Kryptowährungen (kein Handel!)

Sowieso ist das ganze Marktumfeld gerade nicht rosig, die letzten Tage sinkt so ziemlich jedes Asset und es sieht mir so aus als wenn die Märkte insgesamt noch ne Etage tiefer gehen.

das kommt dir nur so vor...
der ganze Mist, der letztes Jahr gehyped wurde und den jeder gekauft hat, kehrt gerade langsam aber sicher zur Ausgangslage zurück... schon seit Wochen ... anständige Werte steigen, Edelmetalle steigen, Kryptos schwanken stärker, taumeln aber in die Höhe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Matschgo na mal sehen. Die letzten Tage geht das Zinsgespenst jedenfalls wieder um. Und seit dieser Woche werden auch Werte mit an- und beständigen Renditen mit abverkauft. Das deutet vor allem heute, trotz Kreuzflüssen in den Dollar hinein, eigentlich auf akuten Geldmangel in Dollar gemessen hin. Nunja Biden und Yellen haben ihre Anleihen auktioniert und das Geld fehlt anderswo. Und läßt sich auch aufgrund deutlich gestiegener Marktzinsen nicht mehr ganz so leicht für Investitionen hebeln. Ich sag mal so, ohne die BOJ heute hätte es richtig geknallt. All das ist nicht gerade Rückenwind, auch für die Kryptos.
Wobei sich trotz, einem gegen Euro und vor allem gegen Yen gestiegenen Dollar, das Gold noch tapfer hält. Andere Metalle nicht ganz so.
Bis jetzt alles noch kurzfristig. Abwarten, beobachten und keine Panik. Nur ob die Fahnenstange bei ETH nicht doch irgendwann brüchig wird und man deswegen jetzt noch stark mit Hoffnung ins Mining rein sollte ist fraglich. Das ist alles was ich sagen wollte.

Edit: Sprachs und der Lambo ging in Flammen auf :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
@Matschgo na mal sehen. Die letzten Tage geht das Zinsgespenst jedenfalls wieder um. Und seit dieser Woche werden auch Werte mit an- und beständigen Renditen mit abverkauft. Das deutet vor allem heute, trotz Kreuzflüssen in den Dollar hinein, eigentlich auf akuten Geldmangel in Dollar gemessen hin. Nunja Biden und Yellen haben ihre Anleihen auktioniert und das Geld fehlt anderswo. Und läßt sich auch aufgrund deutlich gestiegener Marktzinsen nicht mehr ganz so leicht für Investitionen hebeln. Ich sag mal so, ohne die BOJ heute hätte es richtig geknallt. All das ist nicht gerade Rückenwind, auch für die Kryptos.
Wobei sich trotz, einem gegen Euro und vor allem gegen Yen gestiegenen Dollar, das Gold noch tapfer hält. Andere Metalle nicht ganz so.
Bis jetzt alles noch kurzfristig. Abwarten, beobachten und keine Panik. Nur ob die Fahnenstange bei ETH nicht doch irgendwann brüchig wird und man deswegen jetzt noch stark mit Hoffnung ins Mining rein sollte ist fraglich. Das ist alles was ich sagen wollte.

Edit: Sprachs und der Lambo ging in Flammen auf :fresse:
Bitcoin auch

Das war's für dieses Jahr für Bitcoin bis Dezember. Werden wohl kein neues ATH sehen. Schade, Schokolade.

Tesla streicht die Zahlungsoption. Mal sehen was der Markt noch draus macht.
Aber wie ich schon öfters gesagt habe, mir gefällt es besser wenn die ganzen shaky Monkeyhands raus gehen und es dann langfristig nach oben geht. Ob der gewohnte Bitcoin-Cycle dann wie erwartet stattfindet muss man sehen.

Solange eine einzelne Person bzw. ein einzelnes Unternehmen mit einer Entscheidung noch so viel Einfluss auf den Kurs hat, wird sich Bitcoin niemals irgendwie auch nur im Ansatz als offizielle Währung durchsetzen. Da gibt es quasi keinen Unterschied zu der aktuellen Situation der Währungen, die von den Zentralbanken gesteuert werden.

Sämtliche Adoptionskurven verlaufen nicht-linear. Stürzte in den ersten Jahren der Fluggeschichte ein Flieger ab, werden viele leute Angst gehabt und damit die Technologie Flugzeug verzögert haben.
Wenn irgendein Guru mit vielen Anhängern ein Rückzug macht, hat das natürlich auch gewisse Auswirkungen.
Mir persönlich ist die Funktion eines Zahlungsmittels nicht so wichtig. Dafür gibt es andere Möglichkeiten. Das kann wegen mir der Monero sein, das Lightning Layer, oder notfalls wenn sich diese nicht breit durchsetzen auch eine Fiat-Währung. Wichtig ist, dass mir der Bitcoin eine zuverlässige Wertspeicherfunktion erfüllt. Und sobald es irgendwo dann noch einen in was auch immer handelbaren Future dazu gibt, habe ich mein Zahlungmittel. Future + Ware = Geld.

Tesla stoppt Bitcoin-Zahlungen

Oh man, statt einen Rückzieher zu machen wäre es ein besserer Schachzug von ihm gewesen z.B. beim Aufbau erneuerbarer Energien zu helfen statt andauernd neue Raketen in die Luft zu schießen, die sich ebenso negativ auf die Umweltbilanz auswirken.

Elon Musk ist schon ein richtiger Affe

Haha ja viel zu geil. Der Bitcoin hatte jetzt ein halbes Jahr maximale Aufmerksamkeit und ist bis 60k gekommen. Ich glaube der Kurs gibt nicht mehr so viel her

Ich steige eh aus

Warte nur noch bis die 12 Monate rum sind also August/September

eigentlich nur über Nacht... das ist schon geil irgendwie :d
die Drops und Gains bleiben prozentual gesehen ja relativ gleich... die "bewegten" Summen, die da täglich in meinem Wallet auf und ab huschen, sind aber mittlerweile schon richtig krass geworden o_O

Es war noch nie so und jetzt wieder....
Vor 2 Wochen habe ich diesen Dip auf 2Std genau vorhergesagt. 1x im Monat gibt es eben eine größere Korrektur. Immer. Die geht dann ein paar Tage.
Bestimmte Alts lieben Korrekturen und legen in den ersten 2Tagen gerne x2 zu... :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Deshalb 14 Lose Alts (Schnitt bisher -15%) gekauft. Mal sehen ob einer gewinnt, falls überhaupt...

Zuletzt bearbeitet:
auch du kannst nicht hellsehen
Nein, Muster in den Charts sind nun mal eindeutig. Ich investiere doch nicht in "Zufälle".
Was ein Trader sehen kann, kann er handeln. Was er nicht erkennen kann, fasst er nicht an.
So einfach kann es sein.

752578.jpg

Nein, Muster in den Charts sind nun mal eindeutig. Ich investiere doch nicht in "Zufälle".
Was ein Trader sehen kann, kann er handeln. Was er nicht erkennen kann, fasst er nicht an.
So einfach kann es sein.
dieser dip entstand durch die aussage von Musk. das hat nichts mit mustern zu tun, weil du Elon Musk nicht fernsteuern kannst.

Fragen an die Miner: zieht ihr regelmäßig ein paar Euros raus zwecks Stromkosten, oder alles drin lassen = hodl?
Und zwecks ROI: Hab mir eine teure Evga 3080 gekauft, und der Aufpreis zum UVP wäre schon fast im Wallet, aber ich bin nicht sicher ob ich das rausziehen will, weil ich an ETH langfristig glaube. Je mehr im Wallet, desto besser natürlich...
Und andererseits werden die GPUs wohl eher wertvoller in der Chipkrise, vor allem die „alten“ ohne MH Bremse...

Oh man, statt einen Rückzieher zu machen wäre es ein besserer Schachzug von ihm gewesen z.B. beim Aufbau erneuerbarer Energien zu helfen statt andauernd neue Raketen in die Luft zu schießen, die sich ebenso negativ auf die Umweltbilanz auswirken.
Wie? Sind das keine Elektroraketen? :ROFLMAO:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

auch du kannst nicht hellsehen
Klar, liegt man nicht immer richtig
Ich verfolge seit Längerem einen Kanal, der die $4.300 ziemlich genau verausgesagt hat
Wer da mit einem Teil raus ist oder sogar eine Shortposi eröffnet hat, darf sich jetzt freuen

Ohne eine Chartanalyse gemacht oder gesehen zu haben sehe ich ETH bei $3.300-3500

Zuletzt bearbeitet:
Komm in meine Gruppe, AMG mercedes benz!

Naja, er arbeitet soweit ich das mitbekommen hab bei Daimler, vielleicht lädt er dich in eine interne Firmengruppe ein :d

MATIC und CKB sind bei mir grün. Gefallen ja, im Vergleich zu anderen nicht tief...
nfa

Ich fand das vorhin beim Öffnen von Portfolio Performance so nice wie zu Beginn, wenn die über 200 Aktualisierungen durchlaufen, alles runterkracht, verglichen mit einem biblischen Blutbad... dann knallt Cardano und Nano im letzten Drittel rein und plötzlich scheint die Sonne wieder :d

Na der hat damit wieder einige Millionen gemacht, mach dir darum mal keine Sorgen! Der kann den Markt halt mit seinen Twitter Meldungen + TESLA Ankündigungen steuern wies im gerade passt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh