Kryptowährungen (kein Handel!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was geht mit dem Kurs ab? der war kurzzeitig auf einem Cent

Sollen gehacked worden sein. Ob das halt auch stimmt, is die zweite frage.

Aus nem englischen forum:

I WOULD NOT PUT ANY TRADES ON UNTIL WE HEAR FROM MARK!!! CLEARLY Mtgox has been hacked. What is happening is NOT somebody "dumping" their bitcoins to "cash out". Somebody managed to break into it, and it is playing with the database. We need to wait until Mark (Mtux) has a chance to check this mess.

If you put more orders, it will only mean overloading the system more and more, and more work afterwards to try and weed out good trades from bad trades.

ALSO, PLEASE DO NOT CASH OUT ANY MTGOX USD TO ANYBODY (LIKE BUYING MTGOX USD FOR A MONEY PACK) UNTIL WE HEAR FROM MARK!!

Zuletzt bearbeitet:
habe hier mal nen pic gesehen wo jmd 4 dualslot HD5850 extreme direkt nebeneinander hatte. Die liefen bei ihm 24/7 auf 80 oder 90°C (bin mir nichtmehr so sicher).
Das war ich. Ich war eine Woche im Urlaub und hatte keine direkten Zugriff auf meine Rechner. Liefen aber durch - allerdings hatte ich mit meinem Miningpool zu kaempfen bzw dieser mit dem massiven Ansturm an neuen Minern.

Mein 4x 5850 System ist stabil bei 820/900MHz. Mehr teste ich jetzt wenn ich direkt dabei bin. 850/900 scheint auch gut zu laufen. Macht 315MHash/s pro Karte. Die Temperatur geht massiv nach unten wenn man die Slotbleche abschraubt da die heisse Luft viel besser rauskann. Ich habe mittlerweile zwei Karten mit Risern hochgesetzt und die Temps damit nochmals gesenkt. Derzeit ca. 65 Grad pro Karte.

mh was mich gerade stört ist die cpu last von phoenix aber scheinbar gibts so richtig keine lösung
Doch ganz einfach. Nimm Linux. Dort habe ich keine nennenswerte Last auf dem Sempron in einem 4x 5850 System.

Imho sind bitcoins nichts anderes wie Aktien.
begrenzte menge, schwankender wert.
Falsch. Aktien sind Firmenanteile. Bitcoins sind nichts. Selbst Optionsscheine auf griechische Staatsanleihen haben einen reelleren Gegenwert.

Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Kursentwicklung bei mtgox...

Huge Bitcoin sell off due to a compromised account - rollback
[[gravatar.com]]

Mark Karpeles
posted this on Jun-20 04:07

The bitcoin will be back to around 17.5$/BTC after we rollback all trades that have happened after the huge Bitcoin sale that happened on June 20th near 3:00am (JST).

Service should be back by June 20th 10:00am (JST, 01:00am GMT) with all the trades reversed and accounts available.

One account with a lot of coins was compromised and whoever stole it (using a HK based IP to login) first sold all the coins in there, to buy those again just after, and then tried to withdraw the coins. The $1000/day withdraw limit was active for this account and the hacker could only get out with $1000 worth of coins.

Apart from this no account was compromised, and nothing was lost. Due to the large impact this had on the Bitcoin market, we will rollback every trade which happened since the big sale, and ensure this account is secure before opening access again.

https://support.mtgox.com/entries/20208066-huge-bitcoin-sell-off-due-to-a-compromised-account-rollback

Die Vorteile einer dezentralen Währung werden immer offensichtlicher. Geniales System. :fresse:

fuck , bin auch drinn.

hoffentlich lassen sich die passwörter nicht so leicht entschlüsseln..
hat da jemand ahnung von?

Ich komm nicht mehr auf mtgox.com??
Ich lande immmer auf support.mtgox.com..geht das noch wem so?

wurde gehackt..bestimmt wieder diese lulsec idioten

Das mit den Passwörtern ist ärgerlich. Aber für solche Dinge sollte man auch nicht überall die selben Passwörter nutzen - dafür gibt es ja Programme wie Keepass ;)

was für Stichworte?
das sind nur UsernamenEmail und Passwörter

also mein windows editor frisst die datei anstandslos

so leute und das nächste problem. Hat zwar nur bedingt etwas mit bitcoins zutun, aber vllt könnt ihr mir ja trozdem helfen:)

Habe bitcoins verkauft via paypal (steinigt mich).
Es kam wie es kommen musste>Chargeback

Glück dass ich mein konto nicht verifiziert habe, d.h. paypal konto ist nun im minus.

So, habe alle beweise an paypal geschickt (wird eh nichts bringen), ich hab ejetz eig nicht vor diesen negativ betrag zu regulieren.

Wenn paypal den leuten die möglichkeit bietet mich zu verarschen und selbst nicht für fairness sorgen will (bzw nicht auf meine beweise reagiert), dann sehe ich ehrlichgesagt nicht ein dass ich dafür aufkommen soll.

Kann mir da iwas passieren? Bin ich überhaupt verpflichtet das paypal konto wieder auszugleichen? Oder darf ich es überziehen?

Naja was heißt richtige Mail Adresse...da läuft momentan schon so viel.drüber, das Sie mir doch schon wichtig geworden ist...

Kann mir da iwas passieren? Bin ich überhaupt verpflichtet das paypal konto wieder auszugleichen? Oder darf ich es überziehen?

Nein ;)

Je nachdem wie hoch der Betrag ist kommen vllt 1~2 Briefe von deren Anwalt, aber mehr wird nicht passieren, da sie A: keine rechtliche Handhabe haben und B: das Risiko viel zu hoch ist das sie Verlieren und das könnte für PP dann ganz übel werden :fresse2:

wow, mit emails hätte ich ja noch gerechnet, aber briefe vom anwalt? also wir reden hier von einer knapp 3 stelligen summe, dafür werden die sich also nicht die mühe machen sagst du? hast du selbst schon erfahrungen damit gemacht(pn)? d.h. falls briefe kommen einfach ignorieren? aber: ist es denn möglich ein 2. pp konto zu erstellen mit demgleien bankkonto?

Zuletzt bearbeitet:
ich war nich bei mtgox angemeldet und steh trotzdem auf der Liste? ham die noch anderre seiten gehackt?

Kann nicht sein. Dann haste dich verschaut.

@monosourround: Schon doof wenn man zu blöde ist strg+f zu drücken wa :fresse:?

----

Two months ago we migrated from MD5 hashing to freeBSD MD5 salted hashing. The unsalted user accounts in the wild are ones that haven't been accessed in over 2 months and are considered idle.

MD5 :fresse:
naja wenigstens jetzt salted

Zuletzt bearbeitet:
@ mastergamer:
ich hatte das selbe problem.
bei ebay 2.5 btc´s verkauft, knapp 90€, hab sofort nach kauf das geld erhalten und btc´s überwiesen. aber 5min nach kauf hat der käufer dann den antrag auf käuferschutz gestellt.
habe ebenfalls alle beweise inkl screen mit überweisungsadresse und betrag von bitcoin an paypal geschickt. 2 tage später email bekommen, dass der fall geschlossen ist und der käufer das geld zurück bekommen hat. eine begründung habe ich nicht bekommen, auch nicht auf nachfrage. paypal stellt sich einfach tot.

wenn du das geld jetzt nicht begleichst, ist es so dass du bei paypal einen lebenszeit ban erhälst. schufa etc wohl eher nicht denke ich.
mehr als 2-3 briefe werden sie dir auch nicht schicken und wenn doch, dann ignoriere die oder sende denen deine beweise. falls es vor gericht gehen sollte, dann wird paypal zu 100% verlieren, wenn du die beweise noch hast. ganz einfach

ich habe beweise in form von screenshots, reicht das?
Also kann ich ruhigen gewissens alle (inkasse?) briefe ignorieren?

Das größte problem ist auch, dass nur ein teil der leistung meinerseits erfüllt wurde. Wir haben uns darauf geeinigt dass es in 2 teilen gesendet wird, (zuerst 1 BTC, dann den rest), der kaufer hat mich negativ bewertet (habe zum glück nur 1BTC überwiesen), dann hat er nichtmehr geantwortet und das geld zurückgebucht.
Schaden beläuft sich nun auf "nur" ca 30-40 Euro, dennoch sehe ich nicht wirklich ein diese zu bezahlen.

@astra
wie handhabst du das? bleibst du stur und zahlst nicht oder bezahlst du paypal noch dafür (in form von gebühren), dass sie uns verarschen?

Ich weiß nicht was ich tun soll, also ich werde auf ewig von paypal verbannt, wie siehts mit meinem ebay konto aus? wird das auch gesperrt?

Ist es wirklich empfehlenswert in meiner situation ("nur" teilbetrogen) die inkassobriefe zu ignorieren?

"mein" geld ist weg, mein konto ist verifiziert. also das geld ging erst aufs paypal konto, ich hab es natürlich gleich ausgezahlt aber paypal konnte das dann noch stoppen. geld weg, btc´s weg... lust auf btc´s weg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh