Lötanleitung Asus v9999gt 128mb ? Geschafft letztes Bild, brauch aber noch vmem mod.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab gestern meine graka etwas gemoddet :banana:
hab jetzt auf
GPU > 1.45 Volt @ 430 MHz
RAM > 3.00 Volt @ 895 MHz

ich brauch aber trotzdem den signalspannungsmod, da der RAM auch locker 3.6 Volt packen kann ... damit dürfte ich weit über 900 MHz RAM kommen und was der karte fehlt ist sehr viel ram-takt !

nethands5vx.jpg

nethands24yq.jpg

nethands39yg.jpg
 
hast du keine Angst das dir die Karte irgendwann in Flammen aufgeht, bei dem Kabelwirrwarr :fresse: :d aber nettes Ergebnis
 
@MASTER-S.T.Y.X.

Hi hast du schon mal unter dem aufkleber geschaut ob due wirklich Rev.1.1 hast bzw was genau da drunter steht denn bei mir stand auf dem aufkleber v9999GT Rev.1.1 und unten drunter stand V9999/TD Rev.1.0 und die rennt mit standart Spannung 400/900 und seit Bios flash auf 1.3V (ja ich weiss es geht nicht) sind 420/950 drin.
Denn hab irgenndwo gelesen weiss nicht mehr wo muss ich noch mal suchen das sich die Rev.1.0 doch flashen lassen also Vmod per Bios.


Gruß CBOT
 
hm, kann schon passieren, aber dann würden die wasserschläuche schmelzen und das wasser würde den brand löschen. :fresse:

scheisse, spiritus mit frostschutzmittel zum brandlöschen verwenden ? :fresse:

was mir mehr sorgen macht, ist die halterung,
die ist so sehr belastet dass es gestern beim einbauen 2 mal klacks gemacht hat, weil der schraubenkopf kleiner ist, als das loch an der halterung. lösung gefundne > 2 nägel reingeschlagen :fresse:

ngel1tf.jpg


:fresse:

Hi CBOT,
ja, die version 1.00 lässt sich auch flashen denk ich.
ich hab aber sicher version 1.01. hab ich auf der Karte lesen können, die aufkleber hab ich nicht mehr, und da wo es auf der karte stehen könnte ist die fläche eh mit kühlern beklebt :fresse:

wenn du nen 2.8 ns speicher hast, dann hast du sicher revision 1.00 !
denn ich hab 2.2 ns speicher ... auch ein anzeichen dass meine neuer und schlechter ist :fresse:

ich hab auch versucht meine karte auf 1.4 volt zu flashen, aber mein multimeter hat mir immer 1.23 bis 1.27 volt angezeigt. bis gestern hrhrhr ^^ 1.45 volt :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
nerven ? was das ? :fresse:

ich brauch nur noch den signal-spannungsmod :-[ *zitter*

heute nagel ich noch nen 60er lüfter auf die linke seite der grafikkarte :fresse:
 
CBOTv9999gt.JPG


Mehr geht bei mir mit 1.3V nicht und hab noch denn Original Kühler drauf da geb ich dann eh nicht mehr spannung drauf.
 
hast du ne GT ? oder ne normale mit 12 pipes ?
ich hab eine LE (V9999LE)

solange die temperatur passt, ist ja alles ok :)
also, auf dauer sollt sie nicht über 85 °C haben ...
nice, deine takte ! ... kannst du schauen ob du 2.2 ns oder 2.8 ns speicher hast ?
ich glaub du hast 2.2 ns speicher, die lassen sich besser übertakten als die mit 2.8.

031362857vl.jpg
 
Ist eine GT mit 128MB der speicher hat 2,8 laut aufschrift aber wie gesagt oben wo das Asus auf der karte steht unter dem Aufkleber steht V9999/TD also nicht GT und auf die GPU hab ich noch nicht geschaut was da steht.
Temps sind im grünen bei mit last hab maximal bis jetzt 67C gehabt idle sind es immer zwischen 48-52 Grad.speicher Idle 42 last 54Grad also geht es noch .


Gruß CBOT
 
jo nice :fresse: !
muss ja 2.8 ns speicher sein ...

wie viele punkte hast du im 03er und 05er ?
haben ja den selben GPU takt, interessiert mich zu sehen was ram-takt ausmacht ^^
 
Hehe gib mir Ram dann sag ich dir das hab im mom 256MB drin da mein DC Kit immer Bluscreens bring aber mom habnoch nen link:

http://service.futuremark.com/compare?3dm05=1125277

Der ist aber noch nicht mit 425Mhz beim benchen ist mit mein Ram abgeraucht zu viel Saft drauf.


Edit denke wenn ich meinen neuen Ram hab kann ich denn Prozzi weider auf 2700Mhz laufen lassen dann schaff ich auch die 5000Points grenze aber so nicht mit 256MB
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, auch nice, ... hm, also hat ram-takt doch nicht so viel zu sagen bei 05er ...

ich hab mit ca. 415 / 880 schon die 5015 punkte in 05er
 
http://service.futuremark.com/compare?3dm05=1143287

Hab grad mal laufen lassen 5111

Doch hab die Karte beim Kumple drin mit 1Gig und und 2,8 Amd der hat mit der karte 5600Points gemacht im 05

Naja zufrieden bin ich noch nicht karte rennt aber der rest vom sys halt noch nicht aber man kann ja nicht alles haben .

So nu bin aber auch wech .

Gruß CBOT
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat einer von euch schonmal die Timings vom speicher mit nibitor verstellt bzw hat es was gebracht ?


Gruß CBOT
 
*meld*

..also ich habe jetzt nen schicken Kühler auf den Ram Bausteinen, aber noch keinen richtigen Plan wo ich den VTT Mod machen soll. Ich werd die Tage mal meine Karte durchmessen ob ich die überhaupt irgendwo finde, normalerweise liegt die VTT Spannung irgendwo zwischen 1,3 und 1,5 Volt. Das gleiche gibts auch nochmal für den GPU, ich weis aber nich ob es Sinn macht. Bei meiner Radeon 9500 hatte der VTT Mod keine Auswirkung auf die Übertaktbarkeit. :rolleyes:

cu
BUG
 
immer wenn ich jetzt die V-RAM spannung über 3.00 volt stelle, bekomm ich nach ein paar sekunden 3D-Mark freezer ...
 
@Bug.

Kannst mal ein Pic machen ? Habe hier noch den Standard-Kühler der V9999GE (wo Dein Speicherkühler her ist) mit diesem blau beleuchteten Lüfter und blau beleuchtetem Rand. Sieht mir etwas länger aus als der normale LE/NU/GT (128MB) Lüfter...die Höhe sollte gleich sein. Da an diesem Lüfter hier am Rand eine kleine Platine mit SMD-LED´s sitzt...
 
..also ich habe aber den Zalman auf der Karte, der original Asus Kühler is mir viel zu laut. Aber nen Pic kann ich online stellen, müßte ich mal kurz den PC ausmachen und die DigiCam holen. ;)

cu
BUG
 
Jo, das wäre nett...denke nämlich der Kühler ist ca. 1cm länger wegen der Platine.
 
..die DigiCam ist leider gerade nicht erreichbar, habs mal mit dem Handy versucht. Also nich wundern bzgl. der Bildqualität. ;)

cu
BUG
 

Anhänge

  • v9999gt_01.JPG
    v9999gt_01.JPG
    14,3 KB · Aufrufe: 74
  • v9999gt_02.JPG
    v9999gt_02.JPG
    12,8 KB · Aufrufe: 54
  • v9999gt_03.JPG
    v9999gt_03.JPG
    12,9 KB · Aufrufe: 49
  • v9999gt_04.JPG
    v9999gt_04.JPG
    14 KB · Aufrufe: 56
Geht schon...der Speicherkühler passt ja gerade so drauf :fresse:

Hast Du evtl. ein Pic vom Standardkühler ?
 
6800gtmodifiziert_vergleich.jpg


..nen Bild vom original Kühler kann ich jetzt gerade nich machen, die Original Kühler liegen in meiner Studenten Bude. Das is das einizigste "mit original Kühler" :fresse: was ich noch auf meinem Websapce gefunden habe. :)

..den Speicherkühler musste ich aber etwas Modifizieren (anschrägen), der Zalman stößt sonnst dagegen (ist aber auf dem Foto nicht wirklich zu erkennen). :)

cu
BUG
 
Aso, Danke !

Sieht genauso aus...

Da wo das ALU rechts aufhört (dünner blau-transparenter Rand) ist bei meinem noch eine kleine Platine auf der Unterseite des Lüftergehäuses angebracht...dürfte aber genauso gros sein...

Suche noch ein Befestigungskreuz (das schwarze mit den 4 Schrauben + 3 für das Lüftergehäuse...). Damit ich im Bedarfsfall die Karte ohne WaKü mit dem Standard-Staubsauger betreiben kann...
 
..da hätte ich vieleicht noch was über. ;) Schreib mich diesbezüglich in 4 Wochen oder so nochmal an. :)

cu
BUG
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh