lüfter für e6420 (oc) von mix

Rickpeace

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.12.2005
Beiträge
39
Hallo,
wollte mir den e6420 kaufen mit mainboard ect... hab schon alles zusammen.
die cpu wollt ich auf 3.2 übertakten:
edit ------------------
die stehen zur auswahl
scythe katana 2
scythe samurai Z
scythe carma cross
scythe andy samurai
oder arctic freezer 7 pro
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tja, der einzig vernünftige Kühler der da gelistet ist, wäre der Thermalright Ultra-120 extreme, aber der ist ausm Preisrahmen. Im allgemeinen fährst du sonst mit den Scythe am besten, aber die haben ja nicht einen im Angebot...
Die haben nichtmal als günstigen Ersatz den Arctic Frezzer 7, tja ich würde woanders zusätzlich einen bestellen, aber vielleicht hat ja noch jmd nen Vorschlag aus dem verfügbaren Angebot. Oder du wechselt den Händler ganz, da kannst evtl sogar insgesamt was sparen...
 
Ich denke der Freezer 7 Pro sollte ausreichen. Aber warum hast du keinen Scythe Mine mehr in deiner Auswahl. Meine sowas vor 15 Min hier gelesen zu haben. Der wäre nämlich noch nen Zacken besser und glaub ich auch leiser. Katana, Samurai und Andy Samurai sind soweit ich weiß nicht so doll, zumindest P/L-technisch. Wie der Carma Cross ist, kann ich dir nicht sagen, hab noch nichts von dem gehört. Also nimm mal den Mine noch mit in deine Auswahl. Schön wäre auch zu wissen, wieviel du bereit bist zu zahlen und was dir wichtig ist.
 
naja der mine wird nicht angeboten ich hab jetzt schon mal den shop gewechselt, will nämlich alles bei einem shop bestellen.
also ich war jetzt kuirz davor den andy samurai zu holen.

der lüfter kann ruhig laut sein, mir is nur wichtig das die cpu das ocen übersteht, also gute kühlleistung hm.. carma cross is 4 weuro billiger als andy samurai als is der wurscht dann kann ich auch andy nehmen
smaurai z soll wohl net so gut für ocer sein (aka zu klein ^^)
also belibt nur noch freezer und katana2 und andy samurai

achso 35 euro is grenze ^^
 
Der Arctic Cooling Freezer ist aus deiner Auswahl ziemlich sicher der Beste. Zum OCen deines 6420 reicht der auf jeden Fall aus, wenn er auch etwas lauter werden wird um die Wärme abzuführen.
 
Bei welchem Shop willst du bestellen? Meist lohn es sich auch bei zwei oder mehr Händlern zu ordern, weil es im Endeffekt sogar billiger ist und man eine bessere Auswahl hat.
 
wie wärs mit dem Coolermaster Gemin II?

nachteil...
du musst immer das board ausbauen wenn du mal WLP wechseln oder an die CPU willst, und mit ~33€ + lüfter, übersteigt der evtl. dein buget, aber evtl. haste ja noch 2 x 120er da :d

hab den auch drauf und die temps bleiben oced unter 60°C ;)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
aus der oben genannten ist der Andy samurai der staerkste, ich wuerde ihn empfehlen
 
also ich hab jetzt den Arctic Cooling Freezer 7 pro bestellt .. muss halt mal reichen ;)
//
achso falls jemand bei norskit angemeldet is .. koennt ihr mal probieren euch einzuloggen bei mir geht da nämlich nüx ..;(
 
hab ich mich total verlesen oder sagt nicht auch dein review das der samurai nen empcfehlenswerter kuehler ist?
den freezer schlaegt er ja mal auf jeden fall, die anderen oben sind ja nicht wirklich hammerkuehler...
 
hab ich mich total verlesen oder sagt nicht auch dein review das der samurai nen empcfehlenswerter kuehler ist?
den freezer schlaegt er ja mal auf jeden fall, die anderen oben sind ja nicht wirklich hammerkuehler...
du sagst es ;) der andy is top - und der infinity halt noch etwas leistungsfähiger
freezer ist mw auch gut, jedoch net so doll für oc
Gruss HWFanII
 
Hallo,
wollte mir den e6420 kaufen mit mainboard ect... hab schon alles zusammen.
die cpu wollt ich auf 3.2 übertakten:
edit ------------------
die stehen zur auswahl
scythe katana 2
scythe samurai Z
scythe carma cross
scythe andy samurai
oder arctic freezer 7 pro

Von diesen den scythe andy samurai, ansonsten den Scythe infinity.
 
Freezer 7 Pro reicht dicke,siehe meine Sig.Ich habe keine Tempprobleme,der Lüfter ist unhörbar,das reicht mir eigentlich.
 
Sorry, aber der Freezer ist Dreck. Schlecht verarbeitet und schwach. Ich habe schon Scythe Mine, Scythe Infinity, Thermalright Ultra-120, Thermalright SI-128 und Zalman CNPS9700 gehabt.

Von der Verarbeitung und Qualität ist Thermalright und Zalman am besten, gefolgt von Scythe. Nach langer Zeit kommt dann mal der Freezer.
 
Bin unter Last mit 2x2x8Ghz auf max 55 Grad gekommen (DualPrime).Insofern kann ich nicht meckern.Sind immernoch 10 Grad nach oben Luft.Die 55 hatte ich an den paar heissen Tagen im Jahr.Mir waren einfach die 30 fürn Scythe zuviel und für 12,50€ wars kein schlechter kauf.
 
Lass dir nix einreden! Der scythe andy samurai ist sehr gut!
 
Bin unter Last mit 2x2x8Ghz auf max 55 Grad gekommen (DualPrime).Insofern kann ich nicht meckern.Sind immernoch 10 Grad nach oben Luft.Die 55 hatte ich an den paar heissen Tagen im Jahr.Mir waren einfach die 30 fürn Scythe zuviel und für 12,50€ wars kein schlechter kauf.

Die Temperaturwerte stimmen niemals.

Kauf den Andy oder Infinity und nicht so ein billig Freezer.
 
Lass dir nix einreden! Der scythe andy samurai ist sehr gut!

ich wollt mir nix einreden lassen, ich hab mich nur gefragt was er gegen den samurai hat, vorallem weil er das pro-samurai-review gepostet hat
aber ist ja jetzt alles geklaert

moral von der geschicht: den samurai kaufen
 
Die Temperaturwerte stimmen niemals.

Kauf den Andy oder Infinity und nicht so ein billig Freezer.

Àusgelesen mit Everest Ultimate...nur weils billig ist,muss es nicht schlecht sein.Der Kühler hat auch Nachteile,unter Vollast ist er zB nicht mehr unhörbar,aber noch erträglich.
hab sogar mal Screens gepostet,das war aber in nem anderen Thread und n paar Monate her.Da wollte mir auch keiner glauben :p
Leider ist meine GK in RMA,ich häng am 2 Rechner und komm an den Kram nicht dran.
Was gibts eigentlich an der Verarbeitung auszusetzen?
 
Mein ASUS zeigt mir auch Werte im IDLE von 31° an, die niemals stimmen können. Mit AMD hatte ich immer exakte Werte.
 
Was wären denn deiner Meinung nach exakte Werte?
Selbst wenn die Werte falsch wären,ein Scythe bringt vllt 3 Grad weniger,so oder so.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh