[Sammelthread] Kryptowährungen (kein Handel!)

oder hab ich da was übersehen bei meiner berechnung?
Die difficulty ändert sich ca. alle 10 Tage. Sind deine 0,14BTC pro Tag mit der derzeitigen diff gerechnet ? Dann hast du ja noch 1 Tag Zeit....

Du hast nie 100% Auslastung beim pooled mining (und nur solches ist bei deiner geringen Rechenleistung sinnvoll). Soll heissen, du rechnest momentan 220MHash/s aber das bedeutet nicht, dass das 24/7 der Fall sein wird. Dein System zickt rum (z.B. wegen updates), der pool leidet unter ddos, du hast immer mal rejected Blocks, du hast invalid Blocks nach mehreren Stunden Rechenzeit usw.

Der Bitcoin Kurs schwankt. Derzeit sinkt er und steht bei 9,0-9,5 Euro. Der Strompreis hingegen wird steigen.

Summe: Nein, lohnt sich nicht. Aber wenn du das System bereits hast, dann kannst du es ja mal probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so die erste 5870 ist unterwegs ... mensch ist es schwer die mitlerweile zu beschaffen :/

hat hier jemand welche über :P
 
Neu nicht unter 200 Euro. Die 5870 hat niemand als separates Billigmodell produziert wie die 5850. Das sind also nur die regulären 5870 Restbestände.

Aber vom Preis-/Leistungsverhältnis ist die 5850 noch immer besser...
 
Zuletzt bearbeitet:
hab von ebay ne xfx 5850 geschossen rev. 1 für 110€ inkl versand.
läuft atm auf 1005mhz bei 1.2V und macht 405Mhash/s

100% Lüfter unter 80°
 
die 4er reihe kannst eh ignorieren... ne 4870 bei nem kumpel mach 90mhash bei so hohem stromverbrauch das es kracht. da machst minus geschäft
 
Mir scheint, dass die CPU dort limitiert - ist ein Celeron 2,8 GHz, also echt scheiße. Singlecore.
Dass GUIMiner bzw. poclbm 100% CPU-Last auf nem Singlecore verursachen können ist ja keine Neuheit, aber mir scheint trotzdem, dass die Kiste dadurch gebremst wird.

Ich habe nen Amd 3700+ auf 800mhz und HT takt rediziert mit 2HD5850 am laufen = 760Mhash.

soviel dazu...

Und auch die leute, die keinen strom selbst bezahlöen sollten sich überlegen das sinn macht und sollten eine auge auf die effizienz werfen. Hier scheint es einige zu geben die im monat 50 euro strom verbrennen um dann 20 euro "gewinn" zu machen. (kaliber 4870 und nvidia)
Das ist lächerlich, dann könnt ihr eure eltern auch gleich beklauen, ist wenigstens umweltschonender.
 
Zuletzt bearbeitet:
1,2125 vGPU

Core kommt nicht über 45°C von daher sollte das eine Weile halten. :bigok:

oha muss nen sehr gutes model sein
telweise lese ich was von fast 1,3V bei 1ghz aufwärts

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:03 ----------

so die erste 5870 ist unterwegs ... mensch ist es schwer die mitlerweile zu beschaffen :/

hat hier jemand welche über :P

ich hab 3 :asthanos:
aber ob ich sie über hab entscheidet sich erst noch :d
 
1,3V oO?

Der Luftkühler würde es warsch sogar noch schaffen die gpu zu kühlen, doch scheinbar überhitzen bei mri ab 1,2V gnadenlos die spawas.

Ergebnis: blackscreen+ lüfter auf 100%

Mit steigender spannung geht das immer schneller, daher überhitzen da wohl die spawas.
 
1,3V oO?

Der Luftkühler würde es warsch sogar noch schaffen die gpu zu kühlen, doch scheinbar überhitzen bei mri ab 1,2V gnadenlos die spawas.

Ergebnis: blackscreen+ lüfter auf 100%

Mit steigender spannung geht das immer schneller, daher überhitzen da wohl die spawas.

Das Problem habe ich sogar noch mit WaKü. GPU bleibt auch bei 1,2125V angenehm kühl aber die SpaWas sind mit 90°C schon recht heiß
 
ok das ist krass. bei welchem takt dann?



versteh ich nicht.

Gott - wer investiert in einer Währung, die nix Wert ist? Da lachen die, die das Zeug in die Welt gesetzt haben und sonst niemand. Wie er schon sagte, jeden Tag steht in Dummer auf :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Derzeit ist die "Währung" ca. 9,50€ pro BTC wert.

Warum sollten sie ? Hast du vielleicht das Konzept nicht verstanden ?

Nur kein Neid....

1. Weiß ich. Und? Das kann sich ratz-fatz ändern. Möglicherweise steht das Komma ja demnächst eine Stelle weiter links.

2. Weil sie als erste mit dem "minen" anfangen konnten, ergo am meisten BC sammeln können und damit am meisten "Geld" scheffeln.

3. Worauf? Das Konzept ist mir zutiefst suspekt. Eine Währung, hinter der nichts anderes steht als digitales Nichts? Auch wenn reale Taler nicht mehr durch den Goldstandard gesichert sind, steht dahinter immerhin eine Wirtschaftsleistung und ein Gegenwert. Da sind starke Schwankungen weniger wahrscheinlich, weils mehr als nur einen Faktor gibt (bei BC ists nur die Nachfrage - bricht die weg, wars das mit den BC).

Aber jeder darf sein Geld und seine Zeit verbrennen, wie er will :d :btt:
 
Auch wenn reale Taler nicht mehr durch den Goldstandard gesichert sind, steht dahinter immerhin eine Wirtschaftsleistung und ein Gegenwert.

Du bist da leider nicht ganz auf dem Laufenden, wie unser Geldsystem funktioniert. Das basiert zum allergrößten Teil auf digitalem Nichts. Die "Wirtschaftsleistung", die da tagtäglich hin- und hergeschoben und dabei multipliziert wird seitens der Spielbanken wird die gesamte Weltwirtschaft nicht in den nächsten 1000 Jahren erarbeiten, auch wenn die GBangkster das Geld jetzt einfordern.

Ansonsten gebe ich Dir aber größtenteils recht. Es ist letztlich egal, mit welchem Fantasiegeld man herumwurschtelt.
 
1. Weiß ich. Und? Das kann sich ratz-fatz ändern. Möglicherweise steht das Komma ja demnächst eine Stelle weiter links.
Oder rechts. Wen kümmerts ? Die Bitcoins werden zeitnah gegen Euros umgetauscht und fertig.

2. Weil sie als erste mit dem "minen" anfangen konnten, ergo am meisten BC sammeln können und damit am meisten "Geld" scheffeln.
Keiner von denen "scheffelt" Geld. Sie sind in Vorleistung gegangen was Stromkosten angeht (damals nur CPU mining - heute GPU. Ist Faktor 100 bei der Rechenleistung dazwischen). Der derzeitige BTC-Kurs war damals unvorhersehbar. Spekulationsgewinn nennt man das. Wobei - ein "Gewinn" ist es ja nicht mal, solange er nicht realisiert wird. Von daher kann von "Geld scheffeln" keine Rede sein.

3. Worauf? Das Konzept ist mir zutiefst suspekt.
Dein Problem. Wer heute BTC erzeugt und sie morgen gegen Euros umtauscht hat Gewinn. Falls er nicht noch Hardware abzuzahlen hat.
Wenn ich heute für BTCs reale Waren und Dienstleistungen erhalten kann, dann hat diese "Währung" einen Wert. Und das ist beim Euro nicht anders als bei den Bitcoins. Ob das so bleibt ist Spekulation. Was dir sonst noch zu deinem "Konzept" fehlt ist mir herzlich egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er ist doch schon damit überfordert sich über das aktuelle Banken/Finanzsystem/Kartell/Mafia zu informieren und verbreitet gefährliches Halbwissen. Das er dann Bitcoins versteht ist reines wunschdenken.

Und wie ich gesehen habe, sehen das hier auch die meisten als kurzfristige Möglichkeit Gewinne abzuschöpfen.
BTCs sind aber nicht zu diesem Zweck geschaffen worden, das ist nur ein angenehmer Nebeneffekt.
Die "Gier" nach FIAT Währung kann ich natürlich verstehen.
BTCs bieten aber deutlich mehr Vorteile gegenüber FIAT/Paypal & Co im Internet, als nur den kurzfristigen Gewinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
BTCs bieten aber deutlich mehr Vorteile gegenüber FIAT/Paypal & Co im Internet, als nur den kurzfristigen Gewinn.
Durchaus, durchaus. Ich habe familiären Zugriff auf einen unabhängigen Risikoberater aus dem Bankensektor (das sind die Leute mit Ahnung, auf die die Banken hätten hören sollen). Er hat das Ganze mal durchgerechnet - für den sind solche Berechnungen das tägliche Brot. Auf das Ergebnis will ich aus verständlichen Gründen nicht im Detail eingehen, aber so ganz substanzlos ist das BTC-System nicht.
Ich rechne derzeit ein paar Bitcoins für ihn.....
 
Was für ein System würdet Ihr empfehlen wenn Stromverbrauch, Abwärme und Geräuschpegel nicht zu berücksichtigen sind?
 
Dein Problem. Wer heute BTC erzeugt und sie morgen gegen Euros umtauscht hat Gewinn. Falls er nicht noch Hardware abzuzahlen hat. Wenn ich heute für BTCs reale Waren und Dienstleistungen erhalten kann, dann hat diese "Währung" einen Wert. Und das ist beim Euro nicht anders als bei den Bitcoins. Ob das so bleibt ist Spekulation. Was dir sonst noch zu deinem "Konzept" fehlt ist mir herzlich egal.

Ja, wer sie jetzt umtauscht. Wenn! du Dienstleistungen und Waren erhalten kannst. Das geht teilweise, ist aber alles ungewiss. Momentan läuft das über einen riesigen Hype. Mit Euros kann ich das ohne Kondition. Oder von mir aus Aktien. Wth eigentlich "mein Konzept"? Du liest schon meine Beiträge, oder? Und wenn nicht - "ist mir herzlich egal", das unterschreibe ich.

Er ist doch schon damit überfordert sich über das aktuelle Banken/Finanzsystem/Kartell/Mafia zu informieren und verbreitet gefährliches Halbwissen. Das er dann Bitcoins versteht ist reines wunschdenken.

Ich finds unglaublich, was hier an Arroganz rumrennt ( gruß an gremm oder wie er heißt :d ). Schönes Stammtischwissen (Banken, Mafia) - Halbwissen bei mir, ja? Du schaust aber schon gelegentlich in den Spiegel, hoffe ich. Das eigentlich erschreckende ist aber, welche harschen Reaktionen hier auf Zweifel angebracht werden. Sorry, ich finds net überzeugend. Und das lustige ist ja, dass Fanatiker - z.B. strenggläubige Christen - ebenso reagieren. Oder Apple-Jünger, wir sind ja ein IT-Forum. Stockholm durch BTC? Klar, du musst sie mögen, schließlich investiert ihr.

Wie auch immer, mehr geschrieben, als ich wollte. Mir Halbwissen vorwerfen lassen muss ich mir aber definitiv nicht von Stammtischschreiern. Nur weil's irgendwo steht, ist eine Sache noch lange nicht wahr. Eine kritische Haltung hat noch niemandem geschadet (obwohl - manchen muss das echt Schmerzen bereiten :d ).

Ich meine, das Konzept (ja, das der Bitcoins, nicht mein Ominöses :P ) bietet auf dem Papier Vorteile. Aber bis man weiß, wo die Reise wirklich hingeht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuviel Zeit im Warp verbracht? :hmm:

Tut mir leid, wenn du nicht in der Lage bist eine Suchmaschine deiner Wahl zu benutzen um dich ein wenig in unser Banken/Finanzsystem einzulesen und das ganze mit BTCs zuvergleichen, dann musst du mit solchen Reaktionen rechnen.
Das selbe passiert auch, wenn man anfängt bullshit in einem AMD/Intel/Nvidia Thread zu erzählen.

Weder der € noch der $ noch sonst irgendeine FIAT Währung ist durch Gold/materiellen Wert gesichert/gedeckt. Der € war es nie und der $ ist es seit ca. 70 Jahren nicht mehr, genau weiss ich es auf Anhieb nicht, schau mal nach wann die FED gegründet wurde.
Die Zentralbanken bestimmen wieviel Geld im Umlauf ist und was dieses Geld wert ist, sie erschaffen einen "WERT" oder "GELD" aus dem NICHTS. Ob die jetzt 20 oder 100€ Noten drucken, kosten tut es das selbe.
Und die Staaten leihen sich dieses "GELD" von den Zentralbanken und müssen auf jeden geliehenen $ oder € Zinsen abführen, deswegen dürfen wir hier soviele Steuern zahlen.
Hinter den FIAT Währungen steht lediglich das Wort der Zentralbank und Vertrauen des Marktes/Konsumenten, grob gesagt.
Ich könnte hier noch mehr schreiben, Fakt ist unser Finanz/Bankensystem, ist nichts anderes als ein riesiges Schneeballsystem und da setze ich bestimmt kein Vertrauen rein.


Ach und ein Fanatiker bin ich ebenfalls nicht, ich bin erst seit knapp 3 Wochen dabei, ich habe mir lediglich die Zeit genommen und mich damit auseinander gesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ne andere frage:
Ich habe es so verstanden, dass die schwierigkeit alle x blocks neuangepasst wird, sie soll zu jeder anpassung so dimensioniert werden, das exakt/möglichst 10blöcke pro stunde gefunden werden.
Also ist der schwierigkeitsfaktor abhängig von der momentanen rechenleistung des systems richtig?

Nun ist es aber so, dass bei bitcoincharts die erwartete schwierigkeit mit jedem block weiter steigt, obwohl die netzwerkleistung rückläufig ist.
Vorgestern waren wir bei ~14THash, heute sind es 11,x.

Wie ist das nun zu verstehen? Müsste diese nciht eigendlich zurückgehen, da auch die netzwerkleistung zurückgeht?
 
Was für ein System würdet Ihr empfehlen wenn Stromverbrauch, Abwärme und Geräuschpegel nicht zu berücksichtigen sind?


Eins mit ganz viel Power :d
Also wenn alles egal ist und du das max. haben willst eins mit singlecore (weil billiger als Quad), 4x 5970 da haste dann en schnelles Sytem/Heizung.

"Hinter den FIAT Währungen steht lediglich das Wort der Zentralbank und Vertrauen des Marktes/Konsumenten, grob gesagt.
Ich könnte hier noch mehr schreiben, Fakt ist unser Finanz/Bankensystem, ist nichts anderes als ein riesiges Schneeballsystem und da setze ich bestimmt kein Vertrauen rein."

Find ich auch deswegen auch dieser ganze Inflastions scheiß und jetzt haben wir ja schon wieder probleme weil eine Ratingargentur meinte America macht zu viele Schulden bla bla.
Schon ist das Vertrauen weg die Leute die in Staatsanleihen etc. Investiert haben haben kein Vertrauen mehr und das Land ist fast pleite ist doch mist.
Etwas hat nur einen Wert wenn es begrentzt ist oder einen praktischen Wert hat der € ist doch immoment nur was Wert ,weil jeder Laden das als Tauschmittel akzeptiert.
Wenn keiner mehr den €akzeptiert ist er nur noch teures Klopapier.
Ich hoffe das mal wieder sowas wie der Goldstandard kommt dann sinkt hoffentlich endlich die Inflation und so ein scheiß wie Griechenlands pleite kann uns dann sonst wo vorbei gehen.
Wenn ich denke das der Euro als er rauskam doppelt so viel Wert war wie die DM und jetzt trotzdem alles doppelt so viel kostet und die Gehälter halbiert wurden dan denke ich ist da doch irgendwas schrecklich schief gelaufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Lohnt kein Dual Core? Hätte halt noch das ein oder andere Dual P3 oder Xeon System hier stehen. Möchte da keine hunderte Euros fürs System ausgeben, daher die Frage. War eher mit gemeint das ich, egal wie laut oder warm der Kasten ist, alles in meiner Werkstatt 24/7 laufen lassen kann. Der Strom ist eh im Mietpreis inkludiert.
 
Also die meisten meinten das es egal ist ob man da einen single/quad etc rein baut da alles ja auf der GraKa läuft und um die GraKa zu versorgen reicht anscheinend selbt ein billiger AMD Singlecore.

Aber da bei dir Strom incl. ist und du die andere HW hast kannste sie ja auch ruhig nutzen.

Bevor gefragt wird CPU Mining lohnt nicht wenn du das nutzt werden die GraKas nur event. ausgebremst und die Leistung steht in keinem Verhaltnis zum Stromverbrauch.
Am besten von der Leistung her sind die 5XXX Karten die 6XXX sind zwar nicht viel langsamer allerdings noch teurer lassen sich später allerdings auch wenn das alles vorbei ist besser weiterverwenden/verkaufen.

5850 ist beste P/L und 5870 halt bei gleicher Leistungsparsamer etc. steht alles bereits hier.
 
Ich muss gestehen, ich hab nichtmal den Startpost gelesen. Nachdem ich das gerade gemacht hab, hab ich auch die Liste gesehen.

Ne HD4870X2 hätte ich noch da. Ich glaub ich klatsch das einfach mal zusammen und guck mal was da nach ner Woche bei rumm kommt. Muss ja nicht so effektiv sein weil der Strom nix kostet und Lautstärke in der Werkstatt eh nicht auffällt.
 
mal ne andere frage:
Ich habe es so verstanden, dass die schwierigkeit alle x blocks neuangepasst wird, sie soll zu jeder anpassung so dimensioniert werden, das exakt/möglichst 10blöcke pro stunde gefunden werden.
Also ist der schwierigkeitsfaktor abhängig von der momentanen rechenleistung des systems richtig?

Nun ist es aber so, dass bei bitcoincharts die erwartete schwierigkeit mit jedem block weiter steigt, obwohl die netzwerkleistung rückläufig ist.
Vorgestern waren wir bei ~14THash, heute sind es 11,x.

Wie ist das nun zu verstehen? Müsste diese nciht eigendlich zurückgehen, da auch die netzwerkleistung zurückgeht?

schau dir nicht die täglichen schwankungen an
beachte eher einen wöchentlichen schnitt ..... und da geht nichts "großartig" runter

Bitcoin network graphs
 
Ja, finde es total genial. Da es mittlerweile Rapidshare abgelöst hat und jetzt die Nr. 1 der Filehoster auf dem deutschen Markt ist.

EDIT: Ab nächste Woche ist das schon möglich mit Bitcoins zu bezahlen!


Lieber Kunde,

vorausssichtlich im Laufe der nächsten Woche können sie mit Bitcoins bezahlen.

Mit freundlichen Grüßen,
Yours Sincerely,

uploaded Ltd.
Workshop 5/6F ShunFat Industrial Bldg 17
Wang Hoi Rd Kowloon Bay Kln,
Hong Kong

uploaded.to - News
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh