[Sammelthread] Kryptowährungen (kein Handel!)

Funktioniert es 6 bzw 7 6990er auf ein Asus SC oder Sr2 zu packen via PCIe-Riser-Kabel?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist an dieser Aussage bzgl Schneeballsystem dran?
Stimmt das, dass das System nur durch neue User finanziert wird? Wenn ja, wieso?

Naja die damals (2009?) angefangen haben, als die Diff noch so klein war, das man mit CPUs minen konnte, haben damals zwar enorm Strom ausgegeben, aber nun zahlt es sich für sie aus. Also extrem spekulativ langfristig angelegt. Ob das so gewollt war von den Erfindern oder nur ein automatischer Effekt der menschlichen Gier... bleibt erstmal eine Verschwörungstheorie.

Konzipiert ist das System aber keinesfalls als "Abzocke"
 
wieviel BCTs müssen die leute, die von anfang an 4x 5870 darauf angesetzt haben pro tag gemacht haben? :d

Das ist ja unvorstellbar.
 
werde mir wohl erstmal sowas hier basteln^^ Wie siehts dann mit der Strahlung aus, da ohne Gehäuse?
 

Anhänge

  • dsci0028l.jpg
    dsci0028l.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 131
wieviel BCTs müssen die leute, die von anfang an 4x 5870 darauf angesetzt haben pro tag gemacht haben? :d

Das ist ja unvorstellbar.

Bis vor ca. einem halben Jahr gab es noch gar keine GPU-mining Programme.
Pro Tag haben die also nichts anderes gemacht, als 4 GPUs nutzlos idlen zu lassen. :fresse:

Generell kann man pro Tag auf längere Sicht max. 7200 BTC "machen" - wenn man der einizge Miner im System ist. Irgendwann 2012 wird man dann nur mehr 3600 BTC machen können und alle 4 Jahre wieder die Hälfte davon etc.

Derzeit stimme ich dem "Schneeballsystem" zwar nicht zu, würde es aber als "Schneeballeffekt" bezeichnen. Die Nachfrage ist momentan einfach so enorm, dass man einerseits als "älterer" User gute Gewinne machen kann, die dann auf die Kosten der neuen User gehen, andererseits werden momentan einfach nur Phantasiepreise gezahlt, die mit der Schierigkeit derzeit z.B. fast nichts zu tun haben (daher kann man sich ja auch innerhalb von nur ein paar Tagen/Wochen eine Grafikkarte finanzieren - mit den Träumen anderer).
 
ich habe mich heute mal handwerklich betätigt :d
da mein monitor nur dvi und vga eingang hat brauche ich einen dummy für die 3. karte
ich hoffe das funktioniert alles so wie ich mir das denke
foto0239gnxc.jpg

foto0240nuar.jpg
 
Wenn ich mich recht entsinne brauchst du jeweils einen 75 Ohm Widerstand für die Überbrückung.
 
Lies dir doch mal den Artikel durch, gleich auf der ersten Seite. :rolleyes:

Hab ich getan, aber ich habe keine Antworten auf meine Fragen bekommen. Wofür wird die Rechenleistung verwendet? Ich sehe da nur ein Programm, welches Rechenleistung mehr oder weniger verschwendet.
Ist das nur so eine Art Prime95, die wenn sie lange genug läuft diese Coins abwirft, oder verwendet irgendwer diese Rechenleistung?
 
Vielleicht werden die Rechner für Bruteforce-Attacken genutzt und so die Hacker-Angriffe auf Sony & Co erklärt :d
 
Hab ich getan, aber ich habe keine Antworten auf meine Fragen bekommen. Wofür wird die Rechenleistung verwendet? Ich sehe da nur ein Programm, welches Rechenleistung mehr oder weniger verschwendet.
Ist das nur so eine Art Prime95, die wenn sie lange genug läuft diese Coins abwirft, oder verwendet irgendwer diese Rechenleistung?

Im Prinzip ja, die Rechenleistung wird verschwendet um Geld zu "errechnen".

Vereinfacht gesagt: Die an das Netzwerk angeschlossenen Computer errechnen verschlüsselte Zeichenfolgen, die bestimmten mathematischen Bedingungen genügen. Aus diesen Zeichenfolgen besteht das Geld.
Eine einzelne Bitcoin besteht nicht nur aus einer konstanten Zeichenfolge, sondern schleppt ihre Geschichte mit sich herum. Jede Übertragung von einem Besitzer zum nächsten wird Teil des Codes. Auf diese Weise wird sichergestellt, dass die virtuellen Münzen nicht gefälscht oder einfach kopiert werden können. Die am Netzwerk beteiligten "Miner" prüfen die abgewickelten Transaktionen auf Ungereimtheiten. Bei einer mathematischen Ungenauigkeit wird eine Überweisung nicht verifiziert. Für diesen Vorgang ist viel Rechenleistung nötig.
 
Ich brauche nochmal Hilfe. Ich habe mir jetzt kurzfristig eine HD5770 besorgt.

WinXP, GUIMiner, OpenCL extra installiert. Ich kann aber nur die CPU auswählen. Fehlt in der Konfig noch was?

Danke für die Unterstützung. :wink:


Edit: 3x Reboot tut gut.... läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht der aktuelle Catalyst Treiber? OpenCL kann man übrigens nicht "installieren", das ist ein Standard, der von einem Treiber implementiert wird. Was genau hast du denn da installiert?
 
Vielleicht der aktuelle Catalyst Treiber? OpenCL kann man übrigens nicht "installieren", das ist ein Standard, der von einem Treiber implementiert wird. Was genau hast du denn da installiert?

Doch gibt auch extra Treiber für OpenCL aber bei dem aktuellen Catalyst ist dieser bereits enthalten bzw. wird mit installiert.
 
Ja jetzt läuft´s. ca. 150MH/s. Welche Argumente sollte ich dem Miner noch geben, damit ich auf die ca. 200 komme, die in der Excel genannt sind?

Dankeschön.

Hypo


Edit: Ich hab jetzt auch mal diese hier genommen: "-v -w128" Wurden für eine 5850 genannt. Komme somit auf max 185 MH/s.

Die könnte der TE doch ggf. auch mal im Startpost eintragen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit den Parametern -v -w128 solltest du auf etwa 175 MH/s kommen. Die 200 erreichst du wohl nur mit Übertaktung.
 
kannst auch -v -w256 ausprobieren, damit habe ich nochmal 10-15mh/s mehr mit ner 5970
 
Wollt das auch mal probieren so just4fun hab aber ein kleines Problem:

Ich benutze den GUIminer und hab da meine Daten vom Pool-Acc eingegeben.
Im pool Profil hab ich auch wie beschrieben meine "Kontonr" angegeben die mir der Ori Bitcoin client gerechnet hat angegeben allerdings bekomme ich immer die Meldung "Wrong Password/Login" oder aber bei den neuen Cuda Miner den ich gemacht hab probiert er ewig zu connecten kann das sein weil der richtige Bitcoin Client noch nicht alle Blöcke geladen hat nichts geht oder muss ich noch was spezielles einstellen?

Und kann man auch Grafikkarte und CPU Rechnen lassen?
Man müsste dann halt für beide seperat einen Miner erstellen würde sich aber nicht lohnen oder was denkt ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich komme auf ca 340;)
:fresse::fresse: du hast ne 5850 mein Lieber


Ich hab hier "nur" eine HD5770 @ 875MHz...
Dafür ist das ganz okay. Mittlerweile geht sie auf bis zu 235MH/s.


Ganz generell traue ich dem BTC (noch) nicht über den Weg. Das klingt alles zu gut um wahr zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Lappi schafft 25 xD wird Zeit das ich ein neues Netzteil für meinen Großen krieg -.-
Wie bring ich die blöde intel Graka dazu mit zu rechnen hab Nvidia Optimus, ich will den TOTALEN STROMVERBRAUCH!
 
Heute noch 2 5830er bei HoH geordert
Pixmania lies sich nicht anrufen
Hoffe das zumindest MoBo 1 morgen kommt
Hätt zwar Rig 2 mit Express bestellen können, aber 20€ teurer
Wenn DHL heute Paket annimmt wie wahrscheinlich kommt es morgen?
 
Im Normalfall ist die Paketlaufzeit bei DHL innerhalb deutschlands 1 Werktag. Also wenn sie es heute vom Shop erhalten, dann sollte es morgen bei dir ankommen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh