Läppitransport

Ich habe noch den Vorgänger des Rucksackes und kann auch nur sagenm, das er gut durchdacht ist. Allerdings scheint bei mir ein Verarbeitungsfehler vorne aufgetreten zu sein, schon nach kurzer Zeit war er vorne seitlich ausgefleddert und ich Depp kann die Rechnung eingfach nicht finden :wall:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Graf schrieb:
Ich habe noch den Vorgänger des Rucksackes und kann auch nur sagenm, das er gut durchdacht ist. Allerdings scheint bei mir ein Verarbeitungsfehler vorne aufgetreten zu sein, schon nach kurzer Zeit war er vorne seitlich ausgefleddert und ich Depp kann die Rechnung eingfach nicht finden :wall:

man, dafür gibbet ordner, wo man rechnungen abheftet. :) versuch dir doch eine rechnungskopie zu besorgen, sollte klappen. was hat es damals gekostet? jetzt kostet es 89 euro. irre preis. ich habe es allerdings fast kostenlos bekommen, weil ich einen pixel links unten habe. :) pixel sieht man unter windows NICHT. :)

dh
 
Ich hab auch so ein Ding von Dicota. Super Qualität. Allerdings wird´s schon eng, wenn da ein 15'' Schleppi mit Zubehör drinsteckt.
Am besten ausprobieren!
 
dh schrieb:
man, dafür gibbet ordner, wo man rechnungen abheftet. :) versuch dir doch eine rechnungskopie zu besorgen, sollte klappen. was hat es damals gekostet? jetzt kostet es 89 euro. irre preis. ich habe es allerdings fast kostenlos bekommen, weil ich einen pixel links unten habe. :) pixel sieht man unter windows NICHT. :)

dh

der alte kostete auch 89€... habe ihn auch erst vor kurzen gekauft... max 2 Wochen bevor der neuere rauskam
 
hi,
um noch ne kleine kaufanregung zu geben, ich habe mir für mein Acer 4050LMi ein Dicota Bacpac Rain geholt.

ME0000364014_2.jpg


natürlich den rot/braunen :p

Mein Fazit:
leicht, macht einen sehr robusten Eindruck, bequem zu tragen. (wie's bei sommerlichen Temperaturen aussieht, weiß ich natürlich nocht nicht.)

Mein Notebook passt ohne Probleme rein, sitzt sehr gut, ohne drücken zu müssen.
Gut gepolstert ist der Rucksack ebenfalls.
Und der Clou natürlich das Regencape, schnell ausgepackt, über den Rucksack gestülpt und unser tolles deutsches Wetter kann mich mal :p


Eine Öffnung für Kopfhörer ist auch vorhanden; der innere Stauraum ist mehr als ausreichend, innere Taschen sichern auch Kleinkram.

Alles in allem ein TOP Produkt für 40 Euro, ich hab den Rucksack vom Ebay-Verkäufer
www-pc-discount-info, da Atelco und Co. den Rucksack (zum günstigen Preis) zum Kaufzeitpunkt nicht auf Lager hatten.


Fazit: günstiger Kauftipp!
 
Welchen Notebook-Rucksack für mein neues P35?

Alsoooo...da ich hier keinen ausführlichen Thread zum Thema Notebook-Rucksäcke gefunden habe, kommt hier nun mein Anliegen:

Ich habe mir vor kurzer Zeit ein schickes Samsung P35 zugelegt :bigok: Auf Empfehlung eines überaus fleißigen Forenmitgliedes ( :wink: ) habe ich mir auch schon eine passende Notebooktasche dafür zugelegt...und zwar die Samsonite 350 Paragon Le Mans. Mit dieser bin ich schon mal sehr zufrieden! Fürs tägliche Studium wäre für mich aber ein Notebook-Rucksack praktischer, da ich eh einen Rucksack für meine restlichen Unterlagen benötige und nicht so gerne mit Rucksack und extra Notebook-Tasche durch die Gegend rennen möchte. Deshalb suche ich nun einen solchen möglichst praktischen NB-Rucksack :) Kriterien: das Notebook sollte gut geschützt sein...d.h. eine gute Polsterung vorhanden sein...z.B. auch durch eine extra herausnehmbare Innentasche fürs Notebook. Es sollten zusätzlich mindestens ein dicker Leitz Ordner, ein mitteldicke Papp-Sammelmappe, Stiftetui, Wasserflasche und ein wenig Kleinkram hineinpassen.

Nun habe ich schon 4 Rucksäcke ins Auge gefasst...kann mich aber nicht so recht entscheiden. Deshalb würde mich mal interessieren, welchen Rucksack ihr mir empfehlen würdet und warum.

Hier mal die Kandidaten:

1.) Dicota BacPac Rain --> Link

2.) Deuter Giga 2 Laptoprucksack --> Link

3.) Tatonka Server Pack - Laptoprucksack mit herausnehmbarer Notebooktasche --> Link

4.) Jack Wolfskin J-Pack --> Link

Meine Eindrücke:
Das Design des Dicota gefällt mir sehr gut und er ist nicht direkt als Notebook-Rucksack erkennbar. Die Verarbeitungs soll auch top sein...Platz ist angeblich genug vorhanden. Eine herausnehmbare Notebooktasche besitzt er meines Wissens nicht...dafür ein integriertes gepolstertes Fach. Mich würde interessieren, ob ich ein mein P35 noch dort hineinbekomme, wenn ich es vorsichtshalber noch als zusätzlichen Schutz in eine Neopren-Hülle stecke (z.B. Crumpler The Gimp).

Nummer 2 und 3 besitzen jeweils eine herausnehmbare Notebooktasche...diese würde ich evtl. gegen eine Neopren-Hülle ersetzen wollen. Bieten diese Rucksäcke noch genügend Platz für meinen restlichen Kram?

Über den Jack Wolfskin weiß ich leider nicht so viel. Ist er genügend gepolstert für meine wertvolle Fracht? Bietet er ausreichend Platz für die Ordner etc.?

Das wären erstmal meine wichtigsten Fragen! Falls ihr weitere Vorschläge habt: immer her damit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das S26 und folgenden Rucksack:

Crumpler Base Toucher (L): Black/Cream

BT001.jpg


innen:

TP005-internal.jpg


Ich bin mit dem Teil sehr zufrieden. Ist das Notebook verstaut, dann ist noch genug Platz für Ordner Bücher und was zu essen. Und falls das nicht reicht, gibt es ihn auch noch eine Nummer größer. Team Player (XL).
Ich finde ihn sehr stylisch. Von Außen sieht er gar nicht wie ein klobiger Notebookrucksack aus, ist aber innen ein kleines Raumwunder. Die Notebooktasche ist auch zum herrausnehmen. Das Material ist komplett wasserfest. Falls dir die Farben nicht zusagen, es gibt den Rucksack in fünf weiteren Farben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jepp, den kenn ich auch schon...habe ihn aber wegen des sehr hohen Preises nicht in die nähere Auswahl gezogen. Wie ist denn die Polsterung des Notebookfachs? Würde mein P35 auch noch in Neoprentasche dort hineinpassen?
 
Du kannst ja das Notebookfach herausnehmen. Natürlich ist das Fach nicht übermäßig gepolstert. Brauch es ja auch nicht, da der Rucksack vorwiegend dein Notebook schützen soll. Ich weiß nicht ob noch eine Neoprentasche zusätzlich rein passt. Die Maße der Tasche sind für den Base Toucher (L): 32x26,5x4 cm (BxHxT) und für den Team Player (XL): 35x28x5 cm (BxHxT). Die Höhe kann auch etwas größer sein ca.2-3cm mehr.
 
Achso...ich wusste nicht, dass der Rucksack auch ein herausnehmbares Notebookfach hat...ist mir auch auf dem Bild nicht aufgefallen ;) Naja, dann sollte ein Book in Neoprentasche statt der Tasche des Rucksacks wohl hineinpassen. Die Tasche hat aber schon ihren festen Platz im Rucksack, oder? Sie wird also nicht lose hineingesteckt, sondern hat ihr eigenes abgetrenntes Fach, richtig?

Hmm, der Preis ist mir aber wirklich zu happig. Ich hätte ganz gerne noch Meinungen zu den anderen Rucksäcken. Den J-Pack werde ich mir am Montag mal anschauen können. Ich habe heute erfahren, dass einer meiner Mitstudenten eben diesen besitzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu den anderen kann ich dir leider nichts sagen. Und das Notebookfach(tasche) wird mit einer Schaufe und drei großen Klettverschlußriehmen mit dem sehr stabielen dicken Rückenteil des Notebooks befestigt. Wenn du Interesse hast, dann kann ich ja schnell ein paar Bilder vom Rucksack machen, dann kannst du es dir besser vorstellen. Schreibe einfach eine PN mit deiner Email
 
winnie könntest du die Bilder nicht hier posten, hab heute mein neus X20 bekommen und wollt dafür auch was besseres als die noetbooktasche die ich schon habe, bzw. ich hab keine Lust nen rücksack für nden Ordner und die Tasche noch dazu rumzutragen.
 
Die Bilder sind mit DigiCam gemacht. Sie sind für das Forum zu groß schicke mir doch einfach eine PN mit deiner Email-adresse. Dann bekommst du sie nachhause
 
Weiß jemand wie groß genau das Notebookfach bei dem Jack Wolfskin J-Pack ist?
 
Hmm, dazu kann ich leider nichts sagen...ich werde ihn mir aber morgen mal anschauen können und dann berichten, wie gut das P35 hineinpasst.
 
Hmm, mich würde interessieren, ob mein 15 Zoll Samsung P35 inklusive Neopren-Sleeve in den Dicota Rucksack hineinpasst...ich hätte nämlich gerne maximalen Schutz für meine wertvolle Fracht.

Vom Design her gefällt mir der Rucksack gut...Platz scheint ja auch genug vorhanden zu sein. Der Preis ist auch sehr attraktiv...
 
Hmm, das wüsste ich auch gerne! Also die Maße des P35 sind laut Samsung: 32,5 x 26,5 x 2,95 cm. Mit ich würde fürs Sleeve vielleicht 1-2 cm mehr vermuten...in der Höhe wohl etwas weniger. Auf dem Bild sieht das Notebookfach ja recht großzügig aus...ich weiß aber ja nicht, welches Notebook da auf dem Bild verwendet wurde.

EDIT: Du könntest es ja mal für mich im Vergleich zu deinem Notebook abschätzen. Ich würde es mir dann zum Testen bei Amazon bestellen, wenn du meinst, dass es passen könnte ;)

Hab nochmal geschaut...das Notebookfach ist angeblich für Notebooks bis 330 x 290 x 55 mm geeignet. In Breite und Höhe sollte also genu Platz für eine Neoprentasche sein. Wie siehts von der Länge her aus? Ich könnte mir gut vorstellen, dass es mit ner relativ eng anliegenden Neoprentasche noch passt. Was denkst du? Wie hoch ist dein Notebook und wieviel Luft hast du noch nach oben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, habe mir auch mal die Dacota Rucksäcke angeschaut. Und die sind preislich noch im Rahmen finde ich.

Wie findet ihr den Bac Pac Fun für 34€
klick mich
BacPacFun.jpg

BacPacFun2.jpg


Hat den einer zufällig oder kann mir darüber was sagen?

thx free
 
whyda come back plz...ich brauche deinen Rat :d

@freestylercs:
Der BacPac Fun ist halt etwas kleiner als der BacPac Rain. Im P35-Forum habe ich gelesen, dass es z.B. für das P35 schon etwas eng wird (in der Länge). Ansonsten soll die Qualität gut sein.
 
mein Acer 4050LMi hat die Abmessungen
336.4 (B) x 281.5 (T) x 32/34.9 (H) mm

und es ist noch ca. 1cm Luft, also denke ich, dass Du keine Probleme mit Deinem Schlepptop haben solltest ;)
 
@MrMacGiver der Bac Pac Fun ist aber irgendwei schicker als der Rain. Aber der Preis stimmt bei beiden find ich. Hoffe die Dinger sind auch gut gepolstert.

free
 
Naja, das ist Geschmackssache....ich finde den BacPac Rain in Braun vom Design her besser als den bunten BacPac Fun. Ich werde mir nun den Rain bestellen...der soll auch gut gepolstert sein ;)

@whyda:
Danke für die Information!!! Dann wird mein Lappi wohl sogar mit Sleeve hineinpassen. Mister Obervorsichtig ist zufrieden :d Ich werde sofort bestellen :banana:
 
So, Amazon hat meinen BacPac Rain schon auf die Reise geschickt...The Gimp von Crumpler wurde auch bereits versandt...ich hab im Moment echt Glück mit Online-Shops :d

Wenn die Kombi zusammen passt, sollte mein P35 schon sehr gut geschützt sein. Ich werde selbstverständlich in den nächsten Tagen berichten, ob ich zufrieden bin oder nicht ;)

@koaschten:
Bitte schreib noch dazu wie die Tasche heißt und wie sie dir gefällt....Vorteile, Nachteile, Angaben zum Platzangebot, Maße. Nur mit dem Bild können wir wenig anfangen...
 
Zuletzt bearbeitet:
ooops, warn bissl spät,

das isn crumpler crisp suit, laptop fach is 35x36x5cm, komplett gepolstert, 2 fächer für ordner etc, taschen für kleinkram(klettverschluss) stiftfach, vorne 2 fächer mit reisverschluss.

im ganzen ne super tasche (darf man fürn preis von ~120€ wohl auch erwarten und wer sagt das is teuer, was hat denn euer eastpak rucksack gekostet? ;) )

das einzige was mich wirklich stört is das an den seiten wo der schultergurt an dem taschendeckel (wie zum teufel heisst das richtig??) vorbeiläuft die kannten sich hochbiegen, hab noch ned raus wie ich das verhindere...

ich sach mal (4/5)
 
@Mr. RiGO:
Gracias! Gut gemacht!

@koaschten:
Thx...damit können die anderen nun wenigstens was anfangen, ;)

@All:
Noch ein paar Worte zum Jack Wolfskin J-Pack, den ich mir bei ner Mitstudentin angeschaut hab: Das Notebookfach ist ein separates Fach mit einer relativ kleinen Öffnung (Reissverschluss) zum Hineinstecken des Notebooks. Ich hatte beim ersten Mal etwas Mühe mein P35 hineinzubekommen. Mit Sleeve würde es wohl kaum passen. Ich finde es eh besser, wenn sich das Notebookfach im Hauptfach der Tasche befindet...dann hat man einfach eine größere Öffnung und muss das NB nicht umständlich hineinfriemeln. Vom Design her hat er mir auch nicht sooooo sehr zugesagt.

Deshalb hoffe ich, dass mir der Dicota besser gefallen wird :d
 
So, gestern habe ich meinen Dicota BacPac Rain bekommen und bin mit ihm sehr zufrieden. Vom Design und der Verarbeitung her gefällt er mir sehr gut. Ich hätte zwar gedacht, dass er noch etwas mehr Platz bietet aber es reicht schon. Ganz vorne habe ich mein Netzteil verstaut, im zweiten vorderen Fach findet eine Mappe mit Stiften und diverser Kleinkram Platz. Im Hauptfach kann ich gut ein paar Hefter, ein oder zwei Bücher und einen kleinen Ordner unterbringen (bei nem großen Ordner muss man schon etwas drücken ;-). Im hinteren Notebookfach ist mein P35 wirklich sehr gut aufgehoben.

Heute ist dann noch The Gimp 15'' von Crumpler angekommen, den ich mir noch als zusätzlichen Schutz bestellt habe. Tja, was soll ich sagen? Von dem Sleeve bin ich absolut begeistert! Es bietet noch einmal extra Schutz für mein Notebook (Samsung P35) und das wichtigste: mein Notebook passt im Sleeve in den Rucksack hinein!!! Es ist zwar oben an den Ecken etwas knapp (eng an der Rundung des Rucksacks), aber es passt doch gut hinein. Somit habe ich nun wirklich den wohl bestmöglichen Schutz in einem Rucksack. Endlich muss ich keine zwei Taschen mehr mit mir rumschleppen und habe mein Notebook trotzdem noch gut geschützt.

Alles in allem bin ich also sehr zufrieden und kann diese Kombination jedem sehr ans Herz legen, der sein Notebook (ähnlicher Größe) ebenfalls unterwegs bestmöglich geschützt haben möchte. :bigok:

EDIT: Hab die Kombi gerade meinen Vermietern gezeigt...auch die waren sehr begeistert und haben sich gefreut, dass ich nun eine perfekte Lösung zum Transport meines Notebooks gefunden hab :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh