Lüfter einstellungen brauche hilfe

Sascha82

Neuling
Hallo Leute,

Ich habe mir jetzt wie im anderen thread geraden 2 Papst gehäuse lüfter gekauft und eingebaut, habe dazu ein paar fragen:

Mein Händler hat geraten hinten rausziehen lassen und vorne luft rein, ist das ok so?

mein problem, der hintere lüfter (raus) steht jetzt in einer linie mit dem CPU lüfter (Zalman 9500 steht senkrecht auf der CPU)
stört das nicht nicht strom?

hatte die kühler vorher ausversehen genau anders rum drin und hatte den eindruck das dass besser war (laut Coretemp und Everest 2-4 C weniger)

generell hat es schon was gebracht bisher, die cores und CPU sind um 7-10 grand kühler als vorher :-))

eins ist nur komsich, irgendwie erkennt Everest mein CPU kühler jett als gehäuse kühler und die beiden neuen werden als Aux und CPU angetzeigt mit einer drehzahl von ca. 850 RPM und der CPU kühler (gehäuse)dreht nur noch mit max 2350.
wie kann das?

kann das was mit dem bios zu tun haben? was muss man da alles einstellen in den Fan optionen, wie habt ihr das?
-habe beide ,CPU und die gehäuse auf silent Mode!
-Cha1 und 2 auf ignored
Q Fan2 Enabeled
die anderen weiß ich gerade nicht

danke im voraus

Sascha

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also die gehäuse lüfter sollten im normalfall so eingebaut werden wie dein händler das empfohlen hat
vorne rein und hinten raus

kenn jetzt deinen zalman kühler aber nicht ganz genau
heben sich im moment also gehäuse lüfter und cpu lüfter auf?
also der gehäuse lüfter zieht luft rein und der zalman lüfter bläst in die andere richtung?
weil das könnte schon nachteilig sein!

wenns so ist: gibts ne möglichkeit den cpu lüfter um 180° zu drehen?

zu den mb einstellungen kann ich leider nichts sagen - hab kein asus board!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich weiß nicht ob es sich aufhebt, es könnte sein. der Gehäuse Lüfter hinten bläst raus, und der CPU kühler steht in der gehäuse mitte in den gleichen fluchtlinie, wie rum der dreht wweiß ich nicht aber ich denke auch in richtung des gehäuseausgangs!? raus!? anders rum wäre es ja unlogisch von dem hänlder eingebaut. drehen kann ich hden nicht.

ich hatte nur das gefühl beim ersten test das wenn de hintere Lüfter nicht raus sonder rein bläst die temps beser waren.

kann mir einersagen wie die MB Bios einstellungen sein müssen?

Gruß
Sascha

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh