Kurze frage wegen meinem Core i7

hey @ all,

mal ne frage...wenn ich das prog. CoreTemp auf mache steht bei processor:Intel Core i7 920 (Bloomfield) (ES)

wofür steht dieses ES ick dachte ich hab nen D0 stepping oder hab ich da was verwechselt ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ES ist normalerweise Engineering Sample......wobei nicht weis ob Coretemp das auslesen kann bzw es im CPU einprogrammiert ist.

Change-Log:
* Fix: Properly detect Atom and Core i7 engineering samples.

Zuletzt bearbeitet:
ik glob ma n engeneer sample ? -gg-

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:44 ----------

schau einfach ma mit cpuz

Zuletzt bearbeitet:
hey @ all,

mal ne frage...wenn ich das prog. CoreTemp auf mache steht bei processor:Intel Core i7 920 (Bloomfield) (ES)

wofür steht dieses ES ick dachte ich hab nen D0 stepping oder hab ich da was verwechselt ?

Wo hast du die CPU gekauft?

Ein ES sollte nicht im Handel verfügbar sein.

Holla,
CoreTemp liest das falsch aus,
demnach hätte ich auch ein ES ;)
btw wird die Revision eine Zeile drüber angezeigt,
grüsse
mika

Bei meinem wird das nicht angezeigt :hmm:

Warum soll das nicht erlaubt sein? Es ist i.d.R. nicht vorgesehen. Erlaubt ist es, solang die CPUs sich im Eigentum des Verkäufers befinden. Ist eine Frage des Vertrags mit Intel.

Derjenige der ihn nicht von Intel hat und den Weiterverkauft hat keine Probleme zu erwarten...

Der Handel mit ES Versionen ist gennerell verboten, diese CPUs werden nur an leute ausgehändigt, die die CPU testen, sprich zb. PC Games Hardware. Die haben meistens ES in ihren Tests... es könnte sogar sein, dass der alleinige Besitz ohne Befugniss nicht erlaubt sein könnte.

@denni Ja mag sein aber, wenn die sowas finden sollten würden sie nachforschen, von wem die CPU ursprünglich stammt!

@All bedenkt immer wenn ihr euch eine ES CPU kauft habt ihr keinerlei Garantieansprüche außer ihr seid Vertraglich mit Intel gebunden!

also Everest würde bei CPU beim Unterpungt ES entweder JA oder NEIN sagen, da konnt ihr nachschauen das ist dann zu 99,9% sicher!

MfG

Ein allgemeines Verbot kann nur der Gesetzgeber erlassen. Und soweit ist Intel noch nicht ;)

aber ich könnt mir auch vorstellen, dass intel durchaus gute kontakte zu ausführenden kräften der gesetzgeber hat :d

Und dann? Was will Intel denn mit den ganzen ES? Die werden schließlich nicht mehr gebraucht und Einsammeln kostet Geld.

Um mal den Wert eines ES für Intel zu verdeutlichen, meinen habe ich als unversicherte Warensendung im Briefumschlag bekommen. Noch Fragen? ;)

:d war doch nur witzle ;) hab von deinem satz aus über eine sache von mir nachgedacht und dann kam mir der mist da oben spontan in den sinn :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh