[Sammelthread] Kryptowährungen (kein Handel!)

Vielleicht könnt ihr mir hier auf die Schnelle helfen.. Ich habe noch einen Haufen Tether bei Binance und wie die zu 'ner anderen Börse schicken (Kraken). Welcher Coin bietet mir aktuell die geringste Gebühr? Damals war's empfohlen lieber in ETH als in BTC zu transferieren. Wie ist heute der Stand?
XRP, ist in paar Sekunden da und kostet dich von Binance (das haben die leider selbst festgelegt, sonst noch günstiger) 0,25 XRP pro Transaktion. Auf der Börse deiner Wahl tauscht du es dann einfach in was auch immer du dann willst.

Alternativen: XLM, HBAR
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ähm glaube das macht keinen sinn zu wechseln. schau dir die gebühren doch erstmal an
 
Vielleicht könnt ihr mir hier auf die Schnelle helfen.. Ich habe noch einen Haufen Tether bei Binance und wie die zu 'ner anderen Börse schicken (Kraken). Welcher Coin bietet mir aktuell die geringste Gebühr? Damals war's empfohlen lieber in ETH als in BTC zu transferieren. Wie ist heute der Stand?
Ich hab vor nem Monat meine Tether-U.S. in € getauscht und von da aus weg von Binance. Kostet ja egal wieviel nur 0,80€. Aber du willst ja zu Kraken...
 
Hintergrund ist dass ich die Tether auf's Giro benötige und Kraken mein Exchange richtung Girokonto ist. Für's handeln bleibe ich natürlich bei Binance weil wie ihr schon meint, die Gebühren da am geringsten sind.
 
Hab’s nicht verfolgt, aber gibt es bei Coinbase irgendwelche Einschränkungen (Überweisungen, Abbuchungen)?

Und wie lange könnten sich die Einschränkungen bei Binance hinziehen?
 
Na das kann ja interessant werden demnächst. Heute war wieder eine Anhörung, ob Hinman (Ex SEC Direktor) in das Ripple Verfahren als Zeuge geladen werden darf oder nicht. Dem wurde zugestimmt.

Es geht dabei darum, dass er damals bei der Gründung von ETH falsches Spiel betrieben hat, um sich damit zu bereichern und deshalb ETH als non-security offen bekundet hat. Das Verfahren durch die SEC wurde nie aufgenommen und er hat die SEC verlassen. Das kann spaßig werden, zumal wohl eine Menge Geld dabei geflossen ist (in Form von ETH).
Bisher siehts nicht sonderlich gut aus für die SEC und der Markt könnte ein böses erwachen habe,n wenn da so ein paar Dinge aufgeklärt werden.
 
ich glaube schon, dass der crypto markt nach unten gehen wird, weil
1) der hype vorbei ist
2) klimaschutz kommt, bzw. stromverbrauch für mining wird eingeschränkt
3) regulierungen kommen
4) staaten digitale währungen bringen - was ganz geil ist. in zukunft gehört das geld dem bürger und nicht der bank. https://www.n-tv.de/wirtschaft/Digitaler-Euro-was-auf-Verbraucher-zukommt-article22686882.html

was anderes, der Chia Coin, lol, schon fast 90% an wert verloren.

edit: natürlich hoffe ich, dass sich der bitcoin hält, habe 6stellig investiert in ein crypto unternehmen 😅🤙
 
Zuletzt bearbeitet:
Verschwörungstheorie mehr nicht
 
1) der hype vorbei ist
Dieses Mal aber wirklich!

3) regulierungen kommen
Es gibt bereits Regulierungen.

4) staaten digitale währungen bringen - was ganz geil ist
Staaten bekommen solche Projekte ja erfahrungsgemäß immer geradezu bravourös auf die Reihe.
Der verlinkte Artikel ist übrigens ein absoluter Witz, hier mal ein Auszüge:

Der digitale Euro hat also den Vorteil, dass er so sicher wie Bargeld ist, aber nicht gestohlen werden kann.
Da mit dem digitalen Euro auch im Netz bar bezahlt werden kann
Ob man nun sein Geld auf dem Konto hat oder in bar unter dem Kopfkissen, macht keinen Unterschied, solange die Wirtschaft stabil läuft.
🤡🤡🤡

natürlich hoffe ich, dass sich der bitcoin hält, habe 6stellig investiert in ein crypto unternehmen
Hättest du mal einfach BTC für eine 6-stellige Summe gekauft
 
ich glaube schon, dass der crypto markt nach unten gehen wird, weil
1) der hype vorbei ist
2) klimaschutz kommt, bzw. stromverbrauch für mining wird eingeschränkt
3) regulierungen kommen
4) staaten digitale währungen bringen - was ganz geil ist. in zukunft gehört das geld dem bürger und nicht der bank. https://www.n-tv.de/wirtschaft/Digitaler-Euro-was-auf-Verbraucher-zukommt-article22686882.html

was anderes, der Chia Coin, lol, schon fast 90% an wert verloren.

edit: natürlich hoffe ich, dass sich der bitcoin hält, habe 6stellig investiert in ein crypto unternehmen 😅🤙

1) Ansichtssache, ich denke eher, dass wir in einem linked in Cycle sind
2) ist jetzt nichts neues, dass proof of work am Ende ist
3) das hoffe ich inständig, danke an Ripple dafür
4) Du hast endlich verstanden, dass Utility die Zukunft ist :) #xrp #qnt #albt #hbar

@bawder
Was mich immer skeptisch macht, der BTC wird gekauft ohne Ende -> 65-80%.

Wie kann dann der Bitcoin dann weiter einstürzen…

Dazu müsste man sich damit auseinander setzen wie die Märkte funktionieren #MarketMaker
Das ist allerdings auch im Stock / Forex / etc. Markt das Fall, nur sind die immerhin reguliert.
 
@bawder
Was mich immer skeptisch macht, der BTC wird gekauft ohne Ende -> 65-80%.

Wie kann dann der Bitcoin dann weiter einstürzen…
hinter jedem kauf steht ein verkauft würde ich sagen. und dass der BTC so viel wert ist, wie ein käufer bereit ist zu zahlen. man kann den preis auch künstlich senken oder steigern wie an der börse, indem man jede sekunde den preis leicht erhöht oder senkt und käufe/verkäufe spamt.
 
Was passiert mit den Leuten, die Politik kritisieren? Wird deren Wallet deaktiviert?
Kann passieren und schlimmer noch (Social-Score)...
Der E-Yuan macht es ja testweise vor mit terminiertem und regional, unterschiedlich besteuertem Geld

Der Staat kann steuern, wer sparen kann oder nicht bzw. wer mehr besteuert wird

Wer zb sein Geld bis Monatsende nicht ausgegeben hat, hat Pech, weil die Kohle terminiert verfällt.

Ob das wirklich so kommt k.A. aber das wäre schon heftig
 
Yes. Ein Tweet von Elon Musk und die Party geht wieder ab.
 
:haha:

Der Kurs schlingert seit 2 Monaten um die 30.000€. Eher drunter als drüber.

Ich vermute, dass hier die große Unsicherheit aus China & Iran mitschwingt, wie die Staatengemeinschaft weiter reagieren wird. Wenn weitere Hiobsbotschaften kommen, schmiert der Kurs endgültig ab.
 
Das Crypto Orakel hat gesprochen.. :rolleyes:
 
Einige haben hier wohl eine Leseschwäche.
Das hätte ich genau so mitzitieren können und die Aussage meines Posts wäre die exakt gleiche gewesen. Hier noch mal für jene mit einer Verständnisschwäche:

Wenn weitere Hiobsbotschaften kommen, schmiert der Kurs endgültig ab.
Dieses Mal aber wirklich!

Zur Erklärung für die Außenstehenden wie z.B. @fortunes:
Bitcoin wurde schon zigfach für tot erklärt, bevor du überhaupt wusstest, was Cryptos sind. Das ist ein Meme unter den Nicht-Außenstehenden, deshalb habe ich deine Aussage persifliert.

Hier noch ein unterhaltsamer Link zu deiner Referenz und Unterhaltung:
 
Für tot erklärt != Kurs schmiert ab

Such' dir jemand anderen für deine schwachsinnigen Diskussionen.
 
Für tot erklärt != Kurs schmiert ab
Du wirst jetzt also peinlich genau darauf achten, niemals BTC für tot zu erklären, weil du weisst, dass diese Phrase vorbelastet ist. Ein sehr lehrreicher Tag für dich Neuling.

Such' dir jemand anderen für deine schwachsinnigen Diskussionen.
Es gibt keine Diskussion, du hast etwas verhältnismäßig dummes geschrieben und ich habe dich damit ein wenig aufgezogen :) Bleib mal locker.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh