Kryptowährungen (kein Handel!)

5ho3ym.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin gespannt, was der 04.08. (13:00 und 17:00 Uhr UTC) bringt oder ob der Hardfork wieder verschoben wird

BTC ist tot, Kurs ist gefallen :d

btw:

Viele Grüße,
stolpi

Und wo ist da jetzt der Unterschied zu beispielsweise Aktien (mal abgesehen von der Größenordnung der Schwankungen), wo es Kursbewegungen auf Grund von guten/schlechten Nachrichten oder Gerüchten gibt?
Dass beim Aktienhandel staatl. Regeln gelten. ;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wollte Facebook das nicht auch Mal machen?
Wird kommen. Deswegen wird Amazon nicht den eigenen MP für Kryptos öffnen, sondern seine eigene Krypto auf den Markt werfen - die natürlich bei Amazon akzeptiert wird.

Und dann darf man das, was das falsche Gerücht den Kryptos an Plus beschert hat, gleich mal wieder abziehen.

BTC ist tot, Kurs ist gefallen :d
Nö, nur ist der Mini-Hype um das Amazon-Gerücht rum. Denn jeder, der klar denken kann, weiß, dass Amazon sich nicht den Kryptos öffnet - aber eine eigene auf den Markt wirft.

Dass beim Aktienhandel staatl. Regeln gelten. ;)

Das verhindert aber nicht, dass Gerüchte und Nachrichten die Preise beeinflußen. Und darum ging es in deinem Beitrag und darauf bezog sich auch meine Frage, was ja offensichtlich sein sollte.

Mfg
Kiryu

Die heutigen News werden spannend :)
Hinman Anhörung! Kanns kaum erwarten was da raus kommt :P

Mal schauen, ob’s bald wieder runter geht. Mitte Juni sah es erst auch ganz gut aus (mehr als 40K Dollar) dann ging es wieder runter

Mal schauen, ob’s bald wieder runter geht. Mitte Juni sah es erst auch ganz gut aus (mehr als 40K Dollar) dann ging es wieder runter

Klar geht es auch wieder runter...das ist "nur" so hochgeschossen weil u.a. eine Menge Shorts liquidiert wurden.

Ganz sicher gehen jetzt auch wieder viele in Short. :fresse2: :d

Viele Grüße,
stolpi

Das verhindert aber nicht, dass Gerüchte und Nachrichten die Preise beeinflußen. Und darum ging es in deinem Beitrag und darauf bezog sich auch meine Frage, was ja offensichtlich sein sollte.
Es macht aber einen Unterschied, ob ich Gerüchte über eine AG in die Welt setze, deren Aktien ich halte, um den Preis zu treiben, und dann abzukassieren. Insiderhandel lässt grüßen.

Gibt's bei Bitcoin auch, ist aber straflos. So kann ein Elon Musk mit einem Tweet den Bitcoin um mal eben 10k abstürzen lassen und ein paar Tweets später wieder um 10K steigen lassen.

Und wo genau ist da nun dein Problem? Ich denke denen die sich damit beschäftigen ist klar, dass es eben unreguliert ist und die die große Anteile halten den Markt beeinflussen können/es tun.
Was daran nun aber die "big News" oder "erstaunlich" ist, erschließt sich mir nicht...

Das du von BTC und Co nix hälst, haben (denke ich) alle verstanden. Wen versuchst du denn nun noch zu bekehren?

Und wo genau ist da nun dein Problem? Ich denke denen die sich damit beschäftigen ist klar, dass es eben unreguliert ist und die die große Anteile halten den Markt beeinflussen können/es tun.
Was daran nun aber die "big News" oder "erstaunlich" ist, erschließt sich mir nicht...
Danke. Sehe ich genauso. Mir ist es vollkommen egal - nein sogar lieber - dass es bisher relativ unreguliert ist.
Und es gibt eine Strategie dagegen: Nerven bewahren und hodln. Für wen das nix ist, der möge sich das nicht antun und sich eine andere Anlage aussuchen. Warum man sich dann trotzdem in Subforen zu Kryptowährungen rumtreibt, erschließt sich mir nicht.

Das du von BTC und Co nix hälst, haben (denke ich) alle verstanden. Wen versuchst du denn nun noch zu bekehren?
Wieso bekehren? Wer sagt denn, dass ich jemanden bekehren will?

Hier geht es um Kryptowährungen - und da darf ich Dank der Meinungsfreiheit auch meinen Senf zu abgeben. Auch wenn er hier einigen nicht gefällt. :)

Da ich niemanden beleidige oder anderweitig gegen die Forenregeln verstoße, darf ich das.

Selbstwahrnehmung vs Selbstdarstellung...
Aber reicht ja wenn du deine Meinung einmal äußerst.
Kannst nun in den rtx3090 Thread gehen und dort deine Meinung (aka Ahnungslosigkeit) äußern. Sachlich und inhaltlich kannst du nämlich nicht zum Thema beitragen.

Selbstwahrnehmung vs Selbstdarstellung...
Aber reicht ja wenn du deine Meinung einmal äußerst.
Kannst nun in den rtx3090 Thread gehen und dort deine Meinung (aka Ahnungslosigkeit) äußern. Sachlich und inhaltlich kannst du nämlich nicht zum Thema beitragen.
Aha. Ahnungslosigkeit sieht bei dir so aus, dass ich mit Fakten belege, dass Kryptos im Gegensatz zu Aktien leicht und straffrei manipulierbar sind und dass Tweets einzelner Personen oder sogar Fake-Gerüchte für Ups and Downs sorgen.

Also da wo ich herkomme, zeugen Fakten nicht von Ahnungslosigkeit. Aber du hast deine freie Meinung, daher darfst du deine subjektiven Lügen gerne äußern.

Hier geht es um Kryptowährungen - und da darf ich Dank der Meinungsfreiheit auch meinen Senf zu abgeben. Auch wenn er hier einigen nicht gefällt. :)

Da ich niemanden beleidige oder anderweitig gegen die Forenregeln verstoße, darf ich das.
Warum kommt dann immer die gleiche Schiene von dir? Ich denke jeder hat hier verstanden das du gegen BTC und Co bist. Das ist auch legitim, aber das zig mal mitzuteilen (unterschwellig) und mit irgendwelchen Argumenten (ob nun gut oder schlecht) bringt was? Oder besser ist was?

Ich weiss auch nicht wieso die Kryptos so ne polarisierende Rolle einnehmen. Permanent wird nach Verbot, scam, ponzi etc.. geschrien. Mir solls egal sein. Wenn ich etwas nicht mag, dann halt ich mich davon fern.

Ich weiss auch nicht wieso die Kryptos so ne polarisierende Rolle einnehmen. Permanent wird nach Verbot, scam, ponzi etc.. geschrien. Mir solls egal sein. Wenn ich etwas nicht mag, dann halt ich mich davon fern.
getreu dem Motto:

Don’t kill what you hate,
Save what you love

8-)(y)

Ich weiss auch nicht wieso die Kryptos so ne polarisierende Rolle einnehmen
Im Falle von fortunes: weil er verdammt scheisse sauer ist, nicht schon vor 9 jahren von Cryptos gewusst zu haben

Im Falle von DragonTear: weil er totalitäre Systeme sowie Regulierung liebt und sich vor individueller Freiheit fürchtet.

Man hat das Minen per Gesetz verboten und jetzt wird eben dort durchgegriffen wo das Gesetz nicht befolgt wird.

Irgend ein aufschlussreiches Motiv wirst du schon haben...
Klar jederzeit gerne.

@p4n0 Warum es so polarisiert? Es geht dabei letztlich um so Dinge wie Herrschftsglaube, Welt- und Menschenbild. Gesteht man dem Individuum zu, Herr über seine eigenen Entscheidungen und Interaktionen mit anderen Menschen zu sein? Oder meint man der Mensch müsste grundsätzlich kontrolliert werden, weil er letztlich ein Schädling auf dem Planeten Erde wäre?

Da ist die Gesellschaft dann ganz schnell gespalten und es fallen abgenutzte Kampfbegriffe wie Verschwörungstheorethiker, Rechte, das andere N-Wort, Fakenews, Schwurbler oder sonst was 🤡

Zuletzt bearbeitet:
Wen juckt schon Amazon :xmas:

Nachdem dementi habe ich wieder mit einsturz gerechnet aber wir sind weiterhin bei 40k

getreu dem Motto:

Save what you love

8-)(y)

Die Menschen und vor allem die Deutschen hassen es aber, wenn ein anderer mehr hat als sie selbst. Dabei könnten sie auch einfach ins Kryptogame einsteigen. Dafür sind sie aber zu faul. Hauptsache meckern.

Ich geh auch nicht in den AMD Grafikkarten Thread alle drei Tage und erzähle denen, wie scheiße AMD
Grafikkarten sind.
:ROFLMAO:

getreu dem Motto:

Save what you love

8-)(y)
Oder...
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

Mahatma Gandhi

Im Falle von DragonTear: weil er totalitäre Systeme sowie Regulierung liebt und sich vor individueller Freiheit fürchtet.
Solche Leute gibts wohl zuhauf

Zuletzt bearbeitet:
Lockert das zig mal hodl und to the moon auf, was auch nicht substantieller ist. Wenn man hier mitliest, fühlt man sich an Sekten erinnert.

Ich finde, das gibt's deutlich schlimmere Foren. Peinlich wird es eigentlich nur, wenn Bitcoin (oder Krypto generell) als Allheilmittel gepriesen wird, das praktisch jedes globale Problem wie Armut, Ungerechtigkeit (lol beim Blick auf die Verteilung von Bitcoin) beseitigen wird, so wie auf der Bitcoin Konferenz mit den ganzen zugekoksten early adoptern.

Sowas lese ich hier nicht, ist doch alles ziemlich nüchtern.

Mfg
Kiryu

Warum kommt dann immer die gleiche Schiene von dir? Ich denke jeder hat hier verstanden das du gegen BTC und Co bist. Das ist auch legitim, aber das zig mal mitzuteilen (unterschwellig) und mit irgendwelchen Argumenten (ob nun gut oder schlecht) bringt was? Oder besser ist was?
Und hier kommt auch immer die gleiche Schiene, dass es gerade abwärts ging, aber man ruhig holdn soll, weil es ja bald wieder aufwärts geht.

Dann ein Peak, Down und das Spiel wieder von vorne.

Und hier kommt auch immer die gleiche Schiene, dass es gerade abwärts ging, aber man ruhig holdn soll, weil es ja bald wieder aufwärts geht.

Dann ein Peak, Down und das Spiel wieder von vorne.
Genau so wie du, endlosschleife mit immer dem gleichen Inhalt. Das dich nicht noch mehr auf der Ignorliste stehen haben wundert mich aber jedes Forum braucht seinen Joker...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh