[Sammelthread] Kryptowährungen (kein Handel!)

Ja meine Karten schlafen und nun bin ich zuhause und Teste weiter. Ich trau der bastel Aufstellung nicht zu 24/7 zu laufen (oder gar alleine); nicht das mein Haus abbrennt ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm... grade schalte ich meine rechner ab und dann gibts nen hwluxx team :d
Naya shit happens, die 50 btc bekommt ihr auch ohne mich wieder ausgeglichen.
go hwluxx :)
 
interessant wie viel graka power windows 7 ohne aero schluckt.
wenn ich guiminer normal laufen lassen und bischen surfe komme ich auf 30 mhash/s.
gehe ich allerdings weg und sperre den rechner komme ich auf 49 mhash/s (durchschnittliche mhash/s bei deepbit)
 
Also laut dem Rechner 0.19 pro 24h mit knapp 400mhash.
Erfahrungswerte hab ich leider keine zur Hand :( maja morgen werd ich sehen ob das was die angeben stimmt.

Erst mal einen Mythos auf die Spur gehen:

Es scheint als hätten manche User bei ihrer 6XXX Karte bei -w128 zwar weniger Mhash allerdings mehr Shares im Vergleich zu -w256.
Hab zwar kein Plan ob das nur bei PPS Vorteile bringt aber man(n) will ja immer das best möglichste.

Hat vll. wer Tipps für mich?
Meine 6870 rennt imo bei 307Mhash flags sind -v -w256 -r5 atm.
Takt 985Mhz/300Mhz @1,2V
Undervolten tue ich nachher vll.

Hat wer schon mit dem -a Flag gespielt?
Hab eben mal kurz getestet aber die Unterschiede fallen in Messungstoleranz.

Hier mal eine Abrechnung:

135 / 1830051
399.930 MH/s
+ 0.00087457 BTC

Das oben Links sind doch meine Shares?
Falls dem so wäre hab ich da ja voll wenig bekommen denn wenn man mit den 0.00002382481826691BTC rechnet komm ich auf über 0.03 so viel Fee kann da doch gar nicht drauf sein o_O oder rechne ich falsch?

da verschenkste aber viel strom :fresse:

meine 2 hd6870er laufen 900/300 @ 1 Volt mit je ca. 280MHash/s
nutze 128er flag
 
Ja hab die GraKa erst eben eingebaut ausloten tue ich nachher alles dann guck ich auch mal wie weit man die max. OC kann ^^ dannach muss ich einen guten Kompromis aus Leistung und Verbrauch finden oder ich stelle ihn bei meine Oma, die bekommt als Teil ihrer Rente weil die beim RWE gearbeitet hat Strom umsonst :d
 
Ohm ich stell meinen Miner da auch auf ok :)

Meinst die stellen fragen wenn da zig tausend Kilowatt verbraucht werden?

Nicht das deiner Oma unterstellt wird das sie ne Pot Farm betreibt :d

:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne die Unterstellen der eher das die ne Marihuanafarm/Drogenküche betreibt xD
Ne das is dennen Latte wieviel die verbraucht da hier sau viele Leute Solar und Windkraft haben und das RWE etc. ja Strafe zahlen müssen wenn sie nicht allen Strom loswerden.

Und daher sie keinen Trockner hat wird sie dann mal auf einen normalen Stromverbrauch kommen ^^
Wär ne überlegung Wert mein HTPC ist ja fast fertig/wäre fertig wenn MB nicht kaputt wäre und das NT nicht abhanden gekommen.

Dann stell ich den für so 1-2Monate dahin und lass ihn minen/heizen danach wird es eh unlukrativ sein zu minen sofern man nicht 1Ghash+ hat :/ wenn man Strom zahlen muss macht man imo kein tolles geschäfft bei 2dollar pro Tag und dann jenachdem 1,5€ pro Tag an Strom.

Naja ich muss jetzt mal gucken wie ich meinen PLatz 4 zurück bekomm :( voll mies jetzt bin ich schon wieder fast letzter -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe 2. Im team und forumdeluxx ist auf Platz 21.

Irgendwie schaff ich es den msi afterburner immer kaputt zu machen.

Ich editiere die cfg und danach funktioniert der bis zum neu Start. Danach werden mir drei Karten als 0 MHz angezeigt und ich kann nix mehr ändern. Muss neu installieren um wieder Takten zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auch mal beigetreten. Bin zwar nicht 24/7 aktiv und schaff auch nicht wirklich viele Hashes, aber hey ;)

€: Allerdings gefällt mir der Pool irgendwie nicht so, die Statistik ist ja herrlich unaktuell :d
 
Zuletzt bearbeitet:
der afterburner is auch ziemlich lastig, aufm sempron singlecore knicken die raten immer ein sobald man das tool benutzt

aber komplett mit einem tool takten klappt einfach nicht
bin auch zu faul da weiter zu experimentieren

erst 2 karten mit einem klick hochtakten
dann mit dem amd gpu tool die eine 300er ram bringen
dann mit afterburner spannung der einzelnen ändern und einen lüfter aus dem 2er gespann anpassen :d
 
Nur welches Tool ? Saphire trixx ist doof das bringt meinen Rechner zum Absturz. Ausserdem ist der Skin so groß das es fast meinen 17 zoll Bildschirm belegt. :?
 
na mit den tray tools kann man sehr viel machen und mit 2 karten gehts ja auch ... nur die dritte bei mir spricht es nicht an
da brauche ich dann afterburner und amd gpu clock weil ich den ram auf 300 bringen muss
(und dauernd afterburner starten und beenden is mir zu lästig)
 
Willkommen :)

hm was ich auch tue alle OC Tools versagen mir ihren Dienst...... der Afterburner funktioniert nicht (wenn ich das Unofficial OC feature Eintrage sind alle Grafikarten @0MHZ und ich kann nix setzten ...), Sapphire trixx (wenn ich auch nur ein MHZ verstelle erhalte ich einen Bluescreen), AMD GPU Clock (Ist verwirrend, muss ich da im lastbetrieb takten ? Set Clock geht nicht)
 
Welche Karten hast du den, also welcher Hersteller?
 
Zwei Asus eah5870 eine saphire toxxic und eine msi.

Ich kann den RAM bei allen nicht tiefer als 600 setzen. OC für den Chip ist moeglich. Zwei laufen auf 968 MHz die anderen würden das auch, aber der afterburner Slider geht nur bis 900mhz. ?

Ich hab den Sync Mode aus und cf deaktiviert.
 
Wie kann ich Atitray tools für 2 Karten nutzen?
Ich kann da nur die 6870 übertakten allerdings nicht die 4870 was ärgerlich ist weil bei der beim chip noch was nach oben und beim RAM noch was nach unten geht.

Ist euch schon aufgefallen das bei der 6870 wenn ihr den RAM auf 200mhz stellt die Mhashrate sinkt. (Ist nicht temporär bleibt dann da vll. ist dann der ab dieser geringen Rate der RAM limitierend statt der GPU.)
 
Bin jetzt neu beim Thema Minen. Würde sich das mit einem

Q6600
4GB RAM
und einer HD3870

lohnen oder ist das jetzt ein Grund, ein neues System anzuschaffen? :fresse:

Würde dann auch dem Luxx-Team beitreten. :coolblue:
 
Bin jetzt neu beim Thema Minen. Würde sich das mit einem

Q6600
4GB RAM
und einer HD3870

lohnen oder ist das jetzt ein Grund, ein neues System anzuschaffen? :fresse:

Würde dann auch dem Luxx-Team beitreten. :coolblue:

Also ich hab mit ner 4870 angefangen aber da ich eh ne neue GraKa wollte mal geguckt was ich den hier noch rumliegen hab ahh eine 6870 :d und naja was soll ich sagen mit der hab ich in 2 Tagen kein 24/7 mehr gemined als mit der 4870 3 Tage 24/7 und zwischen durch also mit einer 3870 wird es sich definitiv nicht lohnen es sei den die hat irgend etwas geheimes in der Architektur was es ihr ermöglichst mehr als 300MHash zu erzeugen.

Selbst jetzt mit 400Mhash dauert es ewig ´1 Coin zu generieren.
Ein neues System nur hierfür anschaffen?
Naja lohnen wird sich das wohl nicht mehr die diff steigt nur noch, aber wenn dein System eh schon etwas betagter ist und du aufrüsten möchtest warum nicht?

Ich würd dir aber Raten eine 6XXX Karte zukaufen auch wenn viele meinen die 5XXX wären besser, ich mein auf die 10mhash kommt es nicht an und da die 5XXX Serie eh nur noch Restbestände sind und neu Teils happige Preise haben lohnt das nicht.

Dann lievber eine etwas neuere Karte mit höherem Wiederverkaufswert wo es nicht schmertzt wenn es das minen nix bringt und man sie auch noch bei Modernen Spielen brauchen kann als nachher 2-4 Tesselation/VRAM Krüppel zu haben die keiner mehr kauft.....

Wenn dus günstig haben möchtest kann ich die 6870 empfehlen ich hab die hier:

ASUS ATI Radeon EAH6870 DC/2DI2S/1GD5



bisher sehr zufrieden gibt es schon für 140+Versand bei seriösen Shops, zubehör ist auch ok.
Wenn mans aber kann ist die 6950 sehr nett aber leider bin ich nur Schüler da ist sowas nicht drin :/ blöde Busfahrkarten für die könnt ich mir jeden Monat ne neue Grafikkarte kaufen :wall:
 
Nun mal offtopic Schüler bekommen nen shokotiket. Kostet das nicht weniger ?


@topic

Ich hab mir alles neu angeschafft und ich seh's als Hobby. Ich will wenigstens einen coin Minen ! :)
 
Hab gerade selber noch ein wenig rechechiert. Also die CPU rechnen lassen, lohnt wohl so gut wie gar nicht und die HD3870 macht auch keinen Gewinn mit den Stromkosten.

Nach der Seite hier bringen die HD 6er aber deutlich weniger Hashes als die passenden 5er. Evtl. würde sich das mit 5830 lohnen, die sind noch recht günstig zu haben.
Mal sehen, ob ich demnächst aufrüste. Spielen tu ich eigentlich nur noch den FSX, da braucht man vor allem CPU-Power.
Schade, das Minen klang nach dem perfekten Studentenjob. :fresse:
 
@Brokk

ULPS hast du bei Trixx ausgemacht? Ich hab mit den 58xx Modellen bei Trixx keine Probleme, nur die 6950er zicken beim Speichertakt rum.

Und wie sieht es mit Asus Tools aus oder gibt es da nix mehr? Hatte schon lange keine Asus Karte, nur Mainboards.
 
Nun mal offtopic Schüler bekommen nen shokotiket. Kostet das nicht weniger ?


@topic

Ich hab mir alles neu angeschafft und ich seh's als Hobby. Ich will wenigstens einen coin Minen ! :)

Jo stimmt wenn mans als hobby sieht ist es ok ^^ aber ich habe schon genug teure Hobbies :d

@offtopic
Naja ich bin 18 und muss meine Tickets selbst bezahlen ich kann mir zwar so ein Jahreskartenabo machen aber da ich da dann die Ferien etc mitbezahle bzw. die Preise schwanken fahre ich billiger wenn ich mir immer dann ne Wochen,Monatskarte hole wenn ich sie brauche kostet 150€ gibt zwar sone Kundenkarte aber die muss man immer dabei haben und man spart auch gerade mal 5€ :/
Ich denke ich kauf mir am WE en billiges Auto wo es egal ist wenns nach 1 Monat auseinadner fällt, dann kann ich vll mit Fahrgemeinschaft Gewinn machen :d mehr als mit BTC bestimmt (bei meiner rechenleistung).

Naja mal sehen vll. kommt noch ne zweite 6870 dazu aber nur weil AMD eine Deutsche Firma ist und der DAX schon dem Point of suizide nahekommt :grrr:


BTT:

Mit meiner 4870 hab ich gerademal 0,3BTC zusammen bekommen imo läuft es besser aber da der Rechner noch in meinem Schlafzimmer steht und wegen Strom und so will ich den net 24/7 minen lassen.
Mach den atm immer an wenn ich zur Schule gehe vll. noch einen großen Download an um das gewissen zu beruhigen :) aber bald wird mein 1 Coin fertig sein :) frei mich schon.
Team HWLX gogogo!

Kann mal wer mit Erfahrungen bezüglich pps und proportional bei deepbit seine Meinung abgeben?
Am besten jemand mit um die 350-450Mhash, womit habt ihr in der selben Zeit mehr BTC gemacht?

Also die 5830 ist ineffizient was den Stromverbrauch angeht dann lieber 5850 oder 5870 falls du denkst das die 6870 zur 5870 gehört irrst du dich die 6870 ist ein Performancechip und der Nachfolger der 5770!
Nagut zw. 5870 und 6970 ist ein kleiner Unterschied allerdings bekommst du mit der 6970 mehr Gaming Performance auch wenn das für dich nicht interessant ist hast du bessere Wiederverkaufschancen, angesichts der momentanen Preise für eine 5870 fährt man auch mit der 6970 besser weil die billigste 5870 die ich auf die schnelle bei Amazon gesehen hab war 331€ die 6970 315€ also wärs ja nicht sehr Schlau mehr Geld für alte Hardware auszugeben.

Besonders wenn man überlegt das du damit scheinbar Geld machen willst wenn die Diff aber weiter ansteigt und es unrentable wird, wird niemand mehr eine 5870 haben wollen wenn er eine 6870 NEU für 130€ bekommt dann sitzt man da wie damals mitner 4870 als die 4890 rauskam...
Falls du auch noch Strombezahlen musst rate ich dir zur Exceltabelle im erstenpost also bei meiner Leistung bräuchte ich 1 Jahr um die Kosten wieder reinzuholen (wohl gemerkt nur 150€ der GraKa!) und dann hab ich lächerliche 2€ oderso Gewinn gemacht.

Ich würd mir mal alles durchrechnen und dann überlegen ob es sich für mich Lohnt und dann nicht nur kurzfristig sondern auch bedeneken das die diff die nächsten Wochen wieder um 5-11% oder mehr nachoben geht, danach noch ein Worstcase Szenario überlegen da du Student bist wär es ja schlecht wenn du dir fürs Minen Hardware kaufst und dann merkst das lohnt sich nicht mehr und später auf den 5XXX sitzen bleibst.

http://www.amazon.de/XFX-Radeon-HD5...YR9W/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1313089780&sr=8-4

Den die sind nur wieder so teuer geworden weil imo durch das mining eine große Nachfrage besteht und es nur noch Restbestände gibt, wenn der Bitcoin hype vorbei ist werden die Preise ins bodenlose fallen.

Ich weis noch wo ich meine 4870 gekauft hatte für fast 250€ und dann 2 Wochen später kam die 4890 und die Preise sind auf 140€ gefallen, in Foren hat man nur noch rund 70-90€ bekommen also sowas muss man beachten sonst ärgert man sich nachher nur unnötig.

CPU rechnen lassen ist das selbe als würdest du als ÖL-Scheich ein Elektroauto erfinden das eine hohe Reichweite und kurze Ladezeiten hat :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab bisher nur pps probiert. Ich bin imo bei 1670 mh/s 950/600... Takte mich langsam an die 1700 mh/s :)

Ich lass den Miner auch nicht 24/7 laufen. Bin dadurch auch erst bei 0,3 BTC.
 
Zuletzt bearbeitet:
platz 29 von 204 .... net schlecht :d

Wir waren doch schonmal höher :heul:
Another Falling down :(

Ich hab bisher nur pps probiert. Ich bin imo bei 1670 mh/s 950/600... Takte mich langsam an die 1700 mh/s :)

Ich lass den Miner auch nicht 24/7 laufen. Bin dadurch auch erst bei 0,3 BTC.

Ich wüsst ja auch mal gerne wie hoch der Abzug bei PPS ist wenn ich überlege was ich bei 2000+ Shares bekommen müsste und bei Prop vll. die hälfte bekomme, aber ohne zu Wissen wieviel Abzug dadrauf kommt kann ich es halt nicht mit sicherheit ausrechnen -.- und bei pps funktioniert diese Seitenleiste die zeigt wieviel man bekommen hat ja nicht....
Also den Speicher kannste ruhig auf 300-400 machen kostet keine Performance.
Boah hast du viel Leistung :love:
Hab dank der 6870 mittlerweile 0,5 aber naja wenn ich den Strom bezahlen müsste würde sich das denke ich nicht lohnen oder was denkt ihr schätze das mein Verbrauch des ganzen Sys bei so 400W liegt komm ich dann mit 1,5€ pro Tag an Strom hin?
Ne oder, dann würde ich massiv verluste machen :/

Bei Prop wie wird da der Part of every solved Block berechnet? Die Anzahl an shares die ich bei getragen habe oder was?
Und wie viele BTC sind in einem Block?
 
Zuletzt bearbeitet:
Von lohnen kann man imo nicht sprechen :)

Ich komm partu nicht unter 600 egal was ich mache :( s.o.


Asus preist auf der Verpackung der Karten das smartdoctor Tool an. Habs getestet und es findet keine Grafikkarten ???;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei deepbit zahlst du schon alleine 10% Fee bei pps, bei pp 3%.
Ein Block sind ca. 50 BTC.

@Brokk
Ich meine da musste man was installieren oder die Treiber von Asus nehmen, zumindestens erkennen sollte das Tool die GPUs schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also lohnt deepbit bzw. pps nicht?
Hmm dann nimm ATT dieses Asus tool hatte ich auch drauf is zwar net das ich damit (und zwar nur DAMIT) die Voltage ändern kann...
aber was bringt mir das wenn ich dann aus irgendeinen Grund nach einem neu Start den Treiber neu installieren darf weil guiminer die GraKas nicht mehr findet?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh