[Sammelthread] Kryptowährungen (kein Handel!)

Ich hab festgestellt das wenn ich beide Karten auf 1 Kern laufen lasse die 6870 leicht ausgebremst wird :/

Diff decrease FTW :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sagt mal, diese Mt.Gox redeem codes, sind doch im grunde auflade codes für MtGox?
Wo kann ich die kaufen? Ne überweisung würde mir zulange dauern und ich brauch n paar dollar auf meinem account
 
Lohnt sich das Bitcoins sammeln wirklich?

Ich hab mir jetzt zwar alles durchgelesen aber so ganz durchegestiegen bin ich nicht, außer das man wohl ganz gut Geld damit machen kann.

Bin am überlegen es auch mal zu probieren, hab leider momentan nur eine GTX 570, wenns sich aber wirklich lohnen würde hätte ich kein Problem mir 2x HD6990 einzubauen.

Laut der Excel Tabelle von Xero kommt dabei ja ordentlich was rum.

Kann mir jemand auf die schnelle sagen wie hoch der Verkaufskurs aktuell pro Bitcoin ist?
 
Also imo schwankt der zwischen 10 und 11 Dollar und ich sag mal wenn du dir jetzt noch Hardware kaufen musst und Stromzahlen lohnt es nicht.
Die Diff ist zwar minimal runter gegangen (geht eher weiter hoch demnächst als runter...),aber bei dem geringen Kurs immoment lohnt es nicht wirklich nach abzug der Stromkosten bleiben Protag etwa 8cent bei einer 6990 wohl auch nicht viel mehr schätze ich.

Edit: Finds schon Krass die 6990 ist zwar die schnellste Karte, aber im vergleich zur 5970 pervers rückständig, für 6Mhash mehr 100W mehr lol
Dann hat die 5970 im Vergleich zur 5870 auch nur 84W Unterschied bei der 6990 zur 6970 ist es fast das doppelte (naja nur 190W) :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
mmhhh

laut der Excel Tabelle sollte bei einem Kurs von 7€ der Gewinn nach Abzug der Stromkosten trotzdem noch 175€ sein( bei 2xHD6970 ). Bei 2x 6990 fast 400€.

Oder übersehe ich irgendwas?

Ich glaube der Stromverbrauch der HD 6990 ist maximal 300 Watt laut herstllerangabe. Aber in den tests brauch sie viel mehr.

Notfalls nehm ich auch HD 5970 CF.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das jetzt nicht durch gerechnet aber naja ist halt schon ein Risiko, über welchen Zeitraum 400€?
Ich würd 5970 holen gibt es vll. Billiger.
Kannst ja mal einsteigen wenn du denkst es lohnt sich Notfalls dann die HW nach 1-2 Wochen verkaufen oder zurücl geben.

Ist ja keine geringe Menge die du da investierst.
 
Yeah mein erster Bitcoin ist bestötigt worden :)

Die Post war zwar da hat das Gehause aber nicht ausgeliefert.... Noch nen Tag warten :(
 
Wie verkauft ihr eure Coins?
Zum Durchnittspreis,zum niedrigsten oder zum Tages höchsten?
Oser setzt ihr ein paar $ höher an und spekuliert darauf das der Kurssteigt und ihr dann euren Coin los werdet?
Oder wartet ihr allg. bis der Kurs steigt bevor ihr den zum Verkauf anbietet?
Vll können wir wenn wir uns zusammen tun den Wert pushen :d
 
Doofe Frage und bestimmt schon zig tausend mal gefragt...würde sich der "Spaß" noch lohnen wenn ich den Strom nich bezahlen muss? (und nein auch meine Eltern nicht ;) )
 
Wer zahlt den denn dann? Bist du besitzer eines AKWs :P

Wenn du geld für Miner Hardware übrig hast, dann würd ich sagen jein :) oder machs wie meinereiner und sehs als Hobby
 
In der evtl. zukünftigen Wohnung ist der Strompreis in der Miete enthalten (Wohnungen werden vom Studentenwerk geleitet es gibt keine Begrenzung und auch kein um xx Uhr ist alles aus.)

Naja Geld ist nicht "übrig" wäre aber aufzutreiben ;)
 
hehe :)

Sicher das die sich nicht den Zähler angucken und sagen: Sooooooo nicht .... ?

Darf ich fragen welche Hardware du zum minen benutzt und wie viel coins monatlich in etwa rauskommen?
Falls du mich meinst, ich habe hier vier 5870 @ 966/600 die 1700 MHs bringen. Was da rauskommt weiss ich noch nicht, denn der Miner lauft nur wenn ich zuhause bin (und schon garnicht nachts)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also billig Lösung wär 2x 6870 dann biste bei knapp 600mhash mit OC 640 packt man angeblich bei PPS 0,3 bei Prop ist allerdings bei deepbit meist mehr drin.
Oder halt 5870 bzw. 6970 is dann halt aber teurer.
Also mit meinen 400mhash hab ich heute en guten Tag gehabt und 0,2 BTC gemacht (sys läuft nicht 24/7).

Falls du eh aufrüsten willst oder schon Hardware hast und der Strom nix kostet kanns ja nicht Schaden einzusteigen.
 
Ne steht drauf das strom inklusive ist. Bei andren Gebäuden in andren Städten die von denen geleitet wird gibts das auch nur bei manchen wird der Strom nach Verbrauch abgerechnet ;) Darüber würde ich mcih vorher aber noch informieren nich das dann das böse erwachen kommt :P

Ich denke es wird eher das Problem sein das ich frühstens in 2 Monaten umziehe :d Wer weis ob sich das ganze dann noch lohnt
 
Wo wir gerade bei Studentenwohnheim sind.

In solch einem hat man ja so zusagen eine "Stromflat".

Da mein Kumpel in solch einer Wohnung wohnt, würden wir den Miningrechner, der gerade in Planung ist, zu ihm stellen.
Der wird rund 2800W ziehen. Kann es sein, das man irgendwann uns den Stromhahn zudreht bzw. gibt es da eine Regelung?
 
Guck im Vertrag bzw. Hausordnung oder sowas.
Steht ja schon über dir, diese Stromflats scheinen immer anders geregelt zu sein.
 
Denke schon das denen das auffallen wird. Frag deinen studierenden Kumpel mal ob Leute kennt die Server in ihren Zimmern laufen lassen?

Vielleicht kann er mal fragen was der "Verwalter" von sowas denkt. Man sollte dem allerdings nicht auf die Nase binden das man damit Geld verdient (soll jetzt kein Anreiz zu Lügen sein)
 
Wo wir gerade bei Studentenwohnheim sind.

In solch einem hat man ja so zusagen eine "Stromflat".

Da mein Kumpel in solch einer Wohnung wohnt, würden wir den Miningrechner, der gerade in Planung ist, zu ihm stellen.
Der wird rund 2800W ziehen. Kann es sein, das man irgendwann uns den Stromhahn zudreht bzw. gibt es da eine Regelung?

sind wir der vermieter ? :fresse:
meine glaskugel ist gerade defekt

aber ich glaube kaum das man die leitung glühen lassen kann ohne nachwirkungen
 
In dem Vetrag steht..Grundmiete 98,00 Euro, zzgl. 82,00 Euro Nebenkosten – inkl. Strom. Internet über Wireless-LAN.

Die "Stromflat" wurde in dem Vertrag nicht mehr extra erwähnt. Somit sollte es da keine Sonderregelungen geben.
Ich meine der Rechner wird im Monat 400€ Strom fressen. Wird ja bestimmt in irgend einer Abrechnung auffallen. Nicht das die uns da im nachhinein zur Kasse ziehen wollen.
 
die nebenkosten werden doch aber anhand der gesamtkosten berechnet
so kenne ich es zumindest
das inkl. bedeutet ja nur das in den nebenkosten mit drin (berechnet mit einem durchschnittlichem verbrauch)
 
Guck dir die Wohnung an und halt ausschau nach Verteilerkästen. Wenn da nur ein Großer im Keller ist dann können dies nicht nachvollziehen. Ich gehe aber eher davon aus das der "Appartment"oder "Etagen" Zähler aufgehängt sind :)

Fragen kostet nix :P
 
Gibts eig noch andere Möglichkeiten nen Pc für sich arbeiten zu lassen? Neben den Grafikkarten wären ja noch CPU und Arbeitsspeicher über :d kostet ja nix mehr heutzutage :d :d :d :d Wenn schon dann richtig halt :d
 
Cpu lohnt überhaupt nicht, mein Phenom schafft vll. 20 MHash gab zwar irgend en AMD ubd Intel Prozzi die um die Hundert schaften aber das waren wohl sau teure Server CPUs.
Wenn du deine CPU power sinnvoll nutzen willst bleibt Folding@home und Byonic aber dann bitte für Nanotechnologie rechnen :)
Es gibt halt so Fpgzs oderso aber das ist auch sau teuer etc.

Edit: Prime? Dachte das wäre nur ein stabilitätstest?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh