Lüftersteuerung - Moddingprojekt

Original geschrieben von pfupfu
hey das ist ja schon fast ein live chat....

@dietmar: was meinst wie lang die post braucht? und wie groß is das packet, kann das auch in den briefkasten weil bei uns donnerstag+freitag morgen niemand da is

ist nur ein etwas dickerer umschlag - sollte morgen bei dir sein.

wieso chat :hmm: - fachsimpelei triffts doch wohl eher ;) :d

@marc: dann reparier ihn mal - was ist denn hinüber ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was heist reparier ihn mal...

du hast doch von meiner Eheim-Story gehört, oder?
Die von Low-Noise überweisen mir das Geld zurück, und ich muss auf die Pumpe von AC warten.......
nebenbei ist mein AB kaputt......

Ich präsentiere.......

die uC- Multiplatine......
attachment.php

Anhänge

• uc-multiplatine.jpg
    uc-multiplatine.jpg
    97,9 KB · Aufrufe: 78
und was bringt mir die platine?

fachsimpelei is auch ein guter ausdruck.... spam mit dem nur wenige was anfangen können :fresse:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hochachtung !!!! sieht ja richtig professionell aus.

wie groß ist das teil denn jetzt ?

hast schon was geproggd ?

ich glaub, ich werd mir noch einen 2.progger besorgen und dann abends neben dem tv proggen. die schaltung versorg ich aus dem usb (max. 20 mA) und ich hab länger zeit. ich könnte mir ja eine euro-lochrasterplatine nehmen und die 9 steckpins einlöten, das lcd irgendwie befestigen und nur den progger und usb-spannung verbinden - mal schaun. die haupt-prog-arbeit ist eh das lcd zum laufen zu bekommen - de rest ist nicht so schlimm.

Original geschrieben von pfupfu
und was bringt mir die platine?

fachsimpelei is auch ein guter ausdruck.... spam mit dem nur wenige was anfangen können :fresse:

obacht geben - länger leben :fresse:

oder

ruck-zuck - zahnluck :d

das mit dem spam nimmst aber zurück ;) - mir ist meine post-anzahl völlig wurscht - weder mein noch marc's titel können sich aufgrund dessen ändern.

Ich könte dir ja auch eine Multiplatien Ätzen ;)

bei meiner Platine stören mcih nur einige Lötpunkte.....

das Teil hat halbes €-Format (etwas größer, aber wird ncoh zurechtgefeilt........)

geproggt habe ich noch nix

Original geschrieben von CrazyHarry
obacht geben - länger leben :fresse:

oder

ruck-zuck - zahnluck :d

das mit dem spam nimmst aber zurück ;) - mir ist meine post-anzahl völlig wurscht - weder mein noch marc's titel können sich aufgrund dessen ändern.

1. ok
2. meine zähne sind voll ok
3. noch son scherz messer im herz :fresse: (war zwar kein scherz aber der spruch is mir gerade mal wieder eingefallen)
4. wo steht was mit spam? :rolleyes:
5. stimmt.....

jetzt baust du dir noch einen halter, daß das lcd schräg hinter der platine steht - und feddich. dann kannst dir den adapter sparen und das lcd ist immer im blick ;)

ääähhh - kann es sein, daß du led's gern hast :fresse: - ich meine nur wegen deiner platine.

hast schon ins forum geschaut ?

hmm...jaa, ich mag LEDs *g*
aber alle haben ihren zweck!
Dei Drei links oben sind Betribsstatusanzeigen, die 3 Rechts können mit 3 Prots verbunden wreden, die kleine in der mitte leuchtet, wenn man den Stecker falschrum aufgesetzt hat, und die große grüne leuchtet, wenn man Spannung am Modul hat.

Ich hab mir dasForum schon angesehen....
das ist ja verdammt kompliziert....

wie meinst du halter......einfach eine LCD-Halterung, oder was anderes?

eine lcd-halterung, die aber auch mit der platine verbunden ist. so daß das lcd schräg hinter deiner platine steht.

soll ich mal ne skizze machen ?

Original geschrieben von CrazyHarry
was zu schreiben und zu editieren auch nicht ;)

friede, freude, eierkuchen ? :d

neee friede freude ins bett verschwinden :) schlaf tut gut

also nee dietmar, immer rum editieren tz tz tz :fresse: :lol: :d

guts nächtle

Geändert von CrazyHarry am 18.09.2003 um 22:58

der spannungsregler wird nicht mehr so heiß, wenn du das lcd richtig herum angeschlossen hast ;)

so dachte ichs mir acuh, aber leider ist der Küko im Weg.

Ich wede mir bis morgen was überlegen, evtl. fst wie deins.
Muss jetzt pennen gehen.

n8!

der Spannungsregler war schon nahc wenigen sekunden verdammt heiß.....

jetzt bin ich aber echt weg....CU & n8!

na gut - gute n8 - bis morgen.

ich geh jetzt auch in die falle :( - na ein tag noch und dann woende :)

cu

wenn du einen winkel brauchst für das teil: sags mir ;)

na einen edelstahl-winkel, auf den du dein board und das lcd schrauben kannst. aber bitte mit maßangaben ;)

n8 :wink:

so. RE.

war bei Conrad, und hab mir ein paar teile gekauft......

hmm....mit dem Edelstahl-Winke muss ich mal guclen. evtl. macht mein Onkel mir das.

P.S.: Fortas von den Teilen gibts gleich...

bin mal kurz da - später länger.

ich werde heute vielleicht noch ein bisschen lcd testen. wenn ich's dann nicht hinbekomm, teste ich mal i2c. ansosnten müssen wir wohl oder übel auf ein anderes lcd umsteigen. ich werde dann doch meinen bekannten mal darauf ansetzen.

was hast denn alles gekauft ? laß sehn.

muß am woende noch ein anderes lcd löten - auftrag :fresse:

ach ja, noch was: ich kann das mit dem lcd und dem spannungsregler nicht glauben. was hat die hg denn für eine stromaufnahme ? die müßte ja dann irgendwo bei 200-500 mA liegen :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
hmmm einmal habe ich ein 2x16-LCD for 13€ gekauft. Aber nur aus dem Grund, um es mossen zu können.

Außerdem noch ein paar Steckleisten und 4er Dip-Schalter.

Nebenbei noch 3m 0,5er Lötzinn und eine Epox-Platte

ääh, Harry....
das mit der LCD-Stromaufnahme hatte odhc die Erklärung, das das LCD falschrum eingesteckt war.....

Original geschrieben von eurofighter
hmmm einmal habe ich ein 2x16-LCD for 13€ gekauft. Aber nur aus dem Grund, um es mossen zu können.

Außerdem noch ein paar Steckleisten und 4er Dip-Schalter.

Nebenbei noch 3m 0,5er Lötzinn und eine Epox-Platte

ääh, Harry....
das mit der LCD-Stromaufnahme hatte odhc die Erklärung, das das LCD falschrum eingesteckt war.....

willst jetzt unter die smd-löter gehn ;)

ich hab so das gefühl, daß wir/du die µC-platinen auch selber ätzen müssen, da mein hersteller in zukunft nur noch platinen nach programmdaten fertigen will.

und das prob mit meinen endstufen: der der mir das geätzt hat, hatte am nächsten tag einen unfall und keiner weiß, wo die platinen sind :( - ich brauch aber demnächst mal eine endstufenplatine.

und zu deinem lcd: du hast doch 7 posts vorher geschrieben, daß er immer noch heiß wird und da wußtest du doch, daß es verkehrt herum war/ist.

bin dann mal wieder weg - bis später.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh