Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hmm, falschrum einlöten. Gbt es da einen Kniff oder eine Eselsbrücke, wie man die richtig einlötet? Markierungen oder so?
Ist so ein kleiner Handventilator, der zur letztjährigen Fußball-WM neu gekauft wurde - ich glaube für € 1,50. Hat von Anfang an in die falsche Richtung geblasen.
Kann die Umpolung denn einen solchen Einfluß auf die Drehgeschwindigkeit haben? Oder sollte ich nochmal die Litzen neu anlöten?
Nö, hat nix mit dem Lötzinn zu tun, liegt am Motor. Gleichstrommotoren haben im allgemeinen eine Drehrichtung, wo sie das meiste Drehmoment entwickeln.Vielleicht doch etwas sparsamer mit dem Lötzinn umgehen?
na gibts auch hier mal wieder was neues??
Wollte mal meine erfahrungen zum Löten preisgeben
Habe 3 Lötkolben, 2 Große@220V der eine mit wechselbarer Spitze, beide wohl recht günstig bekommen. Und dann habe ich hier mein Sahnestück Nen ERSA Minityp S 12V 6W. Läuft auch mit 16V usw. habs an nem regelbarern Labornetzteil getsten, damit wird der auch ausschließlich betrieben. Der hat ne hübsche Lötspitze, und man kann recht angenehm damit löten, da er verdammt leicht ist.
Dann hab ich mir dazu demletzt nen Lötständer@ Pollin gekauft, der lohnt sihc definitiv, und 2 Verbindungs stecker, damit ich das mal richti anschließen kann ans Netzteil
Lötzinn hab ich sowohl mit blei alsauch ohne. Finde mti dem Bleifreien kann man besser löten, da es irgendwie nciht solche mcuek nmacht, naja, subjektive empfindung halt
Sicher? Ich würde behaupten, die Schmelztemperatur ist bei bleihaltigem Lötzinn niedriger und man kann auch besser damit löten.
Werd es auf jeden Fall testen, hab aber gelesen, das man vorher die Lötspitze sorfältig vom alten Lötzinn befreien muß, sonst gibts Probleme.Ich fand immer, bleihaltiges Lötzinn sei besser zu verlöten und schmelze auch besser.
Werd es auf jeden Fall testen, hab aber gelesen, das man vorher die Lötspitze sorfältig vom alten Lötzinn befreien muß, sonst gibts Probleme.
Nunja, ich würde mich trotzdem gleich an Bleifreies gewöhnen.