[Sammelthread] Kryptowährungen (kein Handel!)

Danke dann versuche ich mal damit

Geschmackssache, im Zweifel erstmal Metamask
War Metamask nicht eine Wallet für Etherium oder funktioniert die auch fürs RVN?
Irgendwie kriege ich dort die App nicht verbunden, der läuft da immer in den Timeout

Eine ETH-Adresse zu haben ist nie von Schaden, Stichwort ERC20
Lohnt es sich dann überhaupt noch als eine einzelne Wallet noch?
Aktuell hätte ich ja den Vorteil einer 3090
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Müsste ich mit der RTX 3090 nicht ungefährt 120MH/s erreichen?

2Miners zeigt auf der Webseite komischweise 14.54 MH/s an
Das Tool selber auch nur 71.5 MH/s an



1622308519087.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
War Metamask nicht eine Wallet für Etherium oder funktioniert die auch fürs RVN?
Ah sorry, natürlich geht Metamask nicht! Dann also die originale RVN-Wallet oder so etwas wie Exodus.
Lohnt es sich dann überhaupt noch als eine einzelne Wallet noch?
Ich verstehe nicht ganz? Du solltest halt auch eine ETH-Adresse haben, falls du z.B. deine geschürften RVN in ETH tauschen willst oder oder oder...
 
Ich verstehe nicht ganz? Du solltest halt auch eine ETH-Adresse haben, falls du z.B. deine geschürften RVN in ETH tauschen willst oder oder oder...
Ahso, ich dachte man behält die in RVN und hofft das die mal stark ansteigen
 
Ist es denn normal wenn man eine RTX 3090 mit 65% PT betreibt (225W GPU) das man am Ende bei ca 70 MH/s rauskommt?
Ich denke die theoretischen 125MH/s würden dann nur mit maximalen OC erreicht oder?

Bei 2Miners wird mir alle paar Sekunden die aktuellen Werte angezeigt...die dort angezeigte Hasrate ist die ein Durchnitt der letzten Minuten oder ist das die aktuelle?
 
Warum RVN minen wenn ETH 50% mehr bringt?
Naja, er wollte halt wissen, was er minen kann, wenn ETH nicht mehr profitabel ist :)

Ist es denn normal wenn man eine RTX 3090 mit 65% PT betreibt (225W GPU) das man am Ende bei ca 70 MH/s rauskommt?
Das ist zu wenig, mit dem PT solltest du genau so experimentieren wie mit dem VRAM-Takt - probier mal die settings von @mrgrumpy
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bei 2Miners wird mir alle paar Sekunden die aktuellen Werte angezeigt...die dort angezeigte Hasrate ist die ein Durchnitt der letzten Minuten oder ist das die aktuelle?
Die im 2miners-Webinterface angezeigten Werte steigen nur relativ langsam (beide) - die im Mining-Script angezeigten ebenfalls, aber diese steigen etwas schneller. Du solltest bei Optimierungen immer 5-10 Minuten beobachten, was passiert.
 
Das Mining lohnt nicht mehr. Die winzigen Krümel sind der Energie nicht Wert. Lächerliche 0.0023/Tag
Im März waren es 0.005 im Schnitt, seit dem 23 April 0.003ETH/Tag @96MH
Seit dem 21 Mai 0.0026, fallend.
 
Stell mal auf 300watt, core - 300 und Mem auf 1200-1300
Bei 85% PT bin ich bei GPU=300W , Gesamtsys=390W

Wäre dann bei einer Hashrate von um die 105MH/s
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die im 2miners-Webinterface angezeigten Werte steigen nur relativ langsam (beide) - die im Mining-Script angezeigten ebenfalls, aber diese steigen etwas schneller. Du solltest bei Optimierungen immer 5-10 Minuten beobachten, was passiert.
Danke, dann kann ich das ganze net so schnell verstellen oder immer das Script neustarten
 
Deinen Memory auch angepasst?
Memory ist auf 1300

Ich hatte das im Gaming immer auf 700 gestellt gehabt weil ich dachte ab 900 hatte ich einen geringeren TS Score, hatte das aber auch net weiter optimiert gehabt

Ich stells mal zum test was weiter runter
 
Die letzten Tage war es schon zäh bei Eth… also was Mining angeht. Lohnt aber immer noch dicke…
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt halt ein paar Leute die ein ineffizientes Setup haben und die rutschen aktuell bereits aus der Rentabilitätszone. Hashrate im Ethereum Netzwerk zeigt das ebenfalls bereits an.

Solange der Strom "nix" kostet ist es völlig egal wie effizient ein RIG läuft...kenne nicht wenige die mit ihrer PV minern was das Zeug hergibt, selbst mit den CPUs. Abends wird dann abgestellt oder runtergeregelt.
Für eingespeisten Strom gibt es 7-8 Cent zurzeit, mit einen Miner vergoldet man sich halt den Ertrag.
Da kann sich schon ein Mini PV Modul für den gemeinen Gamer sehr lohnen wenn der nur Abends zockt und Tagsüber die Karte minern läßt.



Viele Grüße,
stolpi
 
@stolperstein klar, für die meisten lohnt es sich nach wie vor. Auch bei der PV hat man Opportunitätskosten, nur liegen die nicht besonders hoch.
Wer bei deutschen Strompreisen ne einzelne RX 580 oder ähnliches im unoptimierten Rechner hat, der minert aktuell nicht mehr wirtschaftlich.
Die derzeit niedrigen Gas Fees steigen auch irgendwann wieder. Oder man spekuliert darauf, dass sich langfrsitig die Kurse erholen. Trotzdem wird die Luft langsam dünner...
 
Ich hab aktuell keine Karte mehr. Hab meine 3090 nach dem Kryptodump abgestoßen. Da waren zuvor einige Tage dabei an denen 20 Euro drin waren. Schon geile Sache gewesen.

Problem ist aber auch die Wärme. Die 3090 lief im Gesamtsystem bei 380 Watt. Das hat schon gut durchgeheizt. Im Sommer hätte ich das nicht betreiben können, das hätte mit der Chefin Ärger gegeben. Höchstens in die Garage auslagern wäre ein Ausweg gewesen.
 
Ich hab aktuell keine Karte mehr. Hab meine 3090 nach dem Kryptodump abgestoßen. Da waren zuvor einige Tage dabei an denen 20 Euro drin waren. Schon geile Sache gewesen.

Problem ist aber auch die Wärme. Die 3090 lief im Gesamtsystem bei 380 Watt. Das hat schon gut durchgeheizt. Im Sommer hätte ich das nicht betreiben können, das hätte mit der Chefin Ärger gegeben. Höchstens in die Garage auslagern wäre ein Ausweg gewesen.
Bei mir laufen halt ausschließlich 3060ti/3070...
Die besten bei 110w mit 63 mh/s... Tagsüber schafft die PV das und nachts kostet mein Strom 23ct.
Das lohnt sich dicke...
 
Wird Minen eigentlich über Dauer immer weniger lohnenswert wenn da immer mehr Leute einsteigen oder wurde das mit dem Steigen der Coins ausgeglichen?
 
Wird Minen eigentlich über Dauer immer weniger lohnenswert wenn da immer mehr Leute einsteigen oder wurde das mit dem Steigen der Coins ausgeglichen?
Die einen sagen so, die anderen so :-D
Die Difficuilty steigt halt an, du brauchst also mehr Leistung für gleichen Coinertrag... Was der Kurs dabei macht, lass ich mal außen vor.
 
Die einen sagen so, die anderen so :-D
Die Difficuilty steigt halt an, du brauchst also mehr Leistung für gleichen Coinertrag... Was der Kurs dabei macht, lass ich mal außen vor.
Ah okay danke,
weil ich überlege mir gerade überhaupt ob ich mir die Mühe machen soll mit meinem privaten PC damit nun anzufangen, aber wenns auch ein normalo wie ich überlegt...dann ist es hype technisch meist zu spät.

Und auszahlen kann man ja auch erst ab 0,05Eth -> ca 100€...dafür muss man den PC ja auch erstmal fast nen Monat laufen lassen.

Also fängt man an und zieht nicht durch...dann verschenkt man ja das Guthaben quasi
 
Ich hab aktuell keine Karte mehr. Hab meine 3090 nach dem Kryptodump abgestoßen. Da waren zuvor einige Tage dabei an denen 20 Euro drin waren. Schon geile Sache gewesen.

Problem ist aber auch die Wärme. Die 3090 lief im Gesamtsystem bei 380 Watt. Das hat schon gut durchgeheizt. Im Sommer hätte ich das nicht betreiben können, das hätte mit der Chefin Ärger gegeben. Höchstens in die Garage auslagern wäre ein Ausweg gewesen.

Für das System muss man quasi immer noch 60-100 Watt mit einplanen, so liegst du mit den 380 Watt gut dabei. Aber klar, aktuell sieht der Profit nicht mehr so toll aus.



Viele Grüße,
stolpi
 
Nachricht gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja es gibt Wertpapiere, die man kauft wenn man kein physisches Gold haben mag. ETC? Oder wie nennt sich das Zeug.
Kann durchaus sein, dass es sowas auch fuer Kryptos gibt.
 
Hab vor einem Monat nach 3 Jahren Haltedauer alles verkauft, nahe dem aktuellen ATH und kurz vor dem "crash".

Jetzt überlege ich, wann und ob ich wieder reingehen soll 😫

Hat denn hier keine eine Zeitmaschine für einen kurzen Blick in die Zukunft :cautious:

Mfg
Kiryu

P.S: ich weiß, keiner weiß es...aber ich bin immer so verdammt entscheidungsunfreudig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh