[Sammelthread] Kryptowährungen (kein Handel!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann Ledger jedenfalls nicht ruhigen Gewissens empfehlen. Wieso nicht ein altes Handy nehmen, Hardwarereset, electrum per Apk drauf und da ein wallet erstellen? Das Handy geht dann nie online. Die seeds in m6 Unterlegscheiben eingestanzt und im Wald vergraben.
Das ist in meinen Augen sicher.
 
Warum nicht einfach nicehash benutzen?
2step Auth., geringe Gebühren auf Ein/Auszahlungen in EUR oder jeder anderen Crypto. Rückerstattung des vollen Betrages für den Fall der Fälle (2017 4640BTC gehackt > Ende 2020 vollständig erstattet)
 
Weil eine Hardware Wallet einfach sicherer ist als eine Software Wallet im Internet.
 
gerade gehts runter mit BTC und ETH...mal sehen wann sich das wieder dreht....ich warte weiter ab und beobachte
 
So ein USB-Stick ist schnell mal weg... oder kaputt..
 
Ok ja auf einer Online Wallet würde ichs auch nicht halten wollen. Aber unter Softwarewallet versteh ich was anderes. Wallet die auf einem Rechner bzw Device läuft das nicht zwingend mit dem Netz verbunden sein muss. ImZusammenhang hätte ichs aber verstehen können
 
hab auch nen ledger, aber noch nie genutzt. Hab kein bock das zu verkacken mit der verwaltung und dann mein Geld für immer zu verlieren xD
 
Ich Kaufe in 1-2 Tagen nach wenn das Geld bei Coinbase drauf ist, denke das ist dann ein guter Zeitpukt wenn der Preis noch etwas fällt.
das ist eben die frage....angeblich will amazon und apple auch rein...könnte also noch weiter steigen das ganze...aber ich frag mich wann die grossen ihre gewinne rausziehen und das ding mal eben um 10k droppt
 
Amazon würde BTC bis zum Mond kicken. Kann es mir nicht vorstellen, beim besten Willen nicht.
 
So ein USB-Stick ist schnell mal weg... oder kaputt..

Mit dem Post hast du gerade bewiesen, dass du keine Ahnung hast.

Hardware Wallet verlieren bedeutet nicht, dass deine Coins weg sind......

Lass es bitte einfach über etwas zu schreiben, von dem du nichts weißt.
 
Keine Sofortüberweisung gemacht?
Nein, aber das Geld war doch heute schon drauf und ich habe gerade Bitcoins gekauft bei 36.500.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

das ist eben die frage....angeblich will amazon und apple auch rein...könnte also noch weiter steigen das ganze...aber ich frag mich wann die grossen ihre gewinne rausziehen und das ding mal eben um 10k droppt
Ich bin grad rein, wenn es gut läuft war es ein gewinn...
 
niemals ins fallende messer greiffen :fresse:
 
Adrenalinkick: einfach mal ein Jahresnetto setzen xD
 
Ist halt immer so ne Sache mit dem fallenden Messer ;)

Wenn ich Summe X investieren wollte: Dann kaufe ich 20% jetzt sofort, egal wo es grad steht und was da draussen los ist. Dann mache ich mir Gedanken aus charttechnischer Sicht wo potenzielle Ziele bei einem Rückgang liegen. Für diese Ziele, bzw leicht darüber setze ich Limit Orders auf der Exchange, sagen wir auch mal mit 20%. In dem Fall freue ich mich über den Rückgang, weil ich nochmal günstiger ran komme.
Ansonsten wenns nicht dahin zurückgeht, kaufe ich wöchentlich, monatlich 10% zu und nutze den Cost Average Effekt. Timeframes und Prozente sind bei sowas anpassbar.
Ist jetzt halt ne Strategie für den Investment-Aufbau. Wenn man kurzfristig plant ist das Trading und dann kommt man um ne Chartanalyse allen möglichen Tools und Indikatoren nicht drum rum. Da auf gut Glück rein und raus ist Zockerei und kostet statistisch gesehen Geld.
 
da würde ich puls kriegen :d
völlig verständlich, ging mir anfang auch so. Man muss halt an sich arbeiten und die menschlichen Schwächen FOMO und Panik in den Griff bekommen. Das Tradingkonto oder das Depot zeigt einem das gnadenlos auf. Eine Lösung für den Anfang ist bei Panik, erstmal mit kleineren Positionen zu arbeiten.
 
Man gewoehnt sich sogar an Schwankungen von nem Jahresnetto innerhalb weniger Tage. :d
Das hatte ich vor über 25Jahren als ich mit Optionsscheine gezockt habe auch und man konnte nicht schlafen weil man sich nicht Entscheiden konnte die extreme Gewinne steuerpflichtig realisieren sollte oder ob man das Halbe Jahr Haltezeit bis zur Steuerfreiheit abwarten soll.
Tagesschwankungen von mehreren Jahresbrutto (wobei das kurz nach der Ausbildung eh nicht so viel war) hatte ich fast täglich.

Das heftigste waren mal Optionsscheine auf VEBA die ich für 4000DM gekauft hatte und nach genau einen halben Jahr für 62000DM verkauft hatte.
Resultat war das ich mit 22 Jahren einen neuen BMW für 50.000DM gekauft habe und den mal eben ohne Finnanzierung bezahlt habe.

Also auch in meiner Jugend konnte man wenn man wollte ähnlich spekulative Zocken wie es jetzt bei den Kryptos geht.
 
Worüber handelt ihr denn eure Kryptos? War früher bei bitcoin.de mit Fidor Konto, aber bin da weg wegen den Gebühren, die Fidor damals eingeführt hat. Könnte jetzt halt über normales Konto handeln, was bei bitcoin.de aber recht umständlich zu sein scheint.
 
Anfangs coinbase. Bis ich gemerkt habe dass die Gebühren da hoch sind im Vergleich zu coinbase pro. Seitdem dort.
 
coinbase pro
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh