Kumpel wurde "übern Tisch gezogen"

Was sollen denn da noch für Komponenten bei sein? Ein 24" Display und ein 200€ Case, ok, dann kann der Preis schon hinkommen, aber wenn es ohne Monitor bzw. mit max. 22" TN-Wurst ist, dann ist der Preis überzogen.

Es gibt diverse Versandhändler die dir einen Rechner zusammenbauen, für 10 bis 50€ (bsp. hardwareversand, Alternate,..) und selbst bei Dell hätte man für das Geld was besseres gekriegt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sowas kommt dabei raus wenn man sich nicht vorher informiert! GRADE wenn man keine Ahnung hat kauft man doch nicht sofort sondern macht sich schlau und vergleicht... grad bei ner Summe von über 1000€!

Ich würd versuchen das zurückzugeben... Eventuell kann man ja von dem Widerrufsrecht gebrauch machen. Wenn nicht, dann war es zumindest eine Lehre ;)
 
Er hat es im Laden gekauft und dazu wurde das System speziell für ihn gebaut, daher sieht es mit dem Widerruf schlecht aus.
 
Wir sollten vielleicht erstmal ALLE Komponenten genannt bekommen. Denn erst DANN sind wir wirklich in der Lage zu sagen, überteuert JA/NEIN. Vielleicht hat er ja an Blu-Ray Laufwerk gekauft, wer weiß? Wäre schön zu wissen, wie die kpl. Zusammenstellung aussieht.
 
Ja, das könnte das Problem sein... aber man kann ja von gängiger Geschäftspraxis blabla reden und es zumindest versuchen... Wenn die NICHT dass expliziet angeben KEIN Widerrufsrecht gegeben ist würd ich da stunk machen.

Wahrscheinlich wird das aber irgendwo vermerkt sein und die Chancen stehen schlecht
 
Es gibt diverse Versandhändler die dir einen Rechner zusammenbauen, für 10 bis 50€ (bsp. hardwareversand, Alternate,..)
Hardwareversand will inc. windoofinstallation 55€.
Meinst du tatsächlich, dass ein Filialgeschäft bei den Technikerkosten genauso kalkulieren kann wie ein Onlineversand? Schon der Zusammenbau ohne Windoof ist quersubventioniert bis zum geht nicht mehr.
 
und was willst du mir damit sagen? das der preis somit gerechtfertigt ist?

es war kein tft oder dergleichen dabei.
Du hast behaputet, dass da ein billigtower verwendet wurde. Das war die Antwort auf deine Behauptung. Es war gar nicht so schwer zu verstehen wie ichs gemeint habe. Stattdessen hast du mir etwas unterstellt obwohl in dem Beitrag auf den du geantwortet hast stand:
"Vielleicht ist das ganze deutlich überteuert. Vielleicht auch nicht. Mich stört nur, dass sich sofort "alle" auf den bösen Händler gestürzt haben, ohne alles zu wissen. Aber wer braucht heutzutage denn genaue Infos, um seine Meinung rauszuposaunen?"
 
Zuletzt bearbeitet:
also hab grad noch erfahren dass die dem nen Drucker (Samsung ML-2010) dazu gekauft ham Brenner scheint en Lightscribe zu sein
 
da das gehäuse im ersten post nicht gennant wurde, gehe ich mal davon aus das es nichts besonderes ist
 
genauso geil find ich die beratung in so läden, war mal im MM hab nach nem WLAN Stick gesucht, Mitarbeiter wollte wissen welchen Router ich hab un wollt mir für 20€ nen Stick von Hama andrehn, weil nur dieser mit meiner Router funzen würde. Oder die Preise sind da immer geil, ne 8600GT für 200€
 
Tja, da geh mal zum Saturn hier... Die drehen dir ne 7800GT für 300€ an :lol:
 
das bringt das thema jetzt gerade nicht weiter...
 
ja sry^^ aber mein Freund der sich den PC geholt hat kommt immer mit der Antwort er wär zufrieden mit dem PC und ihm wär das Geld wert
 
ohne die komplette komponentenliste zu haben ist es absolut unsinnig sich über den preis zu unterhalten.

so wie es aussieht weiss ja der thread ersteller selbst nichtmal wirklich was den nun alles dabei war.. mutmaßungen ala "steht nicht dabei also wirds nichts dolle sein" als grundlage um einen händler hier zu verunglimpfen sind schon nen starkes stück.
 
Es bringt doch eh nichts mehr :) Jetzt hat ers gekauft und kann Moorhuhn zocken :lol: (sry scherz)

ja sry^^ aber mein Freund der sich den PC geholt hat kommt immer mit der Antwort er wär zufrieden mit dem PC und ihm wär das Geld wert

Ja, wenn es so ist... worüber reden wir dann hier? Dann ist es doch OK!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den großen Ketten ist keiner da, der regelmäßig die (alten) Teile abverkauft. So kommt es zu Mondpreisen. Bei kleinen Läden passiert das viel seltener. Da werden Teile meist rechtzeitig abverkauft. Dann wird einem eine alte 8800GTS angedreht, anstatt sie vergammeln zu lassen und einem Newbie irgendwann völlig überteuert anzudrehen. Ist das so schlimm?

Wie soll sich der Händler denn verhalten? Irgendwann jemanden völlig verarschen oder jetzt die graka verkaufen und dabei verschwiegen, dass die 8800Gt schon da ist? Ins Feuer kann er sie schließlich nicht werfen, da er dann solch hohe Unkosten hätte, dass er sehr schnell schließen müsste. Wie würdet ihr euch denn verhalten? Es ist doch keine graka gewesen, die 50€ wert war und für 400€ wegging.
 
ja nur der kriegts nichma hin mir die gesamte Komponentenliste im ICQ zu nennen
 
viellecicht weil er es nicht besser weiß?
 
ja, sehe ich auch so
 
ohne die komplette komponentenliste zu haben ist es absolut unsinnig sich über den preis zu unterhalten.

so wie es aussieht weiss ja der thread ersteller selbst nichtmal wirklich was den nun alles dabei war.. mutmaßungen ala "steht nicht dabei also wirds nichts dolle sein" als grundlage um einen händler hier zu verunglimpfen sind schon nen starkes stück.

es wurden mittlerweile fast alle komponenten die wichtig sind und auch am meisten kosten genannt. es war auch kein monitor dabei, nur ein drucker.

das du dich da gleich auf die seite des händlers schlägst...
 
aber immer gleich auf alle händler schimpfen das ist ok?
 
Wie wäre es, wenn du wirklich mal ALLE Komponenten auflistest. Wie zum Teufel soll man bewerten, ob das Angebot INKL. des Stundenlohns gerechtfertigt ist oder nicht.
 
ja sry^^ aber mein Freund der sich den PC geholt hat kommt immer mit der Antwort er wär zufrieden mit dem PC und ihm wär das Geld wert

Nun ich verstehe das Theater hier nicht so ganz,das der Preis aus meiner sicht nicht gerechtfertigt ist und das viele anderen von euch das auch so sehen ist nun auch klar!

Ich würde einfach mal behaupten das min. 85% der HardwareLuxxer ihre PC,s selber zusammen schrauben. Wenn man keine ahnung davon hat und ins geschäfft geht und sich nach wunsch einen zusammen bauen lässt,sich der Kommponenten nicht wirklich sicher ist (Informiert) den Bezahlt man nicht nur für die Teuer eingekauft,Ältere Hardware eben mehr,sondern bekommt meistens noch was aufgeschwatzt was man nicht wirklich braucht. Das einziege was ich sehr merkwürdig finde ist die angabe das sich die Garantiezeit auf 1,4Jahre bescgrenkt,wer oder was denkt sich auf Kommpnenten die je nach dem 2-3 Jahre hersteller Garantie haben solch Zeit aus...........Kopfkratz.

Nun wenn er sagt Rechner Lüppt und er ist damit zufrieden,den ist es doch OK. Der einziege ärger wäre ja wenn er länger für den PC gespart hatte,wenn dem nicht so ist den passt das schon.

@Mufflon8291,wenn er mal damit rausgerückt ist mit der kommpletten liste von dem was er da für 1500,-piepen bekommen hat ist der Preis vllt. doch OK Software,Hardware,Drucker,Der Pauschalbetrag für den zusammen bau u.s.w u.s.f. mfg C-P

man 1500,- Piepen mir würde 900-1000 reichen und den .......................:hmm:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh