[Sammelthread] Kryptowährungen (kein Handel!)

bin jetzt auch noch mal rein....btc fällt seit dem, aber mit ETH guten Batzen Plus gemacht aktuell

Innerhalb von einem Tag mein Jahresfreibetrag voll gemacht :lol:

Trotzdem ärgerlich....wäre ich kurz vor der bekanntgabe des US Wahlergebnisses nicht raus, hätte ich jetzt über 20.000euro mehr auf dem Konto. Dank Corona hätte ich das echt gut brauchen können.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So würde ich es auch versuchen wollen. Aber momentan sehe ich den Wald vor lauter Bäumen noch nicht :fresse:

Lesen lesen lesen und Du wirst bald merken das es kein Hexenwerk ist :).

Bitcointalk hat zB. auch ein deutschsprachiges Unterforum.

Prio sollte sein sich eine Exchange (Börse) zu erwählen und eine Wallet zu erstellen :).
 
Prio sollte sein sich eine Exchange (Börse) zu erwählen und eine Wallet zu erstellen :).
Das ist eben die Frage. Was spricht den gegen z.B. die Bisonapp? So wie ich das sehe steht da die Börse Stuttgart hinter und ich kann meine Coins jederzeit in ein anderes Wallet übertragen?!
Dafür ist der Einstieg aber sehr simpel und die Transaktionsgebühren auch noch im Rahmen wie ich finde..
 
Außer der hohen Gebühr finde ich jetzt nichts was dagegen spricht. Die Gebühr relativiert sich bei den aktuellen Kursschwankungen eh ziemlich schnell.
 
Wie darf man das eigentlich bewerten, dass Bitcoin nach einem starken Fall sich innerhalb von 24 Stunden wieder erholt und inzwischen sogar ein neuen Rekord aufgestellt hat ?

Ich wollte eigentlich noch mindestens bis Sommer halten aber bei dem aktuellen Kurs jucken halt jeden Tag die Finger
 
Wie darf man das eigentlich bewerten, dass Bitcoin nach einem starken Fall sich innerhalb von 24 Stunden wieder erholt und inzwischen sogar ein neuen Rekord aufgestellt hat ?

Ich wollte eigentlich noch mindestens bis Sommer halten aber bei dem aktuellen Kurs jucken halt jeden Tag die Finger
Schwer zu beurteilen... starke Gewinnmitnahmen, danach wieder ein rasches Hochkaufen evtl...

Ich habe jedenfalls immer noch ein gutes Gefühl für die Zukunft. Bin aber auch bei den Rücksetzern mit stoischer Ruhe und langfristigen Gedanken dabei. 2021 verspricht erstmal viel, warte noch...
 
Wie darf man das eigentlich bewerten, dass Bitcoin nach einem starken Fall sich innerhalb von 24 Stunden wieder erholt und inzwischen sogar ein neuen Rekord aufgestellt hat ?

Ich wollte eigentlich noch mindestens bis Sommer halten aber bei dem aktuellen Kurs jucken halt jeden Tag die Finger

Solche Moves sind oft in 1min-5min Charts zu beobachten. Wir daytrader interpretieren das als "Region, die uninteressant ist, wenn sich der Kurs schnell erholt", tendenziell also eher auf steigende Kurse eingestellt sein.
Natürlich im Auge behalten, wie oft das Muster schon vorher vorkam. Je öfter, desto wahrscheinlicher ist es, dass wir daytrader unrecht haben und die Wahrscheinlichkeit steigt, dass es down gehen wird.

"Neues hoch" bzw. "neue Region" heißt auch sowieviel wie "Tabu gebrochen", weiter gehts.

Das sind so ein paar hilfreiche Prinzipien, die helfen können. Gehört aber auch eine Menge Erfahrung dazu, das "Gesamtbild" mit hoher Wahrscheinlichkeit richtig zu interpretieren.
Das schwierige am Bitcoin ist derzeit, dass er Dinge macht, die bisher so noch nicht vorgekommen sind.
Der Bitcoin ist immer mit News nach oben getrieben worden, es gab dann einen Termin der allen bekannt war, da explodierte der Kurs und danach ging es (Teils Jahre) down zur nächsten Sammelphase.
Beim paypal-Move gibt es nun keinen Termin, wo dementsprechend reagiert werden can.

Mein BTC-run ist vorbei, bin seit Dez 2017 bei 14800 EUR (nach dem damaligen all time high) raus. Ich hätte damals die Kohle mit einem Premiumfahrzeug für immer vernichten können, stattdessen blieb ich der Börsenwelt treu und es ist nun deutlich moar geworden. Konsumverzicht und Geld vemehren zahlt sich eben doch aus im Gegensatz zum Arbeiten gehen. :o
 
Zuletzt bearbeitet:
der Ausflug über 35k über die Nacht hat sogar ne Weile gedauert... die waren fleißig im Pazifik
mal schauen was heute noch draus wird...
 
Mahlzeit! Wo kann ich den sonst noch seriös Bitcoin direkt kaufen mit PayPal? Hab bisher immer bei Bitpanda gekauft, war immer problemlos... Nur die Gebühren sind ätz
 
Das ist eben die Frage. Was spricht den gegen z.B. die Bisonapp? So wie ich das sehe steht da die Börse Stuttgart hinter und ich kann meine Coins jederzeit in ein anderes Wallet übertragen?!
Dafür ist der Einstieg aber sehr simpel und die Transaktionsgebühren auch noch im Rahmen wie ich finde..

Bei Bison versuche ich seit über einer Woche mich zu verifizieren per Video-Ident. Wollte aus Spaß mal einen Ethereum-Coin kaufen und ein bisschen mit Bitcoin rumspielen. Bin jetzt in Summe sicher schon 10h in der Warteschlange gewesen. Auch der support kann nicht helfen.
 
Aua. Stand jetzt 37.234 USD. Oh was beiße ich mich gerade in den Arsch das ich Anfang Dezember genötigt war sie einzulösen.
 
Ich brauche mal euren Rat. Ich habe mir letztes Jahr im März ein paar Ether gekauft, der Wert hat sich mittlerweile verzehnfacht und ich weiß nicht, was ich machen soll.

Soll ich komplett verkaufen und muss dann leider alles versteuern, oder soll ich warten bis das eine Jahr um ist (sprich März 2021), damit ich zwar keine Steuern zahlen muss aber wer weiß, wie sich bis dahin der Wert entwickelt.

Was würdet ihr machen?
 
Ich würde warten. Liegt aber daran das ich dem Staat kein Geld in den Rachen werfen will.
 
Gewinne sichern ist nicht verkehrt. Aber persönlich würde ich noch nix verkaufen. ETH folgt gerade BTC und wir wissen wie krass diese Kurve gerade aussieht. Und wenn verkaufen dann bloß nicht alles! Immer einen Moonbag übrig lassen.
 
lol 38k und es scheint auf die 40k zu gehen

Momentan ist das echt verrückt, ich glaube der Widerstand vor 2 Tagen trägt dem ganzen ordentlich bei
 
der marschiert jetzt bis 40 durch, dann dasselbe Spiel von vorne... paar Tage Rumgezappel, Alt's ziehen nach, dann wieder BTC bis 50k ... dort wird er dann mal ne etwas wilder Korrektur haben aber nicht mehr unter 30k kommen ... im Sommer flaut alles ein wenig ab, Konsolidierung mit leichtem Aufwärtstrend tritt ein... zum Herbst geht die Fahrt dann weiter in den Winter rein bis 100k

heute ist Glaskugeldonnerstag.
 
der marschiert jetzt bis 40 durch, dann dasselbe Spiel von vorne... paar Tage Rumgezappel, Alt's ziehen nach, dann wieder BTC bis 50k ... dort wird er dann mal ne etwas wilder Korrektur haben aber nicht mehr unter 30k kommen ... im Sommer flaut alles ein wenig ab, Konsolidierung mit leichtem Aufwärtstrend tritt ein... zum Herbst geht die Fahrt dann weiter in den Winter rein bis 100k

heute ist Glaskugeldonnerstag.
und dein Kamerazubehör wird immer wertvoller o_O
 
Bauchgefuehl sagt mir ich sollte nochmal nen Teil verkaufen. Wird wohl die Tage erledigt :d
 
Mein Bauchgefühl sagt mir - wozu geht man eigentlich noch arbeiten.
und dein Kamerazubehör wird immer wertvoller
Hatte ich ähnlich. Hab mal für 2Bitcoins 2xIphone X gekauft. Nach dem heutigen Preis hätten die aus puren Gold sein müssen. :ROFLMAO:
 
Mein Bauchgefühl sagt mir - wozu geht man eigentlich noch arbeiten.

Hatte ich ähnlich. Hab mal für 2Bitcoins 2xIphone X gekauft. Nach dem heutigen Preis hätten die aus puren Gold sein müssen. :ROFLMAO:
Ich hoffe du hast noch paar Coins über :d

Ansonsten würde ich mich so fühlen -> :fresse:
 
@Pommbaer Warum man noch arbeiten geht? Ganz einfach: Macht noch Spass und es wird nicht langweilig :d
 
Ist das nicht nur der Mitnahmeeffekt? Nach der Rally 2019 ist BTC bekannter geworden, es gibt mehr Börsen, der Zugang ist leichter, und jetzt trendet das Ding einfach?
 
Wunderbar schaut es aus :coolblue:...
der marschiert jetzt bis 40 durch, dann dasselbe Spiel von vorne... paar Tage Rumgezappel, Alt's ziehen nach, dann wieder BTC bis 50k ... dort wird er dann mal ne etwas wilder Korrektur haben aber nicht mehr unter 30k kommen ... im Sommer flaut alles ein wenig ab, Konsolidierung mit leichtem Aufwärtstrend tritt ein... zum Herbst geht die Fahrt dann weiter in den Winter rein bis 100k

heute ist Glaskugeldonnerstag.

Trotz dem legendären Glaskugeldonnerstag, bin ich ähnlicher Meinung :) . Klingt auf alle Fälle sehr gut möglich, glaube auch das zumind. ab 50k sich erstmal eine kleine Ruhephase ankündigen wird. Dann aber 8-)...
 
Und ich wollte schon Fragen wer zu den Preisen kauft! Aber es sei gesagt es kommen Rücksetzer. Stairways up - Elevator down. Selbst eine Kursschwankung auf 20k würde bei mir keine Mundwinkelveränderung auslösen.
 
Und ich wollte schon Fragen wer zu den Preisen kauft! Aber es sei gesagt es kommen Rücksetzer. Stairways up - Elevator down. Selbst eine Kursschwankung auf 20k würde bei mir keine Mundwinkelveränderung auslösen.

Völlig richtig, bis dato hat er nach jeder solchen Talfahrt immer so viel Schwung gehabt, um alles davor Dagewesene zu übertreffen. Wichtig ist nur ein langer Atem und Anlagehorizont, sowie etwas Abgeklärtheit bezüglich monetären Werten.
 
Nach der letzten Talfahrt hat es fast 2 Jahre gedauert bis es wieder aufwärts ging. Nichts mit "viel Schwung" nach dem Absturz. Wie Nachhaltig das Ganze ist wird die Zukunft zeigen. Es bleibt eine absolute Zockeranlage
 
Ende März 2020 wäre ein sehr guter Zeitpunkt gewesen einzusteigen. Ich war nur zu ängstlich die 4 Coins zu kaufen. Heute beiße ich mir in den Hintern, hätte so gut direkt einen Kredit abgelöst und das Haus komplett renovieren können. :fresse:
 
Nach der letzten Talfahrt hat es fast 2 Jahre gedauert bis es wieder aufwärts ging. Nichts mit "viel Schwung" nach dem Absturz. Wie Nachhaltig das Ganze wird die Zukunft zeigen.

Richtig. Darum ja "langer Atem" :d. Schlussendlich sind diese Begrifflichkeiten eh nur bildgebend und haben sich bewahrheit über einen "langen Anlagehorizont". Auch das Halving alle vier Jahre lässt Muster erkennen.
 
Ende März 2020 wäre ein sehr guter Zeitpunkt gewesen einzusteigen. Ich war nur zu ängstlich die 4 Coins zu kaufen. Heute beiße ich mir in den Hintern, hätte so gut direkt einen Kredit abgelöst und das Haus komplett renovieren können. :fresse:
und? glaubst du das war die letzte Krise? der ganze markt, nicht nur das krypto zeug ist total aufgebläht ist doch nur ne frage der zeit bis es wieder kracht
oder die SEC nimmt tether ins visier und falls die da was finden oder besser gesagt nichts finden ;) wird das nix so schnell mit den 100K
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh