[Sammelthread] Kryptowährungen (kein Handel!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke Binance macht Sinn wenn man
Gute Frage. Jedenfalls entfällt schonmal die Überweisungsgebühr...
was den Preis angeht, ich denke die zahlen alle gleich.

Ich denke Binance macht nur Sinn, wenn man eine kleine Hashrate hat, da öfter ausgecashed wird und man bei Ethermine bis min. 0,1ETH warten muss. Vom Payout Modell tut sich da nicht viel, ob jetzt FPPS (Binance) oder PPLNS (Ethermine).
Lt. meiner schnellen Rechnung komme ich mit ca. 5€+/Tag bei Ethermine vs Binance raus, und ich mine leider auch nur mit GPUs...
 
Nee, leider nicht
Bei Flexpool werden jedesmal min. $10 abgezogen
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Wie?
Per Treiber oder BIOS? Oder doch löten müssen?
Du brauchst 4 Dinge
-Windows
-Beta Treiber (den gibt es nur für Win)
-einen x8 oder x18 PCIe anschluss
-einen Monitor angeschlossen, oder einen dummy

Danach hast du 49MH/s beim ETH minen.
 
Dann ist die 3060 nicht wirklich gut zum Minen... Meine 2070Super machen 42MH/s
 
Wenn du die 3060 zum UVP, oder in der Nähe bekommst find ich das ok. Läuft dann übrigens bei 110w.
 
Meine 3080 Suprim X läuft mit 180W und macht 80MH.
 
Na toll, da spreche ich noch über Ethermine schon ist der Pool und die Webseite down...
 
Flex pool hat auch gerade Probs in De. Wer da aktiv ist am besten auf SE umstellen.

Eine gebrauchte 2070s ist jetzt teurer als eine neue rtx3060, wow.
 
Ne Anfängerfrage zum Verständniss...
Wollte aus Spass auf den Shiba Inu Hypezug aufspringen. Dieses wird noch auf keiner der zentralen Platformen wie bitpanda gehandelt. Stattdessen muss man Ethereum eintauschen.
Also stattdessen durch MetaMask ein Ethereum Wallet angelegt und per Visa einen kleinen Betrag gekauft.
Dann aber die Überraschung, beim Versuch gegen SHIB zu tauschen: "Not enough funds" wegen "Gas Cost" von umgerechnet 330$!

Ich verstehe theoretisch wieso es diese Kosten gibt (wenn auch nicht wieso sie so extrem sind), aber frage mich, wie soll man cryptos dann je als normales Bezahlmittel dezentralisiert verwenden?
So ist das ja grade noch so zum Luxusautokauf geeignet wo diese Kosten dann weniger ins Gewicht fallen... Als Alltagszahlmittel vollkommen unbrauchbar, oder?

Jetzt hab ich jedenfalls 100€ in Eth rumliegen aber müsste scheinbar das Dreifache zahlen um sie irgendwo hinzuschicken :d
Immerhin sind die seit gestern ein paar Prozent mehr "wert", lol.

Ausser ich hab natürlich was falsch verstanden.
 
Im Ernst? In dem pool teste ich gerade, dann muss ich ja meine Auszahlung hoch setzen, bei 0,05Eth/Auszahlung geht dann ja zu viel verloren.
Ja, hab 2x dort gemint und jedesmal weniger als 0,05 ETH bekommen

Das erste mal waren es 0,004263 ETH (S18 :oops: ) und beim zweiten Mal komischerweise nur 0,000567 ETH ($2,50) an Fee´s
K.A. ob das beim ersten Mal dort immer so ist

Bei "2Miners" zahle ich immer nur $0,09
 
Ja, hab 2x dort gemint und jedesmal weniger als 0,05 ETH bekommen

Das erste mal waren es 0,004263 ETH (S18 :oops: ) und beim zweiten Mal komischerweise nur 0,000567 ETH ($2,50) an Fee´s
K.A. ob das beim ersten Mal dort immer so ist

Bei "2Miners" zahle ich immer nur $0,09
Beim nanopool hatte ich 0,0012 Ether gebühren bei der Überweisung. Ich denke das hängt ganz stark von den Gebühren ab.
Schau mal auf der Seite hier: https://www.gasnow.org/
Da sieht man sehr gut wie teuer gerade die Gebühren sind. Habe im Flexpool mal ein Limit angelegt, wenn die Gebühren so hoch sind soll der nichts an mein Wallet senden.
 
Ja, aber man muss dem Pool auch vertrauen können
Wenn der mal plötzlich weg ist, hat man worst case 1 Monat oder mehr umsonst gemint

Welche Karte hast du bzw. wieviel Hashrate?
 
Ne Anfängerfrage zum Verständniss...
Wollte aus Spass auf den Shiba Inu Hypezug aufspringen. Dieses wird noch auf keiner der zentralen Platformen wie bitpanda gehandelt. Stattdessen muss man Ethereum eintauschen.
Also stattdessen durch MetaMask ein Ethereum Wallet angelegt und per Visa einen kleinen Betrag gekauft.
Dann aber die Überraschung, beim Versuch gegen SHIB zu tauschen: "Not enough funds" wegen "Gas Cost" von umgerechnet 330$!

Ich verstehe theoretisch wieso es diese Kosten gibt (wenn auch nicht wieso sie so extrem sind), aber frage mich, wie soll man cryptos dann je als normales Bezahlmittel dezentralisiert verwenden?
So ist das ja grade noch so zum Luxusautokauf geeignet wo diese Kosten dann weniger ins Gewicht fallen... Als Alltagszahlmittel vollkommen unbrauchbar, oder?

Jetzt hab ich jedenfalls 100€ in Eth rumliegen aber müsste scheinbar das Dreifache zahlen um sie irgendwo hinzuschicken :d
Immerhin sind die seit gestern ein paar Prozent mehr "wert", lol.

Ausser ich hab natürlich was falsch verstanden.
Aktuell ist es so, dass die Gas Fees extrem hoch sind. Das Prinzip dahinter ist Angebot und Nachfrage. Das Ethereum Netzwerk hat eine bestimmte Kapazität an Transaktionen pro Zeit. Wenn ich in meiner Wallet ETH versenden will, dann kann ich die Transaktionsgebühr selber einstellen. Die Miningpools entscheiden welche Transaktionen sie bearbeiten und picken logischerweise die profitabelsten. Demzufolge steigen bei Netzwerkauslastung die Kosten und geplante Transaktionen mit niedrigen Gebühren werden nicht oder nur stark zeitverzögert von den Minern bearbeitet.
Inwiefern die Gebühren bei metamask einstellbar sind, weiß ich nicht, ich kenne die Wallet leider nicht. Dem Hörensagen nach, bietet sie anscheindend viele Optionen auf für Smart Contracts, DeFi usw.
Wenn ich das richtig sehe, ist das auch eine Exchange-Wallet und diese Funktion willst du ja nutzen. Ich vermute mal für den Exchange Vorgang setzen die automatisch so eine hohe Transaktionsgebühr an, dass der Tausch in kürzester zeit vonstatten geht. Schließlich müssen ja die Wechselkurse zeitnah eingehalten werden. Von daher kann es natürlich aktuell sein, dass die Transaktionsgebühren für kleinere Beträge zu hoch sind um den Exchange zu vollziehen.

Klar generell sind die hohen Transaktionsgebühren problematisch, vor allem für eine Plattform wie Ethereum, die ja eigentlich massen von Smart Contracts bedienen will. Da muss also was passieren und wird es auch mit Ethereum 2.0. Nur dauert das. Und es wird die Dezentralität darunter leiden. Ob das dann problematisch ist oder nicht ist mMn Ansichtssache, denn die Dinge die dort zertifiziert werden sollen, müssen in der realen Welt im Zweifel durchgesetzt werden und die dafür zuständigen Instanzen sind in der heutigen Welt sowieso zentralisiert.
Anders bei Bitcoin als Wertspeicher, bzw Settlementlayer letzter Instanz für Zahlungen. Da braucht es keine zentrale Stelle etwas durchzusetzen, nur Menschen die im Zweifel bereit sind, Güter oder ihre Arbeitskraft einzutauschen. Das Problem der geringen Netzwerkkapazität wird dann über zusätzliche Transaktionslayer gelöst. Bei Lightning werden Bitcoin im Mainlayer gelockt/fixiert und stehen damit im leistungsfähigen Lightning-Netzwerk zur Vefügung bis zwischen allen möglichen Parteien irgendwann das Settlement stattfindet und die Bitcoin im Mainlayer wieder freigeben und logischerweise umverteilt werden. Das ist im jetzigen Fiat-Geld System übrigens genauso. Hier sind die unteren Transaktionslayer (zB Fedwire, CHIPS, Target2) auch nur ähnlich leistungsfähig wie Bitcoin. Deswegen ist der gern gebrauchte Vergleich zwischen Visa- und Bitcoin Transaktionen eher nicht passend.
 
Warte mal, dragontear hier im Thread?
Ist der 1. April oder wieso hat er sich hierhin verirrt? Ich dachte Kryptos sind vollkommen Endstufe und gehoeren allesamt verboten?
 
rx5700xt ca. 57MH/s
gtx1660s ca. 30MH/s
rtx3070 ca. 62MH/s
rx6800 ca. 63MH/s
rtx3060 ca. 49MH/s

RX6700XT ca. 47MH/s ~107 Watt ;)
Macht zurzeit 11,70€ (in Bitcoin) am Tag. Bis Juli sollte ich den heftigen GPU Aufpreis locker wieder eingefahren haben. :love::xmas:

(Stock, UV mit MPT = bis runter auf 80 Watt sollen möglich sein...)
Die Radeon(s) haben keinerlei Anwendungsbeschränkungen wie bei der Nvidia 3060 und nachfolgende Modelle der Fall ist.
Augen auf beim GPU Kauf! :fresse2:


Viele Grüße,
stolpi
 
Hätte ich meine erminten ETH gehalten und nicht immer wieder bei bestimmten ATH verkauft, Tag1 22.02,21 (keine 3 Monate), wären jetzt 0.34193852 ($1500,-) zusammen.

:oops:
 
Hätte ich meine 800btc 2010 nicht für 3€ das Stück verkauft blablabla.
Der Thread verkommt leider immer mehr
 
Hoch, runter, hoch, runter, hoch, runter.
 
Die Gas Fees gehen auch wieder runter. In 2 Monaten gibts sowieso keine Gas Fees für die Miner mehr. Damit sich ne weitere Karte lohnt, müsste der Kurs weiter deutlich steigen und der ist bei ETH momentan schon ne Fahnenstange. Kann niemand sagen wie weit die noch läuft, kann aber jederzeit deutlich korrigieren. Sowieso ist das ganze Marktumfeld gerade nicht rosig, die letzten Tage sinkt so ziemlich jedes Asset und es sieht mir so aus als wenn die Märkte insgesamt noch ne Etage tiefer gehen. Ob sich dem Ethereum entziehen kann, ich weiß nicht. Und wenn so ne Fahnenstange abverkauft wird, ist halt die Frage wann die dann nach oben raus wieder getoppt wird.
Falls eine extrem billige Karte her geht, mag sich das noch lohnen. Ansonsten denke ich, dass jetzige Käufer zu Scalperpreisen sich schwer tun werden den ROI zu erreichen, zumal die Karten bei einbrechender Miningrentabilität deutlich an Wert verlieren.
Klar wenn ETH noch auf 5K oder 10K geht, siehts anders aus. Gut du meintest das ja eh nicht ernst, aber falls jemand doch mit dem Gedanken spielt, wäre ich da vorsichtig. Chance-Risiko ist da nicht merh besonders hoch.
 
Die Gas Fees gehen auch wieder runter. In 2 Monaten gibts sowieso keine Gas Fees für die Miner mehr. Damit sich ne weitere Karte lohnt, müsste der Kurs weiter deutlich steigen und der ist bei ETH momentan schon ne Fahnenstange. Kann niemand sagen wie weit die noch läuft, kann aber jederzeit deutlich korrigieren. Sowieso ist das ganze Marktumfeld gerade nicht rosig, die letzten Tage sinkt so ziemlich jedes Asset und es sieht mir so aus als wenn die Märkte insgesamt noch ne Etage tiefer gehen. Ob sich dem Ethereum entziehen kann, ich weiß nicht. Und wenn so ne Fahnenstange abverkauft wird, ist halt die Frage wann die dann nach oben raus wieder getoppt wird.
Falls eine extrem billige Karte her geht, mag sich das noch lohnen. Ansonsten denke ich, dass jetzige Käufer zu Scalperpreisen sich schwer tun werden den ROI zu erreichen, zumal die Karten bei einbrechender Miningrentabilität deutlich an Wert verlieren.
Klar wenn ETH noch auf 5K oder 10K geht, siehts anders aus. Gut du meintest das ja eh nicht ernst, aber falls jemand doch mit dem Gedanken spielt, wäre ich da vorsichtig. Chance-Risiko ist da nicht merh besonders hoch.
Ich mine auch ein bisschen. Ich könnte noch 2 weitere 3070 hinzufügen. Die habe ich zum UVP Preis bekommen. Lohnt sich das oder eher nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mine mit 3 Karten. Ich könnte noch 2 weitere 3070 hinzufügen. Die habe ich zum UVP Preis bekommen. Lohnt sich das oder eher nicht?
Naja wenn du sie eh schon hast... Und zum UVP kaufen, könnte sich ausgehen. Hängt aber auch bischen davon ab wie deine steuerliche Situation ist.
 
In 2 Monaten werden nur noch die Block Rewards an die Miner ausgeschüttet, die Gas Fees werden verbrannt, also die Coins vernichtet. Wodurch Ethereum deflationär wird. Das könnte fundamental durchaus auch den starken Preisanstieg erklären.
Zusätzlich wird wohl noch eine Art Trinkgeld ausgeschüttet, wobei ich aktuell nicht ganz auf dem Laufenden bin wie das exakt implementiert ist. Die Schätzungen liegen aber irgendwo im Bereich 50-60% der durchschnittlichen bisherigen Rentabilität, so denn Kurs und Hashrate gleich bleiben.
 
Bin froh die 3090 FTW3 Ultra nicht verkauft zu haben. Diese läuft noch neben der 3090 Strix OC
Beide waren neu schon so günstig, dass sie sich eine 3090 trotz Steuern längst bezahlt gemacht hat
Und sollte der Miningboom vorbei sein und die GPU-Preise weiterhin so geisteskrank hoch, bekomme ich die gebraucht noch vergoldet :d

Schürft jmd von euch schon länger und weiß, wie lange so ein Miningboom geht?
Und wann hat der aktuelle Miningboom genau angefangen. Seit Sep. 2020 mit den neuen Karten?

Mich würde ja mal interessieren, was @Tzunamik aktuell im Monat bekommt
Am 22.04. waren es 5.700€/Monat. Müssten jetzt ja mehr als 6.000€ sein :oops:

Ich denke, ich weiß, was ich 2022 machen werde…


btw:
Mom. müsste ich ca. $65/Tag bekommen. Aber das stimmt nicht mit dem Payout überein :rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh