[Sammelthread] Kryptowährungen (kein Handel!)

ETC macht mich nur fertig. Ich wollte meine Positionen nicht verlassen und werde es vermutlich für immer bereuen.

Geheimtipps?
Kauf die Top100 komplett auf.... (falls du es noch nicht getan hast)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geheimtipp: Auf BTC setzen, alles auf eine Hardwarewallet und einfach nur HODL.
 
Denkt ihr ernsthaft bei btc geht noch was? Viel zu hoch zum einsteigen.

Und so Erfolge wie mit dogecoin halte ich für unmöglich mit btc.
 
Dann verstehst du den Unterschied zwischen BTC und den anderen Assets nicht.
 
Ich sehe BTC in Zukunft vor allem als offizielle Währung und das ist der Unterschied zu den ganzen kurzlebigen Shitcoins.
 
Habe nun auch mal in das Thema reingeschnuppert. Schon interessant.
Viele Projekte sind tatsächlich eigentlich Müll. In sowas würde ich aus Prinzip nicht investieren.
Andere Projekte hingegen haben einen wirkliche Nutzen und Mehrwert. Da bin ich gespannt.
BTC sehe ich weniger als tatsächliches Zahlungsmittel sondern aufgrund seiner Begrenztheit eher als Investitionsgut ähnlich zu Gold.
Spannend bleibt es. Werde wohl neben ETF auch ab und zu ein wenig in Kryptowährung investieren. Da es aber nie große Summen sein werden - werde ich dadurch sicher auch nicht reich.
Das ist aber auch nicht das Ziel. HODL und schauen was aus dem Geld wird.
 
Habe nun auch mal in das Thema reingeschnuppert.
BTC sehe ich weniger als tatsächliches Zahlungsmittel sondern aufgrund seiner Begrenztheit eher als Investitionsgut ähnlich zu Gold.

Ja, "auch mal in das Thema reingeschnuppert" reicht natürlich, um sich eine fundierte Meinung anzueignen.

Dass BTC irgendwann eine offizielle Währung werden kann, ist nicht auf meinen Mist gewachsen. Das ist die Meinung von vielen Experten auf dem Gebiet.
 
Kannst du mal so einen Experten zitieren (mit Quelle)?
Bin mal gespannt wen du als Experten auf dem Gebiet siehst :)
 
 
Ja, "auch mal in das Thema reingeschnuppert" reicht natürlich, um sich eine fundierte Meinung anzueignen.

Dass BTC irgendwann eine offizielle Währung werden kann, ist nicht auf meinen Mist gewachsen. Das ist die Meinung von vielen Experten auf dem Gebiet.
Habe mich halt nun erst einmal ca. 3 Monate mit der Materie beschäftigt. Von daher nur "reingeschnuppert".
Meine Meinung muss hier auch nicht relevant sein. Genauso wenig würde ICH jemanden Tips geben.
Wollte nur, so wie es in einem Forum üblich ist, meine Meinung/mein Kommentar dazu geben und lediglich ausdrücken das ich das Thema Krypto sehr interessant finde.

Das nichts aus dem Bereich Blockchain und Krypto auf deinem Mist gewachsen ist kann ich mir sehr gut vorstellen,danke.

Dass das Thema hier aber sehr sensibel ist sobald man eine andere Meinung hat, oder nicht zum Guru-Stammtisch gehört, habe ich schon gemerkt :)

Ich hoffe jedenfalls das einige Projekte, insbesondere aus IT-Sicht heraus, wirklich sehr erfolgreich werden.
 
Denkt ihr ernsthaft bei btc geht noch was? Viel zu hoch zum einsteigen.

Und so Erfolge wie mit dogecoin halte ich für unmöglich mit btc.
Haben bei 100€ auch alle gesagt, und bei 1000 und 10000.
Dann bei 100000 und bei 1000000.
 
sicherlich wird das ganze crypto business bis zu einem gewissen punkt wachsen. ich seh aber keine zukunftsperspektive bis auf staatliche/freie stablecoins, denn es entsteht bisher weniger als 1% mehrwehrt durch crypto. nur die hardwarehersteller, coin-entwickler und ein paar glückliche investoren freuen sich. doge ist eine spaßwährung, kein ernsthafter mensch hätte da investiert.
 
Reine Spekulation auf eigene Position innerhalb eines Schneeballsystems.
Entscheidend ist BlingBling oder wenigstens eine Website, Menge, verbleibende Zeit im Zyklus.
 
Seit 10 Jahren das leidige Thema :d

Ah ja, Bitcoin ist tot
 
Alts sind berechenbar. Unendliche Menge ist ganz schlecht. Ich lass das einfach hier so stehen.
 
finds grad lustig... erkenn mein Ich aus 2017 hier immer öfter wieder... dachte mir damals auch immer "zu spät zum einsteigen" "viel zu teuer" "hat sowieso keine Zukunft" "die fallen eh alle auf die Schnauze" ...

...heute merk ich erst was für ein Jammerer ich damals war und dass ich mir einfach die entgangene Chance schön geredet hab um mir nicht selbst in den A**** beissen zu müssen.

Interessante Beobachtung wenn man beide Seiten (dabei sein oder nicht dabei sein) kennt.
 
Ich kenne zum Glueck nur eine Seite. Die, der Gewinner! :d
 
Zu diesen möchte ich mich auch zählen. Investiere gerade massiv in Alts
 
Ich kenne zum Glueck nur eine Seite. Die, der Gewinner! :d

Dito - herrliches Gefühl :d . Man muss auch nur mal die Füße stillhalten können und nicht(!) jeder verpasster Chance hinterhertrauern. Gott, was wäre ich für ein Multimilliardär *in Was-Wäre-Wenn schwelg* :d.

Im ernst, keep it cool Jungs :) . Ich glaube es gibt noch eine Menge Potenzial, beobachtet entspannt den Markt und mal schauen wo wir irgendwann landen werden.
 
Die ganzen Alts, die in dieser Wo gekauft habe, die gehen gerade fast alle steil hoch.

O M G
ich hätte mehr kaufen sollen
 
verkauf mal lieber, morgen jammerst sonst wieder^^
 
Stimmt schon aber hauptsächlich ist alles eine Frage der Höhe des Invest. Ab einem Jahresnetto wird es bei mir persönlich..
Ich verkaufe nichts mehr, im Gegenteil
 
Die ganzen Alts, die in dieser Wo gekauft habe, die gehen gerade fast alle steil hoch.

O M G
ich hätte mehr kaufen sollen
Ja war ein netter Push, den fast alle wenig-bis-nicht-rendite-erwirtschaftenden Assets heute durch die katastrophalen US-Arbeitsmarktdaten erhalten haben. Mal sehen wie stark dieser Push dann letztlich korrigiert.
Jedenfalls sollte die Arbeitsmarkt-Geschichte allen eine Lehre sein, die an irgendeine Art von (un)bedingtem Grundeinkommen glauben ;) Viele Arbeislose bei gleichzeitig händeringend nach Arbeitskräften suchenden Arbeitgebern.
 
Stimmt schon aber hauptsächlich ist alles eine Frage der Höhe des Invest. Ab einem Jahresnetto wird es bei mir persönlich..
Ich verkaufe nichts mehr, im Gegenteil
Ab einem Jahresnetto Volatilitaet pro Stunde geht der Spass erst richtig los!
 
Ja war ein netter Push, den fast alle wenig-bis-nicht-rendite-erwirtschaftenden Assets heute durch die katastrophalen US-Arbeitsmarktdaten erhalten haben. Mal sehen wie stark dieser Push dann letztlich korrigiert.
Jedenfalls sollte die Arbeitsmarkt-Geschichte allen eine Lehre sein, die an irgendeine Art von (un)bedingtem Grundeinkommen glauben ;) Viele Arbeislose bei gleichzeitig händeringend nach Arbeitskräften suchenden Arbeitgebern.
Der Push wird gewaltig. Sinkt $USD um 1%, steigt BTC zeitnah um 10%++.
"So stieg der Euro zum Dollar, der Goldpreis weitete seine Gewinne aus, und die Renditen zehnjähriger US-Anleihen fielen."
Zudem stehen wir offenbar kurz vor einer Inflation. Kurzer Blick auf die Rohstoffpreise.
lumber.png
https://tradingeconomics.com/commodity/lumber
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Push wird gewaltig. Sinkt $USD um 1%, steigt BTC zeitnah um 10%++.
"So stieg der Euro zum Dollar, der Goldpreis weitete seine Gewinne aus, und die Renditen zehnjähriger US-Anleihen fielen."
Zudem stehen wir offenbar kurz vor einer Inflation.
Kurzer Blick auf die Rohstoffpreise ist nichts für schwache Nerven.
+200% https://tradingeconomics.com/commodity/lumber
Mit der Inflation wäre ich vorsichtig, solange die Arbeitsmarktdaten so schlecht sind. Wenn sich aber höheres Lohnniveau durchsetzt, kann es durchaus sein, dass die Geldumlaufgeschwindigkeit in Gang kommt.
Dass die FED weiter Geld druckt, ist dadurch allerdings wahrscheinlicher geworden. Und deswegen gingen die Bonds rauf und damit das erwartete Zinsniveau runter. Zumindest temporär.

Und der Bitcoin kann auch mit dem Dollar steigen. Dann natürlich stärker gegen alles mögliche andere als ebendieser. Der Bitcoin mag im Gegensatz zum Gold nur nicht so gerne dieses Kaiserreich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh