Kurz und wassergekühlt: ZOTAC GeForce GTX 1080 Ti ArcticStorm Mini vorgestellt

zotac.jpg
ZOTAC hat mit der GeForce GTX 1080 Ti ArcticStorm Mini eine weitere Variante der schnellsten Single-GPU-GeForce-Karte von NVIDIA vorgestellt. In dieser Karte werden zwei Produkte aus eigenem Hause zusammengeführt und beide hatten wir bereits im Test – die GeForce GTX 1080 Ti Arctic Storm und die GeForce GTX 1080 Ti Mini. Mit...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das sieht, für nen Build eines kleinen WaKü-Monsters, ja durchaus gut aus.
Passt sicher gut zum Asrock X299 ITX und dem Monoblock dazu, ...

Leider dürfte auch die Preisgestalltung eben genauso ausfallen ;)

Was ich aber seltsam finde: Die Karten werden zwar kürzer, aber dafür gehen se in die Breite, was ja auch wieder nicht mit jedem Case passt.
Da muss man dann wieder recht genau die Maße vorher berücksichtigen, denn zu der breiten Karte gesellt sich ja das auch nicht gerade Minimal-Terminal für die Anschlüsse.

Wieder dank nutzlosem DVI Dual Slot...

Ob DVI Nutzlos ist, ode rnicht, muss ja der Käufer wissen ;)
Für mich wäre das durchaus gut, hab nen TFT Hier, der zwischen VGA, DVI und DP umschaltbar ist, also hab ich auch 3 Eingänge ;)

Dienstnotebook in der Dock, Mein Notebook in der Dock, und mein Gaming-PC

Eine Lösung wäre gewesen es bei DisplayPort und HDMI zu belassen und per Adapter kann ich aus DisplayPort auf Wunsch noch immer DVI machen. Vier Ausgänge sollten wohl auch reichen.

Wennd er Adapter DP zu HDMI gleich bei liegt, gern ;)
Ich hab da keinen Klemmer mit.

Aber, da Zotac da ja nur die blanke Karte der Mini nimmt, und das BIOS ändert und nen anderen Kühler drauf schraubt, wäre das eh für beide Karten nötig gewesen.
Ne gesonderte Blende für diese Karte hätte sonst wieder 1,65€ in der Fertigung gekostet und kommt am Ende als Preisaufschlag von 25-30€ beim Endkunden an.

Eine Lösung wäre gewesen es bei DisplayPort und HDMI zu belassen und per Adapter kann ich aus DisplayPort auf Wunsch noch immer DVI machen.

Aber keinen Dual DVI, zumindest nicht mit passivem Adapter. Und die aktiven Adapter bekommt man mit Glück gebraucht für ~30€ und Neu für 100. Günstig werden die für Zotac auch nicht sein... Da kann ichs schon verstehen das die den Dual-DVI Port noch mit an Bord nehmen.

Und ja, mich nervts auch :d

Die Blende und der DVI stören... hätte eine schöne single slot Karte werden können :(

Weil andere das auch durchaus als Nachteil sehen könnten bzw. sich auch Nachteile aus der Kompaktheit ergeben.

Schickes Ding richtig cool für ein ITX Build. Dem DVI finde ich auch super, da ich drei Korea Monitore hab, die nur DVI Eingang haben und die aktiven Adapter spinnen mal gerne rum. Fände es schön wenn ein HErsteller noch ne moderne GPU mit zwei DVI ausgängen rausbringen würde.

dass immernoch neue ti designs rauskommen lässt mich nicht gerade auf die zukunft hoffen... die ti riecht mir nicht aus mit 4k display und von ner gut gehenden 1080 aufzurüsten macht kaum sinn, jetzt erst recht nicht.
neie gpus braucht das land. die wakü zotacs sind aber echt top, hab meine hier ausm markt :)

Noch immer ein Sandwich Block bei dem der obere Teil aus Alu besteht...
Und ich dachte sie lernen aus dem Backlash bei der Ankündigung.

Sowas will doch keiner im Kreislauf.

sehe ich genauso, evga hats ja mit der wakü für die kingpin gezeigt das singleslot einfach geiler is :-P :-P

oben ist doch acryl?! wo ist da alu im kontakt mit dem wasser? ist das bei der 1080 arctic auch?

Ich sehe da nur ne vernickelte Kupferbase mit Acryldeckel und am Ende der Karte noch ne Aluplatte über da Acryl gemacht - wo ist da bitte Alu im Kreislauf?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh