Lüfter Problem

So noch mal ein paar Daten, von meiner Lüftersteuerung Lian Li bei geschlossenem Case,

Lüfter vorne Temp. Fühler an Festplatte 39°C 1180 RPM,

Cpu Temp. Fühler an Mobo North Bridge unterhalb der Grka 47°C

Lüfter Hinten Temp. Fühler an Netz 34°C,
bei dieser Konstellation meldet sich auch der Lian Li mit einem Nervigen Dauer Summton...

Bei offenem Case nach ca 2 min sehen die Temps. folgender massen aus

36°C 1000 RPM Hinterer Lüfter

41°C Cpu

32°C 1200 RPM Vorderer Lüfter ... nach ca 15 min nochmals 1°C weniger

Raum Temp liegt gerade bei 24,5°C ......

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

So da sind nochmals Daten vom Everest Home....

Temperaturen: :eek:

Motherboard 14 °C (57 °F)
CPU 1 °C (34 °F)
Aux 43 °C (109 °F)
HDT722520DLA380 35 °C (95 °F)

Temps. nach TAT 50°C / 47°C alles bei offenen Gehäuse :confused: :

Sorry war nicht mehr Online daher ging nichts :angel: :haha:
hab den Front Lüfter weg und die Temps haben sich nicht Verändert bzw. nur der Temp. Fühler an der Festplat. hat einen Höheren Wert angezeigt....
Hinzugefügter Post:
Mann muss halt auch mal was Arbeiten:teufel:

Zuletzt bearbeitet:

Upps. kein Problem bei geschlossenem Case ist die Temp. bei abgeklemmten vorderen Lüfter nochmals 3 °C höher, die CPU Temp. ist auch um 2°C höher gegangen.
Werde in den nächsten Tagen den Noctua Lüfter verbauen mal sehen wie die Temps. dann sind...

Zuletzt bearbeitet:

So habs Getestet, in geschlossenen Case, GraKa hat dann eine Temp von 54 ° C der Rechner lag auf der Seite die anderen Temps betrugen: 52°C / 49°C CPU nach TAT, 44°C Temp Fühler CPU an North Bridge, 38°C Temp Fühler an Festplatte und 36°C Temp. Fühler an Netzteil. Der Rechner lief ca 1 Std. während dem Surfen im Netz, Raum Temp ****** 26,5°C. :kotz:

Hallo mramnesie schaust du unter Signatur da steht GPU :eek:

Net wirklich sind eher gleich bzw. 1- 2°C schlechter wenn man es mit den anderen Werten Vergleicht. Nichts desto Trotz werde demnächst wenn es die Zeit zulässt den Noctua verbauen Zeit ist gerade Mangelware:shot:

Glaub ich net, an den Tagen war es schon recht unterschiedlich was die Zimmer Temperaturen angeht hab da ein sehr verlässliches Thermometer:fresse:

Das wird sich aber Bald erledigt haben mit meinem jetzigen Kühler sobald die zeit da ist wird der Noctua verbaut doch leider ist die zeit im Moment sehr rar.... Aber dann werde ich auf jeden fall die Werte mit dem neuen Kühler bekant geben.

Würdest du dann deinen Sythe Infinity verkaufen? Er funzt noch 100 % oder?

Sobald ich zum Einbau vom Noctua gekommen bin würde ich den Sythe verkaufen, kann aber noch ne weile dauern da ich oft Abgerufen werde zur Arbeit

O K. habe den Noctua Verbaut und erst einmal ausgiebig getestet habe jetzt Traum Temps. von 32 / 32C° im Leerlauf und unter Last von 39 /39 C° und das bei geschlossenem Gehäuse. Bin voll zufrieden mit diesen Werten. :banana:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh