[Sammelthread] Kryptowährungen (kein Handel!)

Aber müsste man nicht, konsequent der Argumentation folgen, auch jegliche Drogen legalisieren? Getreu dem Motto: "Wenn du nicht wahrhaben willst, dass sie dir schaden, dann kann man dir auch nicht helfen"?
Und wie lange wird schon genau darüber diskutiert ? Aber um beim Thema zu bleiben, um den Markt zu regulieren und den Verbraucher zu schützen bedarf es auch unabhängiger Experten und noch viel wichtiger, ein par Experten die diese auch an die richtige Stelle setzen. Im deregulierten Markt hegt der dumme Michel wenigstens noch ordentlich Misstrauen wenn ihm die Sache nicht sowieso zu heiß ist, da ist kein Schutz der beste Schutz.
Und mal ganz ehrlich: Ich wette nahezu niemand (von euch?) versteht die Funktionsweisen von Kryptowährungen, Blokchains, Mining etc. Ich jedenfalls verstehe es nicht

Die allerwenigsten können dir die Funktionsweise ihrer Anlageprodukte genau erklären.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
$6000 sind geknackt, mal schauen wo die Reise noch hinfuehert :d
 
Ich freu mich ja für euch um den Kursanstieg, aber macht mal lieber, dass Grafikkarten auch wieder bezahlbar sind :fresse:


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Doch natürlich, weil die dadurch bedingte konstant hohe Nachfrage den vormals üblichen Preisverfall gestoppt hat.
Ich freu mich ja für euch um den Kursanstieg, aber macht mal lieber, dass Grafikkarten auch wieder bezahlbar sind :fresse:

Hättest du mal Bitcoins gekauft, dann hättest jetzt auch genug Geld für eine Grafikkarte. Das Kursplus macht den Anstieg bei den Karten nämlich locker wett.
 
BTC fast 7000$ und der Fork b2x ist erst in 2 Wochen! Die Alts sterben gerade alle Weg. Auf jedenfall wird BTC ein krasse Korrektur einlegen nach dem Fork. 4000-5000$. Wer also nochmal BTC kaufen will sollte sich noch 2 Wochen gedulden!
 
Aktuell spekulieren wieder viele auf 2x BTC nach dem Fork, glaube aber nicht, dass das so einen Wert erreicht.
 
Mein Bauchgefuehl meldet grad auch nix brauchbares was Kursmaeßig so passieren wird.
Ich traue mich allerdings auch nicht die BTC jetzt abzustoßen um guenstiger nachzukaufen. Also von nem massivem Crash gehe ich nicht aus.
 
@p4n0 Einen Crash meine ich auch nicht. Aber BTC macht ja nach solchen krassen Bullruns oftmals eine 40-50% Korrektur bevor der nächste Moonshot kommt. Die 7000$ Marke wurde gerade wie nix geknackt.
 
Da gebe ich dir Recht, Pommbaer.

Aber ich bin der Meinung dass die Leute den fallenden Kurs ziemlich schnell wieder stoppen werden.
Also nen Szenario von den damals $1200 auf die ~200 kann ich mir nichtmehr wirklich vorstellen.

Damit wuerden wir heute iwo von 7k auf 1k fallen. Das wird sicher nicht passieren. Der Markt wird iwo leergefegt werden.. Vllt bei 5k? :)
 
Denke ich auch, aller spätestens bei 4500 geht es wieder steil bergauf, glaube aber sogar, dass es deutlich weniger weit runter geht.
 
Wobei ich es jetzt fuer etwas gesuender halten wuerde, wenn wir mindestens mal 2 Monate ne Seitwaersbewegung sehen..
Das Ding ueberkocht grad etwas... ^^
 
Wenn der Kurs jetzt zwei Monate stagniert, wird es aber schwer die 10k noch in diesem Jahr zu knacken und das war die einhellige Prognose derer die nicht "haha, ihr werdet alle euer Geld verlieren" prognostiziert haben.

Warte mal ab, um Weihnachten sitzt das Geld sowieso immer lockerer. Die Frage ist daher wenn überhaupt was nach den 10k passiert. Irgendwas zwischen -5 und +15.
 
Zuletzt bearbeitet:
die chinesen handeln jetzt über hongkong, daher ist der kurs noch nicht abgestürzt. das passiert erst, wenn man den chinesen die bitcoins genommen hat.
 
Hat hier schon Jemand Erfahrungen mit Firmen wie USI Tech und deren BTC Packages gemacht?
Verstehe das System nicht wirklich.
 
Ich les mich gerade etwas ein bei den Bitcoins, hab zum Testen ein Wallet mit einer kleinen Summe erstellt usw.
Nun fällt der Kurs ja gerade und im Zuge meiner Recherchen, lese ich das man bei Bitcoincash investieren sollte und der "alte" Bitcoin bald
nicht mehr existiert.

Was genau soll das Bitcoincash sein und ist das realistisch dass er alte sich auflöst?
 
Bitcoin Cash ist eine Abspaltung von Bitcoin.
Und ich bin mir sicher, dass es Bitcoins noch sehr sehr lange geben wird.
 
Bcash hat gerade nen guten Push durch das entäuschte 2x Lager. Und BTC bekommt endlich sein Korrektur - wird sich hoffentlich irgendwo zwischen 5000$ und 6000$ fangen! Danach gehts dann wieder aufwärts. Und allein die Tatsache das Bcash an einem Tag 60% zulegt macht es zu einem Altcoin! Und was so schnell so hoch geht - kommt auch genauso schnell wieder runter. Ich für meinen Teil halte durch den Fork erhaltenden BCH noch mindestens bis nächste Jahr. Ich denke BCH wird der kleine Bruder von BTC bleiben - aber BCH wird immer wieder versuchen an den großen Bruder ranzukommen. Falls BTC nächstes Jahr 10k$ erreicht ist BCH bei 2k$ - so sehe ich das.
 
Dem schließe ich mich an.
 
Sagtmal wieviel Festplattenplatz brauche ich wenn ich minern will über nanopool?
 
beim bitcoin wundern mich die kursschwankungen mittlerweile gar nicht mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
BTC ist über 9000$. Hoffentlich steht Weihnachten die 10000$ da. Dann gibts extra große Geschenke :asthanos:
 
Die Frage, ich habe keine Ahnung..
Ein so ein Bitcoin ist jetzt rund 9k wert.. Aber kauft das auch jemand?

Wenn ich jetzt vorhabe zu verkaufen, wo findet sich denn jemand der kauft?

Muss ja jemand sein der so flüssig ist und der auch Interesse daran hat

freundliche Grüße :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh