Lüfter geeignet für CPU?

Maximilian.K89

Neuling
Hallo Leute,
Ich habe mir eine AMD Ryzen 7 5800X3D CPU gekauft und ersetze damit meinen Ryzen 5 3600 auf einem MSI B550 Gaming Plus. Ich hatte den alten Ryzen mit einem be quiet! Pure Rock Slim Tower gekühlt. Meine Frage: reicht dieser auch für den neuen 5800X3D? Der Kühler hat eine Kühlleistung von 120W TDP und der 5800X3D hat eine TDP von 105W. Jetzt habe ich aber gelesen, dass das wohl nicht ganz so relevant wäre in der Praxis. Deshalb nochmal meine Frage um mich abzusichern bevor ich die neue CPU einbaue.

Vielen Dank im Voraus,
Maximilian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Reicht.
Du musst nur wissen dass der x3d bauartbedingt wärmer laufen wird als der 3600

Danke für die schnelle Antwort. Aber das ist ja dann anscheinend kein Problem oder?

Danke für die schnelle Antwort. Aber das ist ja dann anscheinend kein Problem oder?
Korrekt, kein Problem.
Er wird nur wärmer werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh