[Sammelthread] Kryptowährungen (kein Handel!)

Ich finds auch schade, dass hier relativ wenig los ist. :/

Mittlerweile werden die Kryptos samt Kurse ja maechtig interessant... :d
Hat jemand hier ne Idee wie man am besten einen Teil des Portfolio's ins Trockene bringen kann,
ohne sich eventuell in 5-10 Jahren die Ruebe dafuer gegen die Wand zu schlagen? ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@p4n0
Wie meinst du das?

In diesen rückständigen Deutschland wird man kein großes Interesse wecken können für Krypto.
Hier legen Leute ned mal Geld an in Fonds an. Ist ja was gefährliches. Das ist aber Politik. Gelder auf Banken kann man viel einfacher kontrollieren( Thema Zwangsversteuerung über 100000€).
Dieses Land/Politisches Konstrukt lebt vom dummen braven Bürger der 1,8 Billionen € auf Sparbücher hat.....


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
@Jaimewolf3060
Das kann ich eindeutig unterschreiben!Kapital das auf dem Konto rumliegt - ist totes Kapital. Es gibt nur eine Chance damit der Sparbürger umdenkt - nämlich dann wenn einem die Banken Negativzinsen aufdrücken. Da dürfte auch letzte brave Sparbürger aufwachen! Ich hoffe das die Leute sich mehr mit Crypto und Bitcoins auseinandersetzten. Man muss ja nicht gleich tausende Euros in Crypto investieren, auch mit kleinen Beträgen lassen sich sehr gute Gewinne erwirtschaften. Das Thema ist komplex aber eigentlich viel verständlicher als ETF Fonds. Man muss nur die Willen haben sich damit auseinanderzusetzen.
 
@Pommbaer
Und da liegt das Problem. Alles schön durch die Big Brother Brille schauen.
Der Vater Staat will nur das beste für uns.....


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
@Jaimewolf3060
Das kann ich eindeutig unterschreiben!Kapital das auf dem Konto rumliegt - ist totes Kapital. Es gibt nur eine Chance damit der Sparbürger umdenkt - nämlich dann wenn einem die Banken Negativzinsen aufdrücken. Da dürfte auch letzte brave Sparbürger aufwachen! Ich hoffe das die Leute sich mehr mit Crypto und Bitcoins auseinandersetzten. Man muss ja nicht gleich tausende Euros in Crypto investieren, auch mit kleinen Beträgen lassen sich sehr gute Gewinne erwirtschaften. Das Thema ist komplex aber eigentlich viel verständlicher als ETF Fonds. Man muss nur die Willen haben sich damit auseinanderzusetzen.
fonds = risiko
bitcoin = risiko
sparbuch = kein risiko

wieso soll man absichtlich risiko eingehen wenn man nicht will.

Es gibt nur eine Chance damit der Sparbürger umdenkt - nämlich dann wenn einem die Banken Negativzinsen aufdrücken. Da dürfte auch letzte brave Sparbürger aufwachen! Ich hoffe das die Leute sich mehr mit Crypto und Bitcoins auseinandersetzten.
du hoffst? kann es dir nicht völlig egal sein was andere leute mit ihrem geld machen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@p4n0
Wie meinst du das?

Eh, wie soll ich sagen.
Ich hatte 2013-2014 gemined, davon sind einige Coins rausgesprungen und nun wird der FIAT Wert halt iwie 'ungemuetlich' hoch.
Da ich noch relativ Jung bin und das langsam ein solides Fundament für Haus etc.. bietet weiß ich nicht genau wie ich vorgehen soll.
Zum einen hab ich langsam keine Lust mehr auf Totalverlust. Zum andern will ich mir nicht in 5 Jahren in den Arsch beißen
wenn die Kryptos richtig Fahrt aufnehmen (Falls sie das werden, keine Ahnung). Eigentlich denke ich von mir selbst
ziemlich Emotionsfrei und Rational zu sein, doch irgendwie wirds langsam ernst :/
 
@p4n0

Erstmal Glückwunsch zum halten der BTC's bis jetzt. Auszahlen geht relativ einfach - z.B. Bitstamp. Die überweisen direkt auf dein Konto innerhalb von 2-3 Tagen. Um größeren Summer auszuzahlen musst dich allerdings freischalten lassen - Perso - Adress Nachweis etc. Im höchsten Level kannst du dann pro Monat 500k€ auszahlen lassen. Kleiner Tipp erstelle dir persönliche Grenzen zu Gewinnmitnahmen! 5000$ pro BTC - 25% auszahlen // 10000$ pro BTC - 25% auszahlen usw.... Steuerlich musst du mal schauen - da deine aus Mining kommen kann ich dir da leider nix genaues sagen. Ich habe mir dazu eine Beratung bei einer auf Crypto spezialsierten Anwältin geholt - WINHELLER Rechtsanwälte – Ihr Anwalt in Frankfurt und bundesweit - das ging über Skype sehr unkompliziert. Das ganze ist kostet allerdings Geld - aber das sollte man mal machen um sich abzusichern.

fonds = risiko
bitcoin = risiko
sparbuch = kein risiko

wieso soll man absichtlich risiko eingehen wenn man nicht will.

Naja ist halt schade wenn das Geld mit den lächerlichen Zinsen auf dem Sparbuch verrottet. Und 1000€ als erst Invest in der Cryptowelt ist ein überschaubares Risiko. Ich sag ja auch - bloß nicht All-IN mit dem gesamten Ersparten gehen - das wäre Wahnsinn! Aber da in der Crypto andere Prozente sind kann man sein Einsatz schnell vermehren. Allein der BTC hat über 400% seit Januar gemacht. Und ja es wird irgendwann eine Blase aber bis die hochgeht vergeht noch viel Zeit! Man muss nur Anfangen.
 
Was haltet ihr von der Prognose das BTC Ende des Jahres bei 10k liegen könnte, sofern der Support nicht unter 3600 geht und 2019 bei 75-115k steht?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pommbaer:

Habe mich bei Bittrex, Coinbase & Bitstamp angemeldet. Ueberall die Verifications angestoßen.
Diese Boersen erscheinen mir als Serioeseste von allen... Wobei das halt auch irgendwie nen unkalkulierbares Risiko darstellt wie man aus der Vergangenheit gelernt hat :d

Bzgl. Steuern werde ich erstmal direkt beim zuständigen FA nachfragen. Ich kann ja mit meiner Wallet beweisen, dass sie aus eigenem Erzeugnis stammen und seit Jahren unangetastet liegen.
Das sollte doch eigentlich schon ausreichen.
Zum andern koennt ich auch meine Rechtsschutz anhauen, vllt haben die nen passenden Anwald fuer umme ^^


Ich moecht halt gern soweit 'startklar' sein wenn mein Arsch auf Grundeis laeuft :d
Danke fuer die Tips! :)

@CloudRunner: Ich hab keine Ahnung und ich halte auch nichts von Prognosen.
Die CryptoWelt ist einfach der Wilde Westen. Mein Bauchgefuehl sagt mir aber dass es bald richtig rund geht ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@p4n0
Behalte die Kryptos in einer Papierwallet und gut ist.
Und man kann nix verlieren was man nie besessen hat.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Was haltet ihr von der Prognose das BTC Ende des Jahres bei 10k liegen könnte, sofern der Support nicht unter 3600 geht und 2019 bei 75-115k steht?
das kann nur die glaskugel sagen. je nachdem ob mehr verkauft oder gekauft wird verhält sich der kurs.
 
@Cloud Runner
Eigentlich kommt nur noch ein Ereignis was den Markt dieses Jahr stressen kann. Im November steht die Entscheidung an ob BTC nochmal geforked wird - Thema Blockgröße. Wenn alle an einem Strang ziehen und sich einig sind - dann dürften die Kurse nochmal gut steigen. Wenn sich die Miner und Co nicht einig sind - dann gibt es kräftige Turbulenzen weil die Märkte dann verunsichert sind. 10k pro BTC sehen viele - aber ich denke erst im nächsten Jahr. Aber ein Pullback auf 3600$ fände ich mega gesund. Gerade ist kein halten mehr in den Kursen. Anfang des Jahres lag der Marketcap aller Cryptos bei ca. 20Mrd$ - momentan sind es fast 180Mrd$. Der Markt ist also bisher quasi explodiert - eine kleiner Retrace wäre schon fast wünschenswert ;) .
 
@Jaimewolf:
Es geht ja nicht um die Lagerung^^
Meine Coins sollten soweit safe sein. Schwirren auch nicht auf irgend nem Exchange rum - bin ja nicht wahnsinnig.
Es geht mir darum wo man am besten einen Teil ausgashed um die Schafe ins Trockene zu bringen. Am besten so sinnvoll, dass
ich mich nicht in 5 Jahren drueber aufrege :d
 
Schau auf den Chart des letzten halben Jahres und zieh deine Schlüsse. Gesund ist anders, Gründe werden immer gern gesucht, aber es bleibt ein reines Spekulationsobjekt, bei dem die großen die Richtung vorgeben
Der letzte macht das Licht aus und du stehst am Ende mit nix da. Und das für all die Jahre des Wartens und der Geduld ...
Gier frisst Hirn, bin echt gespannt, was du machst
 
@Cloud
Das fällt eher in Gier frisst Hirn.
Der Bitcoin wird künstlich gepumpt und wo anders laufen Wetten mit Hebel auf Absturz von Bitcoin.
Ein großer Investor pumpt den Kurs künstlich auf und auf Gegenseite Wettet er dagegen. Sein Einsatz wird von Schafen bezahlt.
Letztendlich das was täglich auf normalen Börsen läuft mit Leerkäufen usw.
Nur das hier der Markt kleiner ist und so die Auswirkung auf den Preis großer sind.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Mal so 'ne Anfängerfrage;

Wenn ich mir jetzt ein paar ETH kaufen möchte, wäre es damit abgetan bei z.B. Bitstamp ein Account zu erstellen, diesen zu verifizieren und dann einfach los shoppen? Oder bin ich da an der falschen Adresse?
 
Ich denke Bitstamp passt.. Aber wie immer gilt. Egal was auf welcher Boerse liegt. Nur solang liegen lassen bis der Trade abgeschlossen ist und UMGEHEND _alles_ abziehen!
 
Genau so und nicht anders :>

[edit]
Meiner Meinung nach kann man alles was auf Boersen geparkt ist als 'verloren' betrachten.
Zuviele davon sind einfach mal von jetzt auf gleich hops gegangen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand nen guten Einsteigerleitfaden empfehlen? Würde gerne auch in die Thematik einsteigen :)
 
@p4n0

Danke soweit.

Was hälst du von Ripple? Macht es Sinn sich davon ein paar zur Seite zu legen? Ich mein der Preis ist ja ziemlich gering im Moment. Wenn dass in ein paar Jahren auch so "explodiert" wie die anderen Coins hätte man ordentlich was geschafft.
 
@payne: Ich weiß nich so recht. Das Ding gibts in massiver Anzahl & das Handelsvolumen ist quasi null. Also fuer mich siehts uninteressant aus. Aber in der Kryptowelt is halt alles moeglich.
Wenn dir dein Gefuehl zusagt, dann auf. Investiert sein ist meiner Meinung nach besser als nichts :d
Es muessen ja nicht direkt große Beträge reinfließen..
 
@p4n0
Ripple ist kein klassischer Coin. Das wird eher so ein Bankending werden und IOTA eher Nutzung in der Industrie und Warenhandel M2M.
Da erwarte ich eher stabile Werte ohne viel bis keine Schwankung. Den das benötigen diese 2 Coin um akzeptiert zu werden.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hat einer der Experten hier in dieser Runde evtl. Lust mal ne Art Linkliste mit allem relevanten was man so braucht zusammenzustellen!?
# News (BTC-Echo... etc.?) - Also am liebsten natürlich die, welche ihr auch selbst nutzt...!!
# Börsen ( Bitstamp, Kraken... etc!?) - Also am liebsten natürlich die, welche ihr auch selbst nutzt...!!
# Crashkurse

Besten Dank!
 
Hat einer der Experten hier in dieser Runde evtl. Lust mal ne Art Linkliste mit allem relevanten was man so braucht zusammenzustellen!?
# News (BTC-Echo... etc.?) - Also am liebsten natürlich die, welche ihr auch selbst nutzt...!!
# Börsen ( Bitstamp, Kraken... etc!?) - Also am liebsten natürlich die, welche ihr auch selbst nutzt...!!
# Crashkurse

Besten Dank!

Signed. Sowas suche ich auch. Etwas Starthilfe in der Materie wäre hilfreich :)
 
Hat einer der Experten hier in dieser Runde evtl. Lust mal ne Art Linkliste mit allem relevanten was man so braucht zusammenzustellen!?
# News (BTC-Echo... etc.?) - Also am liebsten natürlich die, welche ihr auch selbst nutzt...!!
# Börsen ( Bitstamp, Kraken... etc!?) - Also am liebsten natürlich die, welche ihr auch selbst nutzt...!!
# Crashkurse

Besten Dank!

*push* wenn gestattet ;)
 
Also grundsätzlich, ich bezweifle mal das Bitcoin noch mal extrem steigen wird. Vll 4.000, vielleicht auch 5.000 - selbst wenn es 6.000 werden. Die Zeit ist vorbei, wo man damit reich wird und für ein "normales" Investment ist es viel zu risikoreich. Natürlich st Blockchain die Zukunft. Aber was hindert diese Tatsache die Politik daran, Dummheiten zu begehen. Haben wir doch gerade in China gesehen. So schnell kann das in jedem Land gehen. Von daher: Investiert in ein paar Coins, vll mal 500, vielleicht mal 1.000 EUR aber ich würde niemals mehr investieren, da das Risiko eines Totalverlustes einfach immens ist!

Man sollte generell Abstand davon nehmen, zu Glauben, dass jeder Coin auf 2.000 EUR und gehen kann - und man im Umkehrschluss nur auf die Cent-Coins guckt. Ripple z.b. wird ewig unter einem Doller bleiben, wenn überhaupt. Bei Ripple muss es jedem klar sein, dass wir die kleinen Fische in einem Tank voller Haie sind. Ripple ist ein Produkt der Banken. Das gibt natürlich Stabilität. Aber WENN der Preis stark nach oben geht, wer glaubt ihr denn verkauft als erster große Mengen? Natürlich die Institutionen -und der Preis wird ins bodenlose fallen wo sie wieder einkaufen. Pump&Dump at its best.

Daher, Ripple kaufen, wegpacken und gucken was in 5 Jahren ist.

Zu allen anderen Coins: Ich denke mal die Top20 Coins sind mehr oder weniger safe. Da ist die gefahr Glück zu haben genauso groß wie Pech zu haben. Man muss halt selber dran glauben und es vorallem verstehen. Daher: Whitepapers lesen, Foren lesen, News lesen und auf keinen Fall einen Leitfaden im Internet suchen der einem alles erklärt :) Das verleitet nur zu glauben, alles wichtige erfahren zu haben.

Grüße

P.S: Wenn ich aktuell große Geldsummen in Kryptowährungen hätte - dann würde ich zeitnah aussteigen. Ein klares Target setzen wo man verkaufen will (z.B. BTC bei 4 oder 4.5k Dollar). Börsen können so schnell schließen. Was aber noch viel wichtiger ist: Noch ist es nicht großartig reglementiert bzw besteuert. Wenn erst mal die "Kryptosteuer" kommt, dann hätte ich gerne meine Schäffchen im trockenen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wer weiß, bitcoins sind reines glücksspiel ohne vorhersage
 
@bawder
Wieso verzapfst du ständig Blödsinn?
Der ganze Börsenmarkt ist Glücksspiel. Der ganze Immomarkt ist Glücksspiel welches von Playern auf mieseste weise beeinflusst wird.
Noch mal der Hinweis. Beschäftige dich mit den Mechaniken des Marktes. Kleiner link vom Typen den ich nicht leiden kann aber sehr oft recht hat.
Super Rede von Dirk Müller im Bundestag zum Hochfrequenzhand - YouTube


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh