[Sammelthread] Kryptowährungen (kein Handel!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich lese oft, dass Bitcoins aus dem Wallet geklaut werden können. Wäre das auch möglich wenn ich meinen Handel nur auf Binance betreibe?

die Kryptobörsen sind nix anderes als ne Bank... was du dort liegen hast gehört prinzipiell nicht dir. Banken können halt auch ausgeraubt werden.
Ab einem Betrag der dir unbehagt (können 100 Euro sein oder 1000 oder vielleicht bekommst du auch erst ab 10000 ein ungutes Gefühl) würd ich dir eine Hardware- oder Paperwallet empfehlen.

Ich persönlich hab meine großen Positionen über eine Ledger Hardwarewallet gesichert und die vielen kleinen Positionen, die in Summe aber auch ein paar Tausender ausmachen, lass ich auf den Börsen liegen und schlaf dabei auch gut... man hat mit 2FA ja auch einen guten Schutz... is ja jetzt nicht so, dass jede Woche irgendwo eine Kryptobörse gehackt wird.
 
Was er meint, ist glaube ich was anderes und darauf habe ich auch keine Antwort. Ich habe, wenn ich wie du das Kleinkrams auf einer Börse habe, keine Wallet. Ich bediene mich an dem Bitcoin Guthaben was diese Börse hat. Es gibt also eine Datenbank da steht payne=1Bitcoin. Wenn jetzt die Bankräuber kommen, rauben sie doch nur aus dem Bitcoin guthaben der Bank und nicht in der Datenbank wo steht payne=1Bitcoin. Erst wenn man sich über meine Zugangsdaten einlogt kann man meine Bitcoin rauben.. quasi wie bei der Bank, man kommt an meine Pin/Tan und schiebt sich das Geld irgendwo hin.
 
Das wuerde ich so nicht unterschreiben. Boersen lagern die Kryptos nicht zwangslaeufig auf gesonderten Adressen. Oft gibt es grosse ‚ColdWallets‘. Kommt dessen priv Key abhanden sind die Kundeneinlagen weg. Ganz egal was mit deinen Zugangsdaten oder 2FA war.
 
Das meine ich.. ich denke nicht dass mein account irgendwo auf die Blockchain geschrieben wird. Also wenn eine Wallet geplündert wird, sind da keine bestimmten User betroffen von.
 
So wie bei MT.Gox? :d
 
es war zur erwarten, dass der kurs so schnell wieder klettert. meine überweisung ist zu spät, :oops:
nutzt hier jemand binance? habt ihr auch nur eine 4-stellige einzahlnummer?
 
Also ist die sicherste Methode die Bitcoins extern zu speichern, also offline auf einem Stick?
Aber was, wenn so ein Stick kaputt geht / nicht mehr geht / sonst was passiert? Gibts da nicht ne doppelte Absicherung?

Würde gerne wissen, was ihr so benutzt. Was safe ist und nicht woanders bei einer Bank lagert.
 
Safe ist das, was du haelst.

Am Ende des Tages hast du einen private Key, welcher 'deine' Coins bewegen kann.
Dieser Key kann in der verschluesselten wallet.dat aus dem Core-Client liegen, kann auf einer Paperwallet ausgedruckt sein, kann auf einem Ledger liegen etc..
Gibt tausend Moeglichkeiten.
 
Naja, mit Safe meine ich nicht Ledger Wallet, die Updates benötigen und danach unbrauchbar sind. Was ich da alles für Kommentare lese.. Da lasse ich lieber die Finger von externen Geräten.

Gibt es alternativen die IHR empfehlen könnt?
 
Ja,
nutze seit Jahren den ganz offiziellen BitcoinCore client.
Das Ding erzeugt ne wallet.dat. Da drinnen befinden sich alle Keys, welche mit diesem Client in Beruehrung gekommen sind.

Kann man backuppen und fertig.

Fuer die Langzeit / Offlinesicherung verwende ich einfach Paperwallets.
 
Ich nehme mal an, dass das hier im Thread schon lange bekannt ist:

Meine Frage und ja, ich weiß, wer oder was die Citibank ist, aber ich bin so ungläubig: spinnen die oder ist das wirklich im Bereich des Möglichen?
 
ich sage einfach mal ja, weil keiner eine glaskugel hat.
 
die Citibank ist ein totaler Hirniverein... auf deren "Analysen" kann man mMn. genau gar nix setzen

die "Schätzungen" beim BTC gehen aktuell von knapp 100k$ für Ende 2021 bis mehrere Millionen in ein paar Jahren... ich halte beides für übertrieben.

JP Morgan kam vor ner Woche mit 146k$ als Prognose ... aber nicht kurzfristig sondern langfristig, das halte ich auch für realistisch, wobei ich da sogar noch geringfügig höher pokern würde.
Die haben das im Bezug auf die "Goldflucht" berechnet, echtes Gold verliert an Beliebtheit und BTC wird ja schon eine Weile als digitales Gold bezeichnet und gewinnt massiv an Beliebtheit.
JPM sieht den aktuellen Bullrun aber als Spekulationsblase.
Ich persönlich denke jedenfalls, dass BTC bald zum nächsten Anlauf übergehen und sich dann aber bei 50k$ eine lange Zeit hochvolatil die Zähne ausbeissen wird.
 
Vor drei Jahren hieß es auch schon 50k+ :coffee3:
 
wo wir gerade bei "wo wird das zeug in x jahren sein" sind.... :ROFLMAO:

jetzt bezeichnet er btc sogar als "Unsinn" oder "die verkrüppelteste" Kryptotechnologie" wer hätte das gedacht? :unsure:
 
Vor drei Jahren hieß es auch schon 50k+ :coffee3:

Dieses Jahr ist es aber anders, es kommen immer mehr Großinvestoren hinzu und sobald PayPal einsteigt sehe ich 100.000 $ und mehr nicht für unrealistisch

Letztes Jahr hat man Bitcoin auch für tot erklärt
 
Genau und deswegen würde ich mich nie auf irgendwelche news verlassen
 

Wird langsam echt ernst um den BTC, was? Wenn sich sogar die damit befassen wollen... ;)
 
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Bofinger-zerlegt-Bitcoin-Hype-article22288515.html

Hier mal wieder ein Experte - Bitcoin=Spielgeld. Wieso bekommen solche Vögel solche Aufmerksamkeit?

oldman-bitcoin.jpg
 
Weil mit dem ganzen Bitcoin Hype jeder Hobby Investor auf einmal Experte ist und Meinungen wie Fakten behandelt werden.
 
Der Vogel stellt sogar die Blockchaintechnologie in Frage?
Was hat er denn geraucht? 😂
 
Ab Minute 34:40

 
aktuell muss man 14€ gebühr für ne bitcoin transaktion bei binance zahlen, da muss dringend mal die gebühr runter beim bitcoin. in zukunft dann 1 paar semmeln beim bäcker für 15€?!
edit: erster trade seit dem 26.07.2020 gemacht, +602€ 🥳 und den zweiten nachgelegt :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Als wenn Bäcker in Zukunft generell BTC akzeptieren würden :fresse: der Euro ist stabil solange man den Wert von btc in Euro bestimmt.
 
Wollte bei 25-26k nochmal nachkaufen.. jetzt gehts wieder auf fast 33k hoch .. :rolleyes2:
 
Und wieso hast du nicht einfach gekauft? Oder hat es dir Angst gemacht dass die "Experten" von einem toten bitcoin erzählt haben?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh