[Sammelthread] Kryptowährungen (kein Handel!)

Worum ging es hier nochmal?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bekomme eh bald die Beste 3080 TUF die es gibt, seit Wochen steht die Bestellung auf 'wird vorbereite' ich glaube fest daran das Mediamark in der vorbereitung mehrere Hunderte TUF ausprobiert und mir dann die beste zuschickt
Hast du dir schon Gedanken gemacht, wie man alle 3 Karten gleichzeitig zum Laufen bringt? Auf einem Mainboard? Bedenke; auch die beste TUF verballert allein schon 30W im Idle. Dein NT sollte besser groß, sehr groß sein
 
Hab erst letztens n 1KW SingleRail Netzteil verschenkt. Und nu geht der Mining-Boom wieder los ^^
 
Hab erst letztens n 1KW SingleRail Netzteil verschenkt. Und nu geht der Mining-Boom wieder los ^^
Mit einem 1KW putze ich mir morgens die Zähne xD
Wenn der Boom bald so richtig an Fahrt aufnimmt, werden vor allem 1,5KW NT gefragt sein (Mehrzahl)..
 
Hast du dir schon Gedanken gemacht, wie man alle 3 Karten gleichzeitig zum Laufen bringt? Auf einem Mainboard? Bedenke; auch die beste TUF verballert allein schon 30W im Idle. Dein NT sollte besser groß, sehr groß sein
Bei mir läuft das derzeit im Testbetrieb in einen normalen PC mit einen I7 10700K und einen 600Watt Netzteil da werde ich vermutlich nur mit der 3080 schon schiffbruch landen.
Ich lasse das ganze ja erstmal nur als Test betrieb laufen.

Jetzt in der Heizperiode ist das alles super , aber zum Sommer werde ich auf jeden Fall das minen hier im PC beenden.

Am allerliebsten wäre es mir wenn bis dahin sich das minen einfach nicht mehr lohnt :) weil ich stehe einfach nicht hinter den Krypto mit ihrer Schwachsinningen Absicherung durch Rechenleistungs Verbrauch.

Also muß ich mich entscheiden aufzuhören oder ich baue mir ein richtiges Mining RIG auf das in den Keller wandert.
Ein großteil der Hardware habe ich bereits dazu werde ich mir mal ein paar HP Servernetzteile besorgen (haben mir die Kunden schon xmal angeboten, nur bislang kein Intresse an Serverteile für zuhause).
Eigentlich fehlt mit nur das 'Gehäuse' und die Riser also eigentlich nur die billigsten Bauteile und natürlich für die HP Netzteile die PCIe Ausgangsverteiler.

Dann kann auch die 3080 Tuf bleiben, ansonsten glaube ich erstmal nicht das mir Mediamarkt die Karte wirklich ausliefert die Sie aktuell für 500€ mehr auch verkaufen könnten.
 
Die wenigsten werden sich mehr als 4GPUs aufs Board schnallen.
Ab 5 Stueck gibts idr Probleme mit den Treibern etc. War zumindest frueher so ^^
 
6/8 GPU sind eigentlich inzwischen standart und vorallen unter Windows recht einfach zum laufen zu bekommen.

Lustige werden dann Board mit 13 oder 15 Slots für GPU wovon dann allerdings NICHT alle mit NUR AMD oder nur Nvivia bestückt werden dürfen sondern man muß bei Vollauslastung beide Herrsteller benutzen.
 
Es gibt echt Boards mit so vielen Slots? o_O Sick!
 
Also Jungs... mir fehlen jetzt noch 71 3080. Jemand eine Idee?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

949,00 €
GIGABYTE GeForce RTX 3070 @ Proshop
WTF ist hier los.

In ASIC Miner möchte ich nicht investieren, da man auf den Teilen sitzen bleibt, sobald der Wind sich dreht... anderseits glaube ich führt da kein Weg dran vorbei. Bleibt sowieso noch die Frage ob es überhaupt welche zu kaufen gibt
 
Zuletzt bearbeitet:
Um es abzukürzen;
Es gibt keine.
 
Es scheint als würde LTC (Litecoin) endlich fahrt aufnehmen und vielleicht zu ETH Aufschließen.
Hoffen wir das die Fahrt mal so weiter geht :)
 
Gott ich bin noch bis heute abend für Trades gesperrt. F***
 
Gott ich bin noch bis heute abend für Trades gesperrt. F***
Der wird wieder fallen, da nehmen bald welche die 150 Euro Mauer mit. Dann kann man ja wieder nachkaufen.

Oder halt auch nicht, weis man ja bei der Glaskugel am morgen weniger ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie oft bzw. in welchen zeitlichen Abständen kann man von nicehash zu coinbase transferieren?
 
Mein Ledger Nano S ist eben gekommen (original vom Hersteller). Heute Abend mal einrichten und "rauf mit den Coins".
 
Mein Ledger Nano S ist eben gekommen (original vom Hersteller). Heute Abend mal einrichten und "rauf mit den Coins".
Ledger ist absolut vertrauenswürdig, was kann da schon schief gehen?!
ledger.png

@sonny2 du lässt aber wirklich kein Fettnäpfchen aus, was?
 
boa im Moment ist es echt schwer....gehen die Kurse weiter rauf oder kommt der grosse crash, oder wird es nur mal wieder korrigieren....aber wenn, wann? Ich trau mich aktuell echt nimmer rein....
 
boa im Moment ist es echt schwer....gehen die Kurse weiter rauf oder kommt der grosse crash, oder wird es nur mal wieder korrigieren....aber wenn, wann? Ich trau mich aktuell echt nimmer rein....
Also nach unten geht es ja immer mal wieder, das ein großen crash kommt glaube ich Persönlich nicht wirklich (Aber die Glaskugel was es auch nicht sicher).
Kommt halt drauf an wo du reingehst, der Markt geht halt gut aber derzeit aber lohnt sich sicher noch jetzt in bestimmte Coins rein zu gehen.
Alles nur meine Persönliche Meinung...
 
Ledger ist absolut vertrauenswürdig, was kann da schon schief gehen?!
Anhang anzeigen 588503
@sonny2 du lässt aber wirklich kein Fettnäpfchen aus, was?

Wenn man keine Ahnung hat... ;-)

Lies dich lieber mal ein, was da genau gehackt wurde. Die Hardware-Wallets der Kunden jedenfalls nicht, wie soll das auch gehen?
Ledger hat daraus gelernt, das wird denen nicht noch einmal passieren.
Die einzig vernünftige Option wäre für mich BitBox02 (nein, kein Trezor etc.) und die haben lange Lieferzeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nach unten geht es ja immer mal wieder, das ein großen crash kommt glaube ich Persönlich nicht wirklich (Aber die Glaskugel was es auch nicht sicher).
Kommt halt drauf an wo du reingehst, der Markt geht halt gut aber derzeit aber lohnt sich sicher noch jetzt in bestimmte Coins rein zu gehen.
Alles nur meine Persönliche Meinung...
ich warte Seit Tagen auf eine Korrektur, dann kam Tesla....deshalb bin ich aktuell derbe verunsichert was ich machen soll
 
ich warte Seit Tagen auf eine Korrektur, dann kam Tesla....deshalb bin ich aktuell derbe verunsichert was ich machen soll
Das kann ich sehr gut verstehe, mit Tesla habe ich auch nicht gerechnet und das es dann so nach oben geht (überall).
Denke aber auch das es ein sehr gutes Zeichen für alle Kryptowährung ist für ich sag mal "Otto Normal User" das es da was gibt das man nutzen und Investieren kann.
Ein Risiko bleibt ja immer denke aber auf lange Sicht lohnt es sich auch heute noch Coins zu kaufen.
 
Das kann ich sehr gut verstehe, mit Tesla habe ich auch nicht gerechnet und das es dann so nach oben geht (überall).
Denke aber auch das es ein sehr gutes Zeichen für alle Kryptowährung ist für ich sag mal "Otto Normal User" das es da was gibt das man nutzen und Investieren kann.
Ein Risiko bleibt ja immer denke aber auf lange Sicht lohnt es sich auch heute noch Coins zu kaufen.
ne ich sehe genau solche aktionen als Krypto Killer....kann ja nicht sein, dass EINE PERSON/UNTERNEHMEN den kurs einer Zukunftsweisenden Währung so derbe Manipulieren kann.


Ursprünglich hatte ich mir als EIntrittspunkt 1000 euro pro ETH und 30000 euro pro BTC gesetzt....nach der Tesla Aktion kann ich das aber knicken
 
bin mittlerweile eher Kurzfristig eingestellt....
Dann würde ich da mit Charttechnik ran gehen. Kannst ja genauso short gehen, wenns dir zu sehr gestiegen ist. Rein nach News wie bei Tesla macht wenig Sinn, da sind andere immer schneller.
Da du aber schreibst du bist wegen dem Tesla Pump verunsichert, würde ich es bei kurzfristiger Strategie komplett lassen. Die Chance ist leider hoch, dass du dabei verlierst.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh