[Sammelthread] Kryptowährungen (kein Handel!)

Meinste 20 Schulcomputer mit Windows und Pentium4 und 10 mit Linux und Intelcore2duo reichen dafür :d
Schade das ich nur ne veraltete 4870 hab -.-
Für 1,4Ghash/s brauch ich ca.4 6970 oder?
Bytheway hat wer von euch mal beim RWE gearbeitet und bekommt den Strom deswegen billiger/gratis? Falls ja meint ihr die Meckern wenn man aufeinmal sonen großen Anstieg durch das 24/7minen hat?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meinste 20 Schulcomputer mit Windows und Pentium4 und 10 mit Linux und Intelcore2duo reichen dafür :d
Schade das ich nur ne veraltete 4870 hab -.-
Für 1,4Ghash/s brauch ich ca.4 6970 oder?
Bytheway hat wer von euch mal beim RWE gearbeitet und bekommt den Strom deswegen billiger/gratis? Falls ja meint ihr die Meckern wenn man aufeinmal sonen großen Anstieg durch das 24/7minen hat?
Kriegst damit wahrscheinlich weniger MH/s zusammen als der eine gekaperte iMac der für mich rechnet :P

Apropos RWE: Bin gespannt ob bald das AKW Moratorium kippt.
 
Meckern werden wohl eher deine Eltern!

Schulcomputer unerlaubt nutzen ist keine gute Idee, einerseits wegen der unerlaubten Nutzung, andererseits, weil die Ausbeute auch unter "ferner liefen" ist. Eine einzelne GPU hat weit mehr Power für Bitcoin als deine 30 PCs.

Solo mining bringt gerade mal die Transaction fees zusätzlich gegenüber einem 0% Pool --> das sind ~0.1 BTC/Block. Dafür hat man eine Varianz, die sich gewaschen hat!
 
Kann man ja in die Excel Liste einfügen, also müsste sich derjenige darum kümmern, der auch im Startpost verlinkt wird..
 
W pro MH/s sind FPGAs nicht zu schlagen derzeit. Nachteil: Teuer in der Anschaffung und schwach in der Leistung --> für 300 MH/s legt man dann statt guten 100€ eher gute 1000€ auf den Tisch. Dafür liegt der Verbrauch dann auch eher unter einer Glühbirne (sowas um die 20W vielleicht). Bis sich das rechnet, gehen aber JAHRE in's Land, bevor die ersten jetzt anfangen eBay zu durchstöbern...
 
Das Bild im Startpost hat bereits eine W/MHs und $/MHs Spalte ;)
Meine Tabelle berechnet die Werte nachdem man die GPUs gewählt hatt.
 
Brauchste nicht... es gibts ja nur maximal 10 GPUs die sich überhaupt noch lohnen, wenn man sie kaufen müsste. tippst dir die Werte ab der 6990 runter bis zum Ende der 5er Serie, lässt Excel sie sortieren, Tada.
 
auch ne gute idee :)
Was is denn eig die W/Mhas ebste hardware?
Die hd5850 mag gut sein, aber ich könnte mir vorstellen dass ne kleine apu einheit vllt besser darsteht (auch wenns sinnlos ist da zulahm).

ich meinte eher das gesamte system
was ne graka da zieht und leistet läst sich einfach grob abschätzen bzw. sieht man schon im ersten post oder auf der wiki bitcoin hardware seite
aber das feintuning am system macht auch viel aus
 
Noch was feines:

Amortisationsrechner der eine steigende Difficulty von 50% pro 10 Tage annimmt. derzeit rechner er aber noch KEINE Wertsteigerung der Bitcoins mit ein!! muss mir dafür noch eine Formel überlegen die Tage wenn ich wieder wach bin.

Aber was man daraus sofort erkennt:
Sollte der Bitcoin-Kurs nicht ansteigen, lohnt es sich nicht jetz noch ein Rig zu bauen, da man es nie amortisieren wird!!!
 

Anhänge

  • Bitcoin³.zip
    16,8 KB · Aufrufe: 82
Wertsteigerungen sind komplett unabhängig von der Hashrate/Difficulty!

Außerdem implizierst du mit "steigerung", dass es nur bergauf ginge... ;)
 
Also dass sich der kurs nun garnicht ändert hätte ich ja nun auch nicht gedacht..
 
Hi,
ich hab jetzt in den letzten 3 Tagen ca. 0,5 BTC mit der HD5770 erzeugt. Bei ca. 160-180MH/s im Schnitt. Kommt das hin oder gibt es da Optimirungspotenzial?
Bin bei deepbit und hab bisher PER SHARE "abgerechnet".

Grüße
Hypo
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich hab jetzt in den letzten 3 Tagen ca. 0,5 BTC mit der HD5770 erzeugt. Bei ca. 160-180MH/s im Schnitt. Kommt das hin oder gibt es da Optimirungspotenzial?
Bin bei deepbit und hab bisher PER SHARE "abgerechnet".

Grüße
Hypo

ja kommt hin
rechne doch einfach selbst > Bitcoin Mining Calculator

die 5770 liegt zwischen 160 und 240 MHash/s, je nach Takt/Einstellung/Miner

kommt drauf an was du an Strom verbrauchst mit dem System .... nen grünen Daumen kriegste sehr warscheinlich nicht :fresse2:
 
So, die difficulty level scheint auf 8xxx gestiegen zu sein, mining wird jetzt leider sehr unrentabel, ausser man hat ein super rig

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
speed-linntbl.png
 
Zuletzt bearbeitet:
2040 werden keine Coins mehr generiert.
Ist ja auf 21 Mio. begrenzt..
Aber wenn jetzt weniger minen, wirds auch wieder leichter.
 
leute die hier 3 tage mit einer HD5770 für 0,5BCT brauchen machen iwas falsch :d
Meine HD5850 hat grob 0,5-0,6BCT pro tag gemacht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh