Läuft CAD auf einem Centrino Notebook

habi

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.02.2006
Beiträge
15
Hi Leute,

wollte mal wissen, ob AutoCad oder Wildfire oder wie sie alle heißen auch auf einem normalen Centrino Notebook mit 1,6 bis 1,8Ghz und einer richtigen Graka laufen würden oder obs denn unbedingt ein Core Duo sein muss?

Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das alte autocad meines Vaters lief auf einem Pentium MMX mit 100Mhz. und 64mb ram (oder sogar nur 32) :d :fresse:

Laufen tut es auf jeden Fall, doch vielleicht wirst du dich mit der Zeit an den langen Lade und Renderzeit nerven.
 
Ich hab seit fast 2 Jahren nen Centrino mit 2 Ghz, 1 Gb ram, mit ATI M 9700.
Als CAD Programm benutze ich Solid Edge, was auch problemlos läuft solange man sich im Part (Einzelne 3D Teile modellieren) oder draft (2D Zeichnungen erstellen) befindet.
Nur im Assembly (Zusammenfügen mehrerer 3D-Bauteile) wirds bei mehr als 30 Einzelteilen irgendwann ein bisschen knapp und fängt an zu ruckeln, aber nicht sehr schlimm.
Weiter kann ich nix sagen, die größte Baugruppe die ich hier bisher drauf hatte war eine Kupplung im Assembly aus ca. 35 Part-Teilen, da fings dann wie gesagt an zu ruckeln.
Also wenn du nicht grad riesige Sachen komplett in 3D als Assembly modellieren willst kommst du mit nem Centrino Notebook gut hin denk ich mal.
 
ich wollte es fürs studium verwenden und weiß halt net wie oft das vorkommt, dass man soviele teile zusammenfügt :)

weiß einer wie oft das vorkommt, dass man mehr als 30 teile im studium zusammenfügen muss
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben bei uns generell die Möglichkeit in den Labors an den PCs zu arbeiten. Die haben dann natürlich eine gehobenen Ausstattung und sind für CAD oder 3D Anwendungen gut geeignet. Du wirst mit einem Notebook sicher durchs Studium kommen :) Die Möglichkeit die uni-internen Mittel zu nutzen besteht bei dir sicher auch.
 
Tja, später vielleicht öfter, aber bisher hab ichs noch garnicht fürs Studium gebraucht, bin ende 3. Semester.
Die Kupplung war eine Zeichenaufgabe und ich habe die nur zum Spaß mal selber in 3D modelliert, ansonsten haben wir bis jetzt nahezu alles von Hand gezeichnet.
 
Man darf sich ja meist erstmal durch das Grundstudium schlagen, da hast du schon Recht ;)
 
hehe,

ja ich wollte halt nicht gleich soviel geld fürn core duo ausgeben, der kostet ja im schnitt 250€ mehr, das ist schon jede menge geld. kurz nach der cebit wird es denke ich auch schnäppchen mit dem normalen pentium-m geben. bin zuversichtlich, dass ich dann eins von denen abstauben kann :)
 
Ich drücke dir die Daumen. Wir Studenten haben ja so oder so nie Geld ;)
 
bin mal gespannt, wie ich das mit den finanzen regel :d fürs notebook geht halt das ganze ziviabschlussgeld drauf :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh