Welchen Notebook-Rucksack für mein neues P35?
Alsoooo...da ich hier keinen ausführlichen Thread zum Thema Notebook-Rucksäcke gefunden habe, kommt hier nun mein Anliegen:
Ich habe mir vor kurzer Zeit ein schickes Samsung P35 zugelegt
Auf Empfehlung eines überaus fleißigen Forenmitgliedes (
) habe ich mir auch schon eine passende Notebooktasche dafür zugelegt...und zwar die
Samsonite 350 Paragon Le Mans. Mit dieser bin ich schon mal sehr zufrieden! Fürs tägliche Studium wäre für mich aber ein Notebook-Rucksack praktischer, da ich eh einen Rucksack für meine restlichen Unterlagen benötige und nicht so gerne mit Rucksack und extra Notebook-Tasche durch die Gegend rennen möchte. Deshalb suche ich nun einen solchen möglichst praktischen NB-Rucksack
Kriterien: das Notebook sollte gut geschützt sein...d.h. eine gute Polsterung vorhanden sein...z.B. auch durch eine extra herausnehmbare Innentasche fürs Notebook. Es sollten zusätzlich mindestens ein dicker Leitz Ordner, ein mitteldicke Papp-Sammelmappe, Stiftetui, Wasserflasche und ein wenig Kleinkram hineinpassen.
Nun habe ich schon 4 Rucksäcke ins Auge gefasst...kann mich aber nicht so recht entscheiden. Deshalb würde mich mal interessieren, welchen Rucksack ihr mir empfehlen würdet und warum.
Hier mal die Kandidaten:
1.) Dicota BacPac Rain -->
Link
2.) Deuter Giga 2 Laptoprucksack -->
Link
3.) Tatonka Server Pack - Laptoprucksack mit herausnehmbarer Notebooktasche -->
Link
4.) Jack Wolfskin J-Pack -->
Link
Meine Eindrücke:
Das Design des Dicota gefällt mir sehr gut und er ist nicht direkt als Notebook-Rucksack erkennbar. Die Verarbeitungs soll auch top sein...Platz ist angeblich genug vorhanden. Eine herausnehmbare Notebooktasche besitzt er meines Wissens nicht...dafür ein integriertes gepolstertes Fach. Mich würde interessieren, ob ich ein mein P35 noch dort hineinbekomme, wenn ich es vorsichtshalber noch als zusätzlichen Schutz in eine Neopren-Hülle stecke (z.B. Crumpler The Gimp).
Nummer 2 und 3 besitzen jeweils eine herausnehmbare Notebooktasche...diese würde ich evtl. gegen eine Neopren-Hülle ersetzen wollen. Bieten diese Rucksäcke noch genügend Platz für meinen restlichen Kram?
Über den Jack Wolfskin weiß ich leider nicht so viel. Ist er genügend gepolstert für meine wertvolle Fracht? Bietet er ausreichend Platz für die Ordner etc.?
Das wären erstmal meine wichtigsten Fragen! Falls ihr weitere Vorschläge habt: immer her damit!