Lüfter führ Mora 2 pro

Norbi3000

Neuling
Hallo

bin Neu in diesem Forum
Hätte eine Frage was Mora 2 pro betrifft.

was würdet ihr mir an Lüfter empfehlen ( 9 Stück ) die ich auch noch über Aquaero steuern kann

Danke schon mal führ die Infos :xmas:

Fröhliche Weihnachten an alle !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Herzlich Willkommen im forum :)
Yate loon sollen schonmal sehr gute Lüfter sein

Jap Yate Loon auf 5-7V heruntergeregelt durch das aquero und du hörst nichts mehr;)
Aber warum brauchst du 9 Lüfter auf dem Mora, was willst du bitteschön damit kühlen??:eek:

Ich hab 800rpm Nocutuas vor dem Mo-Ra (9 Stück). Da die extrem wenig Last brauchen gehen sie sogar zusammen an einen Kanal. (Hab insgesamt 16 Lüfter am Aquaero) Wunder in der Kühl-Leistung darfst Du von denen natürlich nicht erwarten, dafür sind sie unhörbar. Selbst mit Vollast laufend erträglich^^

Allerdings sind auch nicht viele Leute bereit 20 Euro für einen Lüfter auszugeben wenn man davon 9 Stück braucht :-)

http://www.caseking.de/shop/catalog/Luefter/Noctua/Noctua-120mm-Luefter-NF-S12-800::4939.html

Zuletzt bearbeitet:
HEy,...

Kann auch noch sehr gut Scythe SlipStream empfehlen. Günstig und sehr leise.

Randbemerkung: Für den Mora2 reichen eigentlich auch 5 Lüfter völlig aus ;)

mfg Marc

Ich hab nur nen 220mm Lüfter am Mora.
Reicht zu, da der wie 4-5 x 120er wirkt, ist nichtmal bei 12V hörbar, kostet so viel wie 2 x 120er und ich hab nur ein Lüfter-Kabel.
Nur gibts da keine Halterung, da wäre dann basteln angebracht. :d

mfg

Für mich ist das nur ein halber Mora...nur so mit einem Lüfter...

Ok, stimmt schon.
Aber wenn man nicht gerade so nen System wie du hat, reicht das vollkommen aus und ist ne günstige Alternative.
Wenn man sich nene großes System leisten kann, bleiben die "paar" € für nen Mora + Blende + 9 Lüfter auch noch über. :fresse:

mfg :wink:

Wenn du nichts regeln willst dann nimm die Scythe SlipStream mit 500U/min.
Die landen auch auf meinem Mora.

ich bin auch für die noctua 800er wenn es nicht die stärksten sein müssen und du die kohle hast

Ich würde momentan diese hier vorschlagen. Geregelt auf 500 oder 800 Upm sind die sehr leise und schauffeln trotzdem noch ansehnlich Luft.
Die haben auf jeden Fall keine so große Serienstreuung wie die Loonies (bei mir klackerten 2 von 3), sehen wesentlich besser aus und sind nicht so extrem viel teurer.

Ich finde einer der besten Mittelwege.

Also ich hab die Nanoxia und bin sehr zufrieden.
Ich würde aber lieber die mit 1250RPM nehmen, weil die nur 0,1A gegenüber 0,28A brauchen und deshalb kannst du mehr an einen Kanal vom Aquaero hängen.

Hallo

Danke schon mall für die fiele Vorschläge

werde aber jetzt mal kurz Erleutern was alles gekühlt werden soll.
so kann man sich sicher ein besser Bild darüber machen.

Vista Ultimate 64 Bit
ASUS Board X58 Rampage || Extreme
Prozessor Core i7 9465XE 3.2GHz, Quad Core, eXtreme 6.4GT/s, Bloomfield

1) = 1 x CPU cuplex XT di Core i7 Sockel 1366 ( Düsenkühler-Technik )

2) = 3 x ramplex RAM-Kühler führ 16GB DDR3 1600, PC3-12800, CL8-8-8-24, 1.65V, Gold Z3 XT

3) = 2 x Chipsatz kühler ???

4) = 2 x Spannungswandler-Kühler ???

5) = 1 x aquagratiX für HD 4870 X2 eventuel 2 Stück

6) = 1 x aquadrive X4 mit 2 x 10000U/min, 16MB Cache, S-ATA II, VelociRaptor
+ 2 x ????
Einbaumaterial.jpg

hier paar Bilder vom Gehäuse ,wo der Mora Pro dran kommt.

GehFront1.JPG

GehOffen2.JPG

GehOffen4.JPG

GehOffen5.JPG

GehOffen6.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Ich schließe mich BeamWalker an und würde auch sagen kauf dir Nanoxia oder wie ich dir schon empfohlen habe, kauf dir Yate Loon!

Edit:
Ich denke das was du kühlen willst hängt nicht so sehr von der Marke der Lüfter ab, sondern von der Menge der Lüfter die du darauf befestigst! Es gibt eben nur Unterschiede von der Lautstärke, ob du sie erst herunterregeln musst, bevor sie leise sind oder sie gleich von Anfang an leise, aber schwächer sind!

Zuletzt bearbeitet:
Bei 9 Lüftern auf dem Mora braucht er mit dem System keine Reserven bei der Lüfterdrehzahl. Die 800rpm Slippies oder Nanoxia reichen locker aus. Wenn der Rechner nicht grad Vollast läuft kannst du sogar die Hälfte davon (oder besser gleich 6 Stück) noch ganz abschalten.

Falls Du Spannungswandler und Chipsatz kühlen möchtest schau mal bei Anfi vorbei. Die bauen da wohl gerade was :-)

http://www.meisterkuehler.de/forum/...-unsere-basteleien-post349517.html#post349517

Es sei denn Du möchtest bei AC bleiben, das dauert dann wohl noch ein bisschen.
Und das mit Quad-CF würde ich mir ganz schnell wieder ausm Kopf schlagen. 4 Grakas bei denen bei 99,9% aller Games nur 3 laufen (wenn überhaupt) ist sowas von fürn Arsch.

Zuletzt bearbeitet:
Hab auch 9x Yate Loon D12SL-12 mit 5V auf meinen Mo-Ra 2 laufen.
Eigentlich unhörbar, außer wenn ich mein Ohr dranhalte.
Manche wollen nur nicht immer bei 5V anlaufen, denen gibste dann mit nem "Stöckchen" nen Schubs und dann laufen sie ohne Probleme von allein weiter.

5) = 1 x aquagratiX für HD 4870 X2 eventuel 2 Stück

Zwei Grafikkarten mit jeweils zwei GPUs. Macht für mich 4 GPUs.
Nennt sich bei mir Quad-CF. Oder bist Du Dir gar nicht bewusst was Du da kaufst? Oder war das nur unglücklich von Dir getippt?

Zuletzt bearbeitet:
Falls Du Spannungswandler und Chipsatz kühlen möchtest schau mal bei Anfi vorbei. Die bauen da wohl gerade was :-)

http://www.meisterkuehler.de/forum/...-unsere-basteleien-post349517.html#post349517

Es sei denn Du möchtest bei AC bleiben, das dauert dann wohl noch ein bisschen.
Und das mit Quad-CF würde ich mir ganz schnell wieder ausm Kopf schlagen. 4 Grakas bei denen bei 99,9% aller Games nur 3 laufen (wenn überhaupt) ist sowas von fürn Arsch.

ja doch ist mir bewusst das eine Karte 2 CPU hat,
nur der Begriff sagte mir nichts.

ich sagte ja auch vielleicht zwei karten.
aber ich lasse mich natürlich auch eines besseren belehren

Also ich hab die Nanoxia und bin sehr zufrieden.
Ich würde aber lieber die mit 1250RPM nehmen, weil die nur 0,1A gegenüber 0,28A brauchen und deshalb kannst du mehr an einen Kanal vom Aquaero hängen.

kannst du mir einen Link reinstellen :)

Topic: ich habe Päpste verbaut... aber auch hier gilt, dass net jeder gerne 14€ x 9 ausgibt, und ich kann mich Jorels Meinung nur anschließen... ein Mora mit einem, 3 oder 5 Lüfter ist kein richtiger Mora :fresse:

Edit: aber bei dem system spielt doch der preis der lüfter auch keine ROlle mehr.

Halbtopic:
wenn es dein Gehäuse zulässt, kannste ja über den TFC Monsta nachdenken, intern verbaubar und ne bessere Kühlleistung als der Mora je nach Lüfterkonfiguration.

Offtopic: naja, bin mal gespannt was davon umgesetzt wird... klingt nach einem nicht ganz trockenem Weihnachtstraum .. und bitte, Rechtschreibfehler sind das eine , aber
fiele Vorschläge
und
tut schon wirklich sehr extrem in den Augen weh!

Zuletzt bearbeitet:
Topic: ich habe Päpste verbaut... aber auch hier gilt, dass net jeder gerne 14€ x 9 ausgibt, und ich kann mich Jorels Meinung nur anschließen... ein Mora mit einem, 3 oder 5 Lüfter ist kein richtiger Mora

also wie ich mich kenne ,kommen doch 9 Lüfter Dran,
Papst klingt gut.welche hast du bei dir verbaut

Rechtschreibfehler sind das eine , aber
und tut schon wirklich sehr extrem in den Augen weh!

ja und was Die Augen schmerzen Betrifft
solange du keine Bindehautentzündung davon bekost geht's doch noch :xmas:
Sorry hat aber schon seinen Grund warum das so ist.

Mache bitte die Bilder kleiner, maximal 900x900 Pixel und 400kB...

Und den Edit Button benutzen, statt auf "Add Reply" klicken

Bitte keine Doppelposts :wink:

per
edit.gif
-Button kann man im Nachhinein noch Infos zum schon erstellten Post hinzufügen.

Grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh