Lötanleitung Asus v9999gt 128mb ? Geschafft letztes Bild, brauch aber noch vmem mod.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
..achso, is ja schon ewig her. :fresse: ..hättest das Bild / Post vieleicht mit Quoten sollen, dann gäb es dieses "Missverständniss" nicht. ;)

cu
BUG
 
Kleines Update:

Habe soeben meinen VMem-Mod und VGPU-Mod gemacht. Ergebnis: Beim Ram hat es fast nichts gebracht, somit wieder entfernt. Aber GPU...obs stabil ist wird sich zeigen. Die MOSFETS der Karte werden nun richtig warm, was eine aktive Kühlung erfordert...

GPU 450MHz RAM bleibt vorerst bei 900MHz...eben ein paar Durchläufe vom AM3 gemacht. Sieht gut aus...:fresse:

VGPU ist nun laut Everest 1.6V
 

Anhänge

  • 450_900.JPG
    450_900.JPG
    51,8 KB · Aufrufe: 121
Zuletzt bearbeitet:
Update:

Lasse die Karte nun mit 445/915 laufen...ist am stabilsten.

Ein paar Optimierungen am restlichen System (Fastwrites + Sideband = ENABLED, AGP Takt auf 100 MHz) ergibt folgendes Bild :bigok:
 

Anhänge

  • AquaMark3.JPG
    AquaMark3.JPG
    67,1 KB · Aufrufe: 121
AGB-Takt auf 100MHz?

Meinste das dies nicht zu hoch sei?

MfG Murkser
 
Verstehe Deine Frage nicht...

Zu hoch ist etwas, wenn es nicht mehr stabil läuft, ansonsten passt das.

AGP Takt auf 100MHz erhöht die Bandbreite enorm.

Standard AGP 8x = 533 MB/s (66.6 MHz*8 eff), stelle ich 100 MHz ein (sofern das die Hardware fehlerfrei mitmacht) habe ich 800 MB/s (100 MHz*8).
 
Zuletzt bearbeitet:
wie hoch kann man den agp takt anheben ohne das was passiert ?
 
Das hängt davon ab, wie es die Komponenten vertragen bis sie instabil werden...wie bei allen anderen OC-Sachen auch.

Entweder es läuft stabil, oder eben nicht...muss man austesten.
 
hey pat78 könntest du pls mal reinstellen wie du des gemacht hast mit dem bleistift PLS
ich hab nämlich weniger lust mit dem lötkolben an der graka rumzuhantieren.


großes THX
 
floriandanzeise schrieb:
hey pat78 könntest du pls mal reinstellen wie du des gemacht hast mit dem bleistift PLS
ich hab nämlich weniger lust mit dem lötkolben an der graka rumzuhantieren.


großes THX

Erstmal willkommen im Forum :wink:

Der letzte Post ist noch vom September 2005 ! Glaube kaum, dass er die GraKa noch hat...
 
er weiß aber sicherlich noch wie er das gemacht hat und er könnte des BITTE BITTE hier reinstellen.
 
habs jetzt geschafft

hier is n bild.

man sollte auf dem chip 2 richtig dicke striche ziehen und dannach mit dünnen und leichten strichen eine verbindung schaffen.
man sollte auf jeden fall n multimeter zum nachmessen haben. ich habs während dem betrieb ohne gemacht, kann das aber nich empfehlen.
 

Anhänge

  • v9999gt_vmod_vgpu.gif
    v9999gt_vmod_vgpu.gif
    9,9 KB · Aufrufe: 57
Hey leute!

kann mir jemand nen link hier reinstellen bei dem ich das 6800 gt bios runterladen kann? will nämlich meine 6800 le flashen. und bitte auch das prog das ich zum flashen brauche.

LG CiberMaster
 
mvktech.net

Nimm aber das von Assi-Asus, kein anderes von einer 6800LE / GT , da Asus dämlicherweise hier sein eigenes Süppchen kocht.

Ließ doch Dein eigenes aus (NBiTor), patche es dann (mit RivaTuner) und flashe es wieder zurück (mit NVFlash). Natürlich vorher testen mit RivaTuner ob alle Pipes ordungsgemäß funktionieren...sonst hat das wenig Sinn.
 
also ich bin da drin jetzt nicht grad so der pro... also nochma langsam... hab da kein assi-asus bios gefunden. hab nur so eins von ner 6800 gt rev3 oda so. und mit NBiTor kann ich doch auch mein eigenes bios verändern dann save ich das und dann muss ich das nur noch irgendwie drauf geflasht kriegen. pipelines gehen alle 16/6 ohne probs.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh