[Sammelthread] Kryptowährungen (kein Handel!)

Noch weit fern von Final, aber er arbeitet daran :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
huhu wo veräußert ihr eure BC's eigentlich? Bei Bitcoin.de find ich aktuell den euro kurs iwie immer so statisch...
Am besten wäre ne Page wo direkt per paypal auszahlt.
Vielen Dank =)
 
Eclipse mining consotium (EMC Pool) macht das ;)


Ich Mine da seit ein paar Monaten und pp Auszahlung funktioniert reibungslos.
 
kennt jemand ein Tool für die Verwaltung von Namecoins (Wallet, Überweisungen, etc.)

Danke schon mal im Voraus :-)
 
Da gibts doch auch ne wallet oder ?

Google mal nach namecoin. Ich meine da gibts nen wiki das beschreibt wie man diese aufsetzt.

Ist dann allerdings eine CMD wallet ohne gui.


See this:http://www.reddit.com/r/namecoingui/comments/l817u/namecoingui/

Ist das das was du suchst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitcoinica wurde schon wieder gehacked... 18000 BTC futsch! Scheint als wären die Betreiber nicht lernfähig. Hmm, vielleicht sollte ich mich mal bei denen bewerben.:-P

Greetz
NetworkerZ
 
Dann zu mtgox oder einem entsprechenden BTC MP. Ist halt langwierig die zu Geld zu machen.....

Du kannst auch mal im Internet nach Shops suchen die BTC zur Zahlung zulassen und so etwas kaufen was dir und der BTC gemeinde gut tut;)

Oder du investierst auf glbse.com ein paar coins.
 
@Brokk

ein bischen spät aber Danke für die Info.
Hab ich probiert, dass Namecoin-Tool funktioniert auf sehr einfache Weise, die WindowsGUI wollte nicht so richtig.

Es geht aber auch einfach (wenn man nicht bei EMC ist) über Vircurex, Namecoins einzahlen ->in Bitcoins tauschen -> auszahlen o. traden

Gruß

Tuono
 
Ehm seit wann funktioniert der PW reset bei Eclipse nicht mehr? Im Bitcoin Forum auch nimma?

Ach ja jetzt geht es lol.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find's ja lustig, dass hier quasi nur über mining diskutiert wird im letzten halben Jahr...

Ich z.B. bin mittlerweile ganz auf trading auf GLBSE umgestiegen, da mache ich weit mehr Gewinn als ich mit meinen GPUs derzeit noch machen könnte.
 
Ich find's ja lustig, dass hier quasi nur über mining diskutiert wird im letzten halben Jahr...

Ich z.B. bin mittlerweile ganz auf trading auf GLBSE umgestiegen, da mache ich weit mehr Gewinn als ich mit meinen GPUs derzeit noch machen könnte.

Sukrim, dabei bin ich auch. Ich müsste eigentlich gar nicht mehr Arbeiten, da ich genügend Zinsen im Monat bekomme.

Ohne Vorkenntnisse und mit wenig risiko sind ja 15 % im Monat locker drin!! 15 % Zinsen monatlicih!! Sowas bekommt man sonst noch nicht einmal Jährlich!

Und natürlich Monatliche auszahlung.
 
wie funktioniert das genau ? investieren in aktien ?

Es gibt dort eine Person, die Anlegern fast 7% pro Woche bezahlt. Allerdings nimmt er keine neuen Investoren an. Deswegen haben die Investoren, die er vertraut unter anderem "aktien" eröffnet. Dadurch können auch fremde leute miteinsteigen. Man kann also entweder eine AKtie kaufen, oder direkt bei einem "trusted" das geld Anlegen. Er reicht es aber auch nur zu diesem pirate weiter. Nennt sich PTT( Pirate pass throught)

Diese Aktien kannst du bei GLBSE kaufen z.B. Aber alle Aktien bei denen du den vollen Zinsatz bekommst geben dir keine Sicherheit. D.h. falls pirate irgendwann nicht mehr bezahlen kann oder mit dem Geld abhaut, dann erstatten dir diese AKtien auch keines.

Es gibt allerdings auch "aktien" die dir nur 3% Zahlen z.b. Dafür bist du dann mit einem gewissen Prozentsatz abgesichert. Eine sehr risikoreiche Anlage also!!!

Da du aber nach ca. 4 Monaten dein geld bereits verdoppelt hast, besteht ab dann kein Risiko mehr. Bzw du würdest mit +- 0 bei rauskommen. Natürlich nur, wenn du dir deine Zinsen regelmäßig auszahlen lässt und sie nicht reinvestierst.


Du kannst aber auch in andere Aktien investieren. Es gibt einige Mining aktien, die dein Geld in mining hardware investieren anstatt es bei pirate anzulegen. Zinssatz ist dafür aber deutlich niedriger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt dort eine Person, die Anlegern fast 7% pro Woche bezahlt. Allerdings nimmt er keine neuen Investoren an. Deswegen haben die Investoren, die er vertraut unter anderem "aktien" eröffnet. Dadurch können auch fremde leute miteinsteigen. Man kann also entweder eine AKtie kaufen, oder direkt bei einem "trusted" das geld Anlegen. Er reicht es aber auch nur zu diesem pirate weiter. Nennt sich PTT( Pirate pass throught)

die Frage ist aber tatsächlich ob hier das berühmte Schneeballsystem betrieben wird - oder nicht. Es ist soweit ich weiß undurchsichtig(unklar wie hier mit dem Geld umgegangen wird. Mich reizt es auch hier 'ne Mark zu investieren, ih scheue derzeit aber noch das Risiko.

Wie hast Du/Ihr damit begonnen?
 
Ich lasse ja immer, wenn ich eh arbeite nebenbei meinen Worker laufen (ja, ich weiß, effektiv ist etwas anderes, aber ich möchte es dennoch mal testen).

Ich nutze den Phoenix 2 Miner und habe eine ATI HD6790 verbaut. Kommt es hin, dass die Karte so bei 160MHashes liegt? Kommt mir fast etwas langsam vor...
 
aber nur via FPGA
ich habe meine karten auch schon vor einiger zeit verkloppt bin da bei +- 0 bei raus gekommen, habe mit den karten aber etwa 27 BTC errechnet.
stromkosten waren insgesamt etwa 50 euro

diese 27 btc vermehre ich ebenfalls nur noch durch anlagen da mir die fpga boards noch wesentlich zu teuer sind und ich nicht mehr die zeit dafür habe die miner zu beobachten
meine anlagen dagegen werfen "ordentlich" profit raus :d
bin gespannt wie sich der bitcoin so entwickelt
stimmen meinen ja, aufgrund der finanzkrise in der EU haben viele einen teil des vermögens in btc investiert
 
keiner wird dir "gewinn" schenken :d
d.h. du musst schauen was für dich ok ist
mehr risiko und mehr gewinn
oder sicherer und weniger gewinn

da hat jeder so seine strategie und ich werde meine nicht offen legen ;)
 
Hallo,
da die preise für Btc gestiegen sind habe ich mir gedacht mine ich auch mal. Bischen erfahrung habe ich damit jetzt auch schon.
Nur mit meiner Ati 5850 macht man denke ich kein Gewinn deshalb habe ich vor mir noch zwei Ati 5850 zukaufen da sie fürs Mining ja genau die richtigen Grakafikkarten sind.
Jetzt wollte ich mal wissen wie viel Btc kann ich am Tag (24/7) mit drei Ati 5850 machen wenn ich damit ca 900 Mhash/s habe.
Oder kennt jemand einen Rechner wo man das ausrechnen kann?
 
lass es sein
gerade jetzt lohnt nen neukauf nicht mehr
die hashrates der einzelnen netzwerke sind gerade jetzt wieder hoch gegangen als der bitcoin neue höchstwerte erreichte

würde sich nur noch lohnen wenn du keine Stromkosten bezahlen musst oder FPGA Miner nutzt
 
strom muss ich wenn dann nur zur hälfte zahlen ca 11cent die kwh
die zwei Grakas würde ich für 150 euro bekommen den Rest habe ich schon (starkes nt, mb mit 3 Graka Steckplätzen und gut belüftetes Gehäuse)
Wie viel Btc mach ich dann mit 3 Ati 5850 mit ca 900 Mhash/s am Tag?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm irgendwie ging das alles leider an mir vorbei :(.

Eben erst davon gehört, auch die Problematik, das es immer unlukrativer wird.

Da das ganze doch Recht komplex ist, kann mir jmd. mal kurz beantworten, wie lange ich mit meinem System rechnen lassen müsste um 5-6€ zu "erwirtschaften"?

Wie stelle ich es um auf GPU Berechnung? Soweit ich das hier sehe, rechnet nur meine CPU mit ca 10%, sprich 57Watt Verbrauch Gesamt (ohne Moni). So komme ich natürlich nicht weit.
 
dein gewinn ist abhängig vom BTC Kurs
aktuell gehts steil nach unten ..... vor 2 tagen ging er steil nach oben
 
heute nacht um 0:30 waren es 15,75€ :eek: jetzt nur 10€

welche Mining Software ist am effektivsten?
Oder ist es da egal und es kommt überall die gleiche summe raus oder bin ich mit einem schneller und mit manchen langsamer?
zurzeit benutze ich GUIMiner reicht der oder sollte ich mit einem anderem Minen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh