Lösung für kleines Büro gesucht

Ich an deiner Stelle würde mir das Schriftlich geben lassen, daß du aus der Verantwortung für vermeidbare Problemszenarios raus bist (und das sind 'ne ganze Menge in der gegebenen Konstellation) - bei Geld hört bekanntermassen die Freundschaft auf und du hast unter Umständen schneller 'ne Klage am Hals als dir lieb ist (auch wenn's die Verwandschaft ist)!

Wenns dann zum Gau kommt, hast du was in der Hand und kannst dich wehren.

just my 2 cents
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Digi, da hat er schlechte Karten ;) dazu müsste ich ja Rechnungen schreiben, was ich bei Verwandten wohl nicht tun werde.

Heiner, naja, es gibt "Aufwandsentschädigungen" udn beschweren muss ich mich da nicht, aber des ist auch alles, wie gesagt Verwandschaft...
 
...Nun gut, der RA-Micro Schrott läuft heute noch, Kündigung ist aber bereits raus, Software schon zu 95% von anderen Lösungen abgelöst.

Hi,
weißt Du noch mit welchen alternativen Software-Lösungen es die Kanzlei geschafft hat von RA-Micro los zu kommen?
 
Datev Anwalt Pro
Wolters Kluwer Annotext

stell ich dir mal so in den Raum.
Wir sind eine Kanzlei mit rund 150 Mitarbeitern und wechseln derzeit von Datev zu Annotext.
Die Performance und Stabilität von Datev ist bei unserer Datenbankgröße eher schlecht.

Allerdings liegt dies bei Datev leider daran, dass die Anwaltssoftware nur ein kleiner Teil des Unternehmens ist und es lediglich 10-15 Entwickler gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lustig. Rechtsverdreher. :d

Beides Namen, die durchaus eine Daseinsberechtigung haben - man muss halt wie immer wissen, welche Lösung wofür.
 
Wer weiß, vielleicht ist das der angenehmeren Teil... ;)
 
Edit:

Hier lag ein Misthaufen.
Bitte vorsichtig vorbei gehen, durch die Türe nach links und jeder nur ein Kreuz!

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur Leichenschaender unterwegs hier :fresse:
Aber mal ne Gegenfrage @ Pumuckel:
Warum sparen viele (kleine) Systemhaeuser an Ihrer IT, obwohl die doch am besten die Problematik alter HW, Support usw. kennen müssten?
Hab ich schon mal in 2-3 Betrieben gesehen. Alte G5 Server zu G9 Zeiten, obwohl es wohl am Anschaffungspreis net liegen würde....
 
Olaf, Pumuckel nimmt sicher an, dass es digitale Aktenführung gibt, dem ist aber nicht so.
Die Kanzlei arbeitet heute noch soweit es geht analog.
Nur die notwendigen Portale werden genutzt.

Aber das ist ja egal, mittlerweile steht trotzdem der HP N54l da, ...
 
Google mal Legal Tech ;)

Auf einmal beschäftigen sich Anwälte mit AI... aber ob's Sinn macht... :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh