[Sammelthread] Kryptowährungen (kein Handel!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deepbit geht ja mal die letzen Tage ab ........
 
insgesamt ca. 1600 MHash bei 700W
habe mit 10 Euro Kurs gerechnet
immer diese effizienz künstler:fresse:



Deepbit geht ja mal die letzen Tage ab ........
inwiefern?
Die pool leistung hatten wir vor 3 wochen doch schonmal?

Aber die totale netzwerkleistung ist ja schlimm... schon fast 17Thash, was ist denn los.. bald können die ganzen privatleute einpacken, ich mit meinen 1,6Mhash pro W sowieso.

Wie wird eig die nächste schwierigkeit berechnet? Mithilfe der durchschnittlichen netzwerkleistung der letztn ~2000 blocks oder nur die momentane rechneleistung zu dem zeitpunkt wo der letzte block gelöst wird?
Dann könnte man ja theoretisch wenn genügend leute mitmachen würde die schwierigkeit manipulieren, so dass alle kurz vor ende ihre miner abstellen, die netzwerkleistung zusammen bricht und nach der neuen (verringerten) difficulty dann weiterminen.

Aber wird vermutlich eher der schnitt sein nehme ich einmal an?
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt genau, das ist der Schnitt der letzten 2016 Blocks.
Die difficulty kann übrigens maximal 4x höher werden oder auf 1/4 fallen, um solche Extremfälle zu verhindern. Wie man bei Namecoin sieht, funktioniert das auch (mehr oder weniger).
 
Average shares per block: 1479422 (-14.3%)
Average in last 24 hours: 1186657 (-42.5%)

Ich hab in nicht mal 48h fast 2 BTC gemacht.
 
was is denn da schiefgelaufen? bei 690Mhash (stimmt der wert in deiner sig?) knapp 1BTC/tag?

Soviel schaffe ich grademal mit 1,3Ghash.

Hast du nen sehr kleinen pool und hattest einfachnur glück oder wie kommt es?
 
Ich hab 800 Mhash, was das Deepbit Teil anzeigt ist eigentlich egal, der zeigt auch ab und zu 1 Ghash/s.
https://deepbit.net/stats
Schau dir an wie schnell die Blöcke fallen, ich hab laut Stats in den letzen 24h 0,68 BTC bekommen und eigentlich sollte ich froh sein wenn ich 0,5 BTC am Tag raukriege, mit den 800 Mhash/s.
Derzeit braucht deepbit für ein Block im Durchschnitt 15 Minuten.
 
Zuletzt bearbeitet:
naya, zwischen 2BTC in 2 Tagen und 2x 0,68BTC ist dann doch noch ein nicht unerheblicher unterschied....
 
Stimmt auch nicht, ich hab mir mal meine Stats genauer angeschaut, hab ja vergessen das ich deepbit vorher als Backup drin hatte und das man nicht alles abbuchen kann.

In den 24h davor habe ich 0,78 BTC bekommen, es sind noch knappe 1 1/2 Stunden übrig aber ich würde mal vermuten, das ich ebenfalls bei 0,78 lande.
Ist dennoch mehr als ich mit 800 Mhash kriegen sollte, der Calc sagt mir nämlich das ich pro 24h / 800 Mhash mit 0.476 BTC rechnen könnte.


Btw. hat wer QoS laufen? Würdet ihr eher auf delay oder throughput stellen?
Ich hab atm ne Stalerate von 0,2% pro Worker bei ca. 25k Shares pro Worker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich weiß was das bedeutet aber ich kanns mir nicht genau vorstellen da ich auch nie sehe wieviel ich bei pps pro share bekomme. Bei der nächsten Abrechnung mal alles Reseten und auf PPS stellen dabnn rechne ich mal aus was man Pro Share bekommt.

Aber wenn der Pool atm eine hohe Rechenleistung hat zb. 5 000GHash dann bekomme ich weniger bei zb 500MHash als wenn die Leistung nur bei 4 000GHash liegen würde oder?
 
nein, mit zunehmender rechenleistung sinkt bei gleichbleibender schwierigkeit nur die varianz.

Dadurch bekommst du pro block zwar weniger BTC, aber der block is schnelelr gelöst :)
 
Irgendwer bei bitcoin minepool unterwegs? Hab mal beide worker auf den Pool gerichtet mal gucken was des gibt.+

Edit:

Meint ihr das Cougar GX1050/R 1050W reicht um zwei 5850er und zwei 6950er zu befeuern? Als CPU nehme ich nen x2 215 oder sollte ich doch eher zum 1200er Corsair greifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für meine 4 x 5870@Standardspannung und Standartakt reicht ein 850er. Solltest Du entsprechende Overclocking Ambitionen für den Dauerbetrieb haben, kanns eng werden. Probiers einfach aus und miß nach.
Alles andere ist Spekulation.

Gruß

Jabba
 
Also ich hab mit 200W pro Karte gerechnet, inkl. 5 Lüfter und einer 2,5er HDD +CPU/Mainboard wäre ich bei 905W. Und zuviel oc will ich dann letztendlich auch nicht.
Ich hab zwar eine 5850 Toxic bei 1000 MHz rennen und die macht ihre satte 412 Mhash/s, nur glaube ich kaum das die Karte das 1 Jahr durchhält. Auch wenn die Temps der GPU bei 70 °C liegen VRM ist meistens bei 80 °C und höher.
Die 6950er gehen auch nur bis max. 875 MHz, ich denke ich werd mich also so in dem Rahmen bewegen, die 5850 auf 900 MHz die 6950er auf 875MHz.
Ich hab nur keine Lust nach 6 Monaten wieder 200€ in ein NT reinzustecken, deswegen die Frage.
 
erkenntnis des heutigen tages:

Rig bestehend aus 2x HD5850:
Ablufttemp der ersten(oberen) graka: stolze 73°C:xmas:
Ablufttemp der 2. (unteren) graka: 53°C :hmm:

Auflösung:
Mir ist heute, nach genau 2 monaten 24/7 minen aufgefallen, dass der abluft slot der unteren graka verdeckt ist :fresse:

Das erklärt nun auch warum die untere graka im schnitt 10-15°C wärmer wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und mir ist vorhin meine HD5850 Toxic, während sie mit einer 6950 lief, verreckt. So ein Dreck.:fire:
Ich lass das oc jetzt mal sein.:wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
verreckt = tot oder nur abgeschmiert wegen zustarkem oc wie man es hier im luxx kennt?
mach mir keine angst... ich habe bishe rnochnie etwas durch oc gekillt, aber e slief bei mir auchnochnie etwas 24/7 auf vollast :d

auf welchen settings/temps lief die toxic denn?
 
Und mir ist vorhin meine HD5850 Toxic, während sie mit einer 6950 lief, verreckt. So ein Dreck.:fire:
Ich lass das oc jetzt mal sein.:wall:

war das nicht die, die unter wasser lief ?
habe ich da nicht neulich erst noch gefragt wie lange sie das wohl noch mitmacht ? :fresse:

Ich habe eben mal gemessen.

Abluft der 5870 rev1 = max. 67°C (Chip 80°C) @ 850/300 @1,1V
Heatpipe so nah wie möglich an der 5870 PCS = max 65°C (Chip 76°C) @ 720/300 @ 0,95V
Saphire 5870 mit accelero twin turbo @ 7V = 56°C Chip @ 720/300 @ 0.95V
 
wäre nur hart wenn deine undrvolteten karten früher sterben als meien 3 am limit laufenden HD5850 :d

Ich habe damals die erfahrung machen müssen, dass moderates oc in der praxis die laufzeit nicht unbedingt verkürzt.

Ich habe mir damals in jungen jahren eine 7900GTX von meinem ersparten gekauft.
Ich wollte die graka aufgrund ihres wertes unbedingt schonen, habe sie nie über 70!C kommen lassen und nie übertaktet.
Nach 1,5 jahren ist sie dann gestorben :(, zumglück hatte ich garantie.

Danach habe ich all meine hardware, sei es nun gpu oder cpu immer ans gesunde limit gefahren und seitem is nichtsmehr kaputt gegangen :)
 
meine grakas sterben nicht wegen OC oder nonOC, sondern wenn dann wegen Materialfehler.... meine Karten laufen nur wenn ich am Rechner bin, was derzeit max. 6h am Tag sind ;)

Mir ist bisher noch nie Graka verreckt oder ne CPU.

(Das erinnert mich an meine alten Athlon XP 1800+ DLT3C - Zeiten :d Spannung rauf bis das Netzteil nicht mehr wollte und dicke Jacke an + Fenster im Winter weit auf)
 
meine grakas sterben nicht wegen OC oder nonOC, sondern wenn dann wegen Materialfehler....
Das war letztendlich ja auch meine aussage.

Durch oc verkürzt sich zwar die lebenszeit (bei gleichbleibender oder gar erhöhter spannung), jedoch machen sich meistens andere fehler eher bemerkbar.

Wieso lässte deine maschinen eig nit 24/7 laufen? grade vor ~2-3 monaten hätteste doch bedeutende profite einfahren können.

Du hast die karten fürs minen gekauft, warum lässt du sie dann nciht auch dauerhaft minen? so zahlt sich di einvestition vermutlich garnichtmehr aus...

Ist ja als wenn du für teures geld eine gelddruckmaschine kaufst und diese nur einmal pro woche anwirfst.
 
das risiko für einen ausfall ist mir zu hoch (also das die kisten dann stunden IDLE laufen und saft verbraten)
und garnicht zu denken an die hitze
im hobbyzimmer stehen 3 rechner (2 ich und 1 freundin)
der rechner meiner freundin lief heute fast den ganzen tag da sie frei hatte
meine beiden liefen nun seit etwa 4h-5h
Raumtemp liegt jetzt bei 28 °C (Fenster immer offen)

Raum hat etwa 15m²
Am WE wenn meine rechner auch mal länger rödeln knacken wir oft die 30 Grad und das geht einem dann auch schon mal auf den Kopf :d
 
naya, ich denke ma die gefahr dass die kisten idle laufen is jetzt nicht nennenswert hoch.
bei mir laufen seit 2 monaten 4 gpus, insg hatte ich 2 nächte wo e snur 3 gpus waren.

Gut das mit der hitze ist nen argument, mir ist das wayne, die teile stehen im keller und werden eh nicht benutz und heizen dort vor sich hin.
 
Ob das jetzt genau vom OC kommt kann ich euch nicht sagen, die Kiste lief 3 h mit der HD5850 in Slot 1 und der HD6950 in Slot 2. Ich war zwischenzeitlich für eine Stunde weg. Als ich wieder zurück kam, habe ich bemerkt das die Lüfter der GPUs nicht mehr so hoch drehen, obwohl ich sie fix auf 80% gestellt habe. OC wurde zurückgesetzt und die Karten liefen @default. Hab mir dabei weiter nichts gedacht und das System so gelassen, Temps etc. sah alles normal aus. Ca. 30 Min. später ging das System aus, beim Neustart gab es nur Blackscreen, also habe ich die Karten getauscht.

DIe HD5850 Toxic wird nur noch als Standard VGA Karte erkannt mit Code 10, GPU-Z zeigt auch nur irgendwas mit -1 MHz usw. an. Auf der Karte kann man schön sehen das sich ein Spannungswandler quasi selbst rausgelötet hat. Für mich sieht das so aus als ob die Karte zuviel Spannung bekommen hätte, nur bei der Toxic kann man die Voltage nicht anheben. Oder die Karte wurde von der Abluft der HD6950 gegrillt.
Naja ich werd sehen was Sapphire dazu sagt, die Karte ist gerade mal 1 Monat alt.
 
sollte das mit der rma aus irgend einem grund nicht klappen, schick die karte zu einem fähigen user hier. uwe und sisko (bin mir mit den namen aber nimemr so ganz sicher) haben schon nen paar cpus wieder zum leben erweckt, nen popligen spannungswandler ic neu anzulöten sollte für die kein thema sein solange das bauteil selbst noch intakt ist.
 
Danke für den Tipp, werde es dann ja sehen, Sapphire soll mal nicht rumzicken ich hab diesen Monat mehr als 800€ an Sapphire abgedrückt.
 
Meine Schönheiten; 2 weiter sind unterwegs. ;)

Ps was machen wir denn wenn AMD auf smid wechselt ?
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1312019068.945875.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1312019068.945875.jpg
    199,3 KB · Aufrufe: 102
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh