen, wenn du das getauschte Geld auf deinem Konto hast
 
...und selbst dann könnte die Bank pleite gehen und deine Einlagen mit in den Abgrund reißen! ;)
 
gibste mir vorher deine zugangsdaten bzw. trägste mich als erben ein
ich kümmer mich gut drum :d:d:d

aber ich finde es schon komisch das der kurs so ziemlich passend sein wird wenn mt.gox wieder startet, durch die neue diff. steigt er wieder etwas
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh