***Lösungsansätze für mehr Toleranz im Forumdeluxx | Realisierungsmöglichkeiten***

Soll es für die Mods/den Threadersteller ein Bewertungs-/Verwarnungsystem geben?

  • Ja, dies ist ein Fortschritt im ewigen Kampf gegen Spam und Trash!

    Stimmen: 254 87,9%
  • Nein, alles wie bisher!

    Stimmen: 35 12,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    289
Nunja also ich erinnere mich da an Zeiten in denen die Intel-Threads dicht waren. Sprich es gab Zeiten da wars genau anders rum. Manche Threads laden allein vom Titel schon dazu ein dass es in gewisser Zeit in nen Rumgestreite endet.
Genau SO war es!! ;)

..nur sehen da jetzt gerne diejenigen welche u.U. auch da mitgewirkt haben großzügig darüber weg und fühlen sich wohl nun besser darin, anderen Schuldzuweisungen zu posten. Wie war es denn vor Conroe & Co. zu P4-Zeiten? Überheblichkeit on mass. Hat man "damals" diese, mittlerweile schon fast lächerlichen, Flamethreads seitens der Intel-User gelesen? ;)

..also, faßt euch mal an die eigene Nase bevor ihr euch hier über andere teils vulgär und meist sinnfrei ausk***t. :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau SO war es!! ;)

..nur sehen da jetzt gerne diejenigen welche u.U. auch da mitgewirkt haben großzügig darüber weg und fühlen sich wohl nun besser darin, anderen Schuldzuweisungen zu posten. Wie war es denn vor Conroe & Co. zu P4-Zeiten? Überheblichkeit on mass. Hat man "damals" diese, mittlerweile schon fast lächerlichen, Flamethreads seitens der Intel-User gelesen? ;)

..also, faßt euch mal an die eigene Nase bevor ihr euch hier über andere so vulgär und meist sinnfrei ausk***t. :hmm:

Jap so schauts aus.
 
Ich sag dazu nur: Lieber Qualität statt Quantität. Wenn in einem Forum ein roter Faden mit einer straffen Gangart erkennbar ist, werden sich auch Neulinge schnell eingliedern und garnicht erst auf die Gedanken kommen, zu bashen. Eigentlich sollten die User sowas in der Hand haben. Es ist sowieso schon fast ein Armutszeugniss für die User, dass die Mods eingreifen müssen. Schaut doch mal in das Hifi-Forum, da habe ich Beleidigungen und Anfeindungen auf diesem Level noch nie gelesen. Trotz das auch Hifi polarisiert!


Ich glaube, du unterschätzt zu sehr den kommerziellen Aspekt dabei. Dieses Forum muss sich auch tragen können. Und das kann es nicht durch einen elitären kleinen Kreis verschworener Fanboys. Die Stärke dieses Forums ist gerade seine Offenheit. Es wird gebasht? So what? Lernt damit umzugehen! Lernt, die Ignore-Liste zu benutzen. Lernt, über den Dingen zu stehen, anstatt zu jammern und nach Big Brother zu rufen.
 
Ich finde es gut, dass das mal jemand anspricht.....

Ich finds auch schade das man nicht darüber reden kann....bin auch noch "ziemlich neu hier" was post angeht.....aber das tut nichts zur sache.

Ich war voher im Giga Forum aktiv und hab da nur gute Erfahrungen gemacht....danach hat mich mal ein User auf diese Seite und Forum aufmerksam gemacht und fand es damals ziemlich gut, weil es doch ein etwas anderes kaliba ist als Giga....aber seit ich hier wirklich aktiv mitmachen will(ungefähr seit mitte des Jahres) ist diese Problem aufgetaucht und z. B. auch der Phenom thread war ja haufen weiße geschloßen...
Was ich auch ziemlich schade fand....

Hatte dazu auch schon ne idee, hat aber bei den Mods irgendwie nicht den anklang gebracht....

Man könnte doch Unterforen Gestallten AMD Unterforum und Intel Unterforum.....
Die die dann negativ auffallen werden aus dem entsprechenden unterforum dann für bestimmte zeit gebannt.....

fands eigentlich ne gute Idee.....aber leider hat kein mod mir antwort auf Pm gegeben:hmm:

Schade drumm.....

Schöne nordische grüße

EDIT: Und grade die Poster über mir hat nicht grade simpatihen durch bestimmte Post erlangt....was in anderen Foren möglich ist scheint hier durch bestimmt user einfach nicht mögleich LEIDER!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir nicht so sicher ob Moderation das richtige Mittel ist. Dann werden die Provokationen halt subtiler, sonst ändert sich nix.

IMO hilft nur eins: die ganze Sache als Prüfung sehen (unhöflichen Menschen begegnet man leider überall), sich in Selbstbeherrschung üben und auf Posts die einem trollig vorkommen nicht antworten. Yeah, it's that easy ;-).

Büschen Gelassenheit wäre auch nicht verkehrt, also: lieber wine als whine.
 
...WOW, ich hätte nicht gedacht, dass ich soviel Zustimmung dafür bekomme. Ich denke aber, die "Danke" geben mir recht, but :wayne:

Doch, das interessiert eine ganze Menge Waynes!

Mich zum Beispiel und ich sage nur: 100% ACK.

Endlich mal jemand, der offen ausspricht, was viele Waynes denken... :bigok:
 
@commander1984, Mondrial
Die Betreiber sollten sich mal überlegen, auf wen man verzichten kann, oder nicht... Die 5 Leute (meiner Meinung), welche regelmäßig auffallen, sind entbehrlich (dank der Ignor-Liste ist das für mich schon Realität). Aber HOT oder Quad haben auch immer versucht, nicht auf persönliche Angriffe ein zu gehen, sondern eher im vernünftigen Ton, sachlich Fakten dar zu legen.

Ich werde dies entsprechenden Leute auch nicht mehr persönlich ansprechen oder antworten. Auch wenn ich ihre Beiträge in Form eines Zitates doch zu Gesicht bekomme.

Mein Rat, geht nicht auf Anfeindungen ein und kommuniziert erst gar nicht mit ihnen. ...klar fällt das manchmal schwer, schont aber die Nerven und die Mods haben es leichter bei der Auswahl der Sanktionen und der Feststellung des Entsprechenden...
 
@sommerwiewinter
Die Besucherzahlen sprechen da eindeutig eine andere Sprache. Foren, in denen rigoros gesperrt wird, wie z.B. 3dcenter, haben das Problem, dass sie zuwenig Besucher haben. Aus dem Grunde muss man sich dort gar nicht mehr anmelden, man kann auch als Gast schreiben. Eine Verzweiflungstat, nicht mehr. Denn wer einmal gesperrt wurde, der sucht sich ein anderes Forum. Und irgendwann bleibt nur noch ein kleiner Haufen übrig.


Ich glaub kaum, dass wenn 5 Leute oder so rausgeschmissen werden, gleich das ganze Forum zusammenbricht.

Und das Leute wie "HOT" gehen ist doch wohl mehr als bedauerlich. Naja man wird sehen.

Kann mir jmd. sagen wo die Ignor-Liste zu finden ist, dann werde ich die auch gleich nutzen :-P
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau SO war es!! ;)

..nur sehen da jetzt gerne diejenigen welche u.U. auch da mitgewirkt haben großzügig darüber weg und fühlen sich wohl nun besser darin, anderen Schuldzuweisungen zu posten. Wie war es denn vor Conroe & Co. zu P4-Zeiten? Überheblichkeit on mass. Hat man "damals" diese, mittlerweile schon fast lächerlichen, Flamethreads seitens der Intel-User gelesen? ;)

..also, faßt euch mal an die eigene Nase bevor ihr euch hier über andere so vulgär und meist sinnfrei ausk***t. :hmm:

Jap so schauts aus.


Lest bitte den edit aus dem ersten Beitrag! Falls ihr euch angesprochen fühlt, fasst euch an die eigene Nase.
Aber es steht deutlich drin, dass Gleiches auf Seiten eines Intelthreads genauso unerhört ist.
Nochmal: Es geht hier hauptsächlich um Akzeptanz und Toleranz. Das das gleiche zu damliger P4-Zeit in den Intelthreads abging, ist genauso unschön.

@Spieluhr
Bitte nicht alle User über einen Kamm scheren!
 
Du willst also die Meinung der anderen einschränken durch eine solche Ignore Liste? Nur weil es dir oder euch nicht gefällt andere Meinungen zuzulassen?

Richtig!
Manche Personen müssen um ihr jämmerliches EGO irgendwie Ausdruck zu verleihen, andere Personen mit anderen Meinung irgendwie zu unterdrücken.
Solche Personen nennt man Fanboys.

Eigentlich sollte die Ignor-Liste schon genug sein.

Leben wir hier in einer Diktatur?

Wir hier in Bayern schon.^^

Gegen falsche Äusserungen kann man was tun: Zitate mit Links und gut ist.

Lol...dieses Forum hat keine Struktur. Tut mir echt leid für die Mods hier. Die sollten echt langsam mal einige Unterforen hier eröffnen.

Wie:
- Prozessoren
- - AMD
- - Intel
- - Andere
- Mainboards
- - AMD-Chipsätze
- - Intel-Chipsätze
- Grafikkarten
- - Nvidia
- - ATI/AMD
.
.
.

Das würde zum einen die ganzen Fanboys etwas besser einschränken. Zum anderen wäre nicht so ein verdammtes Chaos hier.

Hier irgendetwas mit dem dritten Reich zu vergleichen oder in Verbindung zu bringen ist absolut indiskutabel.

Richtig!

Das 3. Reich ist lange vorbei.. damals wurden auch sämtliche Meinungs und Pressefreiheiten eingeschränkt.

Siehe einen Quote weiter oben.

Die Besucherzahlen sprechen da eindeutig eine andere Sprache. Foren, in denen rigoros gesperrt wird, wie z.B. 3dcenter, haben das Problem, dass sie zuwenig Besucher haben. Aus dem Grunde muss man sich dort gar nicht mehr anmelden, man kann auch als Gast schreiben. Eine Verzweiflungstat, nicht mehr. Denn wer einmal gesperrt wurde, der sucht sich ein anderes Forum. Und irgendwann bleibt nur noch ein kleiner Haufen übrig.

Lol...im 3DC gibt es theoretisch keine permanenten Sperrungen...
Im 3DC hab ich übrigens die Gäste ignoriert, weil die eh nur rumspammen.
3DC hat genug andere Qualitäten, nämlich einiges an Fachwissen.
3DC ist kein Forum, wo man willkürlich rumspammen kann, ohne geahndet zu werden. Es wird rigoros ausgesiebt, um kompetente User zu bekommen, die dort auch mal diskutieren wollen, ohne angeflamt zu werden.
Jedes Forum hat seine Qualitäten. Hier gibt es viele "Freaks"(im positivem Sinne), jedoch genausoviele (pardon) Spasten.

Leider muss ich sagen, dass die Foren mit den meisten Besuchern sehr viele Spammer haben. Es ist einfach so.


Guten Abend...


mfg Nakai

PS.: Ich stimme commander1984 vom Sinn her zu, aber an der Umsetzung mangelst.
 
Ich bin mir nicht so sicher ob Moderation das richtige Mittel ist. Dann werden die Provokationen halt subtiler, sonst ändert sich nix.

IMO hilft nur eins: die ganze Sache als Prüfung sehen (unhöflichen Menschen begegnet man leider überall), sich in Selbstbeherrschung üben und auf Posts die einem trollig vorkommen nicht antworten. Yeah, it's that easy ;-).

Das wäre der Idealfall, da muss ich dir recht geben. Aber der wird nie eintreten, da jeder Charakter anders ist. Einige lässts kalt, andere sind impulsiv. Und immer davonlaufen ist auch keine Lösung. Manchmal muss man sich den Problemen stellen!
 
Ich glaub kaum, dass wenn 5 Leute oder so rausgeschmissen werden, gleich das ganze Forum zusammenbricht.

Und das Leute wie "HOT" gehen ist doch wohl mehr als bedauerlich. Naja man wird sehen.

Kann mir jmd. sagen wo die Ignor-Liste zu finden ist, dann werde ich die auch gleich nutzen :-P

Du glaubst doch wohl nicht wirklich, dass es bei Fünfen bleibt. Wenn die mal weg sind, wird man jemand anderen auf dem Kieker haben, der nicht völlig konform geht, dann noch jemanden und noch... man gerät auf eine schiefe Ebene, die Spirale würde sich immer weiter drehen, bis wirklich nur noch Gleichschaltung herrscht. Du glaubst es nicht? Probier doch einfach mal im 3dcenter pro Celeron zu sein. Du fliegst nach wenigen Postings unter Garantie raus, wenn du dich nicht davon überzeugen lässt, dass Celerons die Missgeburt der CPU-Geschichte schlechthin darstellen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau SO war es!! ;)

..nur sehen da jetzt gerne diejenigen welche u.U. auch da mitgewirkt haben großzügig darüber weg und fühlen sich wohl nun besser darin, anderen Schuldzuweisungen zu posten. Wie war es denn vor Conroe & Co. zu P4-Zeiten? Überheblichkeit on mass. Hat man "damals" diese, mittlerweile schon fast lächerlichen, Flamethreads seitens der Intel-User gelesen? ;)

..also, faßt euch mal an die eigene Nase bevor ihr euch hier über andere teils vulgär und meist sinnfrei ausk***t. :hmm:


Darf ich das richtig verstehen, dass deine Begründung nichts an dem Probem zu ändern so aussieht, dass du sagst, die andere Seite hat sich auch nicht besser verhalten? Es gab und gibt auf beiden Seiten sicherlich Leute, die sich bemühen zu provozieren und Threads kaputt zu machen, aber soll man jetzt ernsthaft aufgrund dieses Status Quo nichts an dem Problem ändern? Denn DAS ist das eigentliche Topic des Threads ... und dem kann ich nur voll zustimmen, wenn du meine Sig siehst weisst du was ich z.Z. für ein System habe und trotzdem bin ich sehr interessiert an den neuen AMD Systemen, und das hat rein gar nichts mit Sympathie zu tun ... deswegen fand ich es auch mehr als bedauerlich, dass [HOT] gegangen ist und der Phenom Thread mal wieder zu ist ... überlege selbst langsam auch, ob sich nicht ein anderes Forum mehr anbietet ...

In diesem Sinne ...

MfG TheX
 
Intel, AMD - ATI, Nvidia - Ossi, Wessi - ist das nicht alles das gleiche?
Als ob es Kontraste wären wie - schwarz, weiss - dumm, schlau - Elefant, Maus....

Ist doch eh alles das gleiche... das eine ist ne CPU, das andere ne Grafikkarte und alle sind Deutsche....

Der eine bevorzugt das, der andere das, der ein wohnt hier, der andere da.... als ob es sich lohnen würde, so ein Trara drum zu machen...

Würden das alle mal einsehen, wäre dieser Thread hier überflüssig bzw. wäre die Idee nach einem solchen Thread nie entstanden!

MfG Loopy
 
Eigentlich ist die Problematik doch gar nicht an Intel oder AMD fest zu machen. Die stellen lediglich die Masse dar.

Hinter einem solchen Forum stehen eben auch kommerzielle Interessen. Leider ist es für Mods nicht einfach auszumachen, ob hinter einem User auch ein solches Interesse sprich eine solche Firma steht.

Schon aus diesem Grunde sollte hier etwas rigoroser gegen solche User vorgegangen werden, um vom Forum und dessen Betreibern jeglichen Verdacht fern zu halten, Einfluss von Firmen hier bewusst zu tolerieren.
 
Lol...dieses Forum hat keine Struktur. Tut mir echt leid für die Mods hier. Die sollten echt langsam mal einige Unterforen hier eröffnen.

Wie:
- Prozessoren
- - AMD
- - Intel
- - Andere
- Mainboards
- - AMD-Chipsätze
- - Intel-Chipsätze
- Grafikkarten
- - Nvidia
- - ATI/AMD
.
.
.

Mein reden ;)
 
Lol...dieses Forum hat keine Struktur. Tut mir echt leid für die Mods hier. Die sollten echt langsam mal einige Unterforen hier eröffnen.

Wie:
- Prozessoren
- - AMD
- - Intel
- - Andere
- Mainboards
- - AMD-Chipsätze
- - Intel-Chipsätze
- Grafikkarten
- - Nvidia
- - ATI/AMD

Das würde zum einen die ganzen Fanboys etwas besser einschränken. Zum anderen wäre nicht so ein verdammtes Chaos hier.

gute Idee allerdings sollte man aufpassen, das es nicht zu unüberishctilich wird siehe zb CB.
Das ist meiner Meinung zuviel des gutem.
 
Das wäre der Idealfall, da muss ich dir recht geben. Aber der wird nie eintreten, da jeder Charakter anders ist. Einige lässts kalt, andere sind impulsiv. Und immer davonlaufen ist auch keine Lösung. Manchmal muss man sich den Problemen stellen!

Die Frage ist, ob dies wirklich ein Problem darstellt bzw. ob man dieses Problem überhaupt lösen kann. Damit mein ich, dass es oft nicht funktioniert andere zu überzeugen...

Kann mir jmd. sagen wo die Ignore-Liste ist?
 
Genau SO war es!! ;)

..nur sehen da jetzt gerne diejenigen welche u.U. auch da mitgewirkt haben großzügig darüber weg und fühlen sich wohl nun besser darin, anderen Schuldzuweisungen zu posten. Wie war es denn vor Conroe & Co. zu P4-Zeiten? Überheblichkeit on mass. Hat man "damals" diese, mittlerweile schon fast lächerlichen, Flamethreads seitens der Intel-User gelesen? ;)

..also, faßt euch mal an die eigene Nase bevor ihr euch hier über andere teils vulgär und meist sinnfrei ausk***t. :hmm:


naja, nur weil es amd-fanboys gab/gibt, die sich daneben benommen haben, sollte das noch lange kein argument dafür sein dass die intel-fanboys sich genauso benehmen müssen... solche argumentationen sind immer die besten...



ich gehöre keinem lager an und finde es manchmal einfach nur armselig, was da von beiden seiten kommt... auffällig ist, das es nur einige wenige sind, die es provozieren. solche leute kann man nicht ändern, und wenn man sie verbannt, dann melden die sich unter neuem nick an und machen weiter wie vorher.
ich würde vor allem an die vielen vernünftigen leute hier apellieren, dass die auf solche provokationen nicht eingehen, sondern einfach den beitrag melden und gut ist...
 
naja, nur weil es amd-fanboys gab/gibt, die sich daneben benommen haben, sollte das noch lange kein argument dafür sein dass die intel-fanboys sich genauso benehmen müssen... solche argumentationen sind immer die besten...



ich gehöre keinem lager an und finde es manchmal einfach nur armselig, was da von beiden seiten kommt... auffällig ist, das es nur einige wenige sind, die es provozieren. solche leute kann man nicht ändern, und wenn man sie verbannt, dann melden die sich unter neuem nick an und machen weiter wie vorher.
ich würde vor allem an die vielen vernünftigen leute hier apellieren, dass die auf solche provokationen nicht eingehen, sondern einfach den beitrag melden und gut ist...



Genau meine Ansicht dem kann ich zu 100% zustimmen ...
 
Darf ich das richtig verstehen, dass deine Begründung nichts an dem Probem zu ändern so aussieht, dass du sagst, die andere Seite hat sich auch nicht besser verhalten? Es gab und gibt auf beiden Seiten sicherlich Leute, die sich bemühen zu provozieren und Threads kaputt zu machen, aber soll man jetzt ernsthaft aufgrund dieses Status Quo nichts an dem Problem ändern? Denn DAS ist das eigentliche Topic des Threads ...
Dieses "Wie du mir, so ich dir" wird sich dann auch wieder umkehren wenn AMD mal wieder vorn sein sollte. Das wirds immer geben
und man kann es auch nicht verhindern. Einen Grund für fehlende Konsequenz im Forum sollte das aber nicht darstellen.
 
Genau SO war es!! ;)

..nur sehen da jetzt gerne diejenigen welche u.U. auch da mitgewirkt haben großzügig darüber weg und fühlen sich wohl nun besser darin, anderen Schuldzuweisungen zu posten. Wie war es denn vor Conroe & Co. zu P4-Zeiten? Überheblichkeit on mass. Hat man "damals" diese, mittlerweile schon fast lächerlichen, Flamethreads seitens der Intel-User gelesen? ;)

..also, faßt euch mal an die eigene Nase bevor ihr euch hier über andere teils vulgär und meist sinnfrei ausk***t. :hmm:

jepp da muss ich absolut zustimmen (das ist keine rechtfertigung der situation!). nun wendet sich das blatt. teilweise sogar sinds die ehemaligen AMDler die damals gegen intel gearbeitet haben. nun sind es teilweise die selben personen nur mit gewechselter Seite. das problem hat im grunde nicht viel mit AMD und Intel, NV und ATI oder sonst wem zu tun. es liegt meiner meinung nach an der generellen einstellung. und der these von oben: damals war es von AMD seiten nicht so schlimm kann ich persönlich nich zustimmen. nur ein teil wird in den threads ausgetauscht. ein großer anderer noch sehr viel unschönerer per PM...

wer streit sucht wird ihn auch finden. was also tun. und ja es gibt auch verwarnungen bzw ein verwanungs und verbannungsystem.

ich persönlich merke jedenfalls recht stark dass inbesondere im Graka und CPU forum solche auseinandersetzungen verstärkt vorkommen. selbst in mobo forum ist da eher ruhig. absolut unkritisch auch alle speziellen unterforen....

user vermanen ist sicherlich richtig wenns notwendig ist. jedoch generell usern das posten in gewissen threads seitens threadsteller zu unterbinden wäre in meinen augen zensur. die wäre für mich ein grund das forum zu verlassen. die welt ist nunmal nicht ohne probleme. ein simples ausblenden wird auch nicht helfen.

da dran was zu ändern geht nur darüber das man selber sich ändert. es gibt die ignore list für die ganz schlimmen fälle. ansonsten unterschreib ich auch den Post über mir seitens "Sieh es als Prüfung für Dich selber""
 
Zuletzt bearbeitet:
ach mensch leute, es gibt wichtigeres im leben....
hört auf, euch über sowas zu ärgern - es lohnt sich doch gar nicht.

macht lieber eurer mutter oder so mal ne kleine freude zwischendurch, als so viel zeit mit "sowas" zu verbringen...
 
Hallo zusammen
Ich gehöre zur der fraktion stiller Leser. Und das HOT das Forum verlassen hat find ich persöhnlich sehr schade. Aber Letzendlich haben wir es stevensDE zu verdanken das die AMD THEARDs geschlossen werden. stevenDE hat selber des öfteren geschrieben das er sich aus AMD THEARDs sich zurück ziehen wollte was er letzendlich nicht getan.
PS. Ich habe sein Namen bewusst gennant. Daher bitte ich dich stvensDE bleibe doch bei den AMD Themen fern.
 
@McThinkpad

Dir ist demnach hohe Besucherfrequenz wichtiger als die Qualität der Posts?
Wo diese Entwicklung hinführen kann, lesen wir hier.

Speziellen "Dank" an die Leute, die im Eiltempo irgendwelchen sinnlosen Quark, gerne auch Wiederholungen posten müssen, um ihren Postcounter zu drangsalieren und sich außerdem mit nem Admiralstitel fürs Ego schmücken zu können.
Oder ist es die Intention, dadurch dem Hilfesuchenden TE Erfahrung und Wissen vorzugaukeln?

Meines Erachtens meldet man sich in einem Forum an, um selbstverständlich mehr Rechte als Member denn als Gast zu haben. Umgekehrt muß es aber auch bedeuten, daß man geahndet werden kann, ja sogar muß, wenn man zu weit bzw. wiederholt über die Stränge schlägt und mit ner kleinen Auszeit wie lange auch immer auskommen muß.

Uneingeschränkt muß ich hier ebenfalls wiederholen, daß bei temporären Threadschließungen nur die interessierten Leser und Poster in die Röhre kucken und die Störer sich ins Fäustchen lachen. Es kann doch nicht Sinn der Sache sein, Leute zigmal ermahnen zu müssen und sich dann doch nichts ändert? Wo ist der "erzieherische" (nicht falsch verstehen) Effekt?
 
jepp da muss ich absolut zustimmen. nur wendet sich das blatt. teilweise sogar sinds die ehemaligen AMDler die damals gegen intel gearbeitet haben. nun sind es teilweise die selben personen nur mit gewechselter Seite. das problem hat im grunde nicht viel mit AMD und Intel, NV und ATI oder sonst wem zu tun. es liegt meiner meinung nach an der generellen einstellung. und der these von oben: damals war es von AMD seiten nicht so schlimm kann ich persönlich nich zustimmen. nur ein teil wird in den threads ausgetauscht. ein großer anderer noch sehr viel unschönerer per PM...

wer streit sucht wird ihn auch finden. was also tun. und ja es gibt auch verwarnungen bzw ein verwanungs und verbannungsystem.

ich persönlich merke jedenfalls recht stark dass inbesondere im Graka und CPU forum solche auseinandersetzungen verstärkt vorkommen. selbst in mobo forum ist da eher ruhig. absolut unkritisch auch alle speziellen unterforen....

user vermanen ist sicherlich richtig wenns notwendig ist. jedoch generell usern das posten in gewissen threads seitens threadsteller zu unterbinden wäre in meinen augen zensur. die wäre für mich ein grund das forum zu verlassen. die welt ist nunmal nicht ohne probleme. ein simples ausblenden wird auch nicht helfen.


Ich danke dir, dass du als Vertreter der Mods dich mit beteiligst.
Sicher ist Zensur das letzte Mittel, was genutzt werden sollte. Dieses Forum lebt von der Vielfalt Hier gibt es, wie bereits schon erwähnt, ne Menge Freaks, die sich wirklich mit den Themen auskennen. Die brauchen wir, die sind wichtig. Und dass es dann auch Möchtegerns gibt, ist unverhindbar. Wir, also das Forum sollte aber eine Möglichkeit finden, aus der zur Zeit vorhandenen Sackgasse wieder herauszuschippern ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@McThinkpad
Dir ist demnach hohe Besucherfrequenz wichtiger als die Qualität der Posts?
Wo diese Entwicklung hinführen kann, lesen wir hier.

Nicht mir ist eine hohe Frequentierung wichtig, sondern (veständlicherweise) dem Forenbetreiber. Und Usersperren sind keine Lösung, sondern kaschieren das Problem nur, welches man selbst hat im Umgang mit anderen. Wie hier schon aufgezeigt wurde: Ignoreliste, und gut ist. Aber genau das reicht Leuten nicht, die andere Meinungen bekämpfen. Es geht ihnen nicht darum, dass sie gestört werden, sondern dass sie sich gestört fühlen von anderen Meinungen. Und das ist subjektiv und abstellbar: Ignoreliste!

Also hört auf, den Teufel an die Wand zu malen, nur um eure Meinung durchzusetzen. Übt euch stattdessen lieber in mildtätiger Toleranz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh