Kupferrohr und Plug-n-cool

cryo

Neuling
Ich hab da mal ne frage.

Hab mit dem Gedanken gespielt in meiner Wakü statt Schläuche an gewissen Stellen Kupfer oder Edelstahlrohre zu nehmen. Meine Frage ist jetzt klappt das wenn ich n 10mm Rohr nehme mit den Plug n Cool Anschlüssen oder wird das nix.
Dichten die dann richtig ab oder geht da alles in die Hose resp. ins Gehäuse?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du ein 10mm Rohr und 10mm P&C Anschlüsse nimmst ja. Irgendwer hatte das auch mal gemacht. Hatte so eine ähnliche KOnstruktion mal an meiner ersten Wakü, aber nur an den Radianschlüssen, da dieser noch keine Gewinde hatte.

Genau so hab ich mir das vorgestellt.
Die zwei Bilder sehen ja OBERHAMMER aus.
Ich will eben ne vergleichbare Konstruktion haben vorallem die Leitungen ausserhalb des Gehäuses will ich aus Rohren machen.

Gehen da Edelstahlrohre ausm Baumarkt oder muss ich da was spezielles nehmen?

verchromte kupferrohre sind wohl das optimalste was optik und funktionalitiat angeht, zudem mit nem rohrschneider einfach zu trimmen, und einfach im stufenbiegen

aber sehr unpraktisch, weil man dann nicht so einfach einen kühler rausnehmen kann und den kreislauf nicht so einfach geöffnet bekommt.

wenn man außerdem den pc verrutscht bzw. an die rohre kommt, die außen befestigt sein sollen, kann ein leck entstehen. außen lieber sowas verwenden

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh