Kurze Frage

es zeigt aber, dass ich fanboy-tum nicht nötig habe, weil ich das reinstecke, wo mir der sinn nach steht und behalte was erträglich ist - aus den xfach genannten gründen und nicht weil ich mich für irgendwas entscheiden muss.

es ist keine geschmacksfrage ob ein anisotroper filter winkelunabhängig arbeitet und es ist auch keine geschmacksfrage, ob man HDRr und AA gleichzeitig verwenden kann oder ob man videoeingänge dazu bekommt..

(..)

mfg
tobi

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau das solltest du die anderen auch lassen.
Das sie genau das reinstecken was sie wollen ;)
Wenn sie ein Nv haben wollen kriegen sie die wenn sie eine ATI haben wollen bekommen sie die auch.
Aber der die Nv haben will oder hat ist nicht doofer als der eine ATI haben will.
Ich benutze selber immer die Karte die ich mir aussuche.
Die geschmacksfrage ist wem welches Produkt besser gefällt.
Weil nicht jedem gefällt die ATI, sowie nicht jedem dann die NV gefällt. Wäre das so würde der konkurent ja pleite gehen (was für den enduser nur schlecht wäre).
Ich will nur nicht von dir andauernd hören das die jenigen die sich für ne NV Karte entschieden haben einen fehler gemacht haben, weil man dennen doch durchaus auch zutrauen kann, das sie wissen was sie tun. Weil ich stecke auch viel geld in computer, aber bevor ich mir immer wieder neue hardware kaufe, gehe ich dann doch lieber öfter mit meiner Freundin aus oder treffe mich mit Freunden. Ich will mir keine 2 Grakas im Jahr kaufen, auch wenn ich es mir leisten kann. So entscheide ich mich, wenn ich glaube das es Zeit ist sein Sys aufzurüsten und schau mich um und suche dann dass passende für mich aus. Mir ist dabei die Marke egal solange die sachen die arbeit verrichten die ich von ihr erwarte.
Das hdr+aa auch schön ist klar, aber wie gesagt sind das zb bei ballerspielen eher nebensächlich weil man sich dann eher darauf konzentrieren sollte nicht zu sterben als sich jede Kante genau anzusehen. Bei oblivion ist es ein klares plus für ati. Obwohl man mit 1280*1024 mit 10 fps bei allem aufgedreht auch wieder mist ist.
Am ende werter beschleunigen entscheidet immer jeder für sich selber und eben hier ist es dann der Geschmack der entscheidet, über die Karte die sich dieser aussucht. Man kann mit fakten um sich werfen bis der Server von der Seite abraucht, man kann einen unentschlossenen 1 mal daten und fakten (ohne wertung) schreiben. Ihm also eine kleine Unterstützung zukommen lassen. Aber wenn beim nächsten post dann einer die vorteile eines anderes Produktes zb schildert, ist es falsch die alle haben keine Ahnung ausser mir Schiene zu betreten und die andere Karte schlecht zu machen. Weil wie gesagt wenn, 2 Produkte auf den Markt sind und sich halten, muss das eine produkt auch seine vorzüge haben. Sonst hätte ati eigentlich schon seit der 9800 ein Monopol.
Aber in kurzfassung: Meinungen können verschieden sein, während du ATI liebst kann es auch welche geben die NV karten besitzen, kaufen und benutzen, die damit froh und glücklich sind (und einige dieser kennen auch das ATI produkt). Also bleibt am ende es immer an den geschmack des jeweiligen kunden zu entscheiden was für ihn persönlich am besten ist.
Das wird sich oft mit deiner Meinung decken aber auch oft eben nicht.
Damit musst du leben das es Menschen eben gibt die NV bevorzugen, aus welchen gründen auch immer.
Vorallem wenn man auf die fps schaut (es gibt welche dennen dieses an grakas am wichtigsten ist), kann man für weniger geld als für eine 1950xtx eine 7900gx2 haben. Die bei höherer auflösung mehr fps hergibt bei aufgedrehten details. Sie stellt die sachen nicht gar so schön dar, aber sie hat einen fps vorteil (logisch da es ja 2 gpus sind).
Was heisst will ich mehr fps mit einer ATI haben muss ich gut und gerne 800+ Euro zahlen und muss mich mit crossfire rumprügeln, für die 7900gx2 grade mal um die 360 und sie läuft einfach so (wenn man sich nich gar zu dumm anstellt). Wenn man nur mit 1280*1024 spielen kann ist das natürlich nicht so weil für das ist die 7900gx2 gar nicht da und wird gnadenlos vom cpu gebremst. Es kommt auch immer darauf an welche spiele er spielt und spielen will.
zb wenn man BF2 spielen will mit 1600*1200 oder höher ist die 7900gx2 schneller (und hdr gibt es dort auch nicht wirklich). Aber da hat die karte schon bei der genannten auflöung ca 40 fps mehr. bei oblivion sieht das natürlich wieder anders aus, wie gesagt welche spiele man spielt ist eben bei der Kauf entscheidung auch nicht zu verachten. Deswegen gibt es einfach keine Perfekte Karte für jeder mann, sondern jeder muss die karte für sich selber finden. Für die einen ist es ATI für die anderen NV so ist es halt einmal.
Weder die eine noch die andere seite hat eigentlich das recht die andere schlecht zu machen. Weil da kommen wir zu dem punkt des geschmackes (mal wieder).

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh