Kurze Frage

Gut jetzt Leute, das kann man sich ja nichtmehr anhören hier. Jedesmal der selbe Mist. :grrr:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.

eigentlich könnte man diesen thread schliessen.
Bevor es mal tote gibt.
Wie sagt man so schön: Über geschmack lässt sich streiten..
Die Welt währe übrigens um einiges schöner wenn jeder jedem seinen Geschmack lassen würde.
Also die eine NV karte wollen (haben) und jenen die eine ATI haben und das respektiert.
Stattdessen kommt es immer zu kleinen Kriegen wo die eine seite der anderen sagt das die eine seite viel besser ist.
DAS IST ERBÄRMLICH!

Zuletzt bearbeitet:
Gahmuret schrieb:
eigentlich könnte man diesen thread schliessen.
Bevor es mal tote gibt.
Wie sagt man so schön: Über geschmack lässt sich streiten..
Die Welt währe übrigens um einiges schöner wenn jeder jedem seinen Geschmack lassen würde.
Also die eine NV karte wollen (haben) und jenen die eine ATI haben und das respektiert.
genau. lassen wir die NV käufer ihrem glauben verfallen, dass es nicht winkelabhängig filtert und dass es nicht flirrt, grieselt und lebt. die reden sich demnächst dann noch ein, dass MSAA und HDRr gleichzeitig funzen.. naja - wer sich gern selbst belügt.. LOL

Gahmuret schrieb:
Stattdessen kommt es immer zu kleinen Kriegen wo die eine seite der anderen sagt das die eine seite viel besser ist.
naja - ich sage das obwohl ich beide seiten habe.. dem grabenkrieg verfallen nur die, die sich für eine seite entschieden haben oder die, denen das geld leid tut.
DAS IST ERBÄRMLICH!
nein - was mich angeht das ist objektiv. kommt allerdings auch stark drauf an, was für ein user vor dem bildschirm sitzt.

(..)

mfg
tobi

schau mal nach was Objektiv bedeutet Junge....
Bei objektiven meinungen dürfen keine Wertschätzungen und meinungen vorkommen. Das ist bei dir nicht der fall.
Richtige Objektivität wie bereits erwähnt gibt es nicht da immer etwas von sich selbst in seine äusserungen vorkommen.
Das du nicht einmal in der lage bist einmal die meinung anderer so zu nehmen wie sie sind ist erbärmlich.
Ps: Du unterstellst übrigens wieder den NV käufern das sie dumm sind... aber nein ups ich vergass du bist ja der Nabel der welt und die ganze Galaxie dreht sich um dich, deine Meinung ist auch 100 mal mehr wert als die jedes anderen...
Jetzt mal zum punkt gebracht.
Es gibt wirklich menschen die anderer meinung sind als du und nur weil du anscheinend nicht über deinen tellerrand schauen kannst heisst das nicht das diese armen kreaturen alle fehlgeleitet und dumm sind.
Jaja der Geschmack. Die Franzosen essen Schnecken sind sie deswegen dumm?

Beschleunigen schrieb:
nö - in meinem graka-fundus. klick. bist du jetzt traurig.. ?

TES4, GF7900GTX, HDRr, noAA, aber flimmer-AF und trotzdem scheiss frames

(..)

mfg
tobi

Omg was isn das für nen Vergleich? die 7900gtx testest du mit ner Auflösung von 2560x1024 und die x1900xtx bencht du mit 1280x1024. Zwar muss die Ati Karte aa berechnen dafür muss die 7900gtx doppelt soviele Pixel berechnen und trotzdem hat sie 27fps. Also der Rasen auf dem Bild das du mit HDR+ 6aa gemacht hast sieht ziemlich scheiße aus. Da sind ja alle Texturen vor deinem Charakter unscharf

Zuletzt bearbeitet:
Omg was isn das für nen Vergleich? die 7900gtx testest du mit ner Auflösung von 2560x1024 und die x1900xtx bencht du mit 1280x1024.
die auflösung ist völlig banane. für die website hab' ich nach rauswurf der NV natürlich nur die widescreenshots behalten. brauchte die für einen span-test.
Zwar muss die Ati Karte aa berechnen dafür muss die 7900gtx doppelt soviele Pixel berechnen und trotzdem hat sie 27fps.
das gleicht sich leider nicht aus - nähert aber an. hauptsache rivatuner meldet mehr als 400MB texturdaten.
Also der Rasen auf dem Bild das du mit HDR+ 6aa gemacht hast sieht ziemlich scheiße aus.
muss man im verhältnis sehen. du meinst sicher den shot ohne AF.
Da sind ja alle Texturen vor deinem Charakter unscharf
das ist TES4 @default +per CCC forciertem AA.

(..)

mfg
tobi

passt zwar nicht 100%ig - ist aber (für mich) wichtig: wie groß sind die leistungsunterschiede einer x1900xt zwischen 256/512mb

system wird ein e6600 mit gigabyte 965 board und 2gig standard ram...

256mb karten sind ja ~50euro billiger und außerdem auf lager, rechnet sich warten und aufpreis?

ich hab' auf der ati keine schwierigkeiten, mehr als 400mb texturspeicher zu füllen. und das idR. schon bei nativen TFT auflösungen von 1280x1024pixeln.

wenn du also HDRr+AA voll ausnutzen möchtest, würde ich auf jedenfall zur 512mb version raten.

(..)

mfg
tobi

@Beschleunigen

Sorry, dass ich mich hier jetzt nochmal so äußere, aber zum Glück schriebt die C't ihre Beiträge nicht so, wie du deine Posts hier im Forum, denn sonst würde sich die C't schon niemand mehr kaufen.

In gewisser Weise hast du mit deinen Ausführungen ja recht, aber so wie du schreibst, dürfte es dich nicht im geringsten Wundern, dass du hier als Pfeife Nr.1 dargestellt wirst und als ATi Fanboy hingestellt wirst.

So wie es in den Wald ruft, so schallt es hinaus. Wenn du dir das zu Herzen nimmst und dich wie ein erwachsener, 30 Jähriger verhalten würdest, wäre man sicherlich nicht abgeneigt, deinen Ausführungen mehr Respekt zu zollen und dich ein wenig ernster zu nehmen.

Aber um auch mal ein wenig Diskussionsstoff hinzuzufügen, lege ich euch den neuen Artikel von www.3dcenter.de ans Herz, in dem es um die 7900GTX geht. Hier wird die ATi X1K-Serie nämlich als Vergleich mit angeführt.

Sehr lesenswert.

Greetz AvenDexx

@AvenDexx

den 3DC artikel knall ich mir heute abend mal komplett rein, wenn ich feierabend habe. mal sehen, was die so schreiben..

edit:
ui.. das klingt ja alles ganz nett im fazit und deckt sich mit meiner auffassung:

insofern erscheint uns derzeit die Radeon X1900 XTX im Vergleich zur GeForce 7900 GTX als das etwas rundere Angebot, schwingt unser Pendel trotz des fast totalen Performance-Gleichstandes in diesem Artikel in ATI-Richtung.

Bei den Messungen unter den superhohen Anti-Aliasing Modi liegt die Radeon X1900 XTX prinzipbedingt erheblich vor der GeForce 7900 GTX, auch wenn nVidia hier gegenüber der GeForce 7800 GTX doch um einiges aufholen hat können. Vor allem kann die Radeon X1900 XTX hier aber mit den absoluten Werten unter 6x Anti-Aliasing punkten, welche in den allermeisten Fällen noch im spielbaren Bereich liegen, während nVidias 8xS Anti-Aliasing selbst auf der GeForce 7900 GTX teilweise im unspielbaren Bereich unterhalb von 25 oder gar unterhalb von 20 fps liegt.

Bei den Bildqualitätsfeatures ist allerdings die Radeon X1900 XTX dann doch wertbar vor der GeForce 7900 GTX zu sehen. Das mit dem R520-Chip eingeführte winkel-unabhängige Area-AF kann sowohl bezüglich der Bildqualität als auch der Performance voll überzeugen, nVidia hat hierzu derzeit kein Gegenangebot. Gleichzeitig erscheint ATIs 6x Anti-Aliasing als der "rundere" Kompromiß zwischen Leistungsanforderungen und Zugewinn an Bildqualität überhalb von 4x Anti-Aliasing zu sein: nVidias 8xS Anti-Aliasing hat zwar auch seine Vorteile, ist aber aufgrund seiner enormen Performanceanforderungen keinesfalls so breitflächig einsetzbar.

Und letztlich ermöglicht eben derzeit nur ATI Anti-Aliasing auch unter HDR-Rendering (selbst wenn es in Ausnahmen auch bei nVidia funktioniert). Dies mag derzeit noch keine erheblichen Auswirkungen haben, ist aber eben dennoch erwähnenswert, weil den (aktuellen) nVidia-Grafikkarten dieses Feature in zukünftigen Spielen möglicherweise schmerzlich fehlen wird.

..
Bei einem Performance-Gleichstand wäre aber derzeit in jedem Fall ATI die Grafikkarte unserer Wahl."

jepp - absolut mein eindruck - sehr guter test !!!!111 braucht man ja in zukunft gar nicht mehr soviel tippen - reicht ja ein link zum 3DC-test.

(..)

mfg
tobi

Zuletzt bearbeitet:
lauscht du gott nicht gerne:haha:
Es ist doch immer wieder himmlisch das zu lesen ich werd bald durch das am boden wälzen ein loch in eben diesen machen und im Erdgeschoss meines Hauses landen (naja ist dann eine abkürzung in die Küche :hmm:). Weil man kann sagen was man will seine Werbe trommel hört nie auf. Ist doch immer wieder schön was zu lesen, was ein Mensch mit der Meinung, dass er die Weissheit mit Löffeln gefressen hat und seine Meinung die beste und wichtigste ist so geschrieben hat. Man ich glaube er sollte die Weltherrschaft ansich reißen, dann gibt es ATI für ALLE!!!
ps: Ne ernsthaft wir alle haben was an der glocke und ein brett vorm kopf, beschleunigen ist der einzige der den Hammer gefunden hat, um es zu entfernen. Er ist sozusagen der Messias, der Neuzeit...:lol: :lol: :lol:
pps: Zum glück bin ich Atheist...
ppps: Hier kannst du endlich mal nachlesen was Objektivität bedeutet.

Zuletzt bearbeitet:
@Gahmuret

sind deine anderen 123 postings auch so inhaltlich wertvoll? ich meine, dein getippe hat irgendwie voll nichts mit dem thema zu tun und pusht nur deinen postingcounter - oder?

versuch's doch mal in einem chatroom..

(..)

mfg
tobi

falls es dir nicht aufgefallen ist, dass dieser thread eigentlich tot ist da der ersteller seine frage für beantwortet erklärt hat, gibt es hier eigentlich kein thema mehr (man kann eigentlich den thread schliessen).
2 gehe ich normalerweise schon auf das thema ein, nur hier tu ich mich echt schwer. Wie gesagt beim kugeln auf dem boden vergisst man um was es ging.
3 Finde ich welche wie dich irgendwie hart, weil sie anderen wirklich nicht zutrauen eine eigene Meinung zu haben (die für sie ja richtig sein kann). Man muss schliesslich nicht alles verstehen, wieso der eine das kauft während der andere das, aber dem dann vorzuwerfen (oder zu behaupten) das er von augenfehlern bis zu bekloppt ist, finde ich nicht richtig.
4 Es ist schön das du mit der ATI Karte glücklich bist das will ich dir auch gar nicht nehmen. Aber du solltest einmal daran denken das es auch durchaus Menschen geben kann die auch mit einer NV karte glücklich sind, und das nicht wegen ihren augenfehlern oder sonstwas.
5. Finde ich es nicht gut wenn einer in einem Forum (in real währe ich nie so geduldig) die käufer einer NV karte indirekt sagt das ihre augen beschissen ihr kopf hohl und sie ihr geld sowieso verschwendet haben.
6. Das Hdr+AA echt ein plus für ATI ist bekannt, dass will ich ja gar nich bestreiten.
7. Wenn man mit treibern umgehen kann, ist es möglich dieses Flackern zu umgehen...
Aber schlussendlich hoffe ich nur das du einmal die plus der ATI Karten aufzählst und dann es gut sein lässt und nicht andauernd dann weiter NV niedermachst.
Wenn du Objektiv sein willst, zähle wirklich einmal die guten seiten der ATI auf (aber auch die nachteile, wie das sie für manche menschen zu laut ist) und lass es dabei bewenden lässt. Am besten für solch einen post ist es auch die NV Karte links liegen zu lassen und sie nichtmal zu erwähnen.
ps: Haben ATI käufer schlechte Ohren weil sie die Graka nicht hören (das ist dann ungefähr so dämlich wie das mit den Augen)
pps: um meinen counter zu erhöhen währe es einfach wenn ich kurze posts mache...

Zuletzt bearbeitet:
Vergiss es, Gahmuret.

Der wird es nie verstehen. Ähnliche Kommentare auf gleiche Art und Weise hat er schon über ATi gebracht, als er noch NV-Fanboy war. Nu is er von NV auf ATi umgestiegen, mutiert zum ATi-Fanboy und zieht über NV her.

Nach seiner Auffassung war er dann auch ein "dämlicher NV-User mit augenkarzinome".

Nicht ernstnehmen, was man eh nicht kann, wenn man z.B. mal hier schaut.

Zuletzt bearbeitet:
könntest recht haben...
Aber cooler link :bigok:
Naja ich glaub eh das der post oben der letzte versuch war.

könntest recht haben...
Aber cooler link
Naja ich glaub eh das der post oben der letzte versuch war.

der letzte versuch wovon? wenn ich die meinung der tester im 3DC zu meiner meinung und der meinung unserer grafikspezies in der redaktion ziehe, komme ich zu dem schluss, dass mein eindruck völlig korrekt ist.

klar, dass einige dann heulen, wenn man fakten knallhart ausspricht, aber wir sind ja auch nicht auf dem schulhof, oder? schade halt für die dummies, die ewig lange auf ihre flimmerkarte gespart haben und jetzt lesen müssen, dass sie mist erworben haben - life is life.. sowas passiert, wenn man einfach drauflos kauft halt.. ist doch kein grund zu weinen oder sich in die hose zu machen.. kauft man halt nächstes mal was besseres.

peace freunde.

(..)

mfg
tobi

Sag mal, sprichst du im RL auch so mit deinen Kollegen, wenn es um Grakas geht? Der Ton macht die Musik!

Aber wie schon erwähnt, damals sprichst du über ATi so, nun über NV, sorry, aber da kann man dich einfach nicht mehr ernstnehmen.

Du hast recht, auf dem Schulhpf sind wir nicht und genau deshalb hätte ich einfach ein wenig mehr Nettique und einen gepflegteren Umgangston gewünscht, den man sonst ja auch nutzt, aber im Forum muss das ja anscheinend nicht sein, weshalb man sich hier wohl aufführen kann, wie ein 15 Jähriger auf einem Schulhof.

vielleicht solltest du vor dem schreiben mal nachdenken.
die zeiten, wo ich mit NV "grün" war, waren komplett andere. 2004 gab' es nur von NV SM3.0 karten, die auch HDRr konnten.. allerdings brauchte ich 2004/2005 auch schon ein SLi-system, um anständige bildqualität und auch spieleleistung hinzubekommen.
nun, diese zeiten sind vorbei und bei NV bekommt man nunmal seit jahren die gleiche grafik geboten; nur immer etwas schneller, aber das gleiche begrenzte featureset.. das kann man nicht gutfinden, wenn man es schon zwei jahre lang kennt.. davor hatte ich fast 10jahre nur NV karten in meinem daddel-PC - aber ATI veränderte mit der X1x00 wirklich das erste mal drastisch den content, so dass man NV nur scheisse finden kann - zumal neben der besseren darstellung auch noch die leistung stimmt.

die NVs sind blender - mehr nicht - wer das nicht sieht, ist entweder verblendet oder einfach noch nicht so weit..

(..)

mfg
tobi

Zuletzt bearbeitet:
Selbst du der Zeit, wo du "grün" warst, war die Bildqualität auf ATi besser, was für dich ja so wichtig ist, weil NV ja angeblich "soooo grottig". Die Links von 3Dc hast du doch selbst gepostet und jetzt sprichst du von "augenkarzinomie" und "anständiger Bildqualität" bei NV?

Jetzt frag ich mich ernsthaft, wer hier vor dem Schreiben mal nachdenken sollte. :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
bist du so blöd oder willst du provozieren? zu zeiten, als ich mit NV noch zufrieden war, gab' es von ATI nur die X800 und noch ältere karten. völlig veraltete shader2 technik. karten mit WAAF und ohne HDRr-funktionialität oder SM3.0 unterstützung.

so'n scheiss wollte ich schon vor 2 jahren nicht haben - darum hab' ich mir auch zwei NV40@SLi eingebaut. die konnten SM3, HDRr und hatten genug leistung für 8xS FSAA. ausserdem war SLi notwendig, weil ich bei release von PCIe sofort von AGP weggegangen bin und die vorzüge meiner neuerwerbung testen wollte.

ist das so schwer zu verstehen? auch kann man im SLi das im 3DC angesprochene 8xS FSAA nutzen, ohne auf 10fps einzubrechen.. im umkehrschluss war 8xS aber auch zwingende voraussetzung, um anständige grafik aus den NVs zu holen, denn geflimmert und beschissen anisotrop gefiltert haben die teile schon immer. nur gab' es keinen gegenspieler von ATI, der es besser machte, als meine beiden NV40.

bin froh heilfroh, dass die zeit vorbei ist. endlich sehen spiele aus, wie sie aussehen sollen und laufen schnell genug, auch wenn man nur eine karte im system hat.

was aus NV herauszuholen ist, hab' ich über die SLi zeit echt gelernt und es ist meilenweit von dem content entfernt, den ATI heute mit WUAF und HDRr+AA bzw. HQAA bietet. eben das, was man auch im 3DC nachlesen kann.

und jetzt hab' ich feierabend - muss heim und essen.. bin manchmal etwas biestig wenn ich hunger habe.. bis denn.

(..)

mfg
tobi

Zuletzt bearbeitet:
Halt mal den Ball flach. Blöd bin ich sicherlich nicht, und Provozieren will ich auch nicht, ich will dir nur verdeutlichen, dass du dir die Sachen so zurechtbiegst, wie es dir gerade in den Kram passt und du dir damit erstens keine Freunde machst, dich zweitens lächlich machst und drittens maßlos übertreibst!

Du sprichst davon, dass wenn man NV nutzt "augenkarzinomie" bekommt weil alles ja so extremst flimmert und die Bildqualität bei ATi ja soviel besser ist. Das war zur Zeit der X800 auch schon so. Unabhängig davon ob die 6800-Serie HDR und SM3.0 hatte. Das ändert doch nichts daran, dass auch diese Karten die Flimmerproblematik schon hatte, die du hier so auf extremste Arte und Weise niedermachst, während ATi da nicht mit zu kämpfen hatte.

Es ist also das Flimmern was du bemängelst, was dir aber bei der 6800-Serie egal war, nur weil sie HDR und SM3.0 hatte? Hattest du da mit deiner so heiß geliebten "Augenkarzinomie" Probleme?

Die Logik deinerseits soll mal einer verstehen...

Zuletzt bearbeitet:
manchmal schreibt man auch sachen 2004 und andere sachen 2005 oder 2006.
befass dich mal mit er grafikkarten-historie und was wann erschienen ist, dann geht vielleicht dein licht auch noch auf..

ich muss weg.

(..)

mfg
tobi

Wann was erschienen ist? Was hat das jetzt mit der Flimmerproblematik zu tun?

Ach, im Grunde is es mir auch schnuppe. Da man dich eh nicht ernstnehmen kann und schalich formulierte Kritik ja nicht deine Stärke zu sein scheint, sehe ich keinen Sinn mehr darin, mit dir zu diskutieren.

Daher lass ich es jetzt (aller Vorraussicht nach) einfach mal sein.

Schönen Gruß

AvenDexx

och beschleunigen wir werden dich alle vermissen :lol: :lol:
Könnte man jetzt einen Punkt machen.
Jedem das seine, Beschleunigen ich glaub du liest immer nur den Post vorher.
Der letzte Versuch bezog sich auf den oberhalb von jenem (der von mir).
Gibt es eigentlich irgendeine Hoffnung das du mal mit hirn sachen liest?
Ich meine das du mal dich genauer mit dem Menschen befasst und dann verstehst das niemand gleich ist?
Was der andere als gut empfindet findet der andere als schlecht. Was für den einen böse ist für den anderen gut.
Es gibt sogar welche die ein ATI haben und auf die NV umgestiegen sind weil sie diese besser finden, hat man dennen wohl das Hirn amputiert oder wie?
Andersum gehts auch (bestreite ich hier auch nicht)
Am ende kommt immer das selbe hinaus lieber kleiner beschleunigen.
Geschmäcker sind verschieden. Die einen mögen ATIs und die andere NV.
Die NV mögen sind aber auch menschen (und ich glaube einige dieser haben warscheinlich mehr grips als du), was nicht bedeutet das die ATI käufer blöder sind, da die auch menschen sind.
Aber vielleicht lernst du in deinem leben das noch, dass jeder Mensch seine eigene Meinung haben kann und das die eigene nicht das non plus ultra ist was dann Allgemein gültig ist und wer anderer meinung ist, hat irgendwo einen schaden.
ps: Schon mal versucht deiner Freundin (oder frau) von etwas zu überzeugen wenn sie ganz anderer meinung ist und kommst du dann auch so (das sie dann einen schaden hat weil sie anderer meinung ist)? Da seh ich dann einen einsamen mann mit seiner ehre und einer Frau die das dann egal ist und sich einen anderen sucht. Ich glaube von den beiden ist dann die Frau die glücklichere.
pps: Inzwischen könnte man diesen thread eigentlich umbennen in "Was engstirnige Fanboys so von sich geben"

Zuletzt bearbeitet:
och mädels,

@gahmuret
ich hab' keine ahnung was du mir zu sagen versuchst, aber vielleicht baust du in deine kleine these mal ein, dass ich sowohl ATI, als auch NV karten besitze und dass ich auf die karte(n), die ich nicht selbst kaufe, trotzdem zugreifen kann.. ich kenne also das high-endigste modell eines jedes IHV und weiss auch, was es imstande zu leisten ist respektive was man herausholen kann.

"fanboy-sein" hat der nötig, der seine armseeligen kröten für einen IHV auf den kopf haut. ich mache das anders. ergo: ich muss mich nicht vor einem kauf auf irgendwas festlegen oder mich für ein stück hardware entscheiden. kommt "dein hirn" da mit? wenn ich bock habe, ordere zwei oder drei von jeder sorte und gucke sie mir an bzw. teste sie aus. nur steht dabei geschmack weniger in einem vordergrund, als mess- oder belegbare fakten.

was du immer mit deinem geschmack hast, ist mir a) völlig banane und b) hat es nichts mit der technischen (grafischen) unterlegenheit der NV hardware zu tun. also mach du mal lieber einen punkt und geh irgendwo anders leute bekehren, weil: dein geschwafel über geschmack hat nichts mit fachwissen oder der thematik in diesem thread zu tun. es hat auch nichts mit fachwissen zu tun, wenn ein bürger aus ostdeutschland erzählt, wie toll der trabbi für ihn war - das wäre dann zwar hochgradig subjektives geschmacksempfinden, aber leider technisch nicht vertretbar und nicht mit fakten zu belegen. bei grakas sieht es so aus, dass man alles belegen und widerlegen kann. wer sich da auf geschmack verlässt, ist verlassen.

Avendexx schrieb:
Wann was erschienen ist? Was hat das jetzt mit der Flimmerproblematik zu tun?
zum beispiel das, dass ich mir das erste verfügbare PCIe board eingebaut habe und die grafikkarte(n) dazugesteckt habe, die die vorteile von PCIe zu nutzen wussten - das war damals NV mit der SLi technik (+SM3 +HDRr). niemand mit technischen enthusiasmus hätte damals auf SLi verzichtet. ATI kam gar nicht infrage.
die erste single-karte, die das grafiksystem übertrumpfen konnte (technisch und auch seitens des dargestellten contents), war die X1900XTX. die hatte dann 48ps (gegen 32ps beim SLi) und das bessere featureset, das wir hier ja schon hinlänglich offengelegt haben. damit war SLi in rente und auf die möhrengrafik bin ich absolut nicht mehr scharf. bin froh dass mein NV brett abgefallen ist.

Avendexx schrieb:
Ach, im Grunde is es mir auch schnuppe. Da man dich eh nicht ernstnehmen kann und schalich formulierte Kritik ja nicht deine Stärke zu sein scheint, sehe ich keinen Sinn mehr darin, mit dir zu diskutieren.

how ever - ich wüsste nicht, was du da diskuttieren willst. schon damals konnte ich auf ATI und NV -karten zurückgreifen, wenn mir danach war. nur war halt damals das problem, dass NV40SLi ziemlich konkurenzlos war - da gab's nichts interessantes aus kanada für mich zum zocken oder rendern.

(..)

mfg
tobi

Zuletzt bearbeitet:
bald bin ich echt in der Küche :hmm:
Das dir die Geschmäcker (bzw Meinung) anderer schnuppe ist brauchst du nicht schreiben das kann man aus jedem post rauslesen. Das du beide hast, ist erstens schon erwähnt worden von dir zweitens, hast du für dich (wohlgemerkt) entschieden das die ATI besser für dich ist (was wie ich schon die ganze zeit sage nicht für alle der fall ist). Ich gönne es dir auch das du mit deiner ATI glücklich bist (anderes hab ich auch nie behauptet), aber bitte leg endlich mal deine Scheuklappen beiseite und schau dich einmal in deinem Leben um. Es gibt soviele verschiedene Meinungen und die alle haben eine berechtigung zu existieren (währe auch langweilig wenn alle die selben Meinung hätten). Eigentlich ist das einzige was ich will das du endlich mal begreifst (es auch in dein Vakuum hinter den Augen bekommst) das es Menschen gibt die in diesem fall NV vielleicht besser finden als ATI. Das eben diese nicht unbedingt augenfehler oder sonstwas haben, sondern ganz einfach eine andere Meinung als du.
ps: Oder muss ich versuchen es so zu sagen das es sogar ein 6Jähriger versteht?

Zuletzt bearbeitet:
meinetwegen kann jeder seine meinung haben, wie er lustig ist.. ich sagte ja schon, dass mir meinungen banane sind, wenn es um fakten geht.

was könnte man an der unteren karte auf diesem bild besser finden, ausser dass sie billiger ist.. ?
dass mein handy nicht die besten bilder macht, ist mir auch klar ;)

ein komplett subjektiver vergleich anhand der optik ;)

(..)

mfg
tobi

Zuletzt bearbeitet:
Es ist subjektiv wie man etwas sieht.
Das Auge sieht etwas leitet es ans hirn weiter was es dann verarbeitet. Da das Hirn jedes Menschen ein wenig anders denkt, sieht vielleicht der eine Mensch sachen in einem bild was, man selber nicht so sieht.
Das schöne an der Kunst.
Gutes beispiel ist wenn du mit wem wolken beobachtest und der eine ein Auto sieht wo du glaubst ein Motorrad zu sehen etc.
Das heisst aber auch das ein Mensch sich ein bild ansehen kann und es anders interpretiert wie ein anderer, auch wenn beide keinen sehfehler haben.
Was bedeutet es kann sehr wohl so sein das einem die NV karten mehr ansprechen als die ATI (wie gesagt das kann man drehen und wenden wie man will).
ps: wie die grakas aussehen wusste ich bereits :p Wie kann man von diesen bild irgendwas besser finden sind 2 pcb in verschiedener Bauweise und grösse...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh