Kryptowährungen (kein Handel!)

dann mal schnell die letzten bitcoins verkaufen und das kapitel abschließen.
mit dem neuen dif level ist es nicht mehr lohnenswert

was heißt lohnenswert bei dir ?

bei mir wäre es derzeit nen gewinn von ca. 6.50€ am tag wovon noch etwa 1.70€ an strom ab geht

ob sich das "lohnt" muss ja jeder selbst wissen, reich wird man jedenfalls anders :fresse2: aber da ich alles so abgestimmt habe das es kaum krach macht und nicht so heiß wird kann das ruhig nebenbei rödeln wenn ich davor sitze
über nacht laufen lassen habe ich noch nie

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja siehste, als ich angefangen hatte, warens bei 1,50€ strom 22€/tag oder so :d ($ kurs war bei 30)

Ich verkaufe evtl. die nächsten Tage mein mining-Setup hier. Jetzt kommen die heissen Tage und das kann ich dann echt nicht mehr ruhigen Gewissens weiter betreiben. Habe einen relativ kleinen Raum (mit Schräge auf Sonnenseite) für die mining-Maschine, beim Schürfen wird es dort mollige 35°C warm (bei Aussentemperaturen von 20°C). Die Karten gehen da so an die 85°C, trotz Zusatzlüfter. Leider kann ich das alles nicht einfach in den Keller stellen, und woanders geht es wegen dem Lärm und der Hitze eh nicht. Es handelt sich um 4x5850, nen MSI 890FXA-GD70, 1200W Corsair NT, Sempron und 1x2GB Kingston. 1460MHash/s bei 740W (energycheck 3000) = ca. 2MHash/J, Effizienz also ok. Alles erst ca. 2 Wochen alt, ausser das NT, das ist ca. 6 Monate alt. 75 Ohm Widerstände für die DVI Ports und der 230mm Lüfter (bitfenix spectre) würden dann mitgeliefert, zu den Taktraten mach ich noch screenshots wenns so weit is.

Hier mal ein Foto vom Setup:
mining2.jpg

Ich verkaufe evtl. die nächsten Tage mein mining-Setup hier.
Ganz schlechter Zeitpunkt. Ueber Verkauf denken in der naechsten Zeit viele nach - nach dem naechsten diff-Anstieg. Der Markt duerfte dann von 5850ern und kompletten mining rigs ueberschwemmt werden...
Kalkuliere mal pauschal 50% Verlust vom Neupreis. Damit liegst du sicher nicht ganz falsch. Ich hoffe du hattest Zeit die Differenz durch mining reinzuholen ?

Zuletzt bearbeitet:
im durchschnitt haben all meine berechnungen ergeben, dass ich nach spätestens 10tagen die hardware komplett abbezahlt hätte. hier waren es 4 tage mehr ...

Die Rechnung würde mich auch interessieren, vor 2 difficulties kann das durchaus so ausgesehen haben. Aber wenn ich alle Parameter in diesen Kalkulator (bitcoinX.com) eingebe mit aktueller difficulty und 17 USD/BTC (aktuell bei mtgox) und mit 0.3 USD/kWh rechne komme ich auf sowas:

Revenue per day: 17.59 USD
... less power costs: 12.26 USD

Revenue per time frame: 1606.32 USD
... less power costs: 1119.81 USD

Hardware break even: 81 days, 13 hours

Sehe ich genauso. Die goldenen Zeiten sind vorbei; wer jetzt einsteigt muss einen langen Atem haben und hohes Risiko (Kurse) akzeptieren.

ja meine rechnungen stammen von vor 2 diff.level steigerungen
Damals hatten wir ca. diff 500000. Jetzt knapp 1,4 Mio. kannst also Faktor 2,5-3 geringere Ausbeute reinrechnen - bei gleichem Stromverbrauch.
Bei seinen Eckdaten hätte ich ihm heute ohne gross nachzurechnen eine Amortisationszeit von etwas ueber 60 Tagen genannt. Gleichbleibende diff und Kurse vorrausgesetzt.

@whizter
Wenn du verkaufen willst, dann jetzt. Diese Woche. Danach gehen die Hardwarepreise in den Keller, denn dann will jeder verkaufen. Gibt ja schon wieder die ersten lieferbaren 5850er fuer unter 130 Euro.

Zuletzt bearbeitet:
krass, ich bin nämlich schon bei der steigerung auf 800 xxx ausgestiegen. davor war die hardware in den genannten 10 tagen abbezahlt.

denke auch, dass man bald einige schnäppchen schlagen kann, so ne schöne 5870 für 100€ ist wohl nicht ganz unrealistisch.

Zuletzt bearbeitet:
Hab nun aufgrund der bevorstehenden Hitze die Karten erstmal etwas runtergetaktet, das bringt schon einiges hinsichtlich GPU-Temperatur, die chillen jetzt bei gemütlichen 79°C. 2 von 4 liefen mit 940, die anderen beiden gingen nicht so gut (900). Jetzt hab ich alle 4 auf 800MHz (280MHz Speicher) und lockere 80W weniger. Muss mal probieren wie weit ich mit der Spannung da runtergehen kann. Gibts eigentlich ne Möglichkeit von ATI Karten die Spannung in Windows zu ändern? Hab das nie hinbekommen, weder mit Afterburner noch sonst irgendwie. Keine Lust auf Flash-Orgien..

Zuletzt bearbeitet:
Hab nun aufgrund der bevorstehenden Hitze die Karten erstmal etwas runtergetaktet, das bringt schon einiges hinsichtlich GPU-Temperatur. 2 von 4 liefen mit 940, die anderen beiden gingen nicht so gut (900). Jetzt hab ich alle 4 auf 800MHz (280MHz Speicher) und lockere 80W weniger. Muss mal probieren wie weit ich mit der Spannung da runtergehen kann. Gibts eigentlich ne Möglichkeit von ATI Karten die Spannung in Windows zu ändern? Hab das nie hinbekommen, weder mit Afterburner noch sonst irgendwie. Keine Lust auf Flash-Orgien..

ATI Tray Tools :wink:

@whizter
Montiere mal die Slotbleche deiner Karten ab - das bring nach meiner Erfahrung deutlich mehr Temperaturerniedrigung als der dicke Luefter oben drauf.

Ueberigens - dein Setup so wie es da steht schaetze ich im Verkauf NAECHSTE Woche bei nicht mehr als 550 Euro. Komplett. Schmerzhaft - oder ?

Zuletzt bearbeitet:
eure "Schätzungen" sind einfach zu geil. lieferbare 5850 für 130 €? wo denn? 5870 für 100 €. lol

eure "Schätzungen" sind einfach zu geil. lieferbare 5850 für 130 €? wo denn? 5870 für 100 €. lol

Warum? Vor dem bitcoin Wahn waren das normale Preise. Da gabs eine 5850neu von alternate für 105€.
5870 gebraucht für 100-110.
Der ganze hd58xx Markt wurde leergekauft, wenn die wieder verkauft werden fällt auch der Preis. Das ist der Gang der Dinge, siehe Zusammenhang Angebot und Nachfrage ;)
Vor einigen Tagen wurde ne vapor 5870 sogar schon für nur 110€ inkl verkauft.

eure "Schätzungen" sind einfach zu geil. lieferbare 5850 für 130 €? wo denn?
Beim Händler um die Ecke. Im Netz gestern auch für 129Euro gesehen; heute bei 149Euro. Morgen oder Übermorgen sicher wieder 129euro und nächste Woche sind wir wieder bei 110Euro. Neu selbstverständlich.
Die 5870er Preise werden sich imho noch etwas länger oben halten, denn da waren/sind die Bestände geringer, aber auch hier kommen wir in kurzer Zeit wieder auf die 160Euro von vor 4 Wochen. Gebrauchtpreise entsprechend niedriger.

Wie gesagt - sobald sich mining nicht mehr lohnt (sehr nahe Zukunft) flutet sich der Markt mit Karten.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr alle aussteigt, steig ich ein :rolleyes:...Naja egal...ich probier was geht!

Genau da liegt der Haken - die Stromkosten sind nicht für jeden gleich. Manchmal hängt der Betrieb vom Papa mit dran, manchmal wird die Stromrechnung schlicht komplett "auf die Eltern" gebucht. Solche Menschen können natürlich länger rechnen, als die, die den Strom selbst bezahlen müssen. Und auch dabei gibt es Unterschiede - PV-Anlagen Besitzer oder BHKW-Eigner haben längeren Atem als Grundversorger-Steckdosen-Betreiber...

Dann das Kursrisiko - Wenn der BC Kurs wieder steigt wirds länger Miner geben, wenn er fällt weniger lang usw.

Wird spannend in der nächsten Zeit :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der BC Kurs wieder steigt wirds länger Miner geben, wenn er fällt weniger lang usw.

Genau da liegt ja "das Problem" viele User spekulieren nicht auf steigende Kurse und steigen aus, dadurch das sie aber warten und wenn die Preise gestiegen sind wieder einsteigen wollen ist die Menge an noch prodbaren Coins geringer und die Sache dadurch unrentabler.

Die User, die das "große" Geld gemacht haben, haben die Coins schon lange, wer erwartet über Nacht reich zu werden; der sollte natürlich schon längst ausgestiegen sein, wobei solange man mit einem eingesetzen Euro an Strom einen Euro Gewinn erwirtschaftet; solange ist es sehr rentabel, nur der kleine User gibt sich natürlich nicht zufrieden damit, aber die Rendite ist dennoch gut.

was viele auch nicht beachten ist die sache mit den stromkosten nächstes jahr. klar, wenn man bei den eltern wohnt ist das scheiss egal, aber alleine ist das schon schwerer.
momentan zahle ich mit meiner freundin im 2 personenhaushalt pro monat 40€ strom. hätte ich bitcoining durchgezogen (komplettes jahr) wären es nächstes jahr dann 90€/monat, was für 2 studenten dann schon ordentlich ist.
klar, ich hätte mehr verdient, aber ob das nächstes jahr noch halbwegs rentabel ist?
viele leute minen hier mit 700 watt systemen, das wären dann nächstes jahr ~120-150€/monat mehr, also zusätzlich zu den normalen stromkosten.
da wird der ein oder andere auch sicherlich anschiss von mama/papa kassieren ;)

naja ich hab das ganze ca 7 tage gemacht, 10bitcoins + hardware mit gewinn verkauft.
stromkosten hab ich dann um die 10€ bezahlt für die 7 tage.

naja ich hab das ganze ca 7 tage gemacht, 10bitcoins + hardware mit gewinn verkauft. stromkosten hab ich dann um die 10€ bezahlt für die 7 tage.
Na, das ist doch fuer ein Experiment nicht schlecht gewesen.

Ich bin etwas hoeher eingestiegen und verlasse gerade den "Hochrisikobereich". Soll heissen ich habe in Kuerze die Haelfte der Anschaffungskosten wieder drin. Rest muss im Zweifelsfall ueber Hardwareverkauf wieder reinkommen. Von daher bin ich zufrieden und komme - wenns hart auf hart kommt - mit Null wieder raus. Auch nicht schlecht; da hatte ich schon deutlich schlimmere Experimente....:p

Zuletzt bearbeitet:
Einfach sehr genial:

Wir sind die kleine Coffeeshop-Kette Beanie Bee aus HH und FFM.

Wir finden das "Bitcoin-Experiment" extrem interessant und verfolgen es mit Begeisterung. Deshalb haben wir beschlossen, dass wir dieses spannende Projekt unterstützen. Wir bieten Euch an, Eure hart geminten Bitcoins gegen Gutscheine für unsere Läden zu tauschen. Denn wer viel "buddelt", der hat sich zwischendurch auch mal eine Belohnung verdient.

Unser Angebot: Ein Gutschein im Wert von 15€ für nur 1BTC

Bei dem derzeitigen Kurs von 11,75€ für 1BTC (27.6.2011, 2:12h) ein sehr guter Deal.

- Jeder der einen Gutschein haben möchte, schreibt uns bitte eine Nachricht mit Eurer eMail. Wir schicken Euch dann einen Gutschein mit einem einmaligen Code per eMail.
- Gleichzeitig schicken wir Euch unsere Bitcoin Adresse. Nach der Überweisung des Bitcoins ist der Gutschein freigeschaltet.
- Diesen Gutschein könnt Ihr dann in den Läden gegen Essen und Getränke eintauschen.
- Ihr müsst nicht den gesamten Gutschein bei einem Besuch einlösen.
- Ihr könnt den Gutschein auch verschenken oder zusammen mit Freunden nutzen.

Den Gutschein entweder im:

Beanie Bee Coffee Deluxe
Lilienstraße 15 (Rückseite Spitalerstraße)
20095 Hamburg
040/32004979

Beanie Bee - Altstadt, Hamburg - Cafés

oder im:

Beanie Bee Coffee Deluxe @ Görtz
Biebergasse 6-8 (zw. Fressgass und Zeil)
60313 Frankfurt a.M.

Beanie Bee Coffee Deluxe - Innenstadt, Frankfurt am Main - Coffee Shops

einlösen.

Wir freuen uns auf Euch.

Ich ergänze hier auf Nachfrage ein wenig:

Als Coffeeshop haben wir natürlich die gesamte Bandbreite an heißen und kalten Espresso-Spezialitäten. Ihr bekommt die meisten Getränke in 3 Größen (zwischen 8oz und 20oz). Ein Kaffee kostet ab 1,49€, ein Latte Macchiato/Cappuccino/Milchkaffee ab 1,99€, Caramel Macchiato/Vanilla Latte an 2,49€. Wir arbeiten mit Illy Espresso. Daneben haben wir natürlich diverse Softsdrinks und frische Säfte. In Hamburger gibt es ebenfalls alkoholische Getränke. Neben Bagels, Toasts, Pressinis, hausgemachte Muffins, Cookies, Cakes, Breads, etc. bieten wir je nach Laden auch noch knackige Salate, Pizza, Flammkuchen, Ofenkartoffeln und Suppen (im Winter) an. Ich möchte hier jetzt nicht zuviel schreiben, damit das nicht in eine Werbekampagne ausartet Smiley

Wer ein Catering benötigt, kann dies natürlich auch bei uns bestellen. Auf Wunsch schicke ich eine Catering Karte zu.

https://forum.bitcoin.org/index.php?topic=22989.0

Man kann mittlerweile sogar seinen Anwalt mit BTC bezahlen!

Kanzlei Mieth » Zahlung per Bitcoin (BTC)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh