[Sammelthread] Kryptowährungen (kein Handel!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
When Panda.JPG
 
Falls sich jemand damit beschäftigen will welche Hintergründe der Ripple vs. SEC Streitfall hat und was ETH damit zu tun hat, kann sich hier gerne mal als Timeline einlesen.
Gerade für ETH Holder sicherlich interessant.

Wer der englischen Sprache nicht mächtig ist nutzt einfach Google Translate.

 
Hier noch mal etwas ausführlicher und leichter verständlich (sofern man die Zusammenhänge nicht kennt)

 
Da ja wie immer betont alle Crypto Währungen am BitCoin hängen machen die in den USA das richtig.
Crypto Währungen zu minen sind ja gar nicht Umweltschädlich, das beweist jetzt eine amerikanische Firma.
Um ihren Energiebedarf zu decken kaufen die ein Kohlekraftwerk. Sarkasmus off


 
Da ja wie immer betont alle Crypto Währungen am BitCoin hängen machen die in den USA das richtig.
Crypto Währungen zu minen sind ja gar nicht Umweltschädlich, das beweist jetzt eine amerikanische Firma.
Um ihren Energiebedarf zu decken kaufen die ein Kohlekraftwerk. Sarkasmus off


Weißt du, was man alles an überflüssigen Tätigkeiten/Dingen abschaffen könnte, die die Umwelt belasten?

Motorradfahren, Haustiere, Kosmetik... fast leere Züge und Busse die durch die Gegend fahren. Schmuck. Fahrräder aus Aluminium. Alles Dinge mit katastrophaler CO2-Bilanz.

FIAT-Geld ist auch ein Witz... es wird mit irgendwelchen Chemikalien auf Baumwolle gedruckt und nach Ladenschluss fahren noch irgendwelche Clowns mit gepanzerten Kutschen durch die Gegend, die 20 Liter saufen, um die Einnahmen abzuholen.

Also, wat willste... sollen wir alle zurück in den Wald gehen und Pilze essen?!

Bitcoin ist einfach geil, muss man haben. Spekulieren und Investieren ist MEIN LEBEN!!! Die größten Kritiker sind meistens die, die vom Kuchen nix abbekommen haben...
 
Da ja wie immer betont alle Crypto Währungen am BitCoin hängen machen die in den USA das richtig.
Crypto Währungen zu minen sind ja gar nicht Umweltschädlich, das beweist jetzt eine amerikanische Firma.
Um ihren Energiebedarf zu decken kaufen die ein Kohlekraftwerk. Sarkasmus off
Die Diskussion darüber kannste nur verlieren. Fang besser gar nicht an :fresse:
 
@druckluft

Da brauche ich nicht zu diskutieren, es wird zwar dauern aber irgendwann wird es jeder einsehen.

„Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man BitCoin nicht essen kann. “

Na ja die Firma will ja von jetzt 1800 Computern bis Ende 2022 auf 57000 Computer aufstocken und dann noch 2 Kraftwerke kaufen.

Aber dafür gibt es in Europa ja bald eine Reduzierung der CO2 Emissionen, laut Nachrichten fehlen immer mehr LKW Fahrer, also weniger Brummis auf den Straßen.
Das freut so einige aber das bedeutet weniger Waren im Handel mit Preiserhöhungen und Lieferverzögerungen.
 
... und diese Preiserhöhung kann man dann aus seinen Kryptogewinnen zahlen :d

Mal im Ernst, grundsätzlich sehe ich BTC und Co auch nicht als Zahlungsmittel oder sonst was, sondern als reines Spekulationsobjekt. Aber immer wieder diese "das ist so böse" Argument macht's auch nicht besser. Klar, sie sind nicht von der Hand zu weisen, aber zählen genauso auf Papiergeld, Aktien u.s.w. dort bzw im selben Atemzug erwähnt es aber niemand. Es sind immer nur die bösen Kryptos
 
Spekulieren und Investieren ist MEIN LEBEN!!! Die größten Kritiker sind meistens die, die vom Kuchen nix abbekommen haben...
klaro. bei der bewertung des eigenen handelns werden beide augen besonders gerne zugedrueckt wenn der dopamin-boost voll reinkickt. z.b. wenn ich auf einmal FETT KOHLE mache. da scheiss ich doch glatt auf verdurstende afrikaner. Nestlééé Olé!
 
klaro. bei der bewertung des eigenen handelns werden beide augen besonders gerne zugedrueckt wenn der dopamin-boost voll reinkickt. z.b. wenn ich auf einmal FETT KOHLE mache. da scheiss ich doch glatt auf verdurstende afrikaner. Nestlééé Olé!
Was willst du eigentlich sagen?
 
klaro. bei der bewertung des eigenen handelns werden beide augen besonders gerne zugedrueckt wenn der dopamin-boost voll reinkickt. z.b. wenn ich auf einmal FETT KOHLE mache. da scheiss ich doch glatt auf verdurstende afrikaner. Nestlééé Olé!
Wenn ich jetzt meine Kryptos verkaufe, sprießen in Afrika also Brunnen aus dem Boden?

Private Vorsorge ist wichtiger denn je. Und dazu kann auch riskante Spekulation gehören, natürlich im richtigen Verhältnis.

Mfg
Kiryu
 
Wenn ich jetzt meine Kryptos verkaufe, sprießen in Afrika also Brunnen aus dem Boden?

Private Vorsorge ist wichtiger denn je. Und dazu kann auch riskante Spekulation gehören, natürlich im richtigen Verhältnis.

Mfg
Kiryu
Nein aber dann sollte man nicht rumheulen wenn der Rest der Welt auch die wichtige Private Vorsorge bei uns haben will und deshalb herkommt.

Mal im Ernst, grundsätzlich sehe ich BTC und Co auch nicht als Zahlungsmittel oder sonst was, sondern als reines Spekulationsobjekt. Aber immer wieder diese "das ist so böse" Argument macht's auch nicht besser. Klar, sie sind nicht von der Hand zu weisen, aber zählen genauso auf Papiergeld, Aktien u.s.w. dort bzw im selben Atemzug erwähnt es aber niemand. Es sind immer nur die bösen Kryptos
Immer diese vermeintliche Gegenargument das was anderes ja auch Böse ist: "Krypto ist böse". "Aber Aktien sind auch Böse" Findet den Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch im privaten Bereich beob8et, das Crypto viel Hass auf sich zieht.
Versteht mich net falsch: es mag Kritikpunkte geben, die ihre Berechtigung haben, und nicht jeder Kritiker ist ein Hater.
Aber die Kritik ist den seltensten Fällen zu Ende gedacht bzw. meist mit zweierlei Maß gemessen.

Es ist aber eine der wenigen Assetklassen, die neben Aktien existieren und einfach investiertbar und sinnvoll sind.
Daher bin ich dabei und werde davon nicht abrücken:fire:
Immer diese vermeintliche Gegenargument das was anderes ja auch Böse ist: "Krypto ist böse". "Aber Aktien sind auch Böse" Findet den Fehler.
Vielleicht ist auch die ganze Welt böse... oder zumindest egoistisch.

Sich selbst Vermögen aufzubauen ist auf den ersten Blick vielleicht ego, aber auf den zweiten auch nicht, denn man macht sich unabhängig und minimiert die Gefahr, anderen auf der Tasche liegen zu müssen!
 
Der böse Krypto greift das zentralbankliche Finanzsystem an. Gefällt den Herrschaftsgläubigen nicht.
(Aktien)Spekulation gefällt Sozialisten, Marxisten und Kommunisten nicht.
Die alle haben eins gemeinsam: Ein extrem negatives Menschenbild.

Warum solche Leute sich dann trotzdem in den Thread verirren? Langeweile? Bock auf Beef?
 
Jeder Form von Spekulation hat negative Auswirkungen (Wenn auch nicht so drastisch für den Spekulierenden), wie Deutschland sich selber ausgebeutet hat zeigt Parabelritter im neusten Video.

Aber hey, ist ja nur auf den ersten Blick Ego.

Sich selbst Vermögen aufzubauen ist auf den ersten Blick vielleicht ego, aber auf den zweiten auch nicht, denn man macht sich unabhängig und minimiert die Gefahr, anderen auf der Tasche liegen zu müssen!
@Lustmolch
Ich fand Krypto zu Anfangszeiten interessant aber seitdem das mehr und mehr eine Industrie geworden ist, ignorieren leider viele "Kleinanleger" die Schattenseiten.
Außerdem ist Krypto Spekulation, darf man das hier nicht so nennen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder Form von Spekulation hat negative Auswirkungen (Wenn auch nicht so drastisch für den Spekulierenden), wie Deutschland sich selber ausgebeutet hat zeigt Parabelritter im neusten Video.

Und was hat das nun mit Krypto zu tun? Nix? Dann einfach mal hier raushalten.
 
Jeder Form von Spekulation hat negative Auswirkungen (Wenn auch nicht so drastisch für den Spekulierenden), wie Deutschland sich selber ausgebeutet hat zeigt Parabelritter im neusten Video.

Aber hey, ist ja nur auf den ersten Blick Ego.

Aha. Und die Lösung ist dann deiner Meinung nach? Nicht mehr vorsorgen? Das Geld auf dem Konto lassen und Strafzinsen zahlen?

Sorry, aber ich lasse mir doch kein schlechtes Gewissen einreden, nur weil ich auch an meine eigene Zukunft denke.

Du kannst mir natürlich auch einfach einen Batzen Geld fürs Alter schenken, so uneigennützig wie du anscheinend lebst.

Mfg
Kiryu
 
Jeder Form von Spekulation hat negative Auswirkungen
Fiktives Extrembeispiel: Ich erwarte das Getreide wird knapp weil ich denke die Ernte wird schlecht ausfallen und kaufe spekulativ ein. Der Preis steigt daraufhin. Die Bauern werden jetzt alles dransetzen mehr zu erzeugen weil es sich mehr lohnt. Letztlich wird der Ertrag dadurch doch nicht so knapp und der Preis sinkt wieder. Letztlich habe ich eine Hungersnot verhindert. Natürlich muss ich auch zum richtigen Zeitpunkt verkaufen - mein Problem.

Wenn du es einfach mal bis ans Ende denkst: Grundlage jeder(!) menschlichen Handlung ist Spekulation. Übrigens nicht nur wegen materiellem Profit. Sondern weil wir Menschen immer in die Zukunft schauen und ständig irgendetwas abwägen. Eben weil wir keine primitiven Lebensformen sind, die nur in der Gegenwart leben. Aber da sind wir schon bei deinem hoffentlich nicht allzu negativen Menschenbild...
 
Aha. Und die Lösung ist dann deiner Meinung nach? Nicht mehr vorsorgen? Das Geld auf dem Konto lassen und Strafzinsen zahlen?

Sorry, aber ich lasse mir doch kein schlechtes Gewissen einreden, nur weil ich auch an meine eigene Zukunft denke.

Du kannst mir natürlich auch einfach einen Batzen Geld fürs Alter schenken, so uneigennützig wie du anscheinend lebst.

Mfg
Kiryu
Genau... was soll so kapitalfeindliches denken?

So nach dem Motto:
"Alle die Geld machen, ohne dafür zu arbeiten, sind böse, nur Arbeit ist redlich. Ich bin ein redliches und gutes Arbeitstier, arbeite lieber bis zum Umfallen (oder bis 70), dafür bin ich einer von den edlen Guten!"

Das ergibt doch keinen Sinn. Ich werfe doch nicht Jahre meines Lebens weg, nur um mir selbst einen Orden für finanzielle Inkompetenz, verwechselt mit Ritterlichkeit, anheften zu können.

Ist wahrscheinlich der selbe Menschenschlag, der Profifußballer neidvoll beäugt, und die Unternehmer, die ja nur durch anderer Leute Arbeit reich wurden...
Ich sag euch, was der eigentliche Hintergrund dieser Denke ist: Man selbst ist einfach nicht in der Lage, eigene Idee für wirtschaftlichen Erfolg zu entwickeln oder umzusetzen. Daher will man anderen ihren Erfolg schlecht reden, Geld stinkt, usw. Genauso wie Lauchs, die behaupten: wer pumpen geht, ist dumm, oder es schrottet die Gelenke, usw. :ROFLMAO:

Ein und dasselbe Prinzip, immer das gleiche. Man will am liebsten die Sonne verdunkeln, damit die eigene kleine Kerze dagegen heller strahlt:
Geld stinkt immer aus Sicht derer, die keins haben. Welch wundersamer Zufall.
"Wer dicke Muckis hat, ist ne Hohlbirne, weil ich hab ja schmächtige Ärmchen, und bin sooo clever."
"Ein Porsche ist ein Zuhälterauto, denn ich fahre nen 20 Jahre alten Polo, hab ja so eine Angeberkarre nicht nötig."

Es tut mir leid, aber: So denken einfach nur Verlierer.

Das hier spielt auch mit rein:
 
Nein aber dann sollte man nicht rumheulen wenn der Rest der Welt auch die wichtige Private Vorsorge bei uns haben will und deshalb herkommt.


Immer diese vermeintliche Gegenargument das was anderes ja auch Böse ist: "Krypto ist böse". "Aber Aktien sind auch Böse" Findet den Fehler.
Aha... Es ging mir eher um die Doppelmoral. Es wird immer gegen Krypto gewettert, aber Mal vor der eigenen Haustür gekehrt niemand. Oft sind es die, die sich sonst, im privaten Umfeld, auch herzlich wenig um andere oder die Umwelt kümmern. Aber hier bzw generell bei BTC und Co die Moralkeule schleudern. Und nein, ich rede damit bewusst niemanden an
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh