Kunststudentin sucht Digicam :)

AE schrieb:
ich kann dir nur zustimmen, aber es gibt leute die haben eben keinen anderen Hobbys außer andere blöd anzufahren, aber sowas geht mir an meinen vier buchstaben vorbei, war nicht das erste und leider sicher auch nicht das letzte mal das man dumm angemacht wird weil man helfen will :rolleyes:

Dumm angemacht?
Nun hör aber auf!
Man wird ja wohl einer schmunzelnd eine nicht 100% ernst gemeinte Bemerkung machen dürfen. Aber nächstes mal kann ich ja Schild aufstellen "Die folgenden Zeilen sind nicht ernst zunehmen und können Ironie und Anspielungen enhalten, wer meint sich in irgend einer weise dadurch blöd "angequatscht" zu fühlen oder keinen Spaß versteht soll diese überspringen"

Und nein, es ist nicht mein Hobby und es war nicht meine Absicht(siehe obrig geschrieben Zeilen).

Und es scheint dir ja nicht an"den vier Buchstaben" vorbei zugehen, da du dich scheinbar noch mehrmals darüber auslassen musst"das es dir ja egal ist".

Wie dem auch sei, damit wir wieder auf einen Punkt kommen:

Es tut mir leid, falls jemand die Bemerkung falsch aufgefasst haben sollte.

Wobei ich den Aufstand immernoch nicht nachvollziehen kann.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vergiss es einfach, ich meinte generell sind hier genug user unterwegs die einen dumm anfahren
 
Dark Lord schrieb:
Oh Junge...ich bin dafür nur noch Dusauber posten zu lassen...echt kaum taucht hier ne Mädel auf drehen hier alle Freaks durch, weil sie sowas nur noch aus Erzählung von anderen Leuten kennen:p:fresse:

:btt:

vllt wär ein solches smile ;) ganz gut gewesen, um die ironie zu kennzeichnen.

und: was spricht dagegen einem netten mädel etwas mehr zu helfen als nem kerl?
:cool:
 
LOL..... seid ihr jetzt alle durchgeknallt ??

Ok... ok.... ich glaub, ich hab mich in Livia verliebt... :love:

@AE: Ich frage mich allerdings immer noch, an welchen 4 Buchstaben Dir diese Kommentare vorbeigehen, bei mir sind es immer noch 5 Buchstaben :haha:

Wir könnten ja eine Umfrage starten, ob man lieber einem Kerl oder einem Mädel hilft oder aber ob die Threadersteller dann doch eher als geschlechtslos zu betrachten sind :wall:

Naja, also nun mal wieder :btt:

Bin nämlich mal gespannt und hoffe, das Livia auch einen Erfahrungsbericht über die neu erstandene Kamera postet, eventuell sogar ein paar Bilder veröffentlicht.

Gruss!
Alex
 
Naja, was mich wundert, warum hat Livia sich hier auf HWL registriert und nicht in einem vernünftigen DigiCam-Forum? :hmm: :d
Aber hier gibt es ja auch ein paar Foto-Freaks, die sich freuen würden, wenn Sie hier mal Ihre neue Cam vorstellt, und hier die Bilder, die Sie mit der Cam gemacht hat, zeigt. ;)
 
AngryC schrieb:
hi livia,
wenn du vorher mit einer analogen spiegelreflex bilder gemacht hast ist eine digitale kompaktkamera wie die V3 doch eine umstellung was die schärfentiefe betrifft. die kompaktkameras haben die eigenschaft, dass schärfentiefe viel höher ist als bei spiegelreflex (hängt glaub mit der kleinen bauweise und dem kleinen abstand zum objektiv zusammen; weiss ich aber nich genau).
d.h. wenn man v.a. bei anspruchsvollen fotos mit schärfe/unschärfe spielen will sind kompaktkameras nicht so gut, weil fast alles scharf ist.

Natürlich sind Kompaktkameras in dieser Hinsicht längst nicht so gut wie Spiegelreflexkameras, aber die V3 bietet für eine Kompaktkamera doch sehr viel kreativen Spielraum. Eine digitale Spiegelreflex kann und möchte ich mir nicht leisten.
Das mit der Tiefenschärfe ist sicherlich ein Nachteil, in bestimmten Situationen, vor bei allem Portraitaufnahmen werde ich auch bestimmt noch auf meine analoge Kamera zurückgreifen.
Das ist der Kompromiss mit dem ich an die 1000 Euro spare.

AngryC schrieb:
ich würde vor dem kauf ner kompaktkamera erst mal ein paar probebilder machen (am besten von ähnlichen situationen, die du schon mit deiner analogen slr gemacht hast) und dann schauen, ob du mit den möglichkeiten der schärfentiefe zufrieden bist.

Naja, das sagt sich leider sehr leicht. :/
Ich war willens, alle möglichen Kameras zu testen, fünf Kompaktkameras, die ich mir herausgesucht hatte, und auch eine Spiegelreflex.
In verschiedenen Großstädten habe ich dann in verschiedenen Geschäften dreimal die V3 gefunden, aber keine der anderen Kameras.
Als ich diese dann testen wollte, unter anderem bei saturn hieß es, dass man da" kain strom dranmachen kann".
Daher konnte ich mir nur die Knöpfchen anschauen. :/
Also bleibt mir garnichts anderes übrig, als zu bestellen.
Ich bestelle mir die V3, teste sie, wenn sie nicht gefällt schicke ich sie zurück und suche dann nach Alternativen.
Geht nicht anders.... :(

Dusauber schrieb:
Naja, was mich wundert, warum hat Livia sich hier auf HWL registriert und nicht in einem vernünftigen DigiCam-Forum?
Schau mal auf mein Anmeldedatum, ich bin hier schon länger still mit dabei. ;)
Es war also.....Bequemlichkeit....oder so.....
Aber hat ja trotzdem gute Resultate hervorgebracht, wenn man mal von den Offtopic-Raufereien absieht.:lol:

Alex2108 schrieb:
Bin nämlich mal gespannt und hoffe, das Livia auch einen Erfahrungsbericht über die neu erstandene Kamera postet, eventuell sogar ein paar Bilder veröffentlicht.
Mach ich auf jeden Fall!:wink:

Die Livia
 
kawaii schrieb:
Natürlich sind Kompaktkameras in dieser Hinsicht längst nicht so gut wie Spiegelreflexkameras, aber die V3 bietet für eine Kompaktkamera doch sehr viel kreativen Spielraum. Eine digitale Spiegelreflex kann und möchte ich mir nicht leisten.
Das mit der Tiefenschärfe ist sicherlich ein Nachteil, in bestimmten Situationen, vor bei allem Portraitaufnahmen werde ich auch bestimmt noch auf meine analoge Kamera zurückgreifen.
Das ist der Kompromiss mit dem ich an die 1000 Euro spare.
naja,
1000 sind es nicht ganz :) sondern ca 400 wenn man bei nem guten shop bestellt:
http://www.geizhals.at/deutschland/a82995.html

aber teste mal die V3. ich hatte halt nur eine W1, die keine blend- und keine zeitautomatik hatte (nur voll-auto oder alles manuell). daher lohnte sich der schritt zur dslr eher.
ich dachte halt bevor du 400+ für ne V3 ausgibst und dann nicht so gern damit fotografierst....aber das siehste ja dann. gibt ja auch profi-fotografen, die kompaktkameras einsetzen: http://www.robgalbraith.com/bins/multi_page.asp?cid=7-6468-7844

mfg
Ben
 
da is ja ein objektiv von 18-70mm dabei (kleinbild entspriecht das glaub 24-105 oder so).
mehr is bei der V3 auch nicht dabei, oder?
 
... um wirklich "ordentlich" zu Fotographieren sollte schon mehr als ein Objektiv vorhanden sein ( bevorzuge keine Zoomobjektive )...
 
ja, aber es geht ja hier um nen vergleich mit der V3. und bei ner dslr kann man ja objektive auch später nachkaufen.
 
AngryC schrieb:
naja,
1000 sind es nicht ganz :) sondern ca 400 wenn man bei nem guten shop bestellt:
http://www.geizhals.at/deutschland/a82995.html

Ne, denn wenn man dann schon ne digitale Spiegelreflex wählt, dann will man auch nicht die günstigste der günstigsten nehmen, sondern eine, die den eigenen Ansprüchen (in dieser Klasse) genügt.
Und dann hat man wieder ein paar Hunnis weg. o_O
 
stop stop stop.
die D70 is ne super kamera. hab die vor ein paar wochen selbst gekauft :d

die D50 wär die günstigste, die ist aber auch sehr gut, genau wie die Canon 300D oder 350D.

wenn man mit der bildquali von einer V3 zufrieden ist dann reicht die quali von der D50 oder D70 auf jeden fall, da die technisch bessere bilder machen.
und die bedienung ist auch besser...

aber wenn eine D70 deinen ansprüchen nicht genügt, dann wirst du es mit der V3 auch schwer haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
AngryC schrieb:
wenn man mit der bildquali von einer V3 zufrieden ist dann reicht die quali von der D50 oder D70 auf jeden fall, da die technisch bessere bilder machen.
und die bedienung ist auch besser...

aber wenn eine D70 deinen ansprüchen nicht genügt, dann wirst du es mit der V3 auch schwer haben...

Ich will ja nicht sagen, dass die Bildqualität schlechter ist, als die der V3, ich will nur sagen, dass sich die ...mehreren Hundert Euro mehr dafür im Kontext meiner finanziellen Lage nicht lohnen.

Sicher sind auch die günstigen digitalen Spiegelreflexkameras besser als meine V3, aber halt auch sehr viel teurer. (Ich glaube, man spricht dabei von Preis/Leistungsverhältnissen...:fresse: )
 
ok, ich will dir ja nciht unbedingt ne dslr aufschwätzen :d

du bist ja jetzt so an die sache ran: ich hab X €, was bekomme ich dafür?

ich dachte jetzt eher an: was will ich von der kamera? reicht mein geld dafür?

aber ich hatte ja wie gesagt auch ein jahr lang die W1, die von der bedienung sicher einiges schlechter ist als die V3, und hat trotzdem spass damit gemacht :)
 
AngryC schrieb:
ich dachte jetzt eher an: was will ich von der kamera? reicht mein geld dafür?

Mein Geld würde noch für einiges mehr reichen, aber bevor ich nachher mit der tollsten Cam dastehe, aber leider ohne Studium weil ich den Semesterbeitrag nicht zahlen kann....lieber so rum. :-[ :drool:

*sich freut, da ihre Cam heute morgen versandt wurde*
 
könntest dich ja schonmal an geldmangel gewöhnen...ich weiss ja nicht wie es später mit jobs für kunststudiums-absolventen aussieht ;) :d
 
Kawaii, studierst du demnächst Kunstgeschichte oder freie bildende Kunst? Für beides sind gute (Digital-) Kameras von Vorteil, bei letzterem ist wohl Spiegelreflex das Muss.

AngryC, schon einmal darüber nachgedacht was man heute überhaupt noch lernen kann ohne sich Sorgen um den Job machen zu müssen? Ich bin bislang noch auf nichts gestoßen was ernsthaft eine Job und aktzeptable Gehaltsgarantie bringt. Egal ob IT Techniker, Informatiker, selbst Anwalt (Jura studieren viel zu viele) oder Mediziner (informiere dich mal über die Bezahlung von Klinikärzten) sind keine supertollen Berufe mehr. Das Beamtentum wird auch bald gekippt wenn es so weitergeht. Ich habe mich selber für eine Studienrichtung entschieden wo ich später im öffentlichen Dienst stehen werde, aber auch überall sonst auf diesem Planeten einen Job annehmen könnte, und das ist heute wichtiger als eine Super Ausbildung an dt. "Elite Unis" wo die meisten noch immer meinen auch ohne Fremdsprachen würde man weit kommen.
 
NackterGolfer schrieb:
Kawaii, studierst du demnächst Kunstgeschichte oder freie bildende Kunst? Für beides sind gute (Digital-) Kameras von Vorteil, bei letzterem ist wohl Spiegelreflex das Muss.

Weder noch, ich studiere Kunst auf Lehramt, zusammen mit Philosophie und Psychologie.
Daher sind meine Zukunftsausichten wahrscheinlich doch garnichtmal so furchtbar, wobei man sicherlich mit den Fächern Mathe/Physik begehrter ist. ;)

Aber ein Muss sind Digitale Spiegelreflexkameras dort sicher nicht, da bin ich schon verhältnismäßig äußerst gut ausgestattet, zumal ich auch einen digitalen Camcorder habe.
Als ich zur Prüfung dort war und die anderen Bewerber(hauptsächlich BewerberINNEN) gesehen habe, war mir ziemlich schnell klar, dass die meisten von denen wahrscheinlich nichtmal einen Pc hatten oder auch nur bedienen konnten.

Und die Prüfungskomission war von meinen digital bearbeiteten Fotos auch recht beeindruckt, jedenfalls konnte man merken, dass das recht neu für die war.
 
Lehramt ;) , hast du dir das gut überlegt was dabei auf dich zukommt? Das frage ich dich als doppelt geschädigter Lehrersohn.

Nein, eine Spiegelreflex brauchst du dafür nicht, aber für Fotografien jeglicher Art, wie du ja weisst und schon bemerkt hast, gibt es nichts besseres. Daher ist eine solche Kamera wohl auch immer jeder anderen vorzuziehen wenn es irgendwie finanziell möglich sein sollte.
 
Ich schwöre auf meine Fuji Finepix F810
- Echte 6 Megapixel
- sehr schnell
- schick
- genau wie du es beschrieben hast.
 
@NacktGolfer: hab ja extra nen entsprechendes smily hinter meinen post gemacht. ich weiss dass es für alle berfusgruppen nicht einfacah ist und das mit jura und medizin ist mir auch klar.
hier in münchen ist man aber mit informatik ganz gut dabei, weil hier viele IT-firmen sind.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh