[Sammelthread] Kryptowährungen (kein Handel!)

Habe vervierfacht seit Mai / Juni 2017 und hodle einfach weiter, aus einem einfachen Grund: Der Fiat Gewinn würde eh nur auf dem Konto rumliegen, da ich momentan keine große Anschaffung plane.
Falls ich mal auf das 10fache komme, werde ich mir mein restliches Invest rausnehmen und den Rest weiter hodln.
Die Angst, dass das alles erst der Anfang der Kryptocoins ist, ist zu groß, um alles einfach zu verkaufen, obwohl der Gewinn jetzt schon ordentlich ist.

Den richtigen Verkaufzeitpunkt für sich persönlich zu finden, finde ich unglaublich schwer :d Eigentlich das schwierigste am ganzen Thema.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn dann die Yacht im eigenen Hafen steht und die Wartung dafür finanziert ist, dann könnte man damit aufhören, finde ich. :-D
 
Finde das Thema auch schwierig. Ich halte Ripple mit einem Einkaufswert von ca 19 Dollar-Cent. Ich denke, wenn ich keine Steuern hätte zahlen müssen, hätte ich bei 3,50$ verkauft - das entspricht ja einem Faktor 18 (wobei ich vll auch auf Faktor 20 gewartet hätte, wer weiß). Ich verkaufe jedenfalls definitiv nicht solange die Gewinne versteuert werden müssen.
 
Ab wieviel Prozent Gewinn denkt ihr eigentlich über den Verkauf nach bzw woran macht ihr fest ob ihr hodled oder verkauft?
Ich selbst bin nur in 2 kleineren Coins drin, aber natürlich sehr überzeugt von beiden. Eigentlich gehe ich schon davon aus das beide Coins dieses Jahr noch gut zulegen werden, aber wer weiß das schon ;) Aktuell liege ich seit meinem Invest im Oktober bei ~350% im Plus, wobei beide meiner Coins erst seit diesem Jahr richtig steigen.
Jetzt kamen mir halt schon paar mal die Gedanken ob ich nicht meinen Invest ausbezahlen lasse um nur noch "Spielgeld" in cryptos zu haben... Aber das wären ja dann 1/3 weniger theoretischem Gewinn wenn es weiter steigt :fresse:

Ich brauche keine Beratung was ich machen soll, sondern würde einfach nur mal wissen ob ihr euch Grenzen setzt, bzw wann ihr kauft bzw verkauft

Das ist ne sehr schwierige Frage.
Wichtig ist denke ich seinen Invest abzuziehen. Was danach passiert muss man mit sich selbst ausmachen.
Da ich das Zeug sowieso schon seit eh und je rumliegen lasse habe ich null Bezug zu den Coins/Fiatwert. Daher kann ich mit gutem Gewissen und inneren Frieden hop oder flop gehen.
d.h. Entweder es wird n Bauplatz mit Haus oder es faehrt gegen die Wand.

Ist aber sicherlich nicht jedermanns Sache so zu knobeln. Da is jeder Mensch anders empfindlich :d
 
raus oder zumin. alle gewinne raus wenn man selbst das gefühl hat das die blase platzt und nicht auf iwelche experten hören
 
Also wenn dann die Yacht im eigenen Hafen steht und die Wartung dafür finanziert ist, dann könnte man damit aufhören, finde ich. :-D

Vielleicht in deinen feuchten träumen in der Knastzelle bis Entlassung wegen Steuerhinterziehung mit Kryptos....


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Also wer sich nen eigenen Hafen samt Yacht leisten kann, davon, der hat mit BTC bei unter einem Euro angefangen, und dann wäre es, wegen mehr als 1 Jahr gehalten doch steuerfrei :)
 
Bin in der Nacht erst eingestiegen. Habe aber "nur" 100 Euro investiert. Mehr möchte ich einfach nicht :fresse:

Haben mir davon ETH gekauft. Habe dann die Hälfte davon investiert. In neo, ripple, iota. Ist alles natürlich nicht viel, aber vielleicht bekomme ich meinen invest Iwann wieder raus. Soll eh nen Jahr, eventuell länger liegen bleiben.

Über Nacht habe ich mal noch just for fun UFOCoin gemined. Ca. 1000 Stück. Jetzt gerade GBX. Will einfach von jedem shitcoin iwas haben. Wer weiß, vielleicht geht ja noch in Zukunft was durch die Decke, außer die Stromrechnung :fresse:

Ist auch das einzige was nervt, der Gedanke, ein anderer Coin geht durch die Decke und man hat ihn nicht oder nicht mehr :fresse:
 
@Shadow
Sollte kleiner joke sein um zu schauen wer drauf einsteigt [emoji41]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
War doch klar.
Damit wird nicht das Ende sein.
Folgen werden auch andere!

Edit: das wird ja auch ETH betreffen.
Da werden Sachen wie XRP, IOTA und Ray Aufwind bekommen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Man könnte auch meinen, dass die Regierung versucht kontrolle über den Finanzmarkt zu behalten.
 
Ich denke das wird das "Problem" nicht lösen... Wie auf anderen Seiten zu lesen war, sehen sich die großen Mining-Firmen bereits in Island/USA um...
 
Jupp, und wenn die keiner mehr will kaufen se ein afrikanisches Land, und nutzen Solarenergie :) ...

Ist doch nur ein Versuch kontrolle zu behalten.
Allerdings hat China ja tatsächlich ein Energiebedarfsproblem, sogesehen wäre das auch kein komplett falsches Argument.
 
Na ist doch super! Bitcoin wird wieder dezentraler - das sind super Nachrichten! Und aus China kann nie mehr FUD kommen. BTW die großen Miner sind eh schon auf der Suche nach neuen Locations bzw. manche sind schon am umziehen. Kanada und Skandinavien sind wohl die auserwählten Länder. Die Hauptsitze wandern aber nur nach Singapur ab.
 
Gibt es eigentlich noch "Alt" Coins die sich schnell Minen lassen?
Also wo man vielleicht über Nacht ein paar Coins zusammen hat?

Edit:
und sehe ich das richtig das man IOTA Aktuell nur bei Bitfinex kaufen kann?
 
Binance auch
 
mining interessiert doch bald so und so keinen mehr man kann ja viel viel schneller an Geld kommen wenn man token ausgibt
ein kumpel von mir ist da voll angefixt und sieht sich da gerade um wie man sowas am schnellsten umsetzten kann (welches land als FA sitz usw...) es muss nur schnell gehen solange der hypetrain noch voll in fahrt ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Puhh also die Gebühren sind ja schon heavy.
7,50€ f den kauf von ETH auf Coinbase und nun erneut 3,60€ für den Transfer von Coinbase auf mein Wallet.


Muahh.Hab ja 10$ als Bitcoin geschenkt bekommen.
Wenn ich jetzt die 0,0006 BTC senden will,kostet das 16,50$ Gebühr.lool
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann doch auf gdax ohne Gebuehren kaufen, dacht ich?
 
der Transfer kostet aber....und zumin. bei btc dauert es auch noch ewig
das Zahlungsmittel der Zukunft eben ;)
 
Gibt es eigentlich noch "Alt" Coins die sich schnell Minen lassen?
Also wo man vielleicht über Nacht ein paar Coins zusammen hat?

Edit:
und sehe ich das richtig das man IOTA Aktuell nur bei Bitfinex kaufen kann?
Bin mit meiner 1080ti auf altminer zu Gange. Habe da über Nacht 1000 UFOcoins gemined. Gibt da aber noch relativ viele andere, wo man schnell minen kann. Je nach difficulty...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh